dehner.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 20.09.2022
dehner.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.04.2023
Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir. Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe. Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war. An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen. Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.

27.01.2024
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.

Bewertungen für dehner.at

Bestellung wurde nicht zeitgerecht bearbeitet und bei telefonischer Nachfrage wurde gesagt, sie hätte nie auf reinkommende Bestellungen geachtet. Konnten dann zwar gleich die Bestellung holen kommen - jedoch hätte ich ohne Anruf auf den nächsten Tag warten müssen.

Keine Info über Teillieferung

Leider wird man nicht darüber informiert, dass eine Teillieferung veranlasst wird. Ich wurde an der Infohotline informiert. Das ist kein Kundenservice, die Gesamtsumme wurde aber gleich von meiner Kreditkarte abgebucht.
Habe wieder die Blumentöpfe bekommen, welche nicht der Abbildung entsprechen (andere Farbe, dünkler; andere Form), aber nehme sie jetzt halt, was soll ich machen, Grüße, Fritz Simonis

Töpfe beschädigt

Die Lieferung kam gleich nach der Bestellung, aber leider waren zwei der drei Pflanztöpfe beschädigt. Schade! Ich hoffe, dass die Töpfe bald ausgetauscht werden.
GH
g h.
wien
Kann trotz Kunde bei Onlinebestellung nicht Kauf auf Rechnung anwenden. Wird nicht akzeptiert. Diesbezügliche Mailanfragen werden ignoriert.
maria s.
ferlach
Detailliertere Produktbeschreibung
SP
Simlne P.
Wienflug
Die Leckerlis etc waren nicht mehr Ganz sondern nur mehr zerkleinert und zerquetscht an…

Wasserpflanzen alle kaputt

Habe Wasserpflanzen bestellt, die man nur online kaufen kann, daher mussten sie geliefert werden- da Dehner ja vorwiegend Pflanzen versendet, hab ich nicht mit Problemen gerechnet. Die Glasbehälter kamen unbeschadet an, die Pflanzen selbst sind aber alle tot. Wenn ich dies vorher geahnt hätte, hätte ich nicht bei Dehner bestellt
17.12.2023
Ein Blumentopf kam beschädigt an, Verpackung offenbar ungenügend. Angebot zur Regelung der Reklamation unverständlich. 10 % Rabatt.....
26.12.2023
Habe bereits das 2.Mal über eine halbe Stunde warten müssen, bis mein über online bestellter Artikel gefunden wurde.
bei der Sendungsverfolgung wurde mir geschrieben, dass der Empfänger unbekannt sei: Dehner leiefrt an Dehner!!!
Der Christbaum ist noch nicht angekommen
08.12.2023
Lieferung dauert lange !

Lieferzeiten Ungenauigkeit bei Online-Bestellung

Das Angebot der Stauden-Sets ist wirklich eine gute Idee. Unkompliziert und einfache Aufstellung für jegliche Set-Bedürfnisse. Allerdings stimmt die angegebene Versandzeit nicht mit der tatsächlichen Angabe überein. Ausgerechnete 8-9 Werktage, haben die Lieferung für 4 Tage bei der Post in einer Schachtel lagern lassen, was den Pflanzen dementsprechend das Leben aus den Blättern gesaugt hat. Das Kundenservice ist hier nicht kundenorientiert aufgestellt und dementsprechend kann ich Planzen online einkaufen leider nicht empfehlen. Es bleibt einem also der persönliche Besuch im Center nicht erspart.

Falsche Angaben über Verfügbarkeit hat mich viel Zeit gekostet

Ich wollte Wintergemüse bei Dehner bestellen und abholen. Da nicht alle Sorten bei allen Dehner Märkten verfügbar waren habe ich viel Zeit dafür verwendet einen Markt zu finden wo möglichst viel verfügbar ist und eine entsprechende Bestellung aufzugeben. Dazu kahm das die telefonische Information was tatsächlich verfügbar ist missverständlich war. Letztlich habe ich statt 10 verschiedene Pflanzen nur eine Sorte erhalten. Mit hin und Rückfahrt hat mich das etwa zwei Stunden gekostet. Ein sehr unverhältnismäßiger Aufwand nur weil die Infos im Dehner System nicht gestimmt haben...
06.06.2023
Ohne Zweifel hat Dehner schöne und vor allem gesunde Pflanzen. Solange man nicht mit dem Kundendienst zu tun hat, ist alles in Ordnung. Sollte es aber einmal zu einem Problem kommen - was auch beim besten Shop passieren kann, wird es wirklich mühsam. Als bitte lieber Dehner, die Blumen sind toll. Der Service des Kundendienstes absolut miserabel. Ich weiche mittlerweile immer öfter zu anderen ebenso guten Gärtnern aus, da es mir zu mühsam geworden ist. Beispiel von vielen: Online zur Abholung reserviert, bezahlt, dort angekommen, Ware nicht vorrätig. Einfach nur anstrengend.
28.05.2023
Ich habe online bestellt, da ich Dehner sehr schätze, die gewünschten Pflanzen aber leider nicht in meinem bevorzugten Geschäft verfügbar waren. Die Bestellung war zwar problemlos, doch leider ist diese mittlerweile auf 3 Einzelbestellungen aufgeteilt worden (Dauer unbekannt). Auch wurde eine Zustellung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, wo meine Pflanzen daher derzeit sind, weiß ich leider auch (noch) nicht. Hier könnte man noch optimieren. Die Pflanzen, die ich bisher erhalten habe, waren aber dafür gesund und schön!
09.05.2023
Nicht zum ersten Mal: Leider war die Verpackung wieder aufgerissen. Ein Eimer war beschädigt (Deckel nicht mehr zu gebrauchen), weswegen die Meisenknödel lose im Karton verstreut herumlagen. Manche waren dadurch natürlich auch zerbröselt und können nicht mehr im dafür vorgesehenen Meisenknödelring verfüttert werden. Ich verstehe nicht, warum die Eimer nicht ohne Umverpackung verschickt werden. Da täte sich die Post auch viel leichter als die unhandlichen Kartons schleppen zu müssen.
22.05.2023
Pflanzen werden nicht ausreichend geschützt verpackt. Lieferzeit zu lange. Sie kamen stark beschädigt mit abgebrochenen Trieben an. Die Pflanzen befanden sich ausserdem nicht mehr in Töpfen, da diese durch das herumschlagen im Karton abgingen. Ein Teil der Pflanzen hat somit nicht überlebt. Der Rest ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Wer so Pflanzen versendet sollte mit Lebewesen nichts zu tun haben. Dem Kundendienst inkl. Fotos am 10. Mai geschrieben. Keine Antwort erhalten.