hoferfotos.at- Logo - Bewertungen

1 053 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7 495 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2012
hoferfotos.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.05.2023
Guten Tag, aus bestimmten Gründen können wir nur bestellen, wenn wir Bestellungen an einer Abholstation außerhalb der üblichen Öffnungszeiten abholen können. Wir haben uns sehr gefreut, dass man Hoferfotos auch an den Hoferabholstationen abholen kann. Haben das laut Ihren Vorgaben (https://www.hoferfotos.at/service-hilfe) gemacht und die Verständigung kam "Bestellung verschickt". Jedoch stellte sich die Frage´: "Wie abholen ohne Code?" Ein Anruf bei der Servicenummer (01-9287660) ergab keine Lösung, da der Kundenberater keinerlei Einsicht für unser Problem hatte. Das Abholen der Ware wäre nicht Hoferproblem. Wenden Sie sich an die Post!". Die erste Frage beim Anruf bei der österreichischen Post war:"Haben Sie einen Abholcode?- Nein?- Wenden sie sich an den Absender!" Ich glaube Hoferfoto sollte den Ablauf über die Möglichkeit einer Abholung der Ware an einer Abholstation OHNE Abholcode noch einmal überdenken. Und ihre Servicemitarbeiter informieren, dass man ohne Abhol-code keine Bestellung bei einer Abholstation abholen kann. Dankenswerterweise erklärte sich Hoferfoto bereit die Ware an eine Alternativadresse zu schicken, was wir jedoch nicht wahrnehmen können. Die Möglichkeit nachts mit Brecheisen und Schimaske die Fächer der Abholstation aufzubrechen fassen wir nicht ins Auge, also werden wir die Bestellung nicht abholen können. Wir haben die gewünschten Fotos bei einer Fotostation im Supermarkt ausdrucken lassen.

08.06.2023
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche. Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt. Was stört mich : Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber - 1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist 2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert 3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt 4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden" 5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert 6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !

Bewertungen für hoferfotos.at

alle fotos in der gleichen Größe - find ich nicht schön

alle fotos wurden nur in der größe 10x6 im Fotobuch und nicht wie von mir vor- geschlagen und abgebildet ausgedruckt.
Habe ca 50 Fotobücher, viele Kalender und dergleichen mit der Hofer Software gemacht. Waren unkompliziert, schnell gemacht und zur vollsten Zufriedenheit. Zum Jahreswechsel wollte ich wieder einiges machen, auf einmal funktionierte nichts mehr. Konnte Fotos nicht öffnen usw. Die Auskunft am Telefon war überhaupt nicht zufriedenstellend. Dann habe ich die Software neu installiert, was natürlich zur Folge hatte dass mein halb fertiges Fotobuch gelöscht wurde. Mit der neuen Software komme ich leider nicht zurecht denn z. B.die Anordnung der Fotos auf der linken Seite übernimmt Bilder nur mit Datum, was mehr als kompliziert ist. Siehe Foto. Kann Hofer leider so nicht weiterempfehlen.
Ein ähnliches Foto vor 4 Jahren zeigt wesentlich mehr Brillanz. Die Leinwand war nicht ordentlich gespannt und musste von mir korrigiert werden, was leicht möglich war, weil die Klammern ohnehin nur halb eingebracht waren. Die Gesichter links und rechts sind abgeschnitten.
Qualität hat massiv gelitten, früher viel hochwertiger. Dafür teurer. Bestelle seit Jahren dasselbe Produkt, dieses Jahr nicht mehr Telefon- und Mailsupport mehr als dürftig
Bestellung dauert zu lange als angegeben. Weiß noch immer nicht ob meine Bilder diese Woche kommen. Sehr schade, sollte ein Weihnachtsgeschenk sein

Schlechte Spiralisierung

Die Spiralisierung vom bestellten Kalender war leider nicht gut. Nach einem Mal umblättern hatte ich einzelne Seiten in der Hand
Von der Bestellung bis zur (noch nicht eingetroffenen) Lieferung sind mittlerweile 14 Tage vergangen.
MK
Michael K.
Die Fotobücher sind noch nicht da - und ich soll diese bewerten?
Nicht einfach zu erstellen
06.09.2023

Probleme mit Format

Schon öfters bestellt. Dieses Mal ist es leider etwas in die Hose gegangen. Bei den Postern stimmten die Maße um ein paar Zentimeter nicht. Es steht zwar ca. bei den Formaten dabei, man geht aber nicht davon aus, dass es dann mehrere Zentimeter sind. Der Fotoabzug kam im Format 9 × 13 statt 10 × 15, also auch falsch. Zudem dauert der Versand recht lange. Sonst wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis super.
Ich war immer sehr zufrieden, nur bei der letzten Bestellung ging etwas schief. Ich habe für jedes Kalendermonat den gleichen Hintergrund eingestellt (einfärbig) und es ist beinahe jedes Monat anders färbig. Es variiert von "Mint"- "Pastellfarben türkis" wieder zu "mint" .
02.06.2023
Ich habe 129Fotos in 10x15 bestellt und bezweifle das irgendeines davon wirklich 10x15 ist, die grössen sind bunt gemischt, die bestellte Leinwand ist allerdings Top!
25.07.2023
Das Bild entspricht leider überhaupt nicht dem originalen. Die Farben sind viel zu hell. Leider ist der Preis dafür dann doch zu hoch
18.08.2023

Lange Lieferungszeit

Habe lange keine Nachricht bekommen, dass es versendet wird. Und es hat auch sehr lange gedauert bis ich die Fotos erhalten habe.
18.11.2023

irreführende Vorschau

auf der Vorschau ist durch die grauer Unterlegung kaum zu erkennen, wo der Rand ist, am Kalender nachher ist er plötzlich weiß.
01.05.2023
Bis die Ware geliefert ist, dauert es einfach zu lange. Über 1 Woche Lieferzeit ist einfach nicht ok.
06.04.2023
Umfrage nicht vor Erhalt der Fotos schicken Zuschnitt tool überarbeiten