OBI.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.08.2011
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.04.2023
Ich kaufe schon seit geraumer Zeit bei OBI ein, im Baumarkt vor Ort und auch im Online-Shop. Zuletzt, bei einer Online-Bestellung, musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich meinen Siedlerverinsrabatt bei dieser Art von Bestellung nicht in Anspruch nehmen kann. Die Rückgabe der bestellten Ware und eine neue Bestellung im Baumarkt vor Ort war problemlos möglich, ein Rücksendungslabel wurde mir umgehend per Email zugesandt und der bereits bezahlte Preis umgehend zurück erstattet. Es war für mich eine neue Erfahrung, die sich aber in die bisherigen Einkaufserfahrungen, die ausnahmslos positiv sind, nahtlos einreiht.

09.07.2023
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI

Bewertungen für OBI.at

Habe bei OBI Onlineshop eine Unterputzzeitschaltuhr + Rahmen und Schalter bestellt, alles von der selben Marke, leider passte der Schalter nicht mit dem 1 fach abdeckrahmen nicht zusammen. Ich mußte bei OBI vorort einen Umtausch vornehmen und an den Ecken etwas nacharbeiten, damit es funktionier. Obi Wörgl war sehr hilfsbereit und hat das Teil umgetauscht obwohl es nicht im Markt gekauft worden ist. Danke
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

Suche nach den Maße - schwierig zu finden

Die Suche der Maße ist immer etwas schwierig, auch ist oft nicht ganz klar was nun H, B und L ist zB "Badewannenfaltwand 1200 x 1400" was heißt das? Vermutlich passierte auch so mein Fehler, dass ich 1400 für die Höhe hielt, dabei waren es die 1200 - und so ist das ganze Ding jetzt unbrauchbar :(
Zustellung durch GLS hat nicht funktioniert - Ich habe das Paket im Lager abgeholt. Die Ausrede von GLS war, es war niemand erreichbar. Ich habe den ganzen Tag gewartet, es hat niemand angeläutet.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Lieferung in Kurzer Zeit

Lieferung in Kurzer Zeit, der Bote war aber sehr unzuverlässig Hat Das Paket beim Nachbarn abgegeben und keinen Zettel in den Briefkasten gelegt

Lagerstand stimmt nicht.

Lagerstand wurde anscheinend nicht korrekt angegeben. Die Bestellung wurde storniert da die erforderliche Menge dann doch nicht vorhanden war.
08.02.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
04.02.2024
besonders aufgefallen ist mir die rasche Zustellung der Ware und die Möglichkeit diese Schritt für Schritt nachverfolgen zu können
EK
Elvira K.
Niederösterreich

Sehr gutes Service

Die Beschreibung der Produkte ist top. Auch das Lieferservice passt. Bei der Suchfunktion ist noch Luft nach oben.
An der Ware gibt es nichts auszusetzen.Die Lieferung verlief recht holprig,da ist sicher noch Luft nach oben.
BH
Bruno H.
Sankt Georgen am Walde
09.02.2024

Hochbeet

Lieferung: Lieferzeitangabe von Spedition sehr pünktlich Zustellfahrer sehr sehr freundlich
Bei Obi gibts viel - aber nicht alles. Im Vergleich zu andren Baumärkten ist er meistens eine Spur teurer.
01.02.2024
Guter Preis und schnelle Lieferung. Die Säge kam gut verpackt und wie beschrieben bei uns an. Vielen Dank

LUX

Von der Bestellung her hat alles gepasst. Leider hat es mit der Zustellung nicht ganz geklappt.
05.02.2024
Ware war in Ordnung und entsprach den Vorstellungen, problemlose und schnelle Lieferung.
31.01.2024
Alles hat sehr gut funktioniert, von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung.
AJ
Anton J.
Hauskirchen

Diesesmal Ok

Nicht immer Zufrieden. Jedoch diesesmal alles perfekt gelaufen. Wäre Top.
12.02.2024
Mit dem Bestellvorgang zufrieden bei der Lieferung ist noch Luft nach oben
09.02.2024
Prompte Lieferung, Tracking und Verfügbarkeit der Lieferung sehr gut!
07.02.2024

Defektes Produkt wurde geliefert

Das gelieferte Produkt war völlig vertrocknet und somit unbrauchbar.
08.02.2024
Vielen Dank für den Hinweis! Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Gute Website, Produkte mit Alternativen meistens leicht zu finden.
Schnelle Lieferung, Zustellung prompt und gratis, gerne wieder