Ich war auf der Suche nach einem neuen Kochherd für unsere Hütte in den Tiroler Alpen. Der Shop war ansprechend (wenn auch die Seite manchmal etwas sperrig zu bedienen ist), ich habe an einem Montag gegen Mittag den Kochherd bestellt und gegen Vorauskassa bezahlt. Ich konnte als Lieferadresse nur den Parkplatz einer Jausenstation angeben und die Telefonnummer des Försters mit der Bitte, ihn 30 min vor Anlieferung zu verständigen, damit er zum Parkplatz kommt. Lange Geschichte. Das Ergebnis: Am Donnerstag war der Ofen geliefert und es hat alles wie gewünscht geklappt. Die Ware ist Top und das Service und das Tempo unschlagbar. Ich gebe selten Bewertungen ab, aber dieser Shop hat es sich mehr als verdient!
Wir überlegten lange bevor wir uns entschlossen den Ofen online zu bestellen und hatten aufgrund der positiven Bewertungen auch ein gutes Gefühl.
ABER Entweder sind wir mal wieder ein Einzelfall, die Bewertungen sind mal wieder zu einem großen Anteil gefakt oder die Angestellten sind mit ihrem Job total überfordert. Ansonsten kann ich mir das verhalten der Fa. Danninger nicht erklären.
Jeder hat viel zu tun ist klar. Aber eine kurze Antwort auf eine Reklamation zurück zu schreiben ist keine großartige Aktion. Keine Reaktion nach fast 4 Wochen geht leider gar nicht.
Kurz zur Geschichte
> Wir haben den Ofen angeliefert bekommen und eine Kratzer an einem der Steinplatten bemerkt. Der Mangel wurde gleich an Danninger weitergeleitet. Es gibt seit nun knapp 4 Wochen keine Antwort auf E-Mails die wir an Danninger geschickt haben. Nicht einmal ein:
"Wir haben ihr Mail bekommen und wir antworten bis zum .. .. .... !"
> Telefonische Erreichbarkeit gibt es nicht. Hier kommt man immer nur in eine Warteschleife.
> Falls die Firmer Danninger nun doch mal etwas an Fahrt auf nimmt.
>> Es geht um Bestellnummer #295140
>>> Checkt mal euren Posteingänge von euren zick email Adressen an die man sich laut Auskunft von eurer Homepage melden soll. Die Mails wurden an
>>>>>> kundensupport@danninger-shop.at
>>>>>> webshop@danninger-shop.at
>>>>>> office@danninger-shop.at
geschickt.
>>> Die Bilder des Mangels sind nun auch im Anhang.
>>> Schade das so ein trara gemacht werden muss um eine Mangel abgewickelt zu bekommen.
>>> Wir werden die Updates zu diesem Thema bei den Bewertungen nachtragen.
25 oder 26.03.2023 Kauf
27.03.2023 Versand
31.03.2023 Anlieferung
01.04.2023 Reklamation Mail 1
05.04.2023 Reklamation Mail Erinnerung 2
12.04.2023 Reklamation Mail Erinnerung 3
26.04.2023 Abwicklung online Bewertung
> Was positives am Ende
>>> Was problemlos funktioniert hat war die schnelle Lieferung und Bestellbestätigung.
MFG
Gernot S.
Schneller Kontakt, einfache Führung durch den Bestellprozess.
Preis-Leistung super, Auswahl großartig;
Bin sehr zufrieden, und würde wieder dort kaufen
Bewertung melden
03.02.2024
Verifizierte Bewertung
Hat alles sehr gut funktioniert. Ofen auch wie beschrieben - keine Probleme. Alles in allem ein sehr gut.
Wir hatten den Kaminofen zu einem unschlagbar günstigen Preis im Online Shop gesehen, mussten aber noch ein paar technische Fragen mit dem Händler und dem Schornsteinfeger abklären. Kein Problem! Der Ofen wurde für uns reserviert und nach Bestellung am nächsten Tag schon per Spedition versandt. Nach 3 (!) Werktagen war er schon aus Tirol am Bodensee bei uns. Wir können den Danninger Shop uneingeschränkt weiter empfehlen.
Ich war auf der Suche nach einem neuen Kochherd für unsere Hütte in den Tiroler Alpen. Der Shop war ansprechend (wenn auch die Seite manchmal etwas sperrig zu bedienen ist), ich habe an einem Montag gegen Mittag den Kochherd bestellt und gegen Vorauskassa bezahlt. Ich konnte als Lieferadresse nur den Parkplatz einer Jausenstation angeben und die Telefonnummer des Försters mit der Bitte, ihn 30 min vor Anlieferung zu verständigen, damit er zum Parkplatz kommt. Lange Geschichte. Das Ergebnis: Am Donnerstag war der Ofen geliefert und es hat alles wie gewünscht geklappt. Die Ware ist Top und das Service und das Tempo unschlagbar. Ich gebe selten Bewertungen ab, aber dieser Shop hat es sich mehr als verdient!
Bewertung melden
Antwort von Danninger-Shop
10.08.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass bei Ihnen alles so reibungslos funktioniert hat und Sie rundum zufrieden mit unserem Shop sind. Wir wünschen noch viel Freude mit Ihrem Kochherd in den Bergen.
Liebe Grüße ihr Danninger Shop Team.
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle und pünktliche Lieferung. Kommunikation Ausbaufähig.
Schnelle und pünktliche Lieferung. Produkt wie beschrieben, dafür eigentlich 5 Sterne. Einen muß ich leider abziehen, da die Kommunikation doch sehr viel Luft nach oben hat. Telefonisch nahezu nicht erreichbar, keine Info zum Lieferstatus.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.