Guten Tag,
aus bestimmten Gründen können wir nur bestellen, wenn wir Bestellungen an einer Abholstation außerhalb der üblichen Öffnungszeiten abholen können. Wir haben uns sehr gefreut, dass man Hoferfotos auch an den Hoferabholstationen abholen kann. Haben das laut Ihren Vorgaben (https://www.hoferfotos.at/service-hilfe) gemacht und die Verständigung kam "Bestellung verschickt". Jedoch stellte sich die Frage´: "Wie abholen ohne Code?" Ein Anruf bei der Servicenummer (01-9287660) ergab keine Lösung, da der Kundenberater keinerlei Einsicht für unser Problem hatte. Das Abholen der Ware wäre nicht Hoferproblem. Wenden Sie sich an die Post!".
Die erste Frage beim Anruf bei der österreichischen Post war:"Haben Sie einen Abholcode?- Nein?- Wenden sie sich an den Absender!"
Ich glaube Hoferfoto sollte den Ablauf über die Möglichkeit einer Abholung der Ware an einer Abholstation OHNE Abholcode noch einmal überdenken.
Und ihre Servicemitarbeiter informieren, dass man ohne Abhol-code keine Bestellung bei einer Abholstation abholen kann.
Dankenswerterweise erklärte sich Hoferfoto bereit die Ware an eine Alternativadresse zu schicken, was wir jedoch nicht wahrnehmen können. Die Möglichkeit nachts mit Brecheisen und Schimaske die Fächer der Abholstation aufzubrechen fassen wir nicht ins Auge, also werden wir die Bestellung nicht abholen können. Wir haben die gewünschten Fotos bei einer Fotostation im Supermarkt ausdrucken lassen.
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche.
Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt.
Was stört mich :
Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber -
1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist
2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert
3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt
4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden"
5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert
6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann
Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !
Leider war ich diesmal nicht zufrieden,da die letzten gebundenen Seiten sich lösten. Bitte achten sie bei den neu bestellten Büchern auf gute gebundene Exemplare.
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08.03.2024
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Noch kein Fotobuch erhalten
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16.01.2024
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Ich bin ein seit Jahren zufriedener Kunde. Trotzdem habe ich zwei Anmerkungen:
Bei den 10x15 Fotos mit weißem Rand (lasse ich gerne machen von meinen Naturfotos) ist bei allen Bildern das Motiv leicht nach links verschoben, sodass der rechte weiße Rand breiter ist, der linke dafür schmäler als oben und unten.
Mein Fehler? Euer Fehler?
Und diesmal hat es deutlich länger gedauert, bis die Fotos bei mir waren, als sonst. Ich habe eine andere Bestellung an Happy Foto am gleichen Tag augegeben; Die Happy-Fotos (20x30-Vergrößerungen) waren nach zwei Tagen da, die Hofer-Fotos haben genau eine Woche benötigt.
Kein Problem, aber da ich um Feedback gebeten wurde...
Freundliche Grüße,
Roland Mayr
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22.12.2023
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Nie wieder bei Hofer Fotos bestellen
Die Webseite ist nicht Handy kompatibel. Ich musste oft neu anfangen obwohl ich den Auftrag gespeichert habe. Ich habe meine Kalender bis jetzt nicht erhalten. Obwohl ich meine Adresse geändert habe wurden sie zu meiner alten Adresse geschickt. Keiner kann mir sagen (weder Kundenservice von Hofer, noch die Post) wo meine Kalender jetzt sind. Ich habe das letzte Mal bei Hofer Fotos bestellt.
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12.12.2023
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Ich hab einen Kalender bestellt und das Jänner und Februar blatt sind unbrauchbar auch ist bei der Erstellung nicht sichtbar gewesen, dass der Kalender doppelseitig ist. Dass das Produkt bei Regen über den Zaun geworfen wurde ist zwar nicht schuld von Hofer sondern der Post, hat das negative Kauferlebnis aber noch verstärkt....
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19.12.2023
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Ich habe Teetasse mit Fotodruck bestellt ,beide komplett schief bedruckt .Vor drei Tagen beim Kundenservice gemeldet,dieser meinte die Foto Abteilung meldet sich.Bis jetzt keine Rückmeldung,sehr schade das kann ich nicht verschenken.War langjähriger Kunde werde nie mehr bestellen.
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08.12.2023
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Ausgesuchte Farbe für das Cover entspricht nicht der echten Farbe, gelbe Streifen im Cover. Fotos von extrem schlechter Qualität obwohl sie von Profi-Fotografin in bester Auflösung gemacht wurden. Nie wieder Hofer Fotobuch.
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08.12.2023
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Ich hab leider zebrochene Artikel…
Ich hab leider zerbrochene Artikel bekommen hab das schön gemeldet aber Ersatz würde ich noch nicht bekommen
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15.12.2023
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Für den Preis stimmt die Qualität nicht.
Da hätte ich die Fotos beim Bipa auch ausdrucken können.
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27.12.2023
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Versprochene Lieferzeit vor Weihnachten nicht eingehalten und bis dato nicht eingetroffen
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20.12.2023
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Bis dato Lieferung nicht erfolgt
Bis dato Lieferung nicht erfolgt
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07.05.2023
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Mangelhafte Qualität
Bisher immer zufrieden, doch bei den letzen Fotobücher gab es große Qualitätseinbußen!!!
Leider ist die Kommunikation nur mittels Mail sehr langwierig. (Teilweise 1 Woche gewartet!) Das 1. Fotobuch reklamiert, das 2. letzte Woche erhalten- sehr schlecht verpackt dürfte schon vor der Zustellung mal rausgefallen sein, Innenseiten extrem verzogen!
1. Fotobuch habe ich gleich bezahlt
Ihre Firma schickte ein Mail, dass beim neu bestellten Buch die Rechnung nicht fakturiert wird, Stunden später kam die Rechnung per Mail und auch im Paket die Rechnung beigelegt!
Bitte um Kontakt
Doris Liebl 0664 1438688
Das ewige Schreiben ist schon sehr zeitintensiv geworden, wenn sich das Problem nicht klärt kann ich Hofer nicht mehr weiterempfehlen!!!
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05.07.2023
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Eigentlich sonst immer zufrieden nur bei der letzten Leinwand war alles verschwommen. Der Kundenservice hat mich gleich abgewimmelt und gemeint das mein Foto eine schlechte Bildqualität hätte, was jedoch nicht der Fall ist. Leinwand wurde bei anderem Anbieter bestellt mit gleichem Foto und Größe. Es kam in perfekter Qualität an!!!!!!
Ich habe schon öfters eine große Anzahl von Fotoabzügen bestellt, dabei sind immer wieder die Fotos durcheinander geliefert worden. Zum Glück wird die von mir vergebene Nummerierung gedruckt, so dass ich die Fotos wieder ordnen kann, was aber trotzdem eine mühsame Sache ist!!
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25.07.2023
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Ich werde nie wieder Fotos bestellen. Ich habe ca. 300 Fotos bestellt, und sie waren total durcheinander... ich musste zuerst stundenlang nach Datum sortieren, bevor ich sie in die Alben meiner Kinder kleben konnte!
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04.11.2023
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Absolute Frechheit. Die Fotos sind nie angekommen und auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich die hilfreiche Antwort, ob ich denn keine Verständigung erhalten habe bzw ich soll bei der Post nachfragen.
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18.08.2023
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Ich habe meine Fotos als 10x15cm ausgewählt aber habe die leider 10x13 cm bekommen. Ich verstehe nicht wie kann das passieren weil Es gibt nur 9x13 cm oder 10x15cm Format..
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13.07.2023
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Ich habe gedacht, dass Ihr eine Schablone habt und dass Ihr das Passfoto so zurecht schneidet, dass es den Kriterien entspricht. Nur verschwendete Zeit und Geld.
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