hoferfotos.at- Logo - Bewertungen

hoferfotos.at
Bewertungen:

1 039 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7 536 Bewertungen insgesamt  

4,51
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.09.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
hoferfotos.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Guten Tag, aus bestimmten Gründen können wir nur bestellen, wenn wir Bestellungen an einer Abholstation außerhalb der üblichen Öffnungszeiten abholen können. Wir haben uns sehr gefreut, dass man Hoferfotos auch an den Hoferabholstationen abholen kann. Haben das laut Ihren Vorgaben (https://www.hoferfotos.at/service-hilfe) gemacht und die Verständigung kam "Bestellung verschickt". Jedoch stellte sich die Frage´: "Wie abholen ohne Code?" Ein Anruf bei der Servicenummer (01-9287660) ergab keine Lösung, da der Kundenberater keinerlei Einsicht für unser Problem hatte. Das Abholen der Ware wäre nicht Hoferproblem. Wenden Sie sich an die Post!". Die erste Frage beim Anruf bei der österreichischen Post war:"Haben Sie einen Abholcode?- Nein?- Wenden sie sich an den Absender!" Ich glaube Hoferfoto sollte den Ablauf über die Möglichkeit einer Abholung der Ware an einer Abholstation OHNE Abholcode noch einmal überdenken. Und ihre Servicemitarbeiter informieren, dass man ohne Abhol-code keine Bestellung bei einer Abholstation abholen kann. Dankenswerterweise erklärte sich Hoferfoto bereit die Ware an eine Alternativadresse zu schicken, was wir jedoch nicht wahrnehmen können. Die Möglichkeit nachts mit Brecheisen und Schimaske die Fächer der Abholstation aufzubrechen fassen wir nicht ins Auge, also werden wir die Bestellung nicht abholen können. Wir haben die gewünschten Fotos bei einer Fotostation im Supermarkt ausdrucken lassen.

Relevanteste negative Bewertung

08.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche. Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt. Was stört mich : Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber - 1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist 2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert 3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt 4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden" 5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert 6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für hoferfotos.at

Filter
 Sortierung  
Relevanz
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Prinzipiell OK, jedoch Bezahlprobleme

Prinzipiell ist die Software in Ordnung und funktionell. Jedoch beim Bestellvorgang wurde bei der Auswahl zur Bezahlung die Variante "Kredit- bzw. Mastercard" nicht genommen. Etliche Male probiert und trotz Anruf bei Helpline nicht funktioniert. Konnte die Bezahlung nur "auf Rechnung" vornehmen. An und für sich kein Problem, jedoch sehr lästig dieser Umstand gewesen.
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Zuschnitt? Standard Größe der Fotos; Liefergebühr

Bei der Foto Bearbeitung wurde ich nach dem Bereich der Fotos gefragt, da manche Fotos zu groß waren. Trotzdem wurden manche Fotos einfach größer wie im Stadardformat geliefert. Zuschnitt hätte wohl extra gekostet. Liefergebühr machen die Fotos leider teuer. Mousepads lassen sich leider nicht bei Hofer Fotos designen. Sonst bin ich zufrieden.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leichte Bedienbarkeit und gute, sowie schnelle Ausarbeitung der Fotos bzw. des Fotobuchs. Einziges Manko: der Fotobucheditor ist einige Male abgestürzt und die Sortierung der Fotos nach tatsächlichem Aufnahmedatum ist nicht immer korrekt, insbesondere bei über WhatsApp versendeten Dateien. Das können andere Mitanbieter schon besser..
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mache schon seit Jahren Fotobücher mit der Software. Anregung: Die Hintergründe und die Cliparts könnten eine Auffrischung gebrauchen.
Bewertung melden
MF
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
bin zufrieden! Frage: ist möglich Foto in A4 Format? statt 20x30 wegen div. Bilderrahmen.
Bewertung melden
MZ
monika k z.
innsbruck
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Die Lieferung dauert recht lange!

Die Lieferung dauert recht lsnge!
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bücher werden länger gespeichert, so dass man das Buch erneut ausdrucken lassen kann. Einfache Handhabung und super Qualität. Ich nehme immer Echtfotobücher Hochglanz und die sind echt super und auf schönem starken Papier.
Bewertung melden
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Textfelder in den Fotobüchern

Bei der neuen Version ist es schwieriger geworden, in den Textfeldern der Fotobücher zu schreiben. Das war in den älteren Versionen besser, weil sich ein größeres Feld geöffnet hat, wo man den Text besser lesen konnte.
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Guter Service mit ein paar Macken

Standard-Fotos sind zu dunkel und haben einen Grauschleier. Online- und Desktop-App driften auseinander: Flexible Postkartengestaltung nur online möglich. Ansonsten: Guter und schneller Service.
Bewertung melden
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Problem mit der App am Mac. Zeigt immer an das aktualisiert werden muss, funktioniert aber nicht. Fotos können nicht direkt aus der Galerie hochgeladen werden
Bewertung melden
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
die schnelle Fertigstellung
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leichte Bedienbarkeit
Bewertung melden
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
GM
G M.
Deutsch Wagram
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
als langjähriger Kunde war ich bisher zufrieden. Ausgenommen am Sa den 17.02.2024: trotz mehrmaligen Bilderaufladen kam immer wieder ein Fehlercode mit dem Hinweis den Kundendienst zu kontaktieren. Antwort ihres Dienstes: Kein Zugang zum Code möglich, Technik ist zuständig, füllen Sie ein Kontaktformular aus! Kein Kundendienst! Gestern So. funktionierte ein neuer Bestellauftrag wieder.
Bewertung melden