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zertifiziert seit:20.01.2015
aktualisiert am:23.09.2023
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Also ich bestelle seit ca. Juli wöchentlich, seit ich mit Corona daheim war. Für mich perfekt, da ich mir jetzt speziell am Freitag spare mein Einkaufstrolley leer ins Büro zu nehmen, am Heimweg in einen Supermarkt zu gehen und dann alles, meinst schwer nachhause zu schleppen.
Außerdem bestellt man nur was man braucht und kommt nicht in Verlegenheit mehr einzukaufen, weil man im vorbeigehen noch das ein oder andere sieht.
Bisher war auch alles wirklich in Ordnung - alles geliefert bekommen, alles im tadellosen Zustand.
Was mich allerdings wirklich nervt dabei - ich habe gefühlt 100 Papiertaschen! Die Papiertaschen werden tlw. mit nur 1 Produkt gefüllt, weil es aus einer anderen Kategorie ist und dann hat man schnell mal 3-4 Taschen mit nur einem oft nicht mal großen Teil drin und das könnte auch anders gehen.
Also daran sollte man noch arbeiten, dass die Papiertaschen eingespart werden oder man z.B. diese Kisten in denen angeliefert wird könnte man ja auch Pfand verlangen - wenn man regelmäßig bestellt kommt eine Kiste voll und die leere wird mitgenommen oder man kann sie im nächsten Billa zurückgeben. Das wäre eine Alternative zu den vielen Papiertaschen!
Es nervt wenn im Flugblatt mit extrem Rabatten oder -25% auf Produktgruppen um sich geworfen wird.
Jedoch diese nicht mehr online verfügbar gemacht werden.
Online werden diese Artikel zum normalen Preis angeboten, wo ich mir getäuscht vorkomme.
Der versuch den Kunden wieder ins geschäft zu binrgen wird vermutlich nur terilweise erfolg haben. Da wenn ich schon zum Shop Fahren muss fahre ich dort in wo es mich in summe günstiger kommt.
Das ist Leider nicht bei Billa :(
Leider ist das aus meiner sicht keine weiterentwicklung, sondern ein eklatanter rückschirtt des Online Shops.
Wenn es sich REWE nicht mehr Leisten kann die Aktionen im Online Shop anzubieten wie in Stationären Handel ist die Frage was für einen Vorteil der online Shop noch bietet.
Ausser es werden equivalente Angebote die sich von denen im sebligen ausmaß gleichen in Onlinshop angeboten.
Ansonten wird es wohl immer seltener mit der Bestellung online werden :(
Lieferung funktioniert hervorragend, diese ist auch sehr wchtig.
Jedoch hat diese bei jedem Lebensmittel Onlineshop bisher funktioniert.
Obst, vorallem Beeren kommen mitunter leider zerquetscht an - mitunter war Steinobst überreif und zwang zur sofortigen Verwertung, bei abendlichen Lieferungen mühsam - mittlerweile wieder völlig in Ordnung. Manchmal wird nicht alles geliefert, was bestellbar war und bestellt wurde. Zwar zahlt man das auch nicht, aber es kann etwaige Kochpläne völlig durchkreuzen.
Mir gefällt die Pünktlichkeit, die Email vor Eintreffen des Lieferanten, die Freundlichkeit der Lieferanten und die meiste Ware ist völlig tadellos. Preislich ist die Ware, trotz Lieferservice, definitiv akzeptabel.
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ein wesentlicher Verbesserungsvorschlag wäre:
1. Bei bestellten Produkten die auf der Auftragsbestätigung aufscheinen, die aber dann bei Lieferung nicht lagernd waren, sollte der Kunde vorab informiert werden, dass diese nicht per Lieferung zugestellt werden können.
2. Bei Produkte welche in verschiedenen Farben erhältlich sind, sollte im Online-Shop auch die Farbe stehen. Z.Bsp. Färbiges Toilettenpapier
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vor 5 Tagen
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Zustellung funktioniert. Fahrer sind sehr nett und freundlich......ABER......es wird immer und immer wieder WARE nicht geliefert.....und das ärgert.....man BESTELLT ja nicht aus LANGEWEILE.......sondern weil man diese Ware benötigt und wenn die Ware angeboten wird........sollte man auch meinen, so eine große Handelskette könnte es auch liefern!!!!
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vor 4 Tagen
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Unkompliziert
+ Bestellung, Lieferung, Bezahlung unkompliziert - vielen Dank!
+ Zeiten werden eingehalten, Lieferung kommt immer, nicht nur in Wien möglich!
vielleicht besser machen: Produkte die nicht geliefert werden können online auch nicht anbieten oder über Ausverkauf informieren wie z.B. bei Clever Mineralwasser oder andere Clever Produkte
Ich habe oft das Gefühl dass besonders bei frischem Obst und Gemüse nicht genug auf Frische geachtet wird. Bei eindeutig vergammelter Ware habe ich zwar eine Gutschrift erhalten, allerdings kommt z.B. der Kopfsalat sehr welk daher, kein direkter Grund zur Beanstandung, aber im Geschäft hätte ich den nicht genommen.
Ware Top wie immer, außer diesmal war der Basilikum Topf zerdrückt und die Blätter zermatscht und am nächsten Tag schwarz. Konnte nicht mehr gerettet werden. Landete im Mist.
Sie könnten das besser machen, indem Sie die Kräutertöpfe separat in einer Tasche platzieren und nicht mit anderer Ware zusammenschmeißen.
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vor 6 Tagen
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Deutliche Besserung
Für mich hat sich die Lieferung deutlich verbessert. Zwar wurde letzthin nicht alles geliefert und ich erhielt wieder eine falsche Tasche, doch wurde diesmal mein Anruf tatsächlich abgenommen und die falsche Lieferung abgeholt und meine ausstehende nachgeliefert. Daher die Verbesserung auf 4 Sterne.
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31.08.2023
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Produkte sind gut.
Nicht gut: Man kann alles bestellen, bekommt aber nicht alles geliefert, was ärgerlich ist. Es wäre wichtig, wenn man gleich informiert wird, wenn es dieses bestellte Produkt momentan nicht gibt (wird bei der Fa. M-Preis so gemacht), damit man auf etwas Ähnliches ausweichen kann.
Warenkorb sollte speicherbar sein, damit sich die Liste über mehrere Sitzungen erweitern lässt. Manchmal stürzt das System sogar ab.
Zu Produktbeschreibung - Zusammensetzung der Lebensmittel fehlt oft, man zoomt auf den Karton ein, nicht gut lesbar. Schauen Sie doch, wie es Gurkerl macht ;)
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vor 2 Tagen
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Lieferschein und Nachhaltigkeit
Etwas unübersichtlich ist der Lieferschein, da die Artikel nicht nach Produktgruppen sortiert sind, aber nach Produktgruppen geliefert werden.
Auch ist die Lieferung in zahlreichen Papiersäckchen nicht nachhaltig. Warum nicht in Klappboxen (gegen Kaution), die der Fahrer ohnedies bringt.
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vor 3 Tagen
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artikel etwas lieblos behandelt
1/2 kg käsewurst aufgeschnitten: lieblos auf "einen haufen geklatscht" - der käse in der wurst verklebt sich und ein schönes auflegen auf einer platte ist dadurch unmöglich. besser: 10 dag von oben nach unten legen, klarsichtfolie drauf und dann nächste schicht drauflegen usw......
Soweit wie immer super Lieferung und Ware. Leider kein Anruf mehr vom Kundenservice bzw. Billa Geschäft, wenn etwas nicht geliefert werden kann. War ganz am Anfang immer gegeben, und man konnte Alternative wählen. Jetzt einfach Zettel mit "tut uns leid ..."
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vor 3 Tagen
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Durchwegs Positiv
Positiv - Große Auswahl, zuverlässige Lieferung, sehr selten beschädigte Waren (Transport), MHD zumeist ausreichend.
Negativ - häufig "verschwinden" Lieblingsprodukte aus den Favoriten (zB. derzeit RAUCH Green Tea with Lemon; 0% Zucker, Süßstoffe; 1L)
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06.09.2023
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Wir sind von Ihrem Service begeistert und waren bis jetzt sehr zufrieden.
Wenn jedoch, wie bei unserer letzten Bestellung, ein Artikel nicht (mehr) verfügbar ist, ersuchen wir um baldmögliche Verständigung, um Ersatz besorgen zu können.
Vielen Dank!
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31.08.2023
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Lieferung bestens und superschnell, aber....
Lieferung bestens und superschnell; hab Bestellwert extra hoch gewählt um unter "Gratiszustellung" zu fallen. Dann wurde allerdings ein Artikel nicht geliefert - und futsch war die Ersparnis. Damit hab ich nicht gerechnet, hab mich geärgert....
Sehr nette, höfliche und pünktliche Zusteller.
Bei Beginn ihres Lieferdienstes
wurde man bei Minderlieferung
angerufen und konnte so einen
Ersatzartikel ordern um z.B. ein geplantes Menü zuzubereiten.
Das geht mir sehr ab.
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vor 10 Tagen
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Lieferung 🚚 Einband frei super 🤩 freundliche Angestellte Ware auch im Ordnung
Schlecht wenig Auswahl bei VEGANE Kuchen 🥧 🎂 oder gefroren 🍰 Torten eigentlich gar keine Auswahl früher waren noch Vegane Marmelade Krapfen
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vor 5 Tagen
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Durchwachsen
Waren einigen Dinge zu viel, so fehlten dafür andere oder die Menge passte nicht. Lieferschein gab´s auch keinen.
Zusteller wird definitiv auch nicht Mitarbeiter des Monats...
Tel. Kundenservice dafür top.
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02.09.2023
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pos.:
Speicerung von Favoriten u. Warenkörbe
weniger pos.:
zuwenige -25% Aktionen online.
Nachteil für kranke, ältere personen, die nicht ausser haus können!!!
diskriminierung dieser personengruppe?
Ware und Lieferant gut
Was stört ist das viel zu viele Tragetüten im einsatz sind einiges in einer was sicher nicht nötig und für mich ein problem ist wegen entsorgung darf praktisch nicht heben
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