Pixum AT
Erfahrungen:

8.435 Bewertungen insgesamt   884 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die meist schnelle Lieferung sowie die sehr gute und hochwertige Produktqualität. Auch die einfache und vielfältige Gestaltungsmöglichkeit wird positiv hervorgehoben. Der Kundenservice wird als freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert beschrieben, insbesondere bei Lieferproblemen. Zudem empfinden viele die Bestellung und Nutzung der Website oder App als unkompliziert und benutzerfreundlich. Es werden jedoch häufig Probleme mit dem Zustelldienst DPD kritisiert. Gelegentlich äußern Nutzer Wünsche nach noch mehr Flexibilität bei der Gestaltung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für Dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenPixum AT

(28)
(6)
(30)
(67)
(753)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Besonders tolle Fotogeschenke, hochwertige Qualität und vor allem was jetzt in dieser Zeit ganz besonders ist: PERFEKTES SEVICE VON ECHTEN MENSCHEN, die man erreichen kann, telefonisch, per E-Mail, und sofort!! Das ist in Zeiten wie diesen perfekt
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe meine Gewinnerfotos (PhotographyAward) beim Pixum drucken lassen. Und das ist nicht das erste Mal, weil die Qualität, die sorgfältige Verpackung und die schnelle Lieferung sind einfach top. Jolanta Paltauf aus Graz
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Warum keine 5 Sterne ?

Ich bin seit vielen Jahren eine regelmäßige Pixum-Kundin und war mit meinen Fotokalendern und Fotobüchern immer sehr zufrieden. Warum also keine 5 Sterne? Leider funktioniert die Lieferung mit DPD zunehmend schlechter. Beim letzten Mal (vor Weihnachten) war ich den ganzen Tag und Abend zu Hause – trotzdem hat niemand bei mir geklingelt. Ich musste das Paket anschließend umständlich bei einer Abholstation abholen, die nur mit dem Auto erreichbar ist. Es stellt sich die Frage, warum Online bestellen wenn ich das Paket nicht nach Hause bekomme? Dieses Mal (Februar 2026) erhielt ich eine E-Mail mit der Information, dass DPD nicht zustellen konnte, weil niemand zu Hause war. Allerdings gab es keinerlei Angaben dazu, wo sich das Paket befindet – auch nicht über den Link zur Sendungsverfolgung. Ich musste schließlich selbst beim Pixum Kundendienst anrufen, um herauszufinden, wo meine Bestellung ist. Sehr schade, denn bis Dezember 2025 war ich wirklich rundum zufrieden.

Antwort von Pixum AT

Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht an Ihre Wohnadresse, sondern an einen Paketshop oder eine Paketstation zugestellt wurde. Gerne können Sie sich jederzeit melden, wenn Sie Fragen und Anmerkungen haben, auch zur Sendung, bzw. unserem Versanddienstleister. Wir sind Ihnen immer gerne behilflich und finden für jedes Problem eine Lösung. Unser Kundenservice steht Ihnen unter folgenden Daten zur Verfügung: Telefon: 02236 32 99 696 E-Mail: service@pixum.com Whatsapp und Livechat: +49 2236 8862400 Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und wünschen Ihnen einen tollen Tag! Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Manchmal kniffelig…

Die Bearbeitung gestaltet sich manchmal schwierig. Texte verschwinden, verschieben sich oder plötzlich eine andere Schriftart. Die Schriftgröße, die man verwendet, existiert auf einmal nicht mehr… Ansonsten mag ich Pixum sehr gerne. Schon 2 große Kalender und ein Fotobuch gestaltet und die Qualität ist super 🤩
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Einfache Gestaltung, Top Qualität

Einfache Gestalrung. Schnelle Bearbeitung und Lieferung. Ich habe ein großes Bild 120x80m bestellt und die Qualität vom Druck sowie die tolle Liegerung haben mich begeistert.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Qualität top. Bearbeitung und Selbstgestaltung geht gut aber für wirkliche Laien wird es vielleicht etwas schwierig. Kundendienst super. Preis ok. Schnelligkeit der Anfertigung super. Zustellung DPD in Ö. Leider etwas unglücklich ABER das ist nicht das Problem von Pixum.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

WOCHENKALENDER 2026 - Unkompliziert und perfektes Ergebnis

Alles bestens - vielleicht hätte man noch bei diesem Kalender mit 53 Wochenblättern in der Beschreibung noch sagen können, dass er beidseitig bedruckt wird - nur als Info, denn in der Verwendung stört es gar nicht. Schön wäre es, wenn sie als zusätzliches Produkt noch einen Monatskalender als immerwährenden Geburtstagskalender anbieten könnten, ohne Jahreszahl und Kalendarium mit festgelegten Wochentagen. Ich habe so einen selbstgemachten angehängt - ursprünglich im Hochformat, aber hier musste ich das Kalendarium abschneiden! Würde ich so einen Kalender nochmals machen, bekäme das weiße Feld mit den Linien mehr Platz, ev. würde ich es verdoppeln, weil es doch in manchen Monaten mehr Geburtstage gibt. Natürlich kann man die Zeilen auch von 1 - 29/30/31nummerieren. Ist das vielleicht eine gute Anregung?
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert
Schöne stabile flip case Hülle mit Fotos darauf. Ein Hinweis, dass manche Handies unterschiedliche Größen haben, wenn sie A32 4G oder 5G heißen, wäre toll gewesen. Aber sonst top, bin zufrieden.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Idee, einen Wochenkalender zu produzieren

Es gibt nicht nur positive Aspekte, ZB dass DPD kein einziges Paket zustellen wollte, oder dass der Kalender nicht in der APP sondern nur im WEB erstellt werden kann. Das sind aber keine Abzugspunkte bei der Qualität, die ich mit 4 bewertet habe. In diesem Auftrag war die Konstruktion, die den Kalender zusammenhält nicht gut zusammengebogen, weswegen sich der Kalender bald auflöste. Beim Nachfolgeauftrag aber war alles in Ordnung, weshalb ich dort 5 Sterne geben werde.
F F
Fritz F.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Die Fotos auf den Magneten schildern sind super gelungen. Vielen Dank dafür. Bis zur nächsten Bestellung die besten Wünsche. Schöne Grüße aus Österreich.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Ausarbeitung, schnell. Bei der App ist zu beachten, dass beim ausgearbeiteten Bild ein weißer Rand bleibt, also besser alle Ecken gut zuschneiden. Jedenfalls sehr zufrieden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Besonders/Wenger gefallen

Besonders gefallen unter anderem: Zusicherung, die übermittelten Files nicht zu ’verbessern’, weder in Farbgebung noch in Größe. Weniger gefallen: Logistiker DPD, ohne Alternative (post.de o. Ä.)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Jederzeit wieder

Schnelle Lieferung. Einfache Gestaltung. Tolle Qualität. Preis/Leistung stimmt absolut.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Kalenderqualität mit 53 Wochenblätter

Positiv ist die Qualität der Kalender, es freut mich sehr diesen anzuschauen. Und jede Woche umzublättern, das fand ich nur bei PIXUM. Negativ ist die Lieferung von dpd, die ich kein einziges Mal zugestellt bekommen habe, jedes Mal abholen. Und für eine Bestellung gab es 4 Pakete, also 4 Mal zum Paketshop.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Immer noch: Farbqualität und Zustellung sehr mangelhaft

Sehr geehrte Damen/Herren Eigentlich hätte ich mir eine Kontaktaufnahme ihrerseits erwarte (Tel: Österreich 06644845722) und einen Vorschlag, wie das Problem gelöst werden kann. Und eigentlich hätte ich die 3 Kalenderexemplare zurück schicken müssen wegen der miesen Farbqualität. Über die mangelhafte Zustellung bin ich immer noch sehr verärgert, zumal das schon das zweite Mal so lief. Von dieser Firma möchte ich nicht mehr beliefert werden. Ich hoffe auf einen zufriedenstellenden Vorschlag von Ihnen, denn ein neues Fotobuch ist schon in Vorbereitung. Ich hoffe , Sie wollen mich als treue Kundin, die schon zahlreiche Aufträge getätigt hat, nicht verlieren. Mit freundlichen Grüßen Heidi Putschögl Meine alte Beschwerde: Die meisten Fotos auf meinem Kalender haben einen Gelbstich. Die Zustellung hat überhaupt nicht funktioniert - und das bereits zum 2. Mal. Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe auf das Paket gewartet. Dann kam nur die elektronische Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und ein Hinweis, wo es nun abgeholt werden könnte - das heißt, quer durch die ganze Stadt, sicher 5 km weit fahren . Es wurde auch kein Code für das Abholen geschickt. Darauf wartete ich dann bei der Abholstation noch mindestens eine halbe Stunde in der Kälte. Ich war sehr verärgert und habe mir schon echt überlegt, in Zukunft bei einem anderen Unternehmen meine Fotobücher zu bestellen. Und das, obwohl ich schon 8 Fotobücher und nun den 4. Kalender von euch habe machen lassen. Frohe Weihnachten Heidi Putschögl

Antwort von Pixum AT

Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Versand Ihrer Bestellung nicht reibungslos verlief und Sie von der Farbqualität nicht überzeugt sind. Selbstverständlich möchten wir Ihnen Ihre bestellten Produkte so schnell wie möglich in bester Qualität zustellen. Gerne möchten wir Sie bitten, diesbezüglich nochmal unseren freundlichen Kundenservice zu kontaktieren, mit dem Verweis auf Ihre Bewertung, sodass wir den Sachverhalt genauer prüfen und Ihnen eine schnelle und zufriedenstellende Lösung anbieten können. Unser Kundenservice steht Ihnen unter folgenden Daten zur Verfügung: Telefon: 02236 32 99 696 E-Mail: service@pixum.com Whatsapp und Livechat: +49 2236 8862400 Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und wünschen Ihnen einen tollen Tag! Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Fotos sind von sehr guter Qualität. Bin sehr zufrieden.
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert

Erstklassig

Tolle Website, 1A Qualität beim Ausdruck der Bilder und schnelles Service
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Gute Qualität und schnelle Lieferung. Gerne wieder!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Kalender Layout könnte flexibler sein (Möglichkeit Feiertage anzuzeigen, Schriftgröße des Kalendariums veränderbar) Sehr gut finde ich die Qualität der Ausarbeitung der Fotos. Zustellung klappte nicht sehr gut: war nicht zu Hause, Paket wurde in einen Paketshop gebracht und auf "zugestellt" gesetzt; dann ist nicht mehr nachvollziehbar, wo der Paketshop mit dem Paket ist
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Einfach erstellen & bestellen, Qualität TOP.

Erstellen und bestellen wie immer sehr einfach. Qualität ist TOP. Lieferung schnell.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.