e-tec.at- Logo - Bewertungen

e-tec.at

1 734 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23 028 Bewertungen insgesamt

Kauf, Produkt und Service seitens e-tec sehr gut. Jedoch bei der Lieferung durch GLS bekam ich sehr viele Mails, unter anderem mit einem 3-stündigen Liefer-Zeitfenster, das auch kurz davor noch nicht kleiner wurde (Life-Paketnachverfolgung), bei dem ich keine Möglichkeit hatte irgendwie anzugeben, dass eine Lieferung in diesem Zeitfenster aufgrund meiner Abwesenheit gar nicht erfolgreich sein kann. Das Paket wurde als an einen Supermarkt weiter weg geliefert, von wo ich es extra mühsam holen musste, obwohl der GLS-Lieferwagen regelmäßig über Nacht direkt neben unserem Haus parkt. Ein Zustellung am Ende der täglichen Lieferfahrt wäre also sehr einfach möglich gewesen, wenn ich nut die Möglichkeit gehabt hätte, dies auch irgendwo anzugeben.

Ich hatte eine sehr spezifische Tastatur über Geizhals gefunden und dann anschließend bei e-tec bestellt. Ich habe x-mal geprüft, dass die Beschreibung des Artikels korrekt ist und erst bestellt, als ich mir sicher war, dass es der richtige Artikel ist. Angekommen ist dann leider ein komplett anderer: Strix Scope II anstelle der Strix Scope II 96 Wireless. Direkt nach Öffnung des Pakets gemeldet, dass es eine Fehllieferung war. Musste dann trotzdem für den Rückversand nach Österreich zahlen, keinerlei Gedanke an Kulanz, obwohl der Fehler ganz klar auf der Seite des Händlers liegt, der den falschen Artikel verschickt hat. Hier sollte man definitiv vorher nachfragen ob der auf der Webseite angegebene Artikel wirklich dem entspricht der im Lager liegt.

Bewertungen für e-tec.at

SK
27.09.2024

Riesige Produktauswahl und vielfältige Zahlungsmöglichkeiten

Habe mir bei e-tec.at Hardware für einen Multimedia-PC bestellt. Die Auswahl ist riesig und auch Nischenprodukte lassen sich finden. Ob der PC von der Stange, ein ThinClient im Eigenbau oder nur Zubehör, bietet sie in allen Bereichen etwas. Die Zahlungsmöglichkeiten sind ebenso vielfältig, wie die Produktauswahl. Ganz ehrlich, kenne ich wenige Onlinehändler, die da auch nur halbwegs mithalten können. Die Kommunikation via E-Mail zu den üblichen Bürozeiten ist auch hervorragend. Ich habe auf eine Frage noch am gleichen Tag eine Antwort erhalten. Nicht ganz so gut gefällt mir die Anzeige der Produktverfügbarkeit. Diese könnte deutlicher unterschieden werden. Teils vermittelt es den Eindruck, dass die Produkte in einem eigenen Lager vorrätig sind, welches sich aber auf das Lager eines Zulieferanten bezieht. Um dies nachvollziehen zu können, muss man aber erst die Beschreibung der Verfügbarkeitsanzeige genau lesen. Zu guter Letzt versendet e-tec nach Deutschland leider nur via GLS. Die scheinen aber einige interne Probleme zu haben. Dass ein Paket mal länger braucht ist nicht schlimm. Schade ist die mangelhafte Kommunikation, die einem 3 Tage lang vermittelt, dass das Paket am selben Tag kommen würde. In der Sendungsverfolgung wurde keine Zustellung angezeigt, aber auch keine Info zu einer möglichen Verspätung, stattdessen am nächsten Tag wieder die Anzeige, sie würden heute kommen. Nach 3 Tagen hat es dann endlich geklingelt. Die Möglichkeit 3 Tage zu Hause zu warten, hat aber nicht jeder. Hier wäre vielleicht ein alternativer Versand, eventuell auch zusätzlich gegen einen kleinen Aufpreis, eine sinnvolle Option.
CE
05.10.2024
Gleichmal vorweg, ich sehe die Schuld NICHT bei e-tec sondern bei der Post. Meine Bestellung vom 20.09.2024 wurde am 23.09.2024 dem Paketdienst übergeben. Am 25.09.2024 eine e-Mail der Post: "Zustellhindernis – nochmaliger Zustellversuch", seitdem keine Meldungen mehr. Am 30.09.2024 einen Nachforschungsantrag bei der Post bestellt und bis Heute, 05.10.2024 keine Antwort erhalten. Status: "Ihr Auftrag ist in Bearbeitung". Meine Zahlungsfrist bei Klarna ist am 23.10.2024 fällig, wenn ich bis dahin keine Rückmeldung von der Post erhalte, werde ich meine Rechnung bezahlen und nur mehr bestellen, wenn andere Paketdienstleister zur Auswahl stehen. Nie wieder Post AG. Ich habe schon öfters bei e-tec bestellt und auch mit der Post geliefert bekommen ohne Probleme. Warum das dieses mal nicht funktioniert hat kann ich leider nicht beantworten. Und nochmal, ich sehe die Schuld NICHT BEI E-TEC.

Alles hat gut funktioniert bis auf Zustellung

Alles hat gut funktioniert, nur die Zustellung über GLS ist verbesserungswürdig. Das Tracking bei der Zustellung war sinnlos, da nur das Ziel (meine Adresse) und drei Paketshops in der Nähe angezeigt wurden, nicht aber das ausliefernde Fahrzeug. Zuletzt verpasste ich die Lieferung knapp und musste das Paket in einem anderen Paketshop (auf einer Hauptverkehrsstraße ohne Parkmöglichkeit) abholen.
06.10.2024

Schnelles und freundliches Service

Alles vollkommen problemlos und schnell abwickelt. Einziges Manko ist, dass man vom Kundenprofil im Online Shop nicht direkt zur Tracking-Nummer des Pakets kommt (oder ich den passenden Link nicht finde...)

Beratung inklusive

Ich habe mich vorab per E-Mail beraten lassen und erhielt ein gutes Angebot als Abschluss. Finde die Möglichkeit der persönlichen Beratung hier sehr gut!

TOP Preis-Leistung und schnelle Lieferung.

Funktioneller Shop, alle notwendigen Infos, preislich TOP, auch im Vergleich zu den Großen. Die Lieferung ist jedes Mal sehr zeitnahe.
07.10.2024

Alles in Ordnung

Danke es hat alles sehr gut geklappt. Der Versand hat etwas gedauert, war aber grundsätzlich nicht schlimm und das Paket zu erwarten.

Filter Funktion und Auflistung Eckdaten

Filter Funktion der Website könnte besser sein. Auch schnelle Auflistung aller wichtigen Eckdaten, wie Geizhals zB.
Bestellbestätigung kam nicht automatisiert, mussst zusätzlich anrufen, damit die Bestätigung erstellt wird
02.10.2024
Schnell, unkompliziert. Am Telefon professionell, hilfsbereit und entgegenkommend. Danke vielmals
29.09.2024
Prompte Lieferung obwohl am Samstag bestellt,war die Lieferung am Dienstag mit der Post im Haus.
06.10.2024
Beschreibung der Ware sehr gut. Bestellung einfach. Lieferung und Information dazu sehr gut.
Alles wie immer Bestens. Von der Bestellung über Preis bis zur Abholung/Lieferung!
Hausnummer am Paket vergessen. Habe ich mit GLS selbst geregelt. Sonst alles top
SV
schnelle zuverlässige Lieferung, gute Kommunikation, preiswerte, gute Ware
Sendungsverfolgung Top! Verpackung etwas zerdrückt aber nichts kaputt.
27.09.2024
Alles perfekt gelaufen - von der Bestellung bis zur Abholung- TOP
TD
Tom D.
Linz, Österreich
Günstiger Preis , prompte problemlose Lieferung. Gerne wieder.
Schnell geliefert, wie sonst auch immer hat es super geklappt.
Unkomplizierte Bestellung. Rasche Lieferung. Produkt perfekt.