Zertifikat für OBI.at

No. X66182DDA71F356E646E28564AE726027
 

Zertifiziert seit
29.08.2011
Gültig bis
28.08.2019
Bestätigt von
Jean-Marc Noël
Geschäftsführer Trusted Shops GmbH
Angaben zum Händler
Details und Bedingungen zur Trusted Shops-Garantie

Bewertungen für OBI.at



Gut

4.29/5.00

    • 5 Sterne
    • 4 Sterne
    • 3 Sterne
    • 2 Sterne
    • 1 Stern

Die Note berechnet sich aus den 709 Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate.
Insgesamt hat OBI.at schon 3.206 Bewertungen gesammelt.

    • Lieferung
    • Ware
    • Kundenservice

Erfahrungen

   
Datum der Veröffentlichung
23.09.2018
Datum der Kauferfahrung
13.09.2018
23.09.2018
Schneller Versand, Verpackung gut, unkomplizierte, freundliche Lieferung bis vor die Haustür, Produkt in Ordnung, Verarbeitung leicht durchführbar, würde ich noch mal kaufen
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
22.09.2018
Datum der Kauferfahrung
15.09.2018
22.09.2018
schnell
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
22.09.2018
Datum der Kauferfahrung
14.09.2018
22.09.2018
alles 0k
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
21.09.2018
Datum der Kauferfahrung
13.09.2018
21.09.2018
Schnell problemlos
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
20.09.2018
Datum der Kauferfahrung
12.09.2018
20.09.2018
schnelle lieferung, gute ware, alles bestens
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
19.09.2018
Datum der Kauferfahrung
11.09.2018
19.09.2018
Verpackung beschädigt, Produkt ok
4.67
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
18.09.2018
Datum der Kauferfahrung
11.09.2018
18.09.2018
Alles toll geklappt, danke
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
18.09.2018
Datum der Kauferfahrung
01.09.2018
18.09.2018
Alles Ok
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
18.09.2018
Datum der Kauferfahrung
25.08.2018
18.09.2018
Alles Ok. außer der Kontakt mit dem Kundenservice. ist Katastrophe, Retoursendelabel dauert 3-4 Tage (viel zu lange, das ist normalerweise in 5 Minuten gemacht)
Ich warte ´jetzt schon 2 Wochen auf das.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
17.09.2018
Datum der Kauferfahrung
08.09.2018
17.09.2018
Vorweg: Mit der Leiter bin ich sehr zufrieden. Mit dem Kundenservice nicht. Es war mühsam zu erfahren, wann die Zustellung erfolgt. Nach 5 Tagen musste ich mehrfach minutenlang in der deutschen Warteschleife ausharren um an einen Mitarbeiter zu kommen und erfuhr, dass die Leiter nicht aus dem 10 Minuten entfernten Obimarkt, wo sie lagernd war, sondern aus Deutschland angeliefert wird. Unglaublich
3.00
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
16.09.2018
Datum der Kauferfahrung
09.09.2018
16.09.2018
alles gut und schnell angekommen.
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
16.09.2018
Datum der Kauferfahrung
09.09.2018
16.09.2018
Preis-Leistung super Rasche Lieferung
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
16.09.2018
Datum der Kauferfahrung
09.09.2018
16.09.2018
Die Lieferzeit war erstaunlich lange. Artikelqualität lässt zu wünschen übrig.
Die Reklamation eines defekten Artikels für den Online-Handel katastrophal: Zwei Wochen Wartezeit auf Retouretikett; kein Artikelersatz, sondern Neubestellung nötig - Versandkosten für Neubestellung erst auf Anfrage erlassen. Sehr aufwändige Korrespondenz nötig. So etwas geht einfach nicht in heutigen Zeiten
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
14.09.2018
Datum der Kauferfahrung
07.09.2018
14.09.2018
Problemlose Abwicklung des Kaufes
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
14.09.2018
Datum der Kauferfahrung
07.09.2018
14.09.2018
Leider durch DPD um 3 Tage verspätete angekommen mit unrühmlichen Aussagen.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
13.09.2018
Datum der Kauferfahrung
06.09.2018
13.09.2018
Alles in Ordnung.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
13.09.2018
Datum der Kauferfahrung
18.08.2018
13.09.2018
3 Wochen ohne Rückmeldung und dann heißt es die wäre ist in der Kommisionierung, wobei sich 3 Tage später herausstellt, dass sie die Ware gar nicht mehr haben. Das ist echt schwach.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
12.09.2018
Datum der Kauferfahrung
04.09.2018
12.09.2018
Dienstag ca. 11 Uhr. Bestellung von 3 Artikeln, "Lieferzeit 1-2 Tage"
"Versandbestätigung" Mittwoch ca. 15 Uhr
Mittwoch Abend kommen 3 Rechnungen über 3 Artikel die ich in EINER Bestellung geordert habe.
Donnerstag ca.16 Uhr: die Sendungsnummer beim Lieferanten noch nicht bekannt
Freitag bis Montag: Paket unterwegs aber noch nicht im Paketzustellzentrum eingelangt
Dienstag: Sendung erhalt
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
11.09.2018
Datum der Kauferfahrung
20.08.2018
11.09.2018
Leider war die Qualität des Produktes nicht in Ordnung.
Das Holz der Türe war sehr verzogen
3.67
Gut

Datum der Veröffentlichung
11.09.2018
Datum der Kauferfahrung
03.09.2018
11.09.2018
Die Firma die uns die Ware gebracht hat stand einfach vor der Tür ohne irgendein Termin mit uns auszumachen. Wir hätten auch gern vorher gewusst das es nur bis zur Eingangstür geliefert wird und nicht zur Wohnungstür. Können froh sein das mein Mann zufällig Zuhause war.
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
11.09.2018
Datum der Kauferfahrung
29.08.2018
11.09.2018
Gut geklappt...
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
10.09.2018
Datum der Kauferfahrung
03.09.2018
10.09.2018
Leider keine Ware schon wieder nicht bekommen, weil ein Produkt nicht lagernd war und damit von OBI die Bestellung storniert wurde. Der telefonische Kundendienst ist sehr bemüht aber es hilft nichts wenn das Bestellsystem und Abwicklung so unausgereift ist. Ich habe es dem Kundenhotline mitgeteilt, da kann man leider nicht bestellen wenn immer wieder alles storniert wird.
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
08.09.2018
Datum der Kauferfahrung
31.08.2018
08.09.2018
Schnell und perfekt
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
07.09.2018
Datum der Kauferfahrung
14.08.2018
07.09.2018
Die Ware ist wie beschrieben und unbeschädigt angekommen.
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
05.09.2018
Datum der Kauferfahrung
29.08.2018
05.09.2018
nichts auszusetzen
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
05.09.2018
Datum der Kauferfahrung
22.08.2018
05.09.2018
Ware nicht geliefert, schriftliche Urgenz bisher ohne Rückmeldung
1.00
Mangelhaft

OBI.at antwortet: 06.09.2018
Vielen Dank für Ihr Feedback Wir bedauern, dass Ihre Bestellung bisher nicht bei Ihnen angekommen ist. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen.

Datum der Veröffentlichung
04.09.2018
Datum der Kauferfahrung
14.08.2018
04.09.2018
Die Ware konnte nicht geliefert werden.
1.00
Mangelhaft

OBI.at antwortet: 06.09.2018
Vielen Dank für Ihr Feedback Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund eines internen Fehlers keine Lieferung von uns erhalten haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen

Datum der Veröffentlichung
04.09.2018
Datum der Kauferfahrung
27.08.2018
04.09.2018
Alles O.K. rasche Lieferung, gut verpackt.
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
04.09.2018
Datum der Kauferfahrung
28.08.2018
04.09.2018
Ware ist 1a, Lieferung ok, Service auch. Kann man nur weiterempfehlen.
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
04.09.2018
Datum der Kauferfahrung
25.08.2018
04.09.2018
schnell und unkompliziert
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
31.08.2018
Datum der Kauferfahrung
24.08.2018
31.08.2018
Prompte Lieferung
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
31.08.2018
Datum der Kauferfahrung
10.08.2018
31.08.2018
in Ordnung
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
31.08.2018
Datum der Kauferfahrung
08.08.2018
31.08.2018
Ware wurde nicht geliefert
1.00
Mangelhaft

OBI.at antwortet: 04.09.2018
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen. Hierüber hätten wir Sie natürlich sofort informieren müssen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen!

Datum der Veröffentlichung
30.08.2018
Datum der Kauferfahrung
22.08.2018
30.08.2018
Alles bestens
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
30.08.2018
Datum der Kauferfahrung
22.08.2018
30.08.2018
Alles ok
4.33
Gut

Datum der Veröffentlichung
29.08.2018
Datum der Kauferfahrung
22.08.2018
29.08.2018
Ich habe bei Obi das erste mal online bestellt und bin mit Ware und Lieferung sehr zufrieden.
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
29.08.2018
Datum der Kauferfahrung
22.08.2018
29.08.2018
alles Bestens, Ware entspricht der Beschreibung, Versand rasch und gut verpackt.
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
29.08.2018
Datum der Kauferfahrung
13.08.2018
29.08.2018
Lieferung dauert länger als beschrieben und man weiß nicht wann die Lieferung kommt.
Eine bessere Liefer-verfolgung wäre schön
Sonst alles bestens
4.33
Gut

Datum der Veröffentlichung
28.08.2018
Datum der Kauferfahrung
21.08.2018
28.08.2018
Nur weiter so :-)
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
27.08.2018
Datum der Kauferfahrung
20.08.2018
27.08.2018
alles bestens
5.00
Sehr gut

OBI.at Bewertungen

OBI.at

Alles rund ums zu Hause

OBI.at wurde am 29.08.2011 von Trusted Shops erfolgreich zertifiziert.

Bei OBI.at finden Sie qualitativ hochwertige Heimwerkerprodukte zu attraktiven Preisen. Der OBI Online-Shop bietet einen Querschnitt aus den Sortimenten der OBI Märkte sowie Zusatzsortimente, die nur online erhältlich sind. Profitieren Sie neben einer Vielzahl von Artikeln aus den Kategorien Maschinen, Werkzeuge, Kaminöfen, Leuchten, Elektrogeräte, Garten etc. auch von zahlreichen Services (z.B. Ratgeber) und finden Sie Schritt für Schritt das passende Produkt im OBI Online-Shop.

Kontakt
Litfaßstraße 8
1030 Wien
Österreich
Tel: +43 1 415 15-0
Fax: +43 14 15 15 91500
service@obi.at
OBI.at
Anbieter
OBI E-Commerce GmbH (Österreich)
Litfaßstraße 8
1030 Wien
Österreich
Handelsregister
Handelsgericht Wien FN: 364698x
Vertretungsberechtigter
Dr. Matthias Bauer, Oliver Geiling, Wolfgang-Helmut Halper
Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Kunden als Orientierungshilfe!
Jede Bestellung kann mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice bewertet werden. Die Bewertungen beziehen sich auf Erfahrungen, die zum Zeitpunkt der Bewertungsabgabe nicht länger als 6 Monate zurückliegen. Für jede abgegebene Bewertung berechnen wir zunächst aus den drei Einzelwertungen den Durchschnitt (arithmetisches Mittel). Die Gesamtnote des Shops ergibt sich dann wiederum aus dem einfachen Durchschnitt dieser Werte für alle Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate. In Kommentaren teilen Kunden ihre Erfahrungen mit OBI.at in eigenen Worten mit.

Notenberechnung auf Basis der Gesamtbewertung
5.0 - 4.5Sehr gut
4.5 - 3.5Gut
3.5 - 2.5Befriedigend
2.5 - 1.5Ausreichend
1.5 - 1.0Mangelhaft

Authentische Kundenbewertungen für mehr Vertrauen
Trusted Shops ist die führende Vertrauensmarke für Online-Shopping in Europa. Sämtliche Bewertungen prüft Trusted Shops mittels maschineller und manueller Kontrollen, denn nur authentische Rezensionen sind eine echte Einkaufshilfe.