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zertifiziert seit: 29.08.2011
aktualisiert am: 30.03.2023
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Bewertungen für OBI.at

3 009 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

40 724 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


31.10.2022
Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell und die Qualität der Produkte entspricht meinen Erwarungen. Leider wurde der schwerere (und teurere) Teil meiner Bestellung mit DPD versandt (der andere kam via Spedition und somit unversehrt) und da die Verpackung des Herstellers mangelhaft war, kam die Sendung mehrfach nachverklebt und unvollständig bei mir an. Das war ärgerlich, da die Unvollständigkeit erst beim Aufbau auffiel. Natürlich hätte ich mir gewünscht, die fehlenden Teile hätten einfach nachversandt werden können, aber dennoch war der Kundendienst im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr zuvorkommend. Die unvollständige Ware wurde kostenlos von einer Spedition abgeholt und eine Kostenerstattung zugesagt. Das war zumindest die zweitbeste Lösung für mich und die Abwicklung erfolgte wirklich rasch und reibungslos. Wünschenswert wäre wenn künftig die Verpackung mit dem Versandweg abgestimmt würde und Fälle wie meiner damit vermieden würden.
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Relevanteste kritische Erfahrung


05.08.2022
Eine Frechheit ist das Transportunternehmen!Auf die Frage ob der Fahrer so nett sein meiner Frau zu helfen antwortete er nur lapidar mit einem nein.Auch die Bitte den Karton von der Palette zu schneiden verneinte er mit der Begründung er habe kein Messer mit.Die Palette nehme er sowieso nicht mit.Was mache ich in einer Wohnung mit einer Palette?Ich habe keine Palette bestellt!Zum ersten Mal bei OBI bestellt und sicher nicht nochmal!
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Bewertungen für OBI.at

 Sortierung 
Relevanz
 Verifizierte Bewertung
28.02.2023
Wollte effizient sein und mehrere Dinge gleichzeitig bestellen. Diese sind dann in insgesamt drei Ladungen gekommen. 1. Mülleimer: Kam ohne weitere Verpackung oder Sicherung per DPD. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass er beschädigt war, also Retoure. 2. Lochfüller: Tube, die einzeln in einem viel zu großen Paket verpackt war, kam mit der selben DPD Lieferung. 3. Erde etc: Kamen mit einer kleinen Palette über Kühne & Nagel. Bis zur Bordsteinkante, also selbst über 50 kg bis in die Wohnung befördern. Das Paket sah verherend aus, völlig gequetscht. Unter das Paket war noch einmal eine unnötige Kartonpalette gelegt, von der ein Stoppel herausgebrochen war, wodurch das ganze schief geraten ist. Insgesamt auch hier wieder viel zu viel Verpackungsmaterial und unnötige Umstände. Sehr viel Luft nach oben!
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Antwort von OBI.at
01.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
 Verifizierte Bewertung
15.03.2023
Bestellung und Onlineshop waren super. Lieferung war eine Frechheit. Es sollte im Vorfeld informiert werden, dass ein riesen LKW liefert, der nicht mal in derselben Straße parken kann, weil er zu groß ist. Es wird bei Lieferung nicht angeläutet, nur angerufen. Hebt man nicht ab, fährt der LKW einfach weiter. Ich musste die Lieferung von der Nebenstraße selbst abholen und streiten damit ich nicht auch noch eine Palette (auf der ein Schirmständer war) entgegennehmen musste. Musste dann auch noch zwei mal zwischen Wohnung im dritten Stock und LKW in der Nebenstraße hin und her laufen, da ich ein rollbrett zum Transport des 70kg Schirmständers brauchte und sich herausstellte dass der Lieferant nicht einmal ein Messer hatte, um die Ware von der Palette zu schneiden. Sehr ärgerlich!
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 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Ich habe über die hey-obi-App bestellt. Hier ist es manchmal etwas schwieriger bestimmte Produkte zu finden, da man ziemlich konkrete Begriffe in die Suchleiste eingeben muss, um fündig zu werden. Dazu kommt noch, dass die Produkte oftmals in anderen Baumärkten auch anders benannt werden. Das größte Manko war auf jeden Fall der Zahlungsvorgang. Da ich mit PayPal bezahlt hab, musste ich mich dort vor der Zahlung nochmals verifizieren in der eigenen App. Als ich dann wieder zurück in die obi-App kam um die Zahlung zu beenden, war ich wieder am Anfang des Zahlungsvorgangens im Warenkorb. Es wäre wunderbar, wenn man nach kurzem Verlassen (nicht Schließen) der App, wieder dort angelangt, wo man aufgehört hat
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vor 9 Tagen
manche artikel der online bestellung sind nicht lieferbar. dann muss man extra in eine filiale fahren und dort die zustellung bestellen. kundenbetreuung in der filiale 1170 war ein albtraum. unerfahrener mitarbeiter, am ende stehen drei angestellte um den computer und versuchen eine banale zustellung eines vorreservierten artikels zu lösen. ausserdem ist es absurd, dass man in jedem obi-markt eine eigen kundennummer hat, anstatt dass die kundennummer der online-registrierung übernommen werden kann. das bekommt die note "nicht genügend"!
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Antwort von OBI.at
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
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vor 13 Tagen
 
Ich habe meine Bestellung in Österreich aufgegeben und war überrascht, daß das Paket dann aus Deutschland kam. Das äußere Paket war unbeschädigt. Beim aufmachen kam dann der Schock - das Paket mit dem WC war überall aufgerissen und das Klebeband (Paketband) wedelte überall herum. Zum Glück war der Inhalt unbeschädigt aber der Karton sah aus, als wäre er schon mehrmals verschickt wurde.
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vor 8 Tagen
 
Die Lieferdaten anpassen - online wird eine Lieferung innerhalb von 3 Tagen angekündigt, dann kam das Paket über 1 Woche später (ohne Wochenende!). Außerdem bitte nicht mit DPD versenden und wenn dann mit rechtzeitiger Bekanntgabe über die Lieferung!
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Antwort von OBI.at
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
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vor 8 Tagen
Die Abwicklung der Online-Bestellung, die Informationen während des Zustellprozesses und die Zustellung selbst waren gut und ohne Schwierigkeiten. Die Transportmittel wurden so gewählt, dass es zu keiner Beschädigung der Ware gekommen ist.
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01.03.2023
Gewünschte Produkte waren schnell auffindbar. Viele Rabattierungen und Angebote. Kaufe prizipiell Online aber nur Artikel, die in näherer Umgebung nicht mehr erhältlich sind, um den lokalen Handel nicht komplett absaufen zu lassen.
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08.03.2023
Habe für eine Bestellung viele Teilrechnungen erhalten. Jede Position wurde einzeln Fakturiert. -> alles auf einer Rechnung wäre besser. Die Bestellung wurde auch in sehr vielen Teillieferungen geliefert.
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vor 6 Tagen
Nicht immer ist die Ware im guten Zustand. Das passiert zum Glück nicht so oft. Die Retour klappt daher sehr gut. Ansonsten habe Ich mit Obi online keine Probleme. Es klappt halt nicht immer alles
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Antwort von OBI.at
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
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14.03.2023
Ware war leider leicht beschädigt. Lieferinfornationen nicht transparent. Ware bestand aus 2 Paketen wobei man nur für eines davon eine Tracking-Nummer bekommt. Versand jedoch flott.
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Antwort von OBI.at
15.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
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08.03.2023
Artikel war sehr gross und schwer. Wurde kostenlos innerhalb 5 Tagen davon 3 Werktage geliefert. Lieferant hat am Liefertag in der Früh telefonisch den Lieferzeitpunkt vereinbart.
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vor 7 Tagen
Bestellung war voll OK. Aber wenn ich gewusst hätte dass die Ware wenn ich in Österreich bestelle aus Deutschland kommt...den langen Weg ... hätte ich es nicht bestellt
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08.03.2023
Leider wurde das Paket nur vor dem Haus einfach abgelegt und ist die ganze Nacht draußen herumgelegen. Warum wird nicht geläutet. Ich war den ganzen Tag zu Hause.
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15.03.2023
Bei Lieferung alle Bestellten Sachen gleichzeitig liefern!! Teil der Ware trotz mehrmaligen Anruf nach 10 Tagen noch immer nicht da, aber das Geld wurde abgebucht.
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Antwort von OBI.at
16.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Sollte die Lieferung weiterhin nicht eintreffen, wenden Sie sich entweder telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine Mail an service@obi.de. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
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vor 2 Tagen
Freundliche und sehr hilfreiche Betreuung durch Frau Krakowitsch im Obi Klosterneuburg bei der Implementierung der ObiApp und der online Bestellung
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09.03.2023
Mir wurde ein falsches Paket geliefert und ich habe keinerlei Info darüber wann ich die richtige, schon bezahlte Ware bekomme.
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Antwort von OBI.at
09.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
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10.03.2023
 
Gutes Produkt und ansprechender Preis, sogar die Montageanleitung ist gut. Schnelle Lieferung und ausreichende Information.
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vor 10 Tagen
Von der Bestellung bis zur Zustellung hat alles gepasst. Auch die Lieferzeit wurde eingehalten. Produkt war wie bestellt.
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10.03.2023
 
Ich bin mit dem Produkt - Akkuschrauber von Einhell - und dem Preis sehr zufrieden. Lieferung erfolgt ebenfalls rasch.
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