Mir hat besonders gefallen die Freundlichkeit der OBI Mitarbeiter von Wiener Neustadt und die rasche Lieferung.
Was mir nicht gefallen hat, daß die Bestellung von 6 Produkten mit 4 verschiedenen Unternehmen geliefert werden. Für mich wäre es logisch, wenn schon die Spedition kommen muß, daß alles dabei ist, ist auch Umweltfreundlicher.
Was mir gar nicht gefallen hat ist, daß die Speditionen, die Pellets nicht mal 5 Meter in das Carport stellen kann, weil sie keinen händischen Hubwagen mit haben. Und so muß ich unnötigerweise die gut verpackten Pellets aufmachen und händisch schlichten................was mir noch nicht gefallen hat, daß 2 Säcke beschädigt waren die auf der 2 Palette waren und die Pellets ausgelaufen sind............da diese 30 Säcke lose auf der Palette waren.......
Was mir noch nicht gefällt ist, wenn etwas online bestellbar ist, daß es dann nicht geliefert werden kann weil pölötzlich nicht mehr lagernd, das sollte nicht sein, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Lieferungen angewiesen bin.
Grundsätzliche Experience ist ganz gut gelungen.
Verbesserungswürdig:
- Auffinden der Telefonnummer für Kundenservice fast unmöglich
- Rücksendung der Artikel klappt nicht. Hab auf Rücksenden geklickt wie angegeben, Grund eingetragen, Fertig. Label ist nie gekommen (ja, auch nicht im Spam!) und der Button daraufhin verschwunden. Heißt ich musste mich selbst darum kümmern und wieder nachtelefonieren. Nicht toll.
- Lieferung hat ewig gedauert. Angegeben war 23 - 25. April. Vom 19.4. bis zum 23.4. sind mal nur die elektronischen Sendeinfos weitergegeben wurden und sonst gar nichts, dann endlich auch das Paket und ein paar Tage später am 26.4. wars dann da. Zu spät leider und verlassen darauf dass es wirklich am 26.4. ankommt und nicht etwa noch ein paar Tage später konnte man sich auch nicht.
- Reservierung von Artikel vor Ort ging, wurde als vorrätig angezeigt, dann aber abgelehnt weil er doch nicht da war.
Die Mail mit dem Lieferfatum und dem angekündigten Liefertermin war nach der Bezahlung so kurzfristig angesetzt, dass ich nicht so schnell reagieren und die Lieferung nicht annehmen konnte. Ich musste das schwere Waschbecken beim Paketshop abholen. Mühsam, dann hätte ich es gleich direkt bei Obi abholen können.
Lassen Sie mehr Spielraum für den Liefertermin bitte.
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Antwort von OBI.at
04.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben.
Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
Tolles Angebot, super Preis. Wollte die Ware im Markt abholen. Das Volumen der Verpackung hat sich als Problem für mich dargestellt. Eine tolle Mitarbeiterin hat mich auf die Onlinebestellung mit Lieferservice aufmerksam gemacht und mich gleich tatkräftig unterstützt. Toller Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung.
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vor 11 Tagen
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Markisentuch
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für unsere bei OBI gekaufte Markise nach mehreren Jahren ein Markisentuch zum Austausch gefunden haben. Dieses passt perfekt und war einfach zu montieren. Die Lieferung erfolgte rasch. Nachhaltigkeit leben ist mit OBI leicht und günstig!
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10.07.2024
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Leider schlechter Lieferpartner
Ist zwar nicht die Schuld von Obi, aber der ausgewählte Lieferdienst hat mich „nicht angetroffen“ (was nicht stimmt weil ich extra daheim geblieben bin) und das Paket zu einem Paketshop geliefert der alles andere als ideal für mich liegt…
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Antwort von OBI.at
11.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße
Ihr OBI Service-Team
09.07.2024
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Lieferservice
das Lieferservice war schnell, freundlich und hilfsbereit,
Der Lieferant war allerdings schneller da, als die Benachrichtigung, dass er kommen wird ;)
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29.06.2024
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Genau wie grwünscht
Ich bekomme genau die Ware die ich möchte in guter Qualität zu einem vernünftigen Preis. Guter Lieferservice - rasche Lieferungen.
Die Knieschoner wurden ohne Gurte, also nicht brauchbar, geliefert.
Die beiden anderen Einkäufe waren ok (5 Stern)
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Antwort von OBI.at
09.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße
Ihr OBI Service-Team
vor 10 Tagen
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Perfekt, Abwicklung und Auslieferung waren professionell und sehr schnell. Danke, ich empfehle euch weiter.
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27.06.2024
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Guter Preis, keine endlose Suche, einkaufen von daheim ohne Stress, alles in allem, vollste Zufriedenheit.
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vor 3 Tagen
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Der Paketdienst GLS sollte gewechselt werden. Schlechte Kommunikation, umständlich bis man zum Paket kommt.