Guten Tag,
aus bestimmten Gründen können wir nur bestellen, wenn wir Bestellungen an einer Abholstation außerhalb der üblichen Öffnungszeiten abholen können. Wir haben uns sehr gefreut, dass man Hoferfotos auch an den Hoferabholstationen abholen kann. Haben das laut Ihren Vorgaben (https://www.hoferfotos.at/service-hilfe) gemacht und die Verständigung kam "Bestellung verschickt". Jedoch stellte sich die Frage´: "Wie abholen ohne Code?" Ein Anruf bei der Servicenummer (01-9287660) ergab keine Lösung, da der Kundenberater keinerlei Einsicht für unser Problem hatte. Das Abholen der Ware wäre nicht Hoferproblem. Wenden Sie sich an die Post!".
Die erste Frage beim Anruf bei der österreichischen Post war:"Haben Sie einen Abholcode?- Nein?- Wenden sie sich an den Absender!"
Ich glaube Hoferfoto sollte den Ablauf über die Möglichkeit einer Abholung der Ware an einer Abholstation OHNE Abholcode noch einmal überdenken.
Und ihre Servicemitarbeiter informieren, dass man ohne Abhol-code keine Bestellung bei einer Abholstation abholen kann.
Dankenswerterweise erklärte sich Hoferfoto bereit die Ware an eine Alternativadresse zu schicken, was wir jedoch nicht wahrnehmen können. Die Möglichkeit nachts mit Brecheisen und Schimaske die Fächer der Abholstation aufzubrechen fassen wir nicht ins Auge, also werden wir die Bestellung nicht abholen können. Wir haben die gewünschten Fotos bei einer Fotostation im Supermarkt ausdrucken lassen.
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche.
Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt.
Was stört mich :
Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber -
1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist
2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert
3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt
4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden"
5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert
6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann
Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !
Ich wollte unbedingt ein Echtfotobuch erstellen, aber das Format A4 quer.
Ich ging auf Papierarten und auf Echtfoto matt und dann kam sofort das Format A4 hoch, dass man nicht mehr ändern konnte.
Bei A4 quer konnte ich die Papierart nicht ändern (ich hab später gesehen, dass man die Bindung ändern muss und dann die Papiersrt ändern kann). Das ist leider sehr verwirrend.
Ich habe dann das Fotobuch normal bestellt. Die Qualität ist nicht schlecht, aber die Tierfotos und auch Landschaftsfotos wären anders viel schöner gewesen.
Der Preis ist aber sehr gut.
Die automatische Fotooptimierung ließ diesmal leider zu wünschen übrig. Die Art der Transportverpackung grenzt an Fahrlässigkeit, das 30x30cm große Fotobuch Hardcover hatte zwei leichte Beschädigung, was für den Arbeitsaufwand und Preis sehr ärgerlich ist.
Ich bin 85 Jahre und mir muß ein Fehler unterlaufen sein, weil ich habe statt eines Foto-
buches 4 Pakete Bilder bekommen.Als ich mit Ihrem Kundendienst Kontakt aufgenommen habe, bekam ich einen 0-8-15 Brief.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bisher zufrieden, jetzt leider Lieferung verschollen
Die aktuelle Bestellung vom 07.03. (Fototassen) wurde bisher nicht zugestellt und scheint verschollen zu sein. Am 28.03. soll ich mich wieder beim Kundenservice melden.
die automatische anordnung und beschnitt sowie die beschränkung der seitenanzahl im auto modus ist doch stark verbesserungsfähig :-|
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schön verarbeitet - nur leider kam das Fotogeschenk zu spät an
Leider kam das Fotogeschenk zu spät an. Der angegebene Liefertermin sollte man daher nicht zu genau nehmen.
Produkt an sich sehr schön verarbeitet und die Fotos auch sauber gedruckt.
Bewertung melden
08.02.2024
Verifizierte Bewertung
Über Fotobücher wird ein Optimierungsprogramm geschickt, oder? Ich habe keine Option gefunden, das abzuschalten. Die Fotos sind teilweise zu stark künstlich aufgehellt.
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bearbeitungen von Poster, Fotobücher mühsam, da zB keine Kopiefunktion von Cliparts, Texten... würde mir sehr viel erleichtern.
Posterqualität war überraschend gut
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit war länger als angekündigt, die Abmessungen des Posters war nicht exakt wie angegeben
Das Service ist unzureichend und der Versand ebenso. Sie arbeiten mit sehr persönlichen Daten und senden Pakete ohne Sendungsverfolgung ab. Pakete kommen nicht an und verschwinden? Persönliche Daten vor allem Fotos können somit in falsche Hände geraten. Das ist sehr unseriös.
Bewertung melden
05.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Applikation für Smartphones gehört überholt. Es war nicht ersichtlich, dass wenn man Fotos anpasst, die gewählte Größe nicht gehalten wird - dass ist sehr ärgerlich, da diese dann nicht mehr in die standardisierten Bilderrahmen passen.
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Gutes Preis Leistungsverhältnis, tolles Programm zum Gestalten. Leider ist die Qualität des Standardproduktes nicht ausreichend, man muss Echtfotopapier nehmen damit man zufrieden ist.
Bewertung melden
12.01.2024
Verifizierte Bewertung
Formate habe ich seit Jahren, jetzt gibt es Fotobuch Quer A4 nicht mehr in guter Qualität! Digitaler Druck ist leider kein Vergleich zur gewohnten Spitzenqualität
Bewertung melden
06.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bildqualität war früher besser. Auch scheint der A3-Kalender kleiner geworden zu sein. Früher wurde die Leerdose an der Wand noch komplett verdeckt.
Bewertung melden
02.01.2024
Verifizierte Bewertung
unterschiedliche Bildgrößen
Bilder wurden in unterschiedlichen Formaten geliefert, obwohl 10x15cm ausgewählt wurde. Es kamen größere/kleinere und quadratische Fotos an...
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.