wickey.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.06.2023
wickey.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.03.2024
Besonders gut gefallen hat mir die Auswahl an Produkten und der automatische Vorschlag von ergänzenden Materialien, die zur Montage benötigt bzw empfohlen werden. Positiv zu bewerten ist auch die Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten. Verbesserungswürdig wäre die Verbindung der deutschen und der österreichischen Homepage. Ich befand mich auf der deutschen und müsste am Ende des Bestellvorgangs feststellen, dass ich für die Bestellung nach Österreich auf die andere Homepage müsste, da das Zielland scheinbar nicht geändert werden konnte.

Der Liefertermin wurde zwar eingehalten jedoch nicht wie angekündigt der Liefertermin mit uns abgesprochen sondern die Ware einfach vor die Tür gelegt. Auf unsere Meldung über das Kontaktformular, dass das Material schadhaft und teilweise kaputt ist haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten. Telefonisch kommt man leider auch nicht durch. Fotos haben wir schon mit Kontaktformular übermittelt. Damit wir wissen wie wir weiter vorgehen können, hätten wir um eine Stellungnahme der Firma gebeten. Wir sind enttäuscht!

Bewertungen für wickey.at

Ich bin absolut begeistert von unserem Spielturm Wickey ArtFlyer!

Ich bin absolut begeistert von unserem neuen Spielturm Wickey ArtFlyer! Von der ersten Bestellung bis hin zur finalen Montage hat alles perfekt geklappt, und meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Der Aufbau des Spielturms war dank der klaren Anleitung und der hochwertigen Materialien ein Kinderspiel. Jeder Schritt war gut beschrieben und die einzelnen Teile passten perfekt zusammen. Besonders beeindruckt hat mich die Stabilität und Robustheit des gesamten Turms. Man merkt sofort, dass hier Qualität im Vordergrund steht. Die vielfältigen Spielmöglichkeiten, die der Wickey ArtFlyer bietet, sind einfach fantastisch. Unsere Kinder sind völlig begeistert von der Schaukel, der Rutsche und dem Sandkasten. Besonders kreativ ist das integrierte Klettergerüst, das für spannende Abenteuer sorgt. Die kleinen Details, wie das Teleskop und das Steuerrad, regen die Fantasie der Kinder zusätzlich an und verwandeln den Spielturm in ein wahres Abenteuerland. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, den Spielturm individuell zu gestalten. Die farbenfrohen Planen und die zusätzlichen Accessoires machen den Wickey ArtFlyer zu einem echten Hingucker im Garten. Unsere Kinder verbringen Stunden damit, neue Spiele zu erfinden und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Nicht nur die Kinder sind begeistert, auch wir Eltern schätzen die Sicherheit des Spielturms. Die abgerundeten Kanten und die solide Verarbeitung geben uns ein gutes Gefühl, wenn die Kleinen draußen spielen. Insgesamt kann ich den Wickey ArtFlyer Spielturm uneingeschränkt empfehlen. Er bietet jede Menge Spielspaß, ist extrem stabil und sicher, und sieht dazu noch toll aus. Dieser Spielturm ist definitiv eine Bereicherung für unseren Garten und das Highlight für unsere Kinder!

Shop gut, Lieferung mässig, Produkt ok

Bestell- und Bezahlprozess war einwandfrei. Die Lieferdauer war im Rahmen. Leider haben vier Teile haben gefehlt, was immer ärgerlich ist und leider öfters bei kleineren Anbietern vorkommt. Dafür gibt es 1 Stern abzug. Reklamation war möglich und hat teilweise auch geklappt, es ging aber verhältnismäßig lange, bis sie bearbeitet wurde (hohes Bestellaufkommen = viele Anfragen/Reklamationen?). Teilweise geklappt, da auch beim Nachversand zwei der vier Teile falsch waren. Mit einer Stichsäge liess sich das Problem aber lösen. Die Anleitung war, wie viele schon erwähnt haben, effektiv eher bescheiden, auch wenn ich das System/Design des Sandkasten an sich durchdacht finde. Mühsam ist, dass man alles selbst vorbohren muss (geht hier kaum anders, Bretter haben zu viel Toleranz) und man auch noch die Kanten schleifen darf. Das, kombiniert mit dem schlechten Plan, der schon vielfach kritisiert wurde, gibt noch ein Stern abzug. Fazit: Viel Arbeit, schlechter Plan, aber gutes System. Qualität ok.
Antwort von wickey.at
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team
20.04.2024

Wir sind durchaus zufrieden...

Ich finde die Seite sehr übersichtlich und gut organisiert. Da ist wirklich für jeden Garten und alle Bedürfnisse was dabei. Wir haben einen Spielturm für den Geburtstag unserer Tochter gekauft. Besonders hat uns die Funktion gefallen um den Spielturm im Garten anzusehen. Preis-Leistung ist top... ich kann den Blick meiner Tochter kaum erwarten, wenn sie den neuen Spielturm zum ersten Mal erblickt. Bestellung verlief einfach und unkompliziert.
vor 1 Tag

Lieferung und Auswahl top. Anleitung mit hohem Verbesserungspotential

Die Lieferung und der komplette Bestellprozess war super. Die Auswahl an Produkten auf der Seite ist einfach genial und für jeden etwas dabei zu finden. Was ein großer negativer Punkt ist, ist die Montageanleirung die dabei ist. Bereits auf der ersten Seite hat sich ein Fehler bei den Maßen eingeschlichen und das blieb auch nicht der einzige Fehler in der Anleitung.
Lieferung war schneller da als geplant da waren wir sehr überrascht. Speditionsfahrer hat sich Zeit für mich genommen und meine Fragen beantwortet war sehr nett und hilfsbereit. Unsere Tochter war sehr glücklich über ihren Spielturm und würde am liebsten Tag und Nacht spielen damit.
vor 1 Tag
Schnelle Lieferung. Schöne Größe. Abdeckung auch super. Leider fehlt die Abgabe wo die oberen Bretter der Sandkiste montiert werden sollen (mittig, weiter draußen oder drinnen), daher sind unsere Bretter beim Raufsetzen schon gesprungen, da wir sie zu weit außen montiert haben.
Für den Preis könnte das Holz schöner sein weniger Risse! Sonst ganz ok! Wenn man kein Handwerker ist und bestimmtes Werkzeug Zuhause hat wird es kompliziert zum montieren! Hab paar Sachen anders zusammenschrauben müssen sonst wär das gar nicht möglich gewesen wie Abbildung
Die Anleitung zum Aufbau lässt sehr zu wünschen übrig es wir in einen Arbeitsschritt zwischen mm und cm gewechselt, so das man leicht den Überblick verliert. Das Holz ist teilweise nicht sehr schön. Das einzige positive ist das man bei der Lieferung gleich alles dabei hatt.

Stabiles Gerät, jedoch kompliziert beim aufbauen

An und für sich tolles, stabiles Spielgerät - leider hat die Beschreibung null gepasst. Weder von den Maßen bis hin zu den einfachen Holzbrettern ohne vorbohrung. Es erfordert also viel Zeit & Geschick. Die Rutsche wurde leider mit Sprung geliefert aber rasch ausgetauscht.
Toller Spielturm der mega viel Spass bringt. Einziges Manko-die Folien sind ohne Vorlage zum Ausschneiden, alles zum selber Zeichnen, das hat uns ein wenig verwundet. Und dass die Doppelschaukel mit keinem Wickey Turm kompatibel ist. Wir haben es trotzdem geschafft :)))
GL
Georg L.
St. Pölten
Ganz okay, aber Lieferung erfolgte ohne Ankündigung, Bretter teilweise fleckig und ausgefranst, Kundenservice beantwortet nur die halben Fragen. Disney Spielturm um teuren Preis gekauft, plötzlich um über 100€ billiger aber kein Entgegenkommen.
26.04.2024

optisch sehr ansprechend

Wir haben eine Schaukel Smart Shake und das Klettergerüst Fit Gym bestellt. Beides ist unserer Meinung nach optisch sehr ansprechend und erfüllt funktional jeden Wunsch. Unsere Kinder haben bestimmt eine Menge Spaß damit.
Haben uns für den ArtFlyer Spielturm entschieden und unsere Tochter hat sehr große Freude! Mein Mann hat es alleine aufgebaut und nur bei den Balken zum Schluss Hilfe benötigt also sehr detaillierte Beschreibung!

Super 🙌🏼

Bin total zufrieden, superschöner spielturm, ausnahmsloser Austausch der kaputt gelieferten Teile! Einziger Kritikpunkt: über 4 Tage niemanden im Kundendienst erreicht- lange Wartezeiten

Guter Kletterturm mit Schönheitsfehlern

Die Hölzer waren teilweise sehr rau und die Sägekanten ausgefranst. Sonst war alles ok, die Aufbauanleitung war detailliert und die Länge der Bretter und Bohlen war präzise.
PK
Peter K.
Eidenberg
Die Ware ist in Ordnung, auch der Kontakt bei Reklamationen. Die Geschwindigkeit der Antworten könnte höher sein, teilweise muss man zwei Wochen auf eine Antwort warten.

Top Spieleturm

Gutes Preisleistungsverhältnis. Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Alle Teile waren vorhanden. Unser Kleiner liebt seinen Spieleturm und spielt jeden Tag damit.

Spielschiff

Das spielschiff ist super. Einzige Kritik ist die aufbauanleitung für die man eine Tischlerausbildung braucht. Wenn das Ding aber mal steht, ist es fantastisch.

Toller Spielturm für fairen Preis..

Trotz diverser negativer Rezensionen bestellt und positiv überrascht worden - alles hat gepasst, Anleitung leicht verständlich, super zufrieden!
Schnelle zuverlässliche Lieferung. Rutsche wurde beim Fertigungsprozess zum politiven verändert, dass sie unten nicht mehr so leicht bricht.