Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir.
Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe.
Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war.
An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen.
Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.
Meine Bewertung betrifft eher die Lieferung. Wenn ich gewusst hätte, dass sie mit dpd arbeiten, hätte ich sicher nichts bei ihnen bestellt.
dpd schafft es einfach nicht, die Sachen zu liefern, sie versuchen es nicht einmal. Wir waren den ganzen Nachmittag zuhause, niemand hat geklingelt.
Das Paket musste ich bei einer weit entfernten Postfiliale abholen, obwohl ich für die Lieferung bezahlt habe.
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vor 11 Tagen
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Leider wurde bei 5 bestellten Artikel 1 vergessen herzurichten, auch lag alles verstreut in einem Regal und die Dame die mich bediente mußte erst alles zusammensuchen. Ist nicht der Sinn von Vorbestellung. Da ich online mit Karte bezahlt hatte, bekam ich auch den Einkauf nicht automatisch auf meine Kundenkarte gutgechrieben.
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07.03.2024
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Lieferung und Info darüber
Eine Bestellung - Lieferung in zwei Teilen, ohne Nachricht darüber. Nach Reklamation (entweder Geld zurück oder Nachlieferung) Nachricht erhalten, dass aus zwei verschiedenen Lagern versendet wird. 1 Paket von der Post in Postbox im Haus hinterlegt, 2. wurde an einen Standort von UPS hinterlegt, der nicht in meiner Nähe ist.
Ich habe drei Tage telefonieren müssen weil die linke Hand nicht wusste was die rechte macht. War nicht möglich einen genauen Liefertermin zu bekommen bzw die Lieferung zu stoppen.
Es wird jeden Tag die Mail verschickt Paket wird heute geliefert obwohl das nicht stimmt. Der Mensch hat ja auch was anderes zu tun als tagelang zu warten.
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20.02.2024
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Die Lieferung an den Markt war eine Challenge - Für die Mitarbeiter im Markt und für mich als Kunde.
Der Markt hatte lange Zeit keine Möglichkeit den Teil an den Kunden zu liefern.
Der Prozess Onlinebestellung und Lieferung an den Markt ist stark verbesserungswürdig.
m.f.G
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04.02.2024
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Ändern Sie dasAnmeldesystem von der Website . und machen Sie es dem Kunden nicht so schwer beim einloggen , und beim Passwort , eingeben, und danach gleich wieder ein neues setzen. das finde ich nicht in Ordnung .
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27.01.2024
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Ich war mein eigener Lieferdienst
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.
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11.01.2024
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Bei click &collect ist nicht ersichtlich , welcher Artikel im ausgewählten Shop nicht abholbar ist. Somit hätte ich schon das Problem nicht bestellen zu können ohne zu wissen warum. Bei Abklärung im Shop könnten mir die netten Mitarbeiter dann sagen, dass ein Artikel im meinem Shop nicht verkauft wird. Auf der Homepage war das neigende zu sehen , nur könnte ich sie Bestellung nicht abschicken.
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08.01.2024
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Leider ist es noch nicht ganz ausgereift, die Abholmöglichkeit ist viel zu tief drin im Markt, die Zettelwirtschaft und der Zwang dann auch noch mit Unterschrift durch die Kassa zu gehen enorm und am Ende wird die Ware noch als ausgeliefert markiert und man bekommt ständig Erinnerungsmails. Dehner war immer schon etwas bürokratisch aber da stimmt wohl noch einiges nicht...
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20.01.2024
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Lieferung weitaus verspätet ,eine Lieferung noch immer ausständig
1 Pflanze nicht brauchbar geliefert -braune schrumpelige Blätter anstatt wie beschrieben,gelbgrüne Blätter
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12.01.2024
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Leider erfolgt die Abholung tief im Markt, sodass bei der auch noch zusätzlichen Zettelwirtschaft länger braucht als wenn man es direkt holt...
Die Lieferung wurde nicht zum angegebenen Datum geliefert.
Der Lieferant sollte bei erreichen des Zielpunktes 5204 Straßwalchen
Irrsbergstraß 2 die Handynummer 067686868468 anrufen um die Abladestelle
zu erfahren !!!
Beim Personal wird gespart und Kunden kommen abhanden
Ich hatte wenig Zeit und habe einen bestellten Blumenstock abgeholt.
Dann ging ich ins "Kühlhaus" weil ich noch einen Strauss gelbe Rosen benötigte! Da waren gelbe Rosen wunderschön, die wollte ich kaufen. Doch ich war hier ganz allein..... und keine Bedienung kam. Ich wartete vll. 3 Min. (wie gesagt, ich hatte es eilig) und um eine Glocke zu finden sah ich mich um. Dann war mir das Warten zu blöd und ich bediente mich selbst. Ich nahm meine Anzahl von Rosen, dazu 3 Stämmchen Schleierkraut steckte alles laienhaft aber so gut wie möglich zusammen und entnahm von den Rollen passendes Papier und ging zur Kasse. Ich war ja gewillt zu bezahlen, aber das war nicht möglich. Ich wurde von der Kassierin angewiesen, wie man das richtig händelt. Und zwar, dass man zuerst zur Kasse kommt und vermeldet, dass man einen Mitarbeiter für die Schnittblumen benötigt. Ich habe ausser einer jungen Dame, welche ganz gemütlich eine Blumendeko verpackt hat, niemanden gesehen. Es wurde mir gesagt dass es 50 solcher Mitarbeiter gibt! Wo sie alle versteckt waren.....? I don't no!
Ganz umständlich wurden nun die einzelnen Preise des Strausses eruiert!!
Insgesamt habe ich eine gefühlte Ewigkeit für so eine kleine Erledigung gebraucht!
FAZIT: AM PERSONAL WIRD IMMER AN ERSTER STELLE GESPART!
Diesen Tamtam werde ich mir in Zukunft ganz sicher nicht nochmal antun! Es tut mir sehr leid, weil es bei euch wirklich sehr schöne Pflanzen und Blumen gibt! Aber auf mich muss man in Hinkunft verzichten!
Elisabeth Loser
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