dehner.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 20.09.2022
dehner.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.04.2023
Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir. Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe. Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war. An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen. Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.

27.01.2024
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.

Bewertungen für dehner.at

22.06.2023

Storno wegen mangelnden Lagerstand

In der Nacht eine Pflanze bestellt, war zu dem Zeitpunkt lagernd. Habe jemanden zum Abholen organisiert, da ich selbst nicht konnte, jedoch wurde am nächsten Tag die Bestellung storniert... "Leider sind die, von Ihnen bestellten Artikel momentan nicht verfügbar und wir müssen Ihre Bestellung stornieren". Abwicklung und Rückerstattung waren aber zügig.
15.11.2023
Die Pflanze kam in einem schlimmen Zustand an. Viele Triebe abgebrochen oder angeknickt. Nach Entfernen derselben blieb ein kümmerliches Aussehen übrig und das, obwohl meiner Meinung nach die Blume gut verpackt war, nur hatte sie in dem riesigen Karton reichlich Platz, um hin und her zu kollern, vielleicht mehr Material zur Fixierung hineingeben.

Onlineshop mangelhaft

Im Onlineshop werden Waren angeboten, die gar nicht mehr verfügbar sind. Dadurch kommt es regelmäßig zu Stornierungen der Aufträge und Rückabwicklungen der Überweisungen. Bemühungen, das zu ändern gibt es seitens Dehner nicht, da ich bereits mehrmals darauf hingewiesen habe. Schade, werde wohl bei einem anderen Anbieter kaufen in Zukunft.
PS
14.06.2023
Ware nicht angenommen, da Paket mit 42 Lavendel beschädigt und tlw offen Pflanzen seit Tagen in dieser Schachtel - Postbote verweigerte das öffnen und besichtigung des Inhalts - wir boten an wenn Pflanzen ok werden wir Sie annehmen doch der Bote verwigerte beharlich ein ÖFFNE da Pflanzen schon am 2. Juni bestellt und heute ist der 14.Juni

La Fuma Liegestuhl

Habe einen Liegestuhl gekauft. Lauf Homepage innerhalb von 2 Wochen lieferbar. Wurde am nächsten Tag ohne Erklärung storniert. Auf der Homepage war er immer noch verfügbar, deshalb habe ich ihn nochmals bestellt, diesmalnzur Selbstabholung. Auch diesmal wurde er am nächsten Tag grundlos storniert. Habe ihn jetzt wo anders gekauft.
14.08.2023
Laut homepage von Dehner beträgt die Lieferzeit für den von mir bestellten Artikel 8-9 Tage. Tatsächlich soll die Lieferung jedoch erst in 3 Wochen erfolgen. Diese Info bekam ich aber auch erst, als ich nachfragte. Dehner selbst hätte mich von dieser Lieferverzögerung nicht verständigt und die Ursache hat man mir nicht mitgeteilt.
06.07.2023

Verarsche pur nie mehr

Am 29.06 bestellt und mit Klarna bezahlt. Heute ist der 06.07. bis jetzt noch keine Lieferung erhalten. Lt. Auskunft Kundencenter ist die bestellte Ware nicht lagernd und es gibt keinen Liefertermin. Im Onlineshop steht Lieferung zwischen 6 und 7 Werktagen. Verarsche pur werde mit Sicherheit nie mehr bei diesem Geschäft einkaufen.
08.05.2023
Da Sie erst eine Woche nach meiner Email geantwortet haben, habe ich die Produkte nochmal bestellt. Die Bestellung kann ich auch nicht stornieren, weil Sie diese Option nicht anbieten. Also muss ich mit einem sehr großen schweren Paket 50 Minuten mit der U-bahn und verschiedenen Büssen zu meinem nähesten Dehner fahren. Dankeschön!

Wasserpflanzen alle kaputt

Habe Wasserpflanzen bestellt, die man nur online kaufen kann, daher mussten sie geliefert werden- da Dehner ja vorwiegend Pflanzen versendet, hab ich nicht mit Problemen gerechnet. Die Glasbehälter kamen unbeschadet an, die Pflanzen selbst sind aber alle tot. Wenn ich dies vorher geahnt hätte, hätte ich nicht bei Dehner bestellt
22.05.2023
Ware wurde beschädigt geliefert, Reklamation per E-Mail auch nach 11 Tagen noch nicht beantwortet. Erst bei einer weiteren, telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst wurde ein Austausch der Ware versprochen. Ob und in welchem Zeitrahmen dieser durchgeführt wird, kann ich mit heutigem Stand noch nicht sagen.
07.06.2023
Click & collect - 1x und nie wieder - die Pflanzen morgens 7 Uhr bestellt, Pflanzen sollten nach 4h abholbereit sein, musste 20 min warten, in der Zeit hätte ich es mir auch selbst zusammen suchen können. statt wie abgebildet blühende Pflanzen nur Jungpflanzen die vermutlich nächstes Jahr erst blühen Enttäuscht 😞
04.05.2023
Die unverpackten Pflanzen lagen kreuz und quer oder kopfüber in einem zu großen Karton und waren dementsprechend beschädigt. Zwei der vier bestellten Pflanzen haben den Transport nicht überlebt. Da auf dem Karton nicht vermerkt ist wo oben und unten ist, war es nicht möglich, diesen aufrecht zu transportieren.
05.05.2023
Kommunikation null. Lieferung zuerst am 04.05.2023 angesagt, dann am 05.05.2023 zwischen 12:00 und 17:00 Uhr. Kurrier sollte 1 Stunde vor Ankunft anrufen. Es ist 17:00. Kein Anruf, keine Lieferung. 1 Werktag von 1 Person versäumt. An der Stelle von Dehner würde ich Englmayer Spedition nicht als Partner wählen.
30.10.2023

Umständlicher Aufbau - Bodengestänge instabil

Die Idee des Artikels ist eine gute - die Umsetzung leider nicht. Der Aufbau ist umständlich und mühsam. Alleine sehr schwierig. Gutes Werkzeug notwendig. Bodengestänge sehr instabil und wackelig. Steht der Überstand, ist er in Ordnung, steht mit Holz gefüllt stabil und sieht gut aus. Aufbau Dauer: 2-3 h …
HL
Heidemarie L.
Großmürbisch
10.05.2023
Dieses Mal dauerte es exakt 8 Tage, bis ich mein Katzenfutter bekam! Ein so langer Transport kann für das Futter auch nicht gerade positiv sein. Warum wird diese Ware aus Deutschland versandt? Weiters waren die Informationen betreffend Zustellung sowohl von DHL als auch der Post äußerst mangelhaft! Schade!
02.06.2023

Schlecht schlecht schlecht

Die schlechteste Online-Shopping-Seite der Welt. Ich war dreimal dort, um meine Bestellung entgegenzunehmen, und als ich meine Bestellung erhielt, hieß es, nur eine Ihrer Bestellungen sei verfügbar, obwohl ich alle meine Bestellungen bezahlt hatte und keine Rückerstattung erhalten hatte.
06.06.2023
Leider bin ich sehr enttäuscht von der Online Bestellung, Abbuchung erfolgt gleich nur die Zustellung ist fragwürdig, diese dauert sehr sehr lange und das ohne Info. Zustellen DHL. Bin nicht zufrieden und nie wieder. Von der Ware kann ich nichts sagen da ich diese noch gar nicht habe
06.06.2023
Die Setzlingen, die ich bekommen habe, waren nicht im Top-Zustand. Die Stornierung einer Setzling funktioniert nicht einwandfrei. Ich habe keinen Lieferschein bekommen (ich habe an der Kassa selber fotografiert). Ich werde es in der Zukunft vermeiden, online Setzlingen zu bestellen.
30.04.2023

Beschädigte Teile

Bestellung und Versand gingen schnell. Leider kamen von 7 Stallteilen, 3 beschädigt an. Zum Glück haben wir das gebrochene Mittelteil Leimen können, weil wir den Stall gleich brauchen. Die Seitenteile haben jetzt eine Delle und werden hoffentlich trotzdem ausreichend warm halten.
19.05.2023

Abholung in 4h? Nicht wirklich

Dehner wirbt großartig mit Abholung im Shop nach 4h. Die müssen ein anderes Zeitverständnis haben als ich. Um 8:30 bestellt um 17:00 noch immer nichts gehört. Ich habe je Verständnis dafür, dass es mal länger dauern kann aber dann sollte man auch irgendwie informiert werden.