Ich bin Kunde erste Stunde und nach vielen Jahren Nutzung kann ich leider keine positive Bewertung für Payback hinterlassen. Von 10 Käufen, und ich kaufe als Onlineshopper wirklich fast alles über Payback, werden vielleicht 3 Käufe gut geschrieben. Kontaktiert man den schwerst (und komplizierter geht es echt nicht mehr) erreichbarsten Kundenservice per Kontaktformular, dann wird man mit einer frechen Antwort als Lügner hingestellt, so das man gar nicht über Payback eingekauft habe. An meiner Punkte History kann man aber erkennen, dass ich früher Unmengen an Einkäufe über Payback getätigt habe und wenn man bedenkt, dass nur ein Drittel der Käufe gutgeschrieben werden, ist die Menge an Einkäufen auf meinem Kundenkonto trotzdem noch überragend; weshalb ich es mittlerweile aufgegeben habe (seit einem Jahr) den Kundenservice zu kontaktieren, es ist halt ein Lotto Spiel, ob man die Punkte bekommt oder nicht. Es gibt allerdings zwei mir vertraute Shops bei denen die Punkte wirklich immer gutgeschrieben werden. Und zwar auch nur deshalb, weil man beim Partner selbst die Payback Kundennummer eingeben kann, so sollte es eigentlich bei allen Partnern sein, damit man sich nicht regelmäßig ärgern muss Es handelt sich um DM und Otto-Versand. Man sollte sich hier ein Beispiel an Jö nehmen. Egal wo ich mit Jö einkaufe, die Punkte Gutschrift funktioniert bedingungslos, und zwar auch ohne der von Payback aufgezwungen Akzeptanz von Cookies, die grundsätzlich Bedingung für die Punkte Gutschrift ist. Aber trotzdem nie funktioniert, auch wenn man Cookies vor dem Kauf akzeptiert.
Conclusio: Die Idee ist sehr gut, aber die Umsetzung leider nicht dem 21. Jahrhundert entsprechend, denn man hat hier meines Erachtens vergessen zu bedenken, wie viele verschiedene Endgeräte (Mobiltelefone, Tablets, etc) es gibt über die Konsumenten Payback regelmäßig nutzen und dafür ist die Umsetzung nicht entsprechend gelungen.
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