BILLA Online Shop - shop.billa.at- Logo - Bewertungen

BILLA Online Shop - shop.billa.atBewertungen

zertifiziert seit: 20.1.2015
aktualisiert am: 13.8.2022
BILLA Online Shop - shop.billa.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BILLA Online Shop - shop.billa.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.1.2015
aktualisiert am: 13.8.2022

Bewertungen für BILLA Online Shop - shop.billa.at

Ich - und viele andere Online-Kunden fragen sich immer wieder, warum es Online weniger Auswahl - vor allem bei Fertiggerichten (Menüschalen) gibt, als im Geschäft?! nur zum Beispiel: es gibt im Geschäft von ChefMenü Kalbsrollbraten mit Erbsenreis, Wurzelrindsbraten mit Spiralen etc. Auch bei Salaten z.B. SimplyGood Salat Deluxe gibt es nur die Kleinpackung, nicht aber die Familienpackung, etc. etc. Irgendwie kommt man sich als Online-Kunde (der noch dazu krankheitsbedingt oder altersmäßig auf eine große Auswahl an Fertiggerichten angewiesen ist) vor, wie ein Konsument 2. Klasse. Und meines Erachtens ist das doch ohnedies kontraproduktiv - was man nicht anbietet, kann man nicht verkaufen? Anstatt das Online-Angebot zu erweitern, wird es eingeschränkt - mit Ausnahme irgendwelcher obskurer 120-240 g "Snacks" amerikanischer Fastfood-Hersteller. Also bitte, überdenken Sie doch einmal Ihre Online-Geschäftspraktiken. Sonst wäre ja alles zur besten Zufriedenheit!

vor 1 Jahr
der ganze bestellablauf ist gut und übersichtlich aufgebaut, das ist erfreulich. die besellung kam zeitlich wie versprochen und ganz wichtig, sie war auch vollständig. was mich aber beim faschierten, beim hendlfleisch und bei den wurstsachen sehr gestört hat war, dass alle kurz vor dem ablaufdatum waren. ich meine also 2-3 tage vor ablaufdatum. ich musste also das meiste gleich einfrieren, weil ich es ja gar nicht so schnell verwerten konnte in so kurzer zeit. nun, ich meine halt, dass ich bei online-bestellung die gleiche chance auf länger haltbare fleisch- und wurstwaren haben sollte als wie wenn ich im laden einkaufen würde. es kommt mir halt so vor, als würde man da die chance nutzen um lebensmittel an den man zu bekommen die kurz vor ablauf stehen. jetzt kann man sagen, dass das immer noch die besssere variante ist als diese lebensmittel in wenigen tagen dann entsorgen zu müssen. da gibt es sicher verschiedene meinungen... vielleicht war das auch ein einzellfall, aber trotzdem ist es mir so passiert.

Bewertungen für BILLA Online Shop - shop.billa.at

Mir gefällt sehr gut, dass man jetzt schon binnen einem Tag ein Lieferfenster bekommt. Auch, dass der Lieferpass automatisch verlängert wird, wenn eine kostenlose Zustellung für alle Käufer am Plan steht. Ich kaufe schon seit einigen Jahren online bei Billa ein und habe daher alle Verbesserungen mit Freude beobachtet. Ich kann daher nicht sagen was Billa noch besser machen könnte. Ich bin sehr froh, dass es "Billa online" gibt!
Ich kann nur immer wieder mitteilen ,dass ich sehr froh bin ,Billa Hilfe genießen zu können ! Und das schon viele Jahre hindurch.... Jetzt klappt es auch ,dass die Lieferanten ohne Zwischenfälle (versperrte Tür im Innenhof!) liefern können ,meinen Bitten zufolge mit der Hausverwaltung klappt es jetzt .! Und ich entschuldige mich dafür ,dass das nicht immer der Fall war und es kostete den Lieferanten und mir manchmal schon Nervenkraft ! Aber ,es gab viele Neuerungen im Wohnhaus ,auch was die Elektronik betraf ! (Viele Möglichkeiten wurden angeboten ,um ins Haus zu kommen ! Die Lieferanten sind höflich und hilfsbereit und bringen mir alles ins Wohnzimmer und bei Bedarf auch in die Küche.....Wir halten auch immer den "Respektabstand "ein und manche Boten tragen auch eine Maske ! Freundliche und dankbare Grüße, Susanne Pahr 1050 Wien
Na ja eigentlich bin ich mit Billa sehr zufrieden.......ab und an kann mal was nicht geliefert werden......ist zwar oft ärgerlich....aber wenn mal was vergeseen wird und doch auf der Rechnung steht....reagiert Billa sofort.....DANKE. Auch der NEUE FAHRER...ein Südländer ist sehr...sehr nett und ruft auch immer an......das möchte ich doch besonders hervorheben......hatten die Vorgänger eigentlich nie getan...obwohl auch diese Zusteller immer sehr höflich und nett sind. Für uns ist der Anruf vor der Lieferung sehr wichtig......da wir beide mein Mann und ich BEHINDERT sind uns dann aber auf die Lieferung vorbereiten können.....DANKE
+ die Qualität ist meistens gut, auch von Obst und Gemüse + Kühlwaren werden tatsächlich ausreichend gekühlt beim Transport + rasche Liefertermine - Leider sieht man erst bei der Lieferung, ob Artikel daraus nicht lieferbar waren und fehlen. Das kann manchmal ein großes Problem sein, wenn man auf einen bestimmten Artikel angewiesen war für ein bestimmtes Kochrezept. - Die Lieferanten halten sich gelegentlich nicht an das für die Zustellung vereinbarte Zeitfenster. Heute war der Lieferant um 12:30 Uhr bei mir, statt zwischen 14:00-15:00 Uhr. Zum Glück bin ich gerade aus der Arbeit nach Hause gekommen und habe ihn gesehen!
Einfach Produkte anklickenund bestellen. Wir wurden vor Lieferung vom Lieferanten angerufen, Einkauf war 1 Stunde schneller da als angegeben. Bequemer geht es nicht. Nur waren 3 Produkte nicht erhältlich - wäre schön, wenn man das bereits beim Einkaufen auf der Homepage sehen könnte. Denn dann hätte man noch die Möglichkeit, anderes zu wählen. Abgesehen davon: perfekt!
Die gestrige Lieferung kam wieder pünktlich und vollständig bei uns an. Der Fahrer war sehr freundlich. Gleich wieder für nächste Woche wieder bestellt. Leider sind einiger Artikel nicht lieferbar (z.B.Margarine), aber da kann man halt nichts machen. Aber sonst alles bestens...... Liebe Grüße aus Wien Renate G.
Das die Lebensmittel in Sackerl abgestellt wurden und die Abwicklung mit dem Support und die Rücküberweisung der Gutschrift so problemlos funktioniert hat Jedoch waren die Paprika teilweise schon schimmlig und nicht mehr verwendetbar
Alles bestens, gute Ware, pünktlicher und freundlicher Lieferant, danke! Sehr schade ist, dass manche Städte nicht mehr beliefert werden, ich habe auch oft für meine Eltern (Braunau) bestellt, das geht jetzt leider nicht mehr.
Zum verbessern gibts nichts. Leicht zu bestellen liefergebühr super und die lieferung auch. Trotz 3ter stock ohne lift wird es raufgebracht. Danke .. post und dpd können sich eine scheibe von euren lieferanten abschneiden 😂🤣
Click & Collect funktioniert .... aber die Lösung ist für uns leider nicht sehr praktisch. Schade, dass Raabs & Eggenburg nicht dabei sind ..... und sehr schade, dass in der Gegend von Drosendorf nicht mehr geliefert wird.
Ich habe angerufen, weil ein Artikel ( 12 Schokomuffins) gefehlt hat. Der Lieferant wurde daraufhin nochmals zurückgeschickt um nachzuliefern. Dankeschön, dass er für die zweite Anfahrt genauso freundlich blieb wie vorher!
Ich habe Pepsi Zero bestellt, die Hälfte kam auch so und die andere Hälfte wurde mir einfach das zuckerhaltige Pepsi geliefert. Ich finde man hätte anrufen können und Bescheid sagen das so viel von dem das eigentlich Bestellt wurde nicht vorrätig ist. Dann hätte ich sagen können das ich das normale nicht mag! So habe ich jetzt 6 Flaschen mit Zucker das ich eigentlich nicht wollte!! Schade
+: Es wurde völlig problemlos und pünktlich geliefert, das gelieferte Gemüse war sehr schön und alle Haltbarkeitsdaten sehr zufriedenstellend; meine Beanstandung (s.u.) wurde anstandslos abgewickelt (Preisreduktion) - : Die Online-Bestellung war ein bisschen mühsam, weil langwierig (ungewöhnlich lange Ladezeiten); ich hatte 6 Stück Grahamweckerl bestellt, geliefert wurden aber nur 3.
Lieferung war pünktlich nur leider nicht vollständig. Es wurden Produkte einfach nicht geliefert. Möglich, dass es aufgrund der Hitze (+30°C) war und es bei den Produkten (Milch, Käse, Salat) eine lange Lagerzeit zu gefährlich wäre. Dann sollte hierzu aber eine Information rausgehen. Entweder gleich beim Hinzufügen zum Warenkorb oder spätesten bei Bestellbestätigung!
Verbesserungswürdig ist die Produktverwaltung, da es z.B. gesalzene Chips von Clever gibt, die im Onlinestore nicht verfügbar sind. Bei der letzten Anlieferung wurden die Früchte leider gequetscht. Aber ansonsten hochzufrieden mit der generellen Abwicklung, Handhabung der Produkten und vor allem der Freundlichkeit der Zusteller.
Toll wie immer. Habe am Abend des Vortages bestellt und um 0600 Uhr + ein paarMinuten des Folgetages war die Ware da. Höchst freudnliche und kompetenter Liefeerant, erstklassige Ware. Es war eine €130,-- Bestelung mit vielen Einzelposten. Für einen privaten Haushalt ein erkleckliches Sümmchen mit viel ware. Hut ab Billa!
von Eva L.
Lieferant freundlich aber Bestellung nicht komplett!! Bestellt 2 Ricola Cranberry ohne Zucker á € 2,19 € 4,38, verrechnet auch 2 x aber nur 1 x geliefert. Also € 2,19 zu viel verrechnet. Früher wurde man angerufen wenn ein Gegenstand nicht lieferbar war was man statt dessen nehmen würde. Das wird nicht mehr gemacht.
Es ist sehr angenehm, mir immer neuen Ideen und kostengünstigen Nahrungsmitteln von BILLA ONLINE " betreut" zu werden. Jedoch tut es manchmal auch ein wenig weh, wenn man als jahrzehntelange Kundin Online - vor allem im Obst- und Gemüsesektor selten bis garnicht zwischen teuer und ein wenig günstiger wählen kann.
Wie immer alles super. Aber Was mir aufgefallen ist, dass wenn manche Sachen nicht verfügbar sind, sie einfach aus der Favoriten Liste entfernt werden. Es wär besser sie stehen zu lassen und einen Vermerk machen, denn sonst vergisst man drauf und Billa verliert Geld, da man sich nicht für Alternative umschaut.
Ich freue mich immer über die Voranmeldung der Lieferung und die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der Lieferanten. Auf meine Bitte hin ,bringen sie mir alles in das Wohnzimmer und die Kühlwaren in die Küche ! Dabei wird aber IMMER der Mindestabstand eingehalten ! Freundliche Grüße, Susanne Pahr 1050 Wien