wickey.at- Logo - Bewertungen

172 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2 511 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 07.06.2023
wickey.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Besonders gut gefallen hat mir die Auswahl an Produkten und der automatische Vorschlag von ergänzenden Materialien, die zur Montage benötigt bzw empfohlen werden. Positiv zu bewerten ist auch die Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten. Verbesserungswürdig wäre die Verbindung der deutschen und der österreichischen Homepage. Ich befand mich auf der deutschen und müsste am Ende des Bestellvorgangs feststellen, dass ich für die Bestellung nach Österreich auf die andere Homepage müsste, da das Zielland scheinbar nicht geändert werden konnte.

Der Liefertermin wurde zwar eingehalten jedoch nicht wie angekündigt der Liefertermin mit uns abgesprochen sondern die Ware einfach vor die Tür gelegt. Auf unsere Meldung über das Kontaktformular, dass das Material schadhaft und teilweise kaputt ist haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten. Telefonisch kommt man leider auch nicht durch. Fotos haben wir schon mit Kontaktformular übermittelt. Damit wir wissen wie wir weiter vorgehen können, hätten wir um eine Stellungnahme der Firma gebeten. Wir sind enttäuscht!

Bewertungen für wickey.at

24.02.2024

Disrespecting the delivery dates and not acting on complaint of late delivery

They didn't follow the promised delivery dates, the product was waiting for the shippment for 5 days and nobody picked it up. They didn't care about it until I was asking them what is going on and then instead of calling the courier they've just send mail and this was resolved for them. They could have called and see in 5min what is wrong but now they are waiting for day for the courier to reply.
Antwort von wickey.at
Dear customer, Thank you for your review. We are sorry that there were difficulties with the delivery. If you still have any questions or concerns about the delivery, please do not hesitate to contact our customer service team. Nevertheless, we wish you much pleasure, Your Wickey team
13.01.2024
Super Qualität
US
Ursula S.
Traismauer
Lieferung nicht wie angegeben. Hat schlecht funktioniert. Nicht weiterzuempfehlen. Frechheit
Antwort von wickey.at
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass bei der Lieferung Schwierigkeiten entstanden sind. Sollte die Lieferzeit nicht übereinstimmen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
Die Lieferung Und das Holz ist zum einheizen
Antwort von wickey.at
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie bei der Lieferung Schwierigkeiten hatten. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
13.12.2023
04.05.2023

Intuitiver Bestellvorgang - jetzt heißt es warten

Die Auswahl der Elemente für den Spielturm ist intuitiv. Optionale Artikel wie die Bodenanker kann man leider nicht anklicken, um sie anzusehen - man muss sie im Suchfeld eingeben um auf die Artikelseite zu gelangen. Beim Gang vom Warenkorb bis zum Bezahlvorgang funktioniert alles wie bei anderen Online-Händlern auch. Wir sind gespannt, ob die angegebene Lieferzeit eingehalten wird und wie der Aufbau vonstatten geht. Unsere Mädels werden sicher Augen machen, was da einmal im Garten auf sie wartet.
PZ
Patrick Z.
Tarsdorf
21.05.2023

Spielturm Smart Cave / leichte "Mängel"

Holz ist optisch nicht besonders schön, diverse Bearbeitungsspuren sichtbar, teils schwarze, teils grüne "Flecken" und "Spuren". Zudem sind an sich gleiche Teile hinsichtlich ihrer Abmessungen teils uneinheitlich (Abweichungen von teils mehreren Millimetern), was das optisch saubere Verarbeiten etwas erschwert. Liegt vermutlich beides an der Kesseldruckimprägnierung, trotzdem schade und 1 Stern Abzug. Ansonsten alles gut!
17.05.2023

In Summe tip-top!

Es hat alles sang und klanglos von der Bestellung bis rascheren Anlieferung als angekündigt funktioniert. Selbst die Montage mit der mitgelieferten Anleitung war ein Kinderspiel. Einzig die Holzqualität könnte etwas besser sein. (weniger Äste) Aber durch das Vorbohren an den prekären Stellen ist das Problem. Meine Tochter hat einen riesen Spaß mit ihrem Spielturm!
30.03.2023
Toller Kundenservice, bei unserem Spielturm waren ein paar Holzbretter vom Transport nicht mehr ganz in Ordnung, nachdem wir Fotos und die Bezeichnungen geschickt haben wurden diese anstandslos sofort neu geschickt. Auch bei Fragen zum Aufbau bekommt man sehr schnell und freundlich Hilfe über die Hotline oder per Mail.
12.04.2023

Sehr sehr gut voll zufrieden

Also da wir zu erst ein Missverständnis hatten das sich sehr schnell aufgeklärt hat. Duch ein mitarbeiter/in der Firma. Sehr guter Service Kann ich nur weiter empfehlen. Der Liefertermin ist auch sehr schnell und gut innerhalb von 1 monat solte der Spielplatz da sein. Da freue ich mich und meine Kinder.
Spitze!! Preis-Leistungsverhältnis vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern top! Großes Sortiment mit viel Auswahl. Die Beschreibungen und Bilder sind sehr hilfreich und informativ. Ein Konfigurator in dem man sich sein Klettergerüst selbst zusammenstellen kann wäre noch cool.

Spielturm Wickey Smart Legend 150

Bestellung, Abwicklung und Versand hat problemlos funktioniert. Aufbau ist auf unebenen Boden etwas aufwendig - hier würde ich in der Aufbau-Anleitung darauf aufmerksam machen (zuerst Befestigungswinkel einbetonieren und darauf aufbauen - Spielturm Wickey Smart Legend 150)

Toller Kletterturm

Leichter Aufbau, verständliche Anleitung aber besser wäre es die Anleitung in A4 oder per Mail zu senden. Mühsam war es nur, das es keine Schablone für die Folie gab und man es selbst zeichnen musste. Die Spedition war nicht sehr zuverlässig.
TS
Tamara S.
Behamberg
16.05.2023
Lieferung hat gut funktioniert und auch schnell genug. Leider war die längste Verbindungsschraube (190 mm) zu kurz (170 mm). Mussten im Baumarkt eine besorgen, haben aber nur eine 180 mm Länge bekommen. 3 gelbe Abdeckungen fehlen ebenso.
22.10.2023
Gutes Kauferlebnis mit einer Einschränkung: Ich würde mir Alternativen zu den einbetonierten Bodenankern wünschen, da es mittlerweile gute andere Bodenanker am Markt gibt und mir der Zusammenhang mit der Garantie nicht ganz klar ist.
16.05.2023
Gute Qualität zum fairen Preis. Die Lieferung erfolgte nach Terminabsprache. Einzig die Anleitung ist nichts für Leute, die nur Ikea gewöhnt sind ;) ist aber trotzdem ohne größere Probleme schaffbar.