Also ich bestelle seit ca. Juli wöchentlich, seit ich mit Corona daheim war. Für mich perfekt, da ich mir jetzt speziell am Freitag spare mein Einkaufstrolley leer ins Büro zu nehmen, am Heimweg in einen Supermarkt zu gehen und dann alles, meinst schwer nachhause zu schleppen.
Außerdem bestellt man nur was man braucht und kommt nicht in Verlegenheit mehr einzukaufen, weil man im vorbeigehen noch das ein oder andere sieht.
Bisher war auch alles wirklich in Ordnung - alles geliefert bekommen, alles im tadellosen Zustand.
Was mich allerdings wirklich nervt dabei - ich habe gefühlt 100 Papiertaschen! Die Papiertaschen werden tlw. mit nur 1 Produkt gefüllt, weil es aus einer anderen Kategorie ist und dann hat man schnell mal 3-4 Taschen mit nur einem oft nicht mal großen Teil drin und das könnte auch anders gehen.
Also daran sollte man noch arbeiten, dass die Papiertaschen eingespart werden oder man z.B. diese Kisten in denen angeliefert wird könnte man ja auch Pfand verlangen - wenn man regelmäßig bestellt kommt eine Kiste voll und die leere wird mitgenommen oder man kann sie im nächsten Billa zurückgeben. Das wäre eine Alternative zu den vielen Papiertaschen!
Es nervt wenn im Flugblatt mit extrem Rabatten oder -25% auf Produktgruppen um sich geworfen wird.
Jedoch diese nicht mehr online verfügbar gemacht werden.
Online werden diese Artikel zum normalen Preis angeboten, wo ich mir getäuscht vorkomme.
Der versuch den Kunden wieder ins geschäft zu binrgen wird vermutlich nur terilweise erfolg haben. Da wenn ich schon zum Shop Fahren muss fahre ich dort in wo es mich in summe günstiger kommt.
Das ist Leider nicht bei Billa :(
Leider ist das aus meiner sicht keine weiterentwicklung, sondern ein eklatanter rückschirtt des Online Shops.
Wenn es sich REWE nicht mehr Leisten kann die Aktionen im Online Shop anzubieten wie in Stationären Handel ist die Frage was für einen Vorteil der online Shop noch bietet.
Ausser es werden equivalente Angebote die sich von denen im sebligen ausmaß gleichen in Onlinshop angeboten.
Ansonten wird es wohl immer seltener mit der Bestellung online werden :(
Lieferung funktioniert hervorragend, diese ist auch sehr wchtig.
Jedoch hat diese bei jedem Lebensmittel Onlineshop bisher funktioniert.
Obst, vorallem Beeren kommen mitunter leider zerquetscht an - mitunter war Steinobst überreif und zwang zur sofortigen Verwertung, bei abendlichen Lieferungen mühsam - mittlerweile wieder völlig in Ordnung. Manchmal wird nicht alles geliefert, was bestellbar war und bestellt wurde. Zwar zahlt man das auch nicht, aber es kann etwaige Kochpläne völlig durchkreuzen.
Mir gefällt die Pünktlichkeit, die Email vor Eintreffen des Lieferanten, die Freundlichkeit der Lieferanten und die meiste Ware ist völlig tadellos. Preislich ist die Ware, trotz Lieferservice, definitiv akzeptabel.
Für mich als Rollstuhlbenutzer ist ein Online-Shop wie zB BILLA enorm vorteilhaft, keine Geschäftszeit (kein Stress), keine Zeiten, wie lange man einkauft, ob 10 Minuten oder 3 Stunden, egal (interessiert niemanden), am Ende kann der Einkauf wieder vermindert oder noch erweitert werden (wie wäre das im Geschäft?).
Mir bleibt die Option, persönlich einkaufen zu "fahren", kann ich, wenn ich will, muss ich aber nicht durch Nutzung des Online-Shops.
Also ,ich freue mich immer wieder über Aktionen ,dadurch kann ich viele Artikel
einkaufen ,zu einem humanen Preis !
Manchmal ,so ,wie bei der letzten Bestellung ,sind die Lieferungen erst in einigen Tagen möglich ! Aber ,so ist es nötig ,meine Reserven aufzubrauchen und ich lerne ,mit den verfügbaren Lebensmitteln Gutes zu kreieren!
Die Lieferboten sind pünktlich ,höflich und hilfsbereit !
Freundliche Grüße,
Susanne Pahr
1050 Wien
18.09.2023
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vor 12 Tagen
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Ein wesentlicher Verbesserungsvorschlag wäre:
1. Bei bestellten Produkten die auf der Auftragsbestätigung aufscheinen, die aber dann bei Lieferung nicht lagernd waren, sollte der Kunde vorab informiert werden, dass diese nicht per Lieferung zugestellt werden können.
2. Bei Produkte welche in verschiedenen Farben erhältlich sind, sollte im Online-Shop auch die Farbe stehen. Z.Bsp. Färbiges Toilettenpapier
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03.09.2023
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Gut und (fast) problemlos
Beim Einkauf ist es gut, persönliche Warenkörbe zu spechiern. (Doch sollte man diese auch löschen können.)
Bezahlen ist elegant und auch Auswahl vom Liefertermin samt PayPal-bezahlung.
Lieferung folgte prompt.
Diesmal fehlte ein Paket Eis bei der Lieferung. Nach meiner Rückmeldung wurde die Summer innerhalb von Tagen ersetzt.
Total, fast problemloser Verlauf zu angemessenen Kosten.
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vor 11 Tagen
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Zustellung funktioniert. Fahrer sind sehr nett und freundlich......ABER......es wird immer und immer wieder WARE nicht geliefert.....und das ärgert.....man BESTELLT ja nicht aus LANGEWEILE.......sondern weil man diese Ware benötigt und wenn die Ware angeboten wird........sollte man auch meinen, so eine große Handelskette könnte es auch liefern!!!!
Alle Artikel lieferbar, Ablaufdatum war okay, gute Qualität. Preise, nicht gerade brickelnd, und oft zum gleichen Preis weniger Ware in der Packung. Die Internetseite ist einfach zu bedienen. Für die Veganer Artikel könnte man eine eigene Seite einrichten, dann wäre es noch überschaubarer. Lieferung, flott und ein sehr netter Lieferant. MfG
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vor 10 Tagen
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Unkompliziert
+ Bestellung, Lieferung, Bezahlung unkompliziert - vielen Dank!
+ Zeiten werden eingehalten, Lieferung kommt immer, nicht nur in Wien möglich!
vielleicht besser machen: Produkte die nicht geliefert werden können online auch nicht anbieten oder über Ausverkauf informieren wie z.B. bei Clever Mineralwasser oder andere Clever Produkte
Ich habe oft das Gefühl dass besonders bei frischem Obst und Gemüse nicht genug auf Frische geachtet wird. Bei eindeutig vergammelter Ware habe ich zwar eine Gutschrift erhalten, allerdings kommt z.B. der Kopfsalat sehr welk daher, kein direkter Grund zur Beanstandung, aber im Geschäft hätte ich den nicht genommen.
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vor 13 Tagen
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Deutliche Besserung
Für mich hat sich die Lieferung deutlich verbessert. Zwar wurde letzthin nicht alles geliefert und ich erhielt wieder eine falsche Tasche, doch wurde diesmal mein Anruf tatsächlich abgenommen und die falsche Lieferung abgeholt und meine ausstehende nachgeliefert. Daher die Verbesserung auf 4 Sterne.
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31.08.2023
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Produkte sind gut.
Nicht gut: Man kann alles bestellen, bekommt aber nicht alles geliefert, was ärgerlich ist. Es wäre wichtig, wenn man gleich informiert wird, wenn es dieses bestellte Produkt momentan nicht gibt (wird bei der Fa. M-Preis so gemacht), damit man auf etwas Ähnliches ausweichen kann.
Ich schätze die Vielfalt der Angebote und die Aktionen ,in denen Waren ermäßigt angeboten werden ! Außerdem gefällt es mir ,dass die Lieferungen immer im Zeitfenster zugestellt werden und die Lieferboten immer höflich und hilfsbereit sind !
Freundliche Grüße,
Susanne Pahr
1050 Wien
04.09.2023
Warenkorb sollte speicherbar sein, damit sich die Liste über mehrere Sitzungen erweitern lässt. Manchmal stürzt das System sogar ab.
Zu Produktbeschreibung - Zusammensetzung der Lebensmittel fehlt oft, man zoomt auf den Karton ein, nicht gut lesbar. Schauen Sie doch, wie es Gurkerl macht ;)
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vor 8 Tagen
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Lieferschein und Nachhaltigkeit
Etwas unübersichtlich ist der Lieferschein, da die Artikel nicht nach Produktgruppen sortiert sind, aber nach Produktgruppen geliefert werden.
Auch ist die Lieferung in zahlreichen Papiersäckchen nicht nachhaltig. Warum nicht in Klappboxen (gegen Kaution), die der Fahrer ohnedies bringt.
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vor 9 Tagen
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artikel etwas lieblos behandelt
1/2 kg käsewurst aufgeschnitten: lieblos auf "einen haufen geklatscht" - der käse in der wurst verklebt sich und ein schönes auflegen auf einer platte ist dadurch unmöglich. besser: 10 dag von oben nach unten legen, klarsichtfolie drauf und dann nächste schicht drauflegen usw......
Ich kann mich heute nur "kurz fassen",was meine Zufriedenheit mit Billa betrifft ,
weil ich starke Schmerzen habe !
Aber ,wie immer ,bin ich VOLL DES LOBES über Ihre Hilfe !Lieferung und Waren waren wieder 1A !
Freundliche Grüße,
Susanne Pahr
1050 Wien
29.09.2023
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vor 9 Tagen
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Durchwegs Positiv
Positiv - Große Auswahl, zuverlässige Lieferung, sehr selten beschädigte Waren (Transport), MHD zumeist ausreichend.
Negativ - häufig "verschwinden" Lieblingsprodukte aus den Favoriten (zB. derzeit RAUCH Green Tea with Lemon; 0% Zucker, Süßstoffe; 1L)
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06.09.2023
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Wir sind von Ihrem Service begeistert und waren bis jetzt sehr zufrieden.
Wenn jedoch, wie bei unserer letzten Bestellung, ein Artikel nicht (mehr) verfügbar ist, ersuchen wir um baldmögliche Verständigung, um Ersatz besorgen zu können.
Vielen Dank!
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31.08.2023
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Lieferung bestens und superschnell, aber....
Lieferung bestens und superschnell; hab Bestellwert extra hoch gewählt um unter "Gratiszustellung" zu fallen. Dann wurde allerdings ein Artikel nicht geliefert - und futsch war die Ersparnis. Damit hab ich nicht gerechnet, hab mich geärgert....
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vor 21 Stunden
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Schwache Oatly-Aktion
Lieferung wie immer bestens. Ware diesmal auch weitgehend. Allerdings hatte BILLA für die Oatly-Aktion offenbar (fast) keine Ware auf Lager genommen - keines der zum Ausprobieren bestellten Oatly-Produkte wurde tatsächlich geliefert.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
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