wickey.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.06.2023
wickey.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.03.2024
Besonders gut gefallen hat mir die Auswahl an Produkten und der automatische Vorschlag von ergänzenden Materialien, die zur Montage benötigt bzw empfohlen werden. Positiv zu bewerten ist auch die Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten. Verbesserungswürdig wäre die Verbindung der deutschen und der österreichischen Homepage. Ich befand mich auf der deutschen und müsste am Ende des Bestellvorgangs feststellen, dass ich für die Bestellung nach Österreich auf die andere Homepage müsste, da das Zielland scheinbar nicht geändert werden konnte.

Der Liefertermin wurde zwar eingehalten jedoch nicht wie angekündigt der Liefertermin mit uns abgesprochen sondern die Ware einfach vor die Tür gelegt. Auf unsere Meldung über das Kontaktformular, dass das Material schadhaft und teilweise kaputt ist haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten. Telefonisch kommt man leider auch nicht durch. Fotos haben wir schon mit Kontaktformular übermittelt. Damit wir wissen wie wir weiter vorgehen können, hätten wir um eine Stellungnahme der Firma gebeten. Wir sind enttäuscht!

Bewertungen für wickey.at

06.04.2024

Beschreibung lässt zu wünschen übrig

Wir haben das Holz nachgeschliffen und lackiert, weil wirklich schön hat es nicht ausgesehen. Die Beschreibung lässt tlw auch zu wünschen übrig. Man muss selber viel ausrechnen, verstehe nicht wieso man dies nicht einfach hineinschreiben kann. Zudem wäre es um einiges leichter wenn die Plane zumindest vorgezeichnet wäre, es fehlen in der Beschreibung auch Winkelangaben und Längenangaben für den Zuschnitt. Teilweise sehr ärgerlich im Aufbau aber im Endeffekt haben die Kinder Spaß.
31.03.2024
Preis Leistung ist okay und die Lieferung war prompt. Mit der Spedition hat auch alles gepasst. Der Spielturm ist schön und erinnert ein bisschen an IKEA. Einen Stern Abzug weil die Enden teilweise echt schlampig und ausgefranst waren und bei der Beschreibung war auch nicht klar genug, dass die Folie in großen Stücken und ohne jegliche Vorlage für die "Verzierung" kommt.
Leider dauerte die Lieferzeit länger
10.03.2024

4 von 5 Sternen

Insgesamt alles unkompliziert von Bestellung über die Website, Bezahlung und Lieferung (innerhalb einer Woche). Ware war bis auf einen Balken einwandfrei (den mussten wir nochmals leimen). Ein Punkt Abzug da jedes Holzteil gemessen und gebohrt werden musste, die Hölzer sind nicht vorgebohrt!! Nimmt somit deutlich mehr Zeit in Anspruch beim Aufbau.
Alles im allem ein gut zu bedienender Onlineshop. Manchmal bugged es am Handy ein wenig (zb das Menü lässt sich nicht bis zum Ende scrollen). Hilfechat reagiert schnell.
17.03.2024
Übersichtlich Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und die vorgeschlagenen Zubehörartikel passten auch gut zum bestellten Produkt
16.03.2024
Gutes Preis-Leistungsverhältnis und große Auswahl.
18.03.2024
Stubenberg
24.02.2024
04.05.2023

Intuitiver Bestellvorgang - jetzt heißt es warten

Die Auswahl der Elemente für den Spielturm ist intuitiv. Optionale Artikel wie die Bodenanker kann man leider nicht anklicken, um sie anzusehen - man muss sie im Suchfeld eingeben um auf die Artikelseite zu gelangen. Beim Gang vom Warenkorb bis zum Bezahlvorgang funktioniert alles wie bei anderen Online-Händlern auch. Wir sind gespannt, ob die angegebene Lieferzeit eingehalten wird und wie der Aufbau vonstatten geht. Unsere Mädels werden sicher Augen machen, was da einmal im Garten auf sie wartet.
PZ
Patrick Z.
Tarsdorf
21.05.2023

Spielturm Smart Cave / leichte "Mängel"

Holz ist optisch nicht besonders schön, diverse Bearbeitungsspuren sichtbar, teils schwarze, teils grüne "Flecken" und "Spuren". Zudem sind an sich gleiche Teile hinsichtlich ihrer Abmessungen teils uneinheitlich (Abweichungen von teils mehreren Millimetern), was das optisch saubere Verarbeiten etwas erschwert. Liegt vermutlich beides an der Kesseldruckimprägnierung, trotzdem schade und 1 Stern Abzug. Ansonsten alles gut!
TS
Tamara S.
Behamberg
16.05.2023
Lieferung hat gut funktioniert und auch schnell genug. Leider war die längste Verbindungsschraube (190 mm) zu kurz (170 mm). Mussten im Baumarkt eine besorgen, haben aber nur eine 180 mm Länge bekommen. 3 gelbe Abdeckungen fehlen ebenso.
27.05.2023
Schnelle und gute Lieferung. Liederkosten der Spieltürme variieren viel zu stark. Beim Zubehör könnte es etwas mehr Auswahl geben und etwas günstiger sein 🙈

Gerüst gut aber Befestigung des Netzes nicht so toll

An sich sehr Schönes Gerüst aber mit dem Netz bin ich net ganz happy da es unten regulär nicht befestigt wird.. da müssen wir noch improvisieren.
16.05.2023
Der Kauf war problemlos. Leider klappte die Lieferung beim ersten Mal nicht. Der Kundenservice war super und danach war auch die Lieferung gut.
04.07.2023

Nachaltigere Holtzprodukte

Ich würde mir erhoffrn das Die Holzprodukte noch besser aus Nachhaltigem Anbau kommen würden. Mit besten Grüßen Fam. Heihs