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zertifiziert seit:20.01.2015
aktualisiert am:23.09.2023
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Also ich bestelle seit ca. Juli wöchentlich, seit ich mit Corona daheim war. Für mich perfekt, da ich mir jetzt speziell am Freitag spare mein Einkaufstrolley leer ins Büro zu nehmen, am Heimweg in einen Supermarkt zu gehen und dann alles, meinst schwer nachhause zu schleppen.
Außerdem bestellt man nur was man braucht und kommt nicht in Verlegenheit mehr einzukaufen, weil man im vorbeigehen noch das ein oder andere sieht.
Bisher war auch alles wirklich in Ordnung - alles geliefert bekommen, alles im tadellosen Zustand.
Was mich allerdings wirklich nervt dabei - ich habe gefühlt 100 Papiertaschen! Die Papiertaschen werden tlw. mit nur 1 Produkt gefüllt, weil es aus einer anderen Kategorie ist und dann hat man schnell mal 3-4 Taschen mit nur einem oft nicht mal großen Teil drin und das könnte auch anders gehen.
Also daran sollte man noch arbeiten, dass die Papiertaschen eingespart werden oder man z.B. diese Kisten in denen angeliefert wird könnte man ja auch Pfand verlangen - wenn man regelmäßig bestellt kommt eine Kiste voll und die leere wird mitgenommen oder man kann sie im nächsten Billa zurückgeben. Das wäre eine Alternative zu den vielen Papiertaschen!
Es nervt wenn im Flugblatt mit extrem Rabatten oder -25% auf Produktgruppen um sich geworfen wird.
Jedoch diese nicht mehr online verfügbar gemacht werden.
Online werden diese Artikel zum normalen Preis angeboten, wo ich mir getäuscht vorkomme.
Der versuch den Kunden wieder ins geschäft zu binrgen wird vermutlich nur terilweise erfolg haben. Da wenn ich schon zum Shop Fahren muss fahre ich dort in wo es mich in summe günstiger kommt.
Das ist Leider nicht bei Billa :(
Leider ist das aus meiner sicht keine weiterentwicklung, sondern ein eklatanter rückschirtt des Online Shops.
Wenn es sich REWE nicht mehr Leisten kann die Aktionen im Online Shop anzubieten wie in Stationären Handel ist die Frage was für einen Vorteil der online Shop noch bietet.
Ausser es werden equivalente Angebote die sich von denen im sebligen ausmaß gleichen in Onlinshop angeboten.
Ansonten wird es wohl immer seltener mit der Bestellung online werden :(
Lieferung funktioniert hervorragend, diese ist auch sehr wchtig.
Jedoch hat diese bei jedem Lebensmittel Onlineshop bisher funktioniert.
Qualitätssicherung bzgl. Zustellern wird immer schlechter, bei der letzten Lieferung 45 Minuten Verspätung, Fahrer grüßt nicht mal, wirft mit den Tragekisten herum, beendet seine Zustellung mit den Worten "So, passt" und geht wiederum wortlos...
Bei telefonischer Urgenz der Verspätung (Lieferung war zw. 8 und 9 Uhr morgens bestellt) hebt an der Hotline eine Mitarbeiterin ab, die sich lediglich mit "Hallo?" meldet... kein Name, kein Unternehmen wird genannt... diese Mitarbeiterin agiert im Folgenden vollkommen hilflos und inkompetent, muss mehrfach "nachfragen" da sie offensichtlich keine Anhung von ihrem Job hatte... wird akustisch immer "genervter" und legt schließlich den Hörer auf... sowas nennt man bei Rewe neuerdings "Kundendienst"??? Vollkommene Frechheit!
Ich freue mich auf die kommenden KI-Systeme mit Sprachausgabe, um derartige unprofessionelle "Dienstleister" von der Bildfläche verschwinden zu lassen...
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
29.08.2023
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
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07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Während des Einkaufs hat sich die Lieferzeit geändert, das sollte länger reserviert sein, da man einfach such Zeit braucht die Einjaufsliste online zusammenzusuchen, zum gewählten Tetmin kann und zum verschobenen ev.nicht mehr - somit alkes umsonst. Der Lieferant kam wirklich in der letzten Minute des Lieferzeitraumes und ich wunderte mich schon. Positi die Lieranten waren bis jetzt immer nett und soweit war auch immer alles da. Bri der letzten Liegerung war es eh nicht der Fall, jedoch erlebte ich such schon zuvor, dass schwere Sachen daraufgelegt wurden und die inten somit zerquetscht und zum Teil unbrauchbar (Obst,Gemüse). Sortiment ist auch ok, ev etwas mehr Auswahl noch für laktosefrei (Suchbutton funktioniert nicht wirklich, da wird auch laktosehaltiges mit angezeigt).
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08.09.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Fahrer verspätet - Ware mangelhaft - Ware nicht geliefert
Fahrer kam bei 1-stunden Fenster um über eine 1/2 Stunde zu spät und es erfolgte keine Information per Mail wie normalerweise.
Von 4 Bio-Nektarinen waren 2 bereits verfault. Bei den Weintrauben stimmte das verrechnete Gewicht mit dem gelieferten nicht überein.
Weiters hat mich etwas verärgert, dass ich Hühnerfleisch bestellen konnte, dieses jedoch nicht geliefert wurde (wurde diesmal nicht verrechnet) Warum wird Ware angeboten, die nicht vorhanden ist?
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
05.09.2023
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01.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ärgerlich ist beim Billa Online Shop, dass Standartprodukte wie z.B. Mineralwasser still von Clever oft nicht verfügbar sind. Ähnlich ist es bei etlichen anderen Produkten. Die Preise sind ohnehin zu hoch im Vergleich mit z.B. DE. Das Argument der zu vielen Filialen in AT ist Blödsinn, schlieslich haben wir Kunden dies nicht in Auftrag gegeben. Das ist Unfug des Billa Managements in Österreich, den wir Konsumenten "blechen" sollen. Darum nur 3 Sterne
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05.09.2023
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24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Das Clever Sortiment sollte besser verfügbar sein
Das Clever Sortiment, zum Beispiel "mildes Mineralwasser" sollte bestellbar sein.
In diesen Zeiten der Teuerung sind die Clever Produkte eine wertvolle Möglichkeit gute Qualität zum guten Preis zu haben. Daher wäre eine höhere Clever Verfügbarkeit sehr wünschenswert.
Die Verfügbarkeit von den Aktionen wie "Extrem Aktionen" sollte auch für die Online-Kunden zur Verfügung stehen.
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29.08.2023
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01.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ist super wenn man darauf angewiesen ist. Wird aber negativ ausgenutzt. Man kann sich nicht wehren wenn man minderwertige Ware bekommt. Das passiert mir regelmäßig bei grünem Salat. Ist wirklich nicht zu verwenden ausser Zu Biomüll. Auch Fleisch bekomme ich nie geliefert. Weder Huhn noch Schwein. Man hat es im Angebot, ist aber nie lieferbar.
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05.09.2023
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Viele Dinge bekommt man weniger oder gar nicht. Also Mineralwasser oder Brot, das sollte nicht sein. Ein Anruf würde genügen und der Kunde wählt ein anderes Produkt aus. Ohne Anruf, hat man nicht einmal die Chance dazu umzuplanen und steht dann ohne Produkte da. Ärgerlich wenn man Gäste hat und man sich auf die Lieferung verlässt.
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vor 5 Tagen
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31.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung war für meine gebrechliche Mutter. Fahrer kam eine Stunde später als vereinbart. Laut meiner Mutter war das ganze Obst und Gemüse lieblos und lose zusammen geschmissen. Das Gemüse war fleckig und tw schlecht.
Werden wir nicht mehr machen, nurmehr große Sachen und Trockenware. Fahrer war freundlich.
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01.09.2023
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Meine Bestellmenge wurde von 18 Einheiten auf 8 gekürzt und so ausgeliefert. Die Änderung wurde mir vorher nicht mitgeteilt. 18 E waren versandkostenfrei, jetzt durfte ich Versandkosten zahlen. Wenn die Bestellmenge nicht geliefert werden kann sollte das dem Kunden vorher gesagt werden.
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29.08.2023
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Bin enttäuscht! Empfindliche Obst, wie Himbeeren, Marillen etc. landen unter!! Kilopaketen etc. Natürlich sind die Früchte großteils vertorben. Von drei Birnen sind 2 "zermatscht", 2 Zucchini waren bereits angefault. Insgesamt mehr als ärgerlich! Die letzte Lieferung waren Disaster
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29.08.2023
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08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung hat gepasst, aber...
Lieferung hat gepasst. Allerdings haben einige Produkte gefehlt. Es wäre wünschenswert, dass man bereits beim Bestellen sieht ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist. Habe 5 Schwarzwälder Weckerl Beste Pause bestellt, und NULL wurden geliefert. Ärgerlich!!!
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vor 12 Tagen
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Lieferung sehr gut und schnell. 3 Sterne deshalb, Mittwoch Milch bestellt, sofort gekühlt, Samstag nachmittag 1l Milch sauer, nicht komplette Ware geliefert bekommen, Gouda geschnitten, Reste von Wurst am Käse. Ich überlege mir einen anderen Lieferanten zu suchen.
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29.08.2023
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Es werden Artikel im Onlineshop angeboten, die dann einfach nicht geliefert werden, warum ist dass so???? Kann man da nicht vorher anrufen und Bescheid geben, dass man sich etwas anderes aussucht oder eine andere Marke davon nimmt? Danke!
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01.09.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Wir sind stets bemüht unseren Online Shop zu optimieren. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der neue online Shop gefällt mir nicht wirklich. Barzahlung ist nicht mehr möglich. Nicht jeder hat eine Kreditkarte oder PayPal. Ich kann nichts schweres tragen darum bin ich auf den Online Shop angewiesen.
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vor 5 Tagen
Guten Tag! Vielen Dank für deine Bewertung! Wir sind stets bemüht unseren Online Shop zu verbessern und bitten dich darum, uns weiterhin dein Feedback zu deinen Bestellungen mitzuteilen. Der Online Shop ist nicht neu sondern seit vielen Jahren der gleiche. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Herzlichen Dank! Dein BILLA Online Shop Team
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05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bin eigentlich zufrieden
Einziges Problem ist
Welches eigentlich nicht sein dürfte
Ich bestelle 4 verschiedene Sorten Schinken und erhalte leider nur 1
Also im online Shop sollte doch alles zu bekommen sein
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08.09.2023
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03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung katastrophal!
Einige Waren waren nicht lagernd, würden aber ersetzt. Richtig schlecht war leider die Lieferung. An einem regnerischen Tag mit Fahrrad. Die Papiertaschen waren durchnässt und tlw. die Ware dann auch.
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05.09.2023
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04.09.2023
Verifizierte Bewertung
grosse preisunterschiede zwischen filialpüreisen und onlinepreisen.zb. bier oft im filialsonderangebot um ca 50 cent/dose im onlinshop habe ich in letzter zeit 0.79 als bestpreis gefunden.
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05.09.2023
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03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Mein Gerränkevorratt 6x1.5L wurde ohne Ersatz nicht geliefert, Fleisch hat auch gefehlt, somit musste ich erst ins Geschäft, dann erübrigt sich der Online Einkauf.
Nicht zufriedenstellend!
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05.09.2023
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Da die Lieferzeit oft nicht eingehalten wird. Oft um 40 - 50 Minuten zu früh.
Ich bezahle ja deswegen 4,90 damit der Liefertermin zeitlich kürzer ist. Es ist sehr ägerlich.
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 5 Tagen
Guten Tag! Herzlichen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass deine Lieferung nicht pünktlich angekommen ist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at. Vielen Dank! Dein BILLA Online Shop Team!
Es hat leider einiges gefehlt und der Lieferant war sehr unfreundlich. Ich habe sofort angerufen und habe zum Glück einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 5 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dir mitteilen zu dürfen, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte und du separat informiert wurdest. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at kontaktieren. Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team!
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