Wir haben während der kompletten Überarbeitung der Sanitärinstallation bei einer Hausrenovierung mehrmals bei Badshop-Austria große und kleine Bestellungen abgegeben, insgesamt für mehrere Tausend Euro.
Die Lieferung war stets sehr flott, sofern die Ware im Onlineshop als Verfügbar angegeben war. Wenn einige Dinge in der Bestellung sofort lieferbar waren, und andere nicht, dann wurde die Lieferung auch immer in mehrere Pakete verteilt und jeder einzelne Artikel für sich so schnell wie möglich geliefert. (Teils in absurd kleine Lieferungen, die dann über den Tag verteilt von verschiedenen Zustellern gebracht wurden.) Bei Kreditkartenzahlung war oft schon am nächsten Werktag zumindest ein Teil der Ware da, bei Überweisung (2% Skonto) hat's generell einen Werktag länger gedauert. Viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten, vor allem bei Gratisversand.
Wir haben hauptsächlich das Geberit Mepla Rohrsystem verbaut. Hier scheint Badshop-Austria fast das gesamte Sortiment zu führen, was sonst bei kaum einem Onlinehändler auch nur annähernd der Fall ist. Die Preise gehen in Ordnung; was man anderswo bekommt, kostet dort meist etwas weniger, dafür gibt's eben nicht einmal annähernd alles, und die Lieferung dauert oft deutlich länger.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass man über die jeweiligen Lieferungen nicht vorab benachrichtigt wird. Also, keine Versandbenachrichtigung der Einzellieferungen, keine Sendungsverfolgung, keine Information darüber, welcher Zustelldienst die einzelnen Lieferungen bringen wird, und kein geplantes Zeitfenster für die Zustellung. (Bisher 2 verschiedene Spediteure und die Österreichische Post, soweit ich mich erinnere.) Eine Lieferung direkt an die Baustelle ist damit quasi nicht möglich, weil man nie weiß, wann jemand für den Empfang vor Ort sein muss. Der Speditionsfahrer ruft bestenfalls 5 Minuten vor Eintreffen an - das konnte bisher irgendwann zwischen 6:30 und 11:00 sein. Dass man den Zustellzeitpunkt nicht mit 100%iger Sicherheit vorhersagen kann, ist klar, aber es müssen hier eindeutig mehr Informationen vorliegen, als dem Kunden vorab kommuniziert werden. Es wäre sehr nützlich, wenn hier nachgebessert würde.