pcspecialist.at- Logo - Bewertungen

pcspecialist.at

68 Bewertungen in den letzten 12 Monaten199 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 10.09.2021
pcspecialist.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.08.2023
Der Bestellprozess war sehr intuitiv, inkompatible Komponenten konnten nicht verknüpft werden bzw es wurde auf entsprechende Komponenten geprüft. Es war meiner Meinung nach nicht gut genug kommuniziert, dass aus Österreich trotz .at Domain bei einer deutschen Firma bestellt- soweit ja nicht das Problem. Wo man sich wirklich komisch fühlt ist die Tatsache dass das Gerät beim Mutterkonzern in Großbritannien produziert wird. Auf der Website findet man dazu keine Information. Ebenso wurde nicht kommuniziert wer die Zollgebühren für den Import übernimmt (vermutung: dürfte von der deutschen GmbH abgeführt werden) Der Versandt über UPS hat die althergebrachten UPS Lieferprobleme mitgebracht (unzuverlässig, seltsame Telefonanrufe die unseriös wirken) Trotz alldem kam die Lieferung mit 2Tage Verspätung an. Technisch ist der Laptop gut - gut verarbeitet und die Komponenten sind auch getestet worden und auf Funktionsfähigkeit geprüft worden. Ich würde mir wünschen, dass die Informationen transparenter an den Kunden weitergegeben werden.

21.09.2023
Insgesamt hat der Vorgang (Bestellung bis Versand) zu lange gedauert, auch war mir nicht bewusst, dass der Versand von UK nach Ö erfolgen wird. Bestellt habe ich über die deutsche Homepage, die Kommunikation war auf deutsch, der Firmensitz lt. Homepage ist in Deutschland. Versendet wurde aus UK. Der Versand über UPS wurde insgesamt 4 Mal verschoben (Zeitfenster jeweils 09-11:00 Uhr, jeweils am Tag der angekündigten Lieferung wurde auf den nächsten Werktag verschoben), am Tag der tatsächlichen Zustellung nochmals, hier aber nur um etwa 1h. Insgesamt hat der Vorgang von der Bestellung bis zum Eintreffen 1 Monat gedauert. Verpackung war mEn nicht geeignet, hier sollte nachgebessert werden. Der CPU Kühler war verbogen, einer der Lüfter war nicht angeschlossen - gehe davon aus, dass dies beim Versand passiert ist. Mit dem System scheint aber trotzdem alles in Ordnung zu sein. Mein Fazit: Ich werde nicht mehr über PC Specialist bestellen, das nächste Setup baue ich wieder selber.

Bewertungen für pcspecialist.at

11/10
25.08.2023

Pro/Contra bei Bestellung

23.07.2023

Um Ehrlich zu sein genau wie erwartet

Um Ehrlich zu sein war es genau was ich erwartet hatte. Keine Komplikationen, keine trara. Einfach nur warten, die Bearbeitungsphase hat zwar gedauert aber danach war es fast schon ein Speedrun. UPS hat die Lieferung zwar verschissen und ich habe das Geraet mit Optischen schaeden erhalten aber sowas passiert in der Realitaet numal.
21.09.2023

Gemischtes Fazit

08.12.2023
Top Laden mit einem Kundenservice, der so nur noch selten anzutreffen ist. Das einzige Negative ist die Zusammenarbeit mit UPS. Mein Gehäuse kam zerbeult an. Habe es nicht reklamiert, da nur Gehäuse, aber dürfte nicht sein. PC Spezialist hat es bestimmt so nicht geschickt. UPS hat bekanntlich alles andere als einen guten Ruf. Sollte PC Spezialist darüber nachdenken.
27.09.2023
Ausgezeichnete Hardware, sehr hilfreiche Website. Ich würde jederzeit wieder bei PCSpecialist bestellen. Einziges Manko war die Wartezeit: statt den erwarteten 10 Arbeitstagen hat die Bearbeitung ca. 15 Arbeitstage gedauert, die Lieferung mit UPS war auch langsam.
30.12.2023

Kleiner Mangel, sonst hat alles gepasst

Leider ist die hintere Ecke des PC,s leicht verbogen und ein wenig eingedrückt. Habe die Ecke selbst probiert etwas gerade zu biegen, da ist dann auch gleich ein bißchen Lack abeplatzt. (Natürlich habe ich die Zange mit "Backenschoner" geschützt).

Alles einwandfrei!

Es gab regelmäßig Updates und alles lief reibungslos. Auf zwei Anfragen gab es innerhalb 48 Stunden auch Antwortschreiben. Hab nur 2 Wochen auf mein Produkt gewartet und ich bin sehr zufrieden mit der Konfiguration. Alles top!
08.09.2023

Alles TOP

Konfigurator- Top Benachrichtigung über jeden Arbeitsschritt Verpackt in chase karton + Transportkarton. Kabel sehr schön verlegt. Mit Montage und Versand hat es ca 3 wochen gedauert.
20.07.2023

neuer PC

Es hat das wireless Tastatur und Mouse beim einschalten nicht funktioniert (es funktioniert noch immer nicht) und UPC braucht fas 14 Tage zum liefern - ansonst OK
10.09.2023

Sehr zufrieden mit sehr guter Abwicklung der Bestellung

Geräte sind sehr gut über die Website konfigurierbar. Regelmäßige Information über den Status der Bestellung. Lieferung erfolgte nach wenigen Tagen ohne Mängel.
29.12.2023
Gut aufgebaute Webseite, mit tolle Konfigurationshilfe. Transparent beim Zusammenbau. Leider wird mit UPS verschickt. Die sind nicht ganz so toll.
27.10.2023
Die Website war sehr übersichtlich und gut zu navigieren. Man wurde konstant auf dem laufendem gehalten und die Lueferung war auch problemlos.
29.12.2023
Alles Perfekt, Das Problem war nur, dass die Grafikkarte nicht richtig mit dem Netzteil verbunden war. Es hat ein 2er Pin gefehlt.
16.09.2023
Lange Wartezeiten, meine gesamte Bestellung mit Lieferung hat ungefähr ~24 Tage gedauert. Die Qualität ist trotzdem gut.
28.09.2023
Geben Regelmäßig Feedback wie weit die Bestellung ist. Gute Anleitung und Astreine Verpackung, Gerne wieder. ;)
28.07.2023
Hat eigentlich alles super gepasst. Pc is tip top verpackt gewesen und hat von Anfang an super funktioniert.
19.05.2023
Sehr gute Website, tolle Statusinformationen, top Preis Leistung, sehr zufrieden, schneller Versand