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Verständlicher Bestellvorgang
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Bei BILLA Online Shop - shop.billa.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren
zertifiziert seit:20.01.2015
aktualisiert am:30.03.2023
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Also ich bestelle seit ca. Juli wöchentlich, seit ich mit Corona daheim war. Für mich perfekt, da ich mir jetzt speziell am Freitag spare mein Einkaufstrolley leer ins Büro zu nehmen, am Heimweg in einen Supermarkt zu gehen und dann alles, meinst schwer nachhause zu schleppen.
Außerdem bestellt man nur was man braucht und kommt nicht in Verlegenheit mehr einzukaufen, weil man im vorbeigehen noch das ein oder andere sieht.
Bisher war auch alles wirklich in Ordnung - alles geliefert bekommen, alles im tadellosen Zustand.
Was mich allerdings wirklich nervt dabei - ich habe gefühlt 100 Papiertaschen! Die Papiertaschen werden tlw. mit nur 1 Produkt gefüllt, weil es aus einer anderen Kategorie ist und dann hat man schnell mal 3-4 Taschen mit nur einem oft nicht mal großen Teil drin und das könnte auch anders gehen.
Also daran sollte man noch arbeiten, dass die Papiertaschen eingespart werden oder man z.B. diese Kisten in denen angeliefert wird könnte man ja auch Pfand verlangen - wenn man regelmäßig bestellt kommt eine Kiste voll und die leere wird mitgenommen oder man kann sie im nächsten Billa zurückgeben. Das wäre eine Alternative zu den vielen Papiertaschen!
Es nervt wenn im Flugblatt mit extrem Rabatten oder -25% auf Produktgruppen um sich geworfen wird.
Jedoch diese nicht mehr online verfügbar gemacht werden.
Online werden diese Artikel zum normalen Preis angeboten, wo ich mir getäuscht vorkomme.
Der versuch den Kunden wieder ins geschäft zu binrgen wird vermutlich nur terilweise erfolg haben. Da wenn ich schon zum Shop Fahren muss fahre ich dort in wo es mich in summe günstiger kommt.
Das ist Leider nicht bei Billa :(
Leider ist das aus meiner sicht keine weiterentwicklung, sondern ein eklatanter rückschirtt des Online Shops.
Wenn es sich REWE nicht mehr Leisten kann die Aktionen im Online Shop anzubieten wie in Stationären Handel ist die Frage was für einen Vorteil der online Shop noch bietet.
Ausser es werden equivalente Angebote die sich von denen im sebligen ausmaß gleichen in Onlinshop angeboten.
Ansonten wird es wohl immer seltener mit der Bestellung online werden :(
Lieferung funktioniert hervorragend, diese ist auch sehr wchtig.
Jedoch hat diese bei jedem Lebensmittel Onlineshop bisher funktioniert.
Bestellvorgang leicht und unkompliziert, Bestellung wurde am vereinbarten Tag geliefert. Alles bestens und würde einer "sehr gut" Bewertung gleich kommen. Dennoch gab's von mir nur eine "gut"Bewertung, da ein paar Kleinigkeiten aus meiner Sicht besser wären.
.) Manche Artikel können online nicht bestellt werden - obwohl man sie auf der Homepage anklicken und auswählen kann. Zum Schluss des Bestellvorganges kommt dann die Meldung "Artikel ... ist in dieser Filiale nicht erhältlich". Ist nicht optimal gelöst.
.) Es gab nur einen einzigen Tag und Uhrzeit zum Auswählen auf der Homepage für die Lieferung. Ist nicht so günstig, wenn man genau an diesem Tag etwas anderes vor hat und nicht zu Hause bleiben kann.
.) Ein Artikel wurde nicht geliefert - aber auch nicht verrechnet. Das ist schon okay. ABER - wenn ich genau diesen Artikel am Liefertag benötigen würde und zuvor nicht weiß, dass er nicht geliefert wird, muss ich ihn extra einkaufen gehen. Das ist nicht so optimal. Besser wäre eine Verständigung schon VOR DEM LIEFERTERMIN, wenn ein Artikel nicht mitkommt, damit ich ihn anderswo besorgen kann.
Ansonsten war ich mit meiner ersten Onlinebestellung bei Billa sehr zufrieden
Nur gut, weil 3 Produkte, die sonst immer verfügbar waren, plötzlich nicht verfügbar sind. Ohne jede Erklärung oder Auskunft.
Ich habe zusätzlich beim Billa Kundendienst ganz allgemein angefragt, ob und aus welchem Grund diese Waren, die auch in einem Markt nicht verfügbar waren, allgemein nicht verfügbar sind. Man versprach mir Antwort (auf meinen Wunsch per E-Mail) in Kürze. 3 Tage später noch immer keine Antwort.
DAS ist ärgerlich: dass der Kundendienst und auch der OnlineShop nicht zeitnah antworten. Immerhin sorgen ja Kunden wie ich, dass Billa Geld verdient, und das nicht zu knapp: die letzte Bestellung hatte immerhin einen Wert von mehr als 180€.
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vor 2 Tagen
Wäre schön, wenn die Mitarbeiterin, die mir den Einkauf gebracht hat, freundlicher wäre. Kann ich auch nichts dafür, dass sie Arbeit hat mit dem zusammenrichten. Ich habe beim Abholen die toogoodto go Sackerl gesehen - erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir erklärt, daß das die Sackerl dafür sind. (und gleich hinterhergeschoben, dass die schon alle weg sind)... Sorry, aber ich bin ja kein Trottel, ich wollte einfach wissen, zu welcher Aktion das dazu gehört, und gut zu wissen, dass es dort auch toogoodtogo gibt. Danke. (Ich hab derzeit eine Knieverletzung und gehe mit Krücken, aber mein Hirn funktioniert noch...)
Ich bin sehr zufrieden mit Billa online, weil sie ein effizientes Team haben. Ich bekomme oft e-mails mit Angeboten, Infos über meine Zahlung, und auch, über JÖ Karte Angeboten.
Die Produkte sind gute und frische, außerdem, Billa ist pünktlich bei der Lieferung.
Ich hätte nur eine kleine Bemerkung, das heißt, die Leute die die Sachen einpacken sollen die weichen Artikel (Banane Zuchinne Joghurt Puding Becher) besonders aufpassen damit sie bei der Lieferung nicht kaputt zu uns kommt. Sonst ist alles wunderbar!
Dankeschön und liebe Grüße
Barretto
Nach der ersten Lieferung wo einiges gefehlt hatte und ich meine Ös eingewechselt hatte war ich ziemlich enttäuscht. Dann wurde mir vom Kundenservice jedoch die 20% kulanzhalber erneut online hinterlegt. Diesmal kam auch alles. Das nenne ich einen Top Service! Da bestelle ich doch gerne wieder. Wäre auch top Qualität. Einzig die Haltbarkeit der einzelnen Waren (Joghurts) könnten länger sein. Da wäre es besser jene Produkte zu nehmen die länger haltbar sind (besser darauf achten beim einräumen)? Ansonsten wirklich alles top!
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01.03.2023
Ich bin soweit eigentlich immer recht zufrieden. Manchmal merkt man dem Lieferanten einfach seine Müdigkeit und Unlust am Arbeiten an...aber das haben wir wohl alle manchmal. Ab und zu sind die Produkte nicht ganz OK (aufgerissen oder nicht optimal, aber das ist dem Umstand geschuldet, dass ich nicht selbst einkaufen gehe)....manchmal ist auch das eine oder andere Teil nicht dabei, aber es wurde mir bis dato immer anstandslos der jeweilige Betrag retourniert.....
Das erste Mal, seit einigen Jahren, hat es Billa wirklich einmal geschaft alles, und noch dazu alles richtig, zu liefern! Das hat, in den letzten Jahren, niemals funktioniert. Das ist direkt eine Sensation, dass Billa es einmal echt geschaft hat alles richtig zu liefern! :-) Warum nicht immer so? Das war auf jeden Fall man in Schritt in die richtige Richtung! Ich hoffe es bleibt so, man wird ja noch träumen dirüfen. :-)
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vor 2 Tagen
Grundsätzlich finde ich es äußerst praktisch, die Lebensmittel online zu bestellen und geliefert zu bekommen! Es erspart in Summe einiges an Zeit, man kann die Preise vergleichen und Rabatte besser nutzen.
Toll und zuvorkommend finde ich den Lieferservice!
Ich finde es jedoch schade, dass man nicht darüber informiert wird, wenn ein gewisses Produkt, welches man bestellt hat, nicht geliefert werden kann.
Kundendienst war sehr nett und sofort behilflich. Die Fahrer ebenfalls sehr nett. Ich freue mich darüber, dass es nun Liefertermine gibt, die man selbst wählen kann. Für mich ist der Lieferdienst super, ich sitze im Rollstuhl und die schweren Sachen wie Getränke usw. liefern zu lassen ist echt super!! Der Shop selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich erst mal eingefunden hat auch okay.
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11.03.2023
WERTE DAMEN /HERREN
EINE FRAGE ZU DIEVERSEN RABATTEN !!!!!!!
WIESO BEKOMM ICH NUR RABATTE IN DER FILIALE UND NICHT ONLINE???
WARUM MÜSSEN ZUM BEISPIEL ÄLTERE KUNDEN AUF DIE RABATTE VER
ZICHTEN UND DIE WAREN IN DER FILIALE GÜNSTIGER ABHOLEN,
UM NACH HAUSE ZU SCHLEPPPEN; ICH FINDE DAS IST KEIN GUTER
SERVICE DIENST
MIT BESTEN GRÜSSEN
MONIKA:BRUNNER
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11.03.2023
alles ok ,außer das wir nicht alle Angebote vom Flugblatt bekommen. warum ist das so, sind wir nicht gleich viel wert wie die Kunden die in den Supermarkt gehen ? Ich zb. bin "abhängig" von online Shop da ich schwer krank bin und seit Jahren nicht mehr außer haus gehen kann .( Kundenummer : 4436598,Mitgliedsnummer 79007676 )
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02.03.2023
Pünktliche Lieferung im Abholmarkt, leider nicht vollständig, was aber keinen Beinbruch darstellte. Warum allerdings nur in Preding ein Abholmarkt eingerichtet ist entzieht sich meiner Logik. In Lannach wurde erst 2022 ein nagelneuer Billamarkt eröffnet und hätte sicher einen größeren Einflussbereich.
Lieferung war pünktlich, der Fahrer hatte eine Ketchupflasche im Stiegenhaus zertrümmert (kann ja passieren) - die Gutschrift dafür musste ich aber erst einfordern. Vom Versuch im Stiegenhaus auch ein wenig des Ketchups wegzuwischen keine Spur.
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vor 9 Tagen
ist wunschgemäß gelaufen. Die Möglichkeit einer zeitlich begrenzten Zusatz- bzw. Nachtragsbestellung wäre super, wenn die Vorbestellungszeitauswahl dies eigentlich ermöglichen sollte. (z.B. Bestellung am Dienstag - Lieferung am Freitag)
Lieferung wurde innerhalb des Zeitrahmens geliefert!
Finde es jedoch nicht notwendig, dass in den Taschen oft nur 1 Produkt drinnen ist. Dies ist Vergeudung von Papiertaschen. Finde ich nicht korrekt.
Dies sollte man überdenken.
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08.03.2023
Ich bestelle immer dieses Eggenberger Urbock und habe es erst einmal in der Originalschachtel erhalten.
Auspacken und in Sackerl geben bringt nur die Gefahr, dass etwas reißt. Bitte in Zukunft in der Schachtel liefern. Danke.
Artikel wurden bestellt, werden dann aber nicht geliefert (zB Bananen, Paprika) - wenn nicht verfügbar, dann bitte gleich im Shop so angeben, sonst wird das immer eine Lotterie, was kommt oder eben nicht
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vor 9 Tagen
Leider kam die Ware eine 3/4 Stunde früher wie bestellt.
Wenn meine Nachbarn die Ware nicht entgegen genommen hätte, ist das Problematisch da Kühlware dabei ist.
Ansonsten alles ok.
Vielleicht Zusteller aussuchen denen Ihre tätigkeit nicht so unangehm ist. Die einen Gruß oder erwidern und nicht so herablassend wirken als hätten sie den Kunden gar nicht nötig.....
im großen und ganzen ist Billa doch gut in Sachen online einkaufen. Die Lieferanten sind meist auch mehr als pünktlich was wir toll finden. Aber ab und an findet sich ein empfindlicher Salat der tiefgefroren ausgeliefert wird oder Obst steht kurz vor dem Zerfall. Aber das kommt sehr selten vor und Billa schreibt das Geld dafür immer gleich gut. Kein Tamtam, alles problemlos.
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