pcspecialist.at- Logo - Bewertungen

pcspecialist.at

72 Bewertungen in den letzten 12 Monaten198 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 10.09.2021
pcspecialist.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.08.2023
Der Bestellprozess war sehr intuitiv, inkompatible Komponenten konnten nicht verknüpft werden bzw es wurde auf entsprechende Komponenten geprüft. Es war meiner Meinung nach nicht gut genug kommuniziert, dass aus Österreich trotz .at Domain bei einer deutschen Firma bestellt- soweit ja nicht das Problem. Wo man sich wirklich komisch fühlt ist die Tatsache dass das Gerät beim Mutterkonzern in Großbritannien produziert wird. Auf der Website findet man dazu keine Information. Ebenso wurde nicht kommuniziert wer die Zollgebühren für den Import übernimmt (vermutung: dürfte von der deutschen GmbH abgeführt werden) Der Versandt über UPS hat die althergebrachten UPS Lieferprobleme mitgebracht (unzuverlässig, seltsame Telefonanrufe die unseriös wirken) Trotz alldem kam die Lieferung mit 2Tage Verspätung an. Technisch ist der Laptop gut - gut verarbeitet und die Komponenten sind auch getestet worden und auf Funktionsfähigkeit geprüft worden. Ich würde mir wünschen, dass die Informationen transparenter an den Kunden weitergegeben werden.

21.09.2023
Insgesamt hat der Vorgang (Bestellung bis Versand) zu lange gedauert, auch war mir nicht bewusst, dass der Versand von UK nach Ö erfolgen wird. Bestellt habe ich über die deutsche Homepage, die Kommunikation war auf deutsch, der Firmensitz lt. Homepage ist in Deutschland. Versendet wurde aus UK. Der Versand über UPS wurde insgesamt 4 Mal verschoben (Zeitfenster jeweils 09-11:00 Uhr, jeweils am Tag der angekündigten Lieferung wurde auf den nächsten Werktag verschoben), am Tag der tatsächlichen Zustellung nochmals, hier aber nur um etwa 1h. Insgesamt hat der Vorgang von der Bestellung bis zum Eintreffen 1 Monat gedauert. Verpackung war mEn nicht geeignet, hier sollte nachgebessert werden. Der CPU Kühler war verbogen, einer der Lüfter war nicht angeschlossen - gehe davon aus, dass dies beim Versand passiert ist. Mit dem System scheint aber trotzdem alles in Ordnung zu sein. Mein Fazit: Ich werde nicht mehr über PC Specialist bestellen, das nächste Setup baue ich wieder selber.

Bewertungen für pcspecialist.at

05.04.2024
Schnelle Umsetzung des PCs, sauberes Cablemanagement, Bilder des Bauprozesses, Preis absolut in Ordnung
Die Qualität ist einfach perfekt, die Lieferung sehr sorgfältig genau und schnell. Vielen Dank.
11.04.2024
EW
erich w.
matzen-raggendorf
Bezahlt mit Sofortüberweisung und Ware nach 3 Tagen noch immer nicht per mail geliefert.
Erhaltener Laptop stürtzt regelmäßig ab. Reperatur ist notwendig.
28.03.2024
Excellent service, professional and helpful people, no bad surprises.
did the job, no big proplems
16.02.2024

Ausgezeichneter, transparenter Service

Von PC Konfiguration bis zur Lieferung absolut transparent und unkompliziert. Der PC war ausgezeichnet verpackt und innen mit Schaumstoff ausgepolstert, der Karton sogar mit Tragegriffen, in meinem Fall. Kann absolut nichts negatives über den Kauf berichten. Sogar bei nachträglichen Fragen über mögliche passende Erweiterungen würde mir innerhalb von 24 Stunden eine klare verständliche Hilfe/Erklärung übermittelt. TIP TOP, sage ich da nur.
16.02.2024
Alles wie gewünscht ! Prompte lieferung nach österreich ! Von bestellung bis zur ersten zocksession vergingen nur 9 tage :) ! Alles so montiert wie gewünscht und auch das kabelmanagement einfach top ! Auch die zusammenarbeit mit UPS war tadellos ! Alles ging hand in hand und man kann jederzeit überprüfen wie der status der bestellung zurzeit ist und dann über ups wo sie sich befindet ! Würde immer wieder bestellen !

Gute Interaktion im ganzen Prozess

Das war schon gut gemacht: in jedem Prozess-Schritt von der ersten Konfiguration bis nach der Lieferung gab es engmaschige Info zu meiner Bestellung. Besonders toll: das Foto nach dem Zusmmenbau ohne Seitenwand. Auch die Angebote für tel. Unterstützung.

Kann ich nur empfehlen!

Kann ich nur empfehlen

Einfuhrumsatzsteuer

Leider musste musste für die EUst ein Dokument direkt vom Finanzamt erstellt werden, Ware kam aus England nicht aus Deutschland wie auf der Rechnung vermerkt. Deshalb gab es eine grössere Verzögerung.