BILLA Online Shop - shop.billa.at- Logo - Bewertungen

BILLA Online Shop - shop.billa.at

2 204 Bewertungen in den letzten 12 Monaten103 031 Bewertungen insgesamt

Gut

26.08.2023
Also ,die Lieferung für den 25.8.2023 habe ich schon sehnsüchtig erwartet ,weil ich schon hungrig und durstig war ...So ,als ob das der Lieferbote geahnt hätte, brachte er mir die Waren schon am Beginn des Zeitfensters . Er war außerdem ganz besonders höflich und hilfsbereit und ich "dirigierte " ihn auch in die Küche ,mit den zu kühlenden Waren .Der Kühlschrank ist nämlich gleich gegenüber des Herdes ,wo er den Sack mit den Kühlwaren hinaufgab ! Auch ER öffnete mir die Flasche mit dem Zitronensaft ,weil ich das leider nicht zusammenbringe ! Susanne Pahr 1050 Wien 26.08.2023

11.08.2023
Billa wirbt mit 11€ Rabattgutscheinen für die erste Onlineshop Bestellung ab 40€. Ich habe deshalb die Online-Bestellung ausprobiert. Es war ein Produkt nicht vorrätig, daher wurde der Gutschein ENTFERNT. Mir wurde das nicht mitgeteilt und auch kein Ersatzprodukt angeboten(AGB Punkt 3). Der Kundenservice hilft auch nicht weiter, die sagen, sie können da nix machen.

Bewertungen für BILLA Online Shop - shop.billa.at

IF
11.08.2023
Das Obst oft nicht ganz in Ordnung ebenso Gemüse, Katzenfutter nass, ich weiß nicht wie das geht aber die Schalen sind oft deformiert , leider werden Billa sackerl vergeudet oft nur ein Artikel im Sack ,Obst oder Gemüse immer Lose in dem Sackerl, warum ? Derzeit sehr freundliche Lieferanten. Mit den Angeboten vom Billa sehr erfreut. Leider oft etwas ausverkauft das man bei der Bestellung nicht erkennt. Alles in allem bin ich Happy :))
16.08.2023

Luft nach oben…

Die Lieferung erfolgt in Bezug auf Vollständigkeit und Durchführung besser als in der Vergangenheit, dass seit geraumer Zeit etliche Aktionen im Onlineshop plötzlich nicht mehr gelten (z.B. Extremaktionen) und dies nur im Kleingedruckten des Gesetztestextes vermerkt ist, verleiht dem Einkaufserlebnis einen bitteren Beigeschmack, weil man dafür dann erst wieder extra ins Geschäft gehen müsste. Die „wir haben die Preise gesenkt“ - Augenauswischerei empfinde ich als sehr sehr frech, denn wenn man jede Woche das selbe Produkt kauft (zB Milch), kennt man die Preisentwicklung und weiß, dass erst kräftig aufgeschlagen und nun nur nicht erhöht wurde. Zu guter letzt finde ich es schade, dass die 25% Sticker nicht online eingelöst werden können - wie zB im BIPA Onlineshop. Der Gratis Lieferpass für Stammkunden war dieses Jahr auch nicht vorhanden und Alles in allem treiben diese Aktionen auch Stammkunden statt ins Geschäft, in andere aufstrebende Online Lebensmittelshops.
18.08.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund:innen sind individuell – sowohl was die Produkte, aber auch was die Dienstleistungen betrifft, die wir in unseren Märkten vor Ort und digital im Internet anbieten. Aus diesem Grund sind wir stets bemüht unseren Online Shop weiter zu entwickeln und das darin angebotene Sortiment zu den besten Konditionen und Preisen für unsere Kund:innen anzubieten. Um sicherzustellen, dass wir diesem Vorsatz entsprechen, werden Aktionen und Rabatte für den BILLA Online Shop, unter anderem die Gratis Zustellung oder spezielle Rabatte auf unser Obst- und Gemüse-Sortiment, unabhängig vom stationären Handel geplant und können somit von jenen in Ihrem regionalen Flugblatt abweichen. Dies erlaubt uns dauerhaft die besten und attraktivsten Angebote für dich, unseren BILLA Online Shop-Kunden, zu gewährleisten, da diese eigens auf den BILLA Online Shop zugeschnitten sind. Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team!
28.08.2023
Qualitätssicherung bzgl. Zustellern wird immer schlechter, bei der letzten Lieferung 45 Minuten Verspätung, Fahrer grüßt nicht mal, wirft mit den Tragekisten herum, beendet seine Zustellung mit den Worten "So, passt" und geht wiederum wortlos... Bei telefonischer Urgenz der Verspätung (Lieferung war zw. 8 und 9 Uhr morgens bestellt) hebt an der Hotline eine Mitarbeiterin ab, die sich lediglich mit "Hallo?" meldet... kein Name, kein Unternehmen wird genannt... diese Mitarbeiterin agiert im Folgenden vollkommen hilflos und inkompetent, muss mehrfach "nachfragen" da sie offensichtlich keine Anhung von ihrem Job hatte... wird akustisch immer "genervter" und legt schließlich den Hörer auf... sowas nennt man bei Rewe neuerdings "Kundendienst"??? Vollkommene Frechheit! Ich freue mich auf die kommenden KI-Systeme mit Sprachausgabe, um derartige unprofessionelle "Dienstleister" von der Bildfläche verschwinden zu lassen...
29.08.2023
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
07.09.2023
Während des Einkaufs hat sich die Lieferzeit geändert, das sollte länger reserviert sein, da man einfach such Zeit braucht die Einjaufsliste online zusammenzusuchen, zum gewählten Tetmin kann und zum verschobenen ev.nicht mehr - somit alkes umsonst. Der Lieferant kam wirklich in der letzten Minute des Lieferzeitraumes und ich wunderte mich schon. Positi die Lieranten waren bis jetzt immer nett und soweit war auch immer alles da. Bri der letzten Liegerung war es eh nicht der Fall, jedoch erlebte ich such schon zuvor, dass schwere Sachen daraufgelegt wurden und die inten somit zerquetscht und zum Teil unbrauchbar (Obst,Gemüse). Sortiment ist auch ok, ev etwas mehr Auswahl noch für laktosefrei (Suchbutton funktioniert nicht wirklich, da wird auch laktosehaltiges mit angezeigt).
08.09.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
05.10.2023

Hat alles diesmal super geklappt

Es ist das Erstemal ,seit ich bei Billa bestelle, daß ich keine Lebensmittel gleich nach Kauf ensorgen mußte. Bisher war leider alles dabei (verfaultes, schimmliges Obst, der große Käse (auf der großen Käseplatte) schlecht ungenießbar, Putenextra MDH Schild war entfernt worden und die Wurst hat am nächsten Tag schon GESTUNKEN !!! Usw. usw. Es nützt mir nichts, % auf den nächsten Einkauf (für die Mülltonne) zu erhalten, Bei meinem letzten Einkauf war endlich einmal alles in Ordnung. Die Ware frisch und auch das Obst einwandfrei. Hervorheben möchte ich auch sehr positiv, Ihren letzten Lieferanten, freundlich, schnelle Abwicklung !!! Wie Sie wissen war Ihr vorletzter Lieferant ja der reinste Horror.
BG
Betti G.
Pottenbrunn
12.10.2023
Gerade vor kurzem ist mir '-als Billa, Billa Plus und Online Stammkundin wieder einmal aufgefallen, wie sehr sich das Unternehmen gerade in Zeiten der massiven Teuerungen und der Krise hinsichtlich des Angebots diverser Produkte um seine Kund/innen mit frischem, hervorragend sortiertem und preis-Wert-em Sortiment betreuen zu können, bemüht hat. Desweiteres ist absolut bemerkenswert, dass Billa Online in diesem Jahr die Liefergebühren NICHT erhöhte, sondern sich nachweislich um einen - per E-Mail angekündigten, rasch und problemlosen - Ablauf der Lieferung durch einen höflichen und zuvorkommenden Mitarbeiter bemüht. Herzlichen Dank dafür!
30.09.2023

Nur teure Produkte, pickerl auch im online Shop einlösen

Es sind hauptsächlich nur teure Marken in Shop erhältlich viele Produkte von der Marke clever wurde vom online Shop entfernt oder waren nie erhältlich. Die prozent pickerl sollte man wie bei anderen online Shops auch einlösen können. Das System mit der Lieferung und click&collect funktioniert sehr gut. Was nicht so gut funktioniert ist Produkte die gezielt in der suchleiste eingegeben wurden auch schnell zu finden ohne das man lange runterscrollen muss und Sachen vorgeschlagen bekommt die nichts mit dem eingegeben zu tun hat. Die Aufteilung der einzelnen gruppiereung von Lebensmitteln finde ich sehr gut.
11.09.2023

90%! Ich möcht‘s nicht mehr missen!

Obst, vorallem Beeren kommen mitunter leider zerquetscht an - mitunter war Steinobst überreif und zwang zur sofortigen Verwertung, bei abendlichen Lieferungen mühsam - mittlerweile wieder völlig in Ordnung. Manchmal wird nicht alles geliefert, was bestellbar war und bestellt wurde. Zwar zahlt man das auch nicht, aber es kann etwaige Kochpläne völlig durchkreuzen. Mir gefällt die Pünktlichkeit, die Email vor Eintreffen des Lieferanten, die Freundlichkeit der Lieferanten und die meiste Ware ist völlig tadellos. Preislich ist die Ware, trotz Lieferservice, definitiv akzeptabel.
04.08.2023
Bestellung und Lieferung sind wie immer TOP!!!!! Bei euren Tragtaschen gibt es ein Problem, sie werden immer übervoll gefüllt und das halten die Tragegriffe oft nicht aus! Ich bin auch schon mit allem möglichen Flüssigen dagestanden und als gehbehinderter Mensch ist das eine kleine Katastrophe! Vielleicht könnt ihr euch da etwas einfallen lassen um solche "Unfälle zu vermeiden. War vergangenen Samstag auch der Fall! Shrimps Salat im Eimer, detto Heringssalat mit roter Rübe. Schade, habe mich so gefreut! Trotz Allem, bleibt weiter so toll!!!!!
AK
Andrea K.
Sankt Barbara im Mürztal
18.08.2023
Ich habe zu bemängeln , das man dreimal bestellen muss bis es einmal funktioniert! Oder das Aktionen nicht erscheinen und dadurch nicht zum bestellen sind! Die Adresse war halb drinnen und die Straßenziffer war falsch und sie ließ sich nicht ändern! Es war auch schon das das Haltbarkeitsdatum nicht das längste war bei der Milch! Und beim Käse das Vakuum aufgebläht war ! Sonst hat es gut geklappt! Aber eine Frage? Alte Menschen die so ein Service bräuchten haben kein Handy mit Internet,und wenn ist es zu kompliziert für sie !
MW
Marion W.
Villach
15.10.2023

Mehr Sorgfalt bitte

Genutzt wurde Click & Collect zur Abholung. Uhrzeit:15-17 Uhr. Leider wurden die ganzen Fleischartikel einfach nicht mitgegeben. Nicht Frischfleisch, sondern verpackte Artikel. Grund: „Die Zuständige für Fleisch ist nur in der Früh da“. 2 Artikel wurden verrechnet, aber waren nicht beigepackt. Leider aufgrund der Menge erst zu Hause bemerkt. Joghurt in der Kiste ganz unten gelegt. Darüber schwere Getränkedosen - Komplette Ware war voller Joghurt. gut: alles in stabilen Kisten verpackt, auf Ablaufdatum wurde geachtet.
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Wenn es Produkte nicht mehr gibt, bitte streichen aus dem Sortiment oder dem Kunden mitteilen.Sonst steht man an einem Samstag da, ohne und kann es auch nicht mehr besorgen da geschlossen. Sonst bin ich total zufrieden. Zusteller sind arm, immer sehr gestresst. Bräuchten mehr Pausen, die Armen! Was ich auch seltsam finde, dem Kunden gleich den Rechnungs-Zahlungsverkehr streichen, wenn noch was offen ist. Bin sehr gestresst und vergesse manchmal. Zahle aber immer sofort ein, nach der Erinnerung von Billa.
24.08.2023

ausbaufähig

Positiv: Dass es diesen Lieferdienst gibt Negativ: Schon zum zweiten Mal weit außerhalb des gebuchten Zeitfensters. Letztes Mal Click & Collect: fast eine Stunde Wartezeit ab vereinbartem Termin Diesmal mehr als eine Stunde zu früh, und ich war nur zufällig schon früher heimgekommen - Es waren aber viele Kühlprodukte dabei, ungekühlt in einer Box an einem warmen Tag; Außerdem: Aus 2 ganzen Packungen Pfirsich (also insg. 12 Stück) war nur 1 Stück genießbar, alle anderen verschimmelt oder angefault!
29.08.2023
10.08.2023

Grosses Angebot, schnelle Termine, pünktlich geliefert

+ Grosses Angebot, pünktliche Lieferung. Schneller Liefertermin. Gute Auswahl an Liederterminen. - Mindestbestellwert für Gratislieferung 80€,beim Checkout steht 40€.? Es gab beim Bestellen keine Information warum ich nicht 8 Hafer Milch bestellen konnte. Erst durch viel herumklicken bekam ich die Info, daß die Haushaltsmenge überschritten wurde. Keine Liefergebühr bei 80& Bestellwert, dann wurden aber 1,90€ in Rechnung gestellt. Zahle ich gerne, die Erstinformation war aber falsch!
26.12.2023
i.A. gut aber es fehlen noch immer Funktionen die im alten Sytem vor dem 14.10.23 möglich waren zb x) kein Warenkorb speicherbar (wie früher) wenigstens der letzte Einkauf -wäre hilfreich x) Lieferpass :es fehlt immer noch die Angabe der verfügbaren Tage (wie früher also vor dem 14.10.23) y) kein Lieferschein ?? kein Anruf 10min vorher nur fallweise? x) keine Option Kauf auf Rechnung auswählbar (wie früher) x) keine automat. Versicherung bei trusted shop (wie früher) generiert danke
13.10.2023
An sich sehr zuverlässig, jedoch zunehmend am Kunden vorbei ökonomisiert. Lieblingsprodukte (Favoriten) werden ausgelistet (z.B. RAUCH Nativa r.b. Green Tea with Lemon; zuckerfrei; 1 Liter Tetra Pak), ideal für Diabetiker wie mich. Vom System angebotene Liefertermine rücken immer mehr in die Zukunft, Zusteller sind scheinbar überlastet und "mogeln" sich mit "Wir haben uns leider verpasst" um die Lieferung herum. Sorry BILLA, so unterstützt man den Mitbewerb.
03.09.2023

Fahrer verspätet - Ware mangelhaft - Ware nicht geliefert

Fahrer kam bei 1-stunden Fenster um über eine 1/2 Stunde zu spät und es erfolgte keine Information per Mail wie normalerweise. Von 4 Bio-Nektarinen waren 2 bereits verfault. Bei den Weintrauben stimmte das verrechnete Gewicht mit dem gelieferten nicht überein. Weiters hat mich etwas verärgert, dass ich Hühnerfleisch bestellen konnte, dieses jedoch nicht geliefert wurde (wurde diesmal nicht verrechnet) Warum wird Ware angeboten, die nicht vorhanden ist?
05.09.2023
01.09.2023
Ärgerlich ist beim Billa Online Shop, dass Standartprodukte wie z.B. Mineralwasser still von Clever oft nicht verfügbar sind. Ähnlich ist es bei etlichen anderen Produkten. Die Preise sind ohnehin zu hoch im Vergleich mit z.B. DE. Das Argument der zu vielen Filialen in AT ist Blödsinn, schlieslich haben wir Kunden dies nicht in Auftrag gegeben. Das ist Unfug des Billa Managements in Österreich, den wir Konsumenten "blechen" sollen. Darum nur 3 Sterne
05.09.2023
Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden warst. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst, damit wir dein Feedback gerne intern weiterleiten können und somit eine Verbesserung des Ablaufs angestrebt werden kann. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
FL
18.09.2023

Online-Shop hat nur Vorteile

Für mich als Rollstuhlbenutzer ist ein Online-Shop wie zB BILLA enorm vorteilhaft, keine Geschäftszeit (kein Stress), keine Zeiten, wie lange man einkauft, ob 10 Minuten oder 3 Stunden, egal (interessiert niemanden), am Ende kann der Einkauf wieder vermindert oder noch erweitert werden (wie wäre das im Geschäft?). Mir bleibt die Option, persönlich einkaufen zu "fahren", kann ich, wenn ich will, muss ich aber nicht durch Nutzung des Online-Shops.
18.09.2023
Also ,ich freue mich immer wieder über Aktionen ,dadurch kann ich viele Artikel einkaufen ,zu einem humanen Preis ! Manchmal ,so ,wie bei der letzten Bestellung ,sind die Lieferungen erst in einigen Tagen möglich ! Aber ,so ist es nötig ,meine Reserven aufzubrauchen und ich lerne ,mit den verfügbaren Lebensmitteln Gutes zu kreieren! Die Lieferboten sind pünktlich ,höflich und hilfsbereit ! Freundliche Grüße, Susanne Pahr 1050 Wien 18.09.2023