Zertifikat für OBI.at

No. X66182DDA71F356E646E28564AE726027
 

Zertifiziert seit
29.08.2011
Gültig bis
28.08.2018
Bestätigt von
Jean-Marc Noël
Geschäftsführer Trusted Shops GmbH
Angaben zum Händler
Details und Bedingungen zur Trusted Shops-Garantie

Bewertungen für OBI.at



Gut

4.20/5.00

    • 5 Sterne
    • 4 Sterne
    • 3 Sterne
    • 2 Sterne
    • 1 Stern

Die Note berechnet sich aus den 2.159 Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate.
Seit Anmeldung wurden insgesamt 2.520 Bewertungen gesammelt.

    • Lieferung
    • Ware
    • Kundenservice

Erfahrungen

   
Probleme mit der Rechnung.
Kann sie nicht öffnen.
Vielleicht könnte sie anders übermittelt werden
5.00
Sehr gut

Ware wird trotz Storno am selben Tag, an welchem die Bestellung erfolgte, stur ausgeliefert und Betrag abgebucht. Auf die Rückerstattung des Betrages darf man dann geduldig warten. Wie lange eigentlich noch? 1 Monat ist die richtige Antwort und das geht für mich gar nicht.
1.00
Mangelhaft

Es fehlten Schrauben und Dübeln - dies ist sehr ärgerlich, wenn man an einem Wochenende dabei ist dieses Möbelstück aufzubauen

Anleitung ist zu klein geschrieben
3.33
Befriedigend

OBI.at antwortet: 18.10.2017
Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Leider war es uns nicht möglich, Sie telefonisch zu erreichen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf, sollte Bedarf zur Nachlieferung der fehlenden Befestigungsmaterialien bestehen.

Rasche Lieferung, Ware wie beschrieben, Preis Leistung in Ordnung
5.00
Sehr gut

Liefertermin laut Bestellung in 4-6 Werktagen. Nach 5 Werktagen kam E-Mail das Waren 4 Wochen Lieferzeit haben. Das ist nicht akzeptabel, da sich nun kostspielige Verzögerungen ergeben.
1.00
Mangelhaft

OBI.at antwortet: 17.10.2017
Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals.

4-6 tage Lieferzeit war angegeben... in Wirklichkeit hat es gute 10 Tage gedauert... nach telefonischer Nachfrage hob eine Dame in Deutschland ab, die mir eigentlich keine einzige Frage beantworten konnte Habe die Lampe 2 Tage später bei Amazon und bestellt und diese nach 2 weiteren Tagen erhalten.... so viel zum guten Service Das nächste Mal bestelle ich gleich bei Amazon...
1.67
Ausreichend

OBI.at antwortet: 13.10.2017
Wir bedauern, dass wir in Ihrem Fall den avisierten Liefertermin nicht einhalten konnten und bitten den Verzug zu entschuldigen.

Super hat alles geklappt
Danke
5.00
Sehr gut

Rasche, reibungslose Abwicklung, Artikel weit günstiger als bei anderen Baumärkten.
5.00
Sehr gut

alles ok.
4.67
Sehr gut

prompt geliefert
5.00
Sehr gut

Die Bestellung wurde auf Grund von Lieferschwierigkeiten komplett storniert.
Eigentlich: KEIN STERN
1.00
Mangelhaft

OBI.at antwortet: 12.10.2017
Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass diese storniert werden müssen.

Es ist alles O.K.
5.00
Sehr gut

Es sind einige Probleme aufgetreten
1.00
Mangelhaft

OBI.at antwortet: 05.10.2017
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Onlineshop gemacht haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder von der Qualität des OBI Kundenservice überzeugen können.

Alles gut.
5.00
Sehr gut

Lieferung dauerte sehr lange. Ware ok
3.67
Gut

OBI.at antwortet: 05.10.2017
Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen.

Sehr schnelle Lieferung, genau was ich bestellt habe. SUPER
5.00
Sehr gut

Ales in ordnung
4.67
Sehr gut

Alles bestens
5.00
Sehr gut

Alles wie erwartet
5.00
Sehr gut

Da wir beide zu dem Termin, der uns schriftlich mitgeteil wurde, nicht konnten, habe ich die Firma angerufen und Termin verschoben
Trotzdem wurde der Kamingriller zum ersten Termin geliefert und einfach vor der Garage abgestellt Als wäre das nicht genug, waren die Mitarbeiter die das geliefert haben, am Grund und haben dort geraucht, obwohl das Gartentor zugesperrt war Also Kundenservice- Minu
2.33
Ausreichend

OBI.at antwortet: 26.09.2017
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten.

I bought a Rollo size 120 cm W X 275cm H but the chain supplied to open it is way too short (only about 100cm long) so you need a ladder to pull up the blind. They should supply at least a 200 cm chain. Also it's a very weak plastic chain. It should be metal.
4.00
Gut

OBI.at antwortet: 25.09.2017
Thanks for your message. Please send us photos to our customer service. You can also send it back within 14 days after delivery. Therefore please contact us for the label.

War sehr zufrieden.Lieferung schnell,Ware in Ordnung.Super
5.00
Sehr gut

Die Ware entspricht der Beschreibung perfekt, telefonische Auskunft zuvor im Kundencenter war freundlich, informativ und Lieferung kam bereits nach 3 Tagen nach Bestellung
5.00
Sehr gut

schnelle Lieferung
5.00
Sehr gut

Alles lief reibungslos.
5.00
Sehr gut

Tolles Angebot mit ausführlicher Beschreibung der Artikel. Lieferung schneller als versprochen (Ware wurde angeliefert bevor avisiert). Zahlungsziel kulant.
Alles im grünen Bereich.
Danke OBI
4.67
Sehr gut

Alles super
5.00
Sehr gut

Falsche Ware geliefert, telefonisches Kundenservice Wartezeit 20 Minuten, keine Rückmeldung trotz Zusage
2.33
Ausreichend

OBI.at antwortet: 21.09.2017
Wir bedauern, dass die falsche Ware geliefert wurde und sorgen umgehend für den Austausch.

Die Zustellung funktionierte überhaupt nicht. War zu hause und musste die Ware vom Billa mit den Abholschein gesindert abholen. Wozu zahlt man Zustellungsgebühr.
3.67
Gut

OBI.at antwortet: 21.09.2017
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir haben diesbezüglich bereits auf Ihre E-Mail vom 20.09.2017 geantwortet.

Top
5.00
Sehr gut

Verfassen eines Beschwerdebriefes zw. verzögertem Liefertermin. (3x) und mangelhaftes beachten des ersten Reklamationsschreibens (wird weitergeleitet?) Anschl. Mahnschreiben drei Tage nach Lieferung???
1.33
Mangelhaft

OBI.at antwortet: 20.09.2017
Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Das es zwischen Eingang Ihrer Überweisung und der zweiten Zahlungserinnerung zu Überschneidungen kam tut uns leid.

Hat generell alles gepasst, Lieferung dauerte allerdings länger - wurde angekündigt
4.00
Gut

Die Plastik-Verpackung des Regenfilters war stark verschmutzt, Verschluß-Laschen waren mit schmutzigen Dixo zugeklebt...man konnt sofort sehen, dass das keine Neu-Ware war. Der Regenfilter selber weist keine Verbrauchsspuren auf, sodass ich mich entschieden habe es zu behalten. Die Anlieferung in einer so verstaubten, schmutzigen Original-Plastikverpackung eine Zumutung
2.00
Ausreichend

OBI.at antwortet: 19.09.2017
Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen.

Lieferung in Ordnung,
Ware nur bedingt weiter zu Empfehlen ,Mann muss die Scharniere durch bessere ersetzen,des Weiteren aus man bei den Deckel Winkel anbringen da sich sonst der Deckel verschiebt
3.33
Befriedigend

OBI.at antwortet: 18.09.2017
Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen.

Etwas eigenartig war, dass für 4 Plakatfilzstifte eine große Box von der Post verwendet wurde. Womöglich will man damit Verpackungsmaterial sparen?
Mit freundlichen Grüßen
5.00
Sehr gut

Alles super einfach obi
5.00
Sehr gut

Leider war der Liefertermin nicht eingehalten worden. 11.9. 2017 - wäre gewesen gestern 14.9.2017 kam die Ware um 13.00 h.
Es hätte sich solln einen Spedition melden ... war nicht so.. .gott sei Dank war jemand zu hause Schade... Ware ist top... aber der Weg zum Ziel - miserabel
2.67
Befriedigend

OBI.at antwortet: 18.09.2017
Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben und nicht zeitnah informiert wurden. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder von der Qualität des OBI Kundenservice überzeugen können.

Hat sehr gut funktioniert
5.00
Sehr gut

Das falsche Ware geliefert wird kann durchaus einmal vorkommen. Meine Hauptkritik bezieht sich auf den Kundenservice, der meine Mail, auch die, die dezidiert OBI betrafen nur an die Zulieferfirma weitergeleitet hat. Die Zulieferfirma war sehr bemüht und ich nehme sie auch aus meiner Kritik aus. Der Service von Obi ist einfach miserabel und ich werde mich hüten, bei Obi nochmal etwas zu bestellen.
1.00
Mangelhaft

OBI.at antwortet: 18.09.2017
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Austausch für die falsch gelieferte Ware nicht umgehend erfolgt ist. Unser Kundenservice wird Ihnen kurzfristig eine Lösung anbieten.

Lieferung ruck, zuck. Besser geht's nicht.
5.00
Sehr gut

OBI.at Bewertungen

OBI.at

Alles rund ums zu Hause

OBI.at wurde am 29.08.2011 von Trusted Shops erfolgreich zertifiziert.

Bei OBI.at finden Sie qualitativ hochwertige Heimwerkerprodukte zu attraktiven Preisen. Der OBI Online-Shop bietet einen Querschnitt aus den Sortimenten der OBI Märkte sowie Zusatzsortimente, die nur online erhältlich sind. Profitieren Sie neben einer Vielzahl von Artikeln aus den Kategorien Maschinen, Werkzeuge, Kaminöfen, Leuchten, Elektrogeräte, Garten etc. auch von zahlreichen Services (z.B. Ratgeber) und finden Sie Schritt für Schritt das passende Produkt im OBI Online-Shop.

Kontakt
Litfaßstraße 8
1030 Wien
Österreich
Tel: +43 1 415 15-0
Fax: +43 14 15 15 91500
service@obi.at
OBI.at

Anbieter
OBI E-Commerce GmbH (Österreich)
Litfaßstraße 8
1030 Wien
Österreich
Handelsregister
Handelsgericht Wien FN: 364698x
Vertretungsberechtigter
Dr. Matthias Bauer, Oliver Geiling, Wolfgang-Helmut Halper
Mehr Informationen zur Trusted Shops Kundenbewertung
Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Kunden als Orientierungshilfe!
Jede Bestellung kann mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice bewertet werden. Die Bewertungen beziehen sich auf Erfahrungen, die zum Zeitpunkt der Bewertungsabgabe nicht länger als 6 Monate zurückliegen. Für jede abgegebene Bewertung berechnen wir zunächst aus den drei Einzelwertungen den Durchschnitt (arithmetisches Mittel). Die Gesamtnote des Shops ergibt sich dann wiederum aus dem einfachen Durchschnitt dieser Werte für alle Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate. In Kommentaren teilen Kunden ihre Erfahrungen mit OBI.at in eigenen Worten mit.

Notenberechnung auf Basis der Gesamtbewertung
5.0 - 4.5Sehr gut
4.5 - 3.5Gut
3.5 - 2.5Befriedigend
2.5 - 1.5Ausreichend
1.5 - 1.0Mangelhaft

Authentische Kundenbewertungen für mehr Vertrauen
Trusted Shops ist die führende Vertrauensmarke für Online-Shopping in Europa. Sämtliche Bewertungen prüft Trusted Shops mittels maschineller und manueller Kontrollen, denn nur authentische Rezensionen sind eine echte Einkaufshilfe.