hoferfotos.at- Logo - Bewertungen

1 053 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7 495 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2012
hoferfotos.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.05.2023
Guten Tag, aus bestimmten Gründen können wir nur bestellen, wenn wir Bestellungen an einer Abholstation außerhalb der üblichen Öffnungszeiten abholen können. Wir haben uns sehr gefreut, dass man Hoferfotos auch an den Hoferabholstationen abholen kann. Haben das laut Ihren Vorgaben (https://www.hoferfotos.at/service-hilfe) gemacht und die Verständigung kam "Bestellung verschickt". Jedoch stellte sich die Frage´: "Wie abholen ohne Code?" Ein Anruf bei der Servicenummer (01-9287660) ergab keine Lösung, da der Kundenberater keinerlei Einsicht für unser Problem hatte. Das Abholen der Ware wäre nicht Hoferproblem. Wenden Sie sich an die Post!". Die erste Frage beim Anruf bei der österreichischen Post war:"Haben Sie einen Abholcode?- Nein?- Wenden sie sich an den Absender!" Ich glaube Hoferfoto sollte den Ablauf über die Möglichkeit einer Abholung der Ware an einer Abholstation OHNE Abholcode noch einmal überdenken. Und ihre Servicemitarbeiter informieren, dass man ohne Abhol-code keine Bestellung bei einer Abholstation abholen kann. Dankenswerterweise erklärte sich Hoferfoto bereit die Ware an eine Alternativadresse zu schicken, was wir jedoch nicht wahrnehmen können. Die Möglichkeit nachts mit Brecheisen und Schimaske die Fächer der Abholstation aufzubrechen fassen wir nicht ins Auge, also werden wir die Bestellung nicht abholen können. Wir haben die gewünschten Fotos bei einer Fotostation im Supermarkt ausdrucken lassen.

08.06.2023
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche. Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt. Was stört mich : Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber - 1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist 2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert 3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt 4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden" 5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert 6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !

Bewertungen für hoferfotos.at

Prinzipiell OK, jedoch Bezahlprobleme

Prinzipiell ist die Software in Ordnung und funktionell. Jedoch beim Bestellvorgang wurde bei der Auswahl zur Bezahlung die Variante "Kredit- bzw. Mastercard" nicht genommen. Etliche Male probiert und trotz Anruf bei Helpline nicht funktioniert. Konnte die Bezahlung nur "auf Rechnung" vornehmen. An und für sich kein Problem, jedoch sehr lästig dieser Umstand gewesen.
Es geht immer sehr schnell und die Fotos werden sehr schön. Der einzige Nachteil sind mittlerweile die extrem hohen Versandkosten, die stehen für meine Begriffe nicht im Verhältnis. Es macht nämlich keinen Unterschied ob ich "nur" 10x15 Fotos bestelle oder Panoramabilder (wo ich es noch verstehen kann, da ja die Verpackung auch aufwendiger ist)
02.03.2024
Die Bücher werden länger gespeichert, so dass man das Buch erneut ausdrucken lassen kann. Einfache Handhabung und super Qualität. Ich nehme immer Echtfotobücher Hochglanz und die sind echt super und auf schönem starken Papier.

Textfelder in den Fotobüchern

Bei der neuen Version ist es schwieriger geworden, in den Textfeldern der Fotobücher zu schreiben. Das war in den älteren Versionen besser, weil sich ein größeres Feld geöffnet hat, wo man den Text besser lesen konnte.
02.03.2024

Format Änderungen

Das Format A5 und A4 ( quer) sollte am Anfang und beim Warenkorb stärker hervorgehoben werden. Eine Änderung von A5 auf A4 war für einen Neuauftrag nicht möglich. Leider! Alles musste neu gestaltet werden.

Guter Service mit ein paar Macken

Standard-Fotos sind zu dunkel und haben einen Grauschleier. Online- und Desktop-App driften auseinander: Flexible Postkartengestaltung nur online möglich. Ansonsten: Guter und schneller Service.
Die Bedienung ist sehr einfach. Weiters hatte ich mit der Foto-Hotline Kontakt, 1. die Rückmeldung der Hotline, war wirklich sehr zeitnahe, und 2. die Auskunft auch wirklich umsetzbar
Problem mit der App am Mac. Zeigt immer an das aktualisiert werden muss, funktioniert aber nicht. Fotos können nicht direkt aus der Galerie hochgeladen werden
DW
dea w.
mautern
Die Poster-Collage sind super toll! Wir haben das grösste Format genommen und haben 15 Fotos darauf. Echt ein Wahnsinn dieses Format.

super

schnelle Bearbeitung, man wird über den Stand der Bestellung informiert, schnelle Lieferung, super Qualität
Die individuelle Gestaltung ist großartig, das einzufügende Textfeld war früher leichter handzuhaben.

Farbenfroh

Farbqualität ist sehr gut aber auch bei Schwarzweiß Fotos werden die Kontraste sehr gut dargestellt!
Druckqualität ist sehr gut. Es wäre schön, wenn es noch mehr Posterformate auszuwählen gäbe.
MF
bin zufrieden! Frage: ist möglich Foto in A4 Format? statt 20x30 wegen div. Bilderrahmen.
Fotobücher sind vielfältig gestaltbar, schnell versendet und preisgünstig:) … TOP!!
MW
Monika W.
Breitenfurt bei Wien
Software ist einfach zu bedienen, Abwicklung der Bestellung und Lieferung sehr gut
Gute Qualität, Bestellsoftware gut verständlich, Lieferung ist zügig
Gestaltung sehr bequem, Die Bildreihenfolge geht durcheinander
Sehr einfache und unkomplizierte Handhabung. Rasche Abwicklung.
Unkomplizierte Abwicklung, leichte Handhabung der Bestellung