Über das Produkt kann ich nicht viel sagen da es zu spät gekommen ist.
Ich habe mich für Berger entschieden da die Versandbereitschaft gegenüber Mitanbietern am Kürzesten waren 1-2 Tage Versandbereit. Nachdem ich über eine Österreichische Seite bestellt habe hab ich mit 3-4 Tagen Versandzeit gerechnet. Am Montag war das Packet mit Sperrgut Versandbestätigung bekommen. Nach dem 3ten Tag war das Packet immer noch nicht abgeholt. Ich hab nach dem 3ten Tag versucht Klarheit zu erlangen. Nach einer halben Stunde in der Warteschlange hab ich nur gehört, das mir nicht weitergeholfen werden kann, ich kann den Verkauf nicht stornieren da die Versandbestätigung schon gesendet wurde ich könnte allerdings das Packet nicht annehmen und dann wird es wieder zurück gesendet. In einer neu gegründeten Filiale in Linz sind noch 1-2 solcher Artikel vorhanden und ich könne dort das Bett erwerben und die Bestellung nach der Rücksendung stornieren. Telefonnummer konnte mir nicht weitergegeben werden ich kann sie mir im Internet suchen. Nach dem Anruf bei der Versandfirma wurde mir nur bekannt gegeben das nur die Firma Berger die Lieferung stornieren könne da Sie der Auftraggeber sind (weil das Packet ja auch noch nicht abgeholt wurde). Ich hab nach wiederholtem Anruf bei Berger nur die Aussage bekommen das zu Sie zu viel Arbeit haben um diese Stornierung tätigen zu können.
Nach 2-3 Stunden Telefonierten reichte es mir und ich führ kurzerwegs zur 45 Autominuten entfernte neu eröffnete Filiale in Linz/Traun.
Diese Mitarbeiter waren sehr freundlich und Nette deshalb die 2 Sterne Bewertung. Dort hab ich erfahren das Sie noch keine Internetverbindung haben und auch Telefon ist noch nicht angeschlossen weshalb Sie noch nicht erreichbar sind. Auch die 1-2 Artikel sind nicht vorhanden sondern nur von dieser Filiale bestellt und können nicht herausgegeben werden. Das heitßt auch der Weg war umsonst.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, das ich in Urlaub gefahren bin und das Bett für die Fahrersitze noch nicht geliefert wurde, wenn ich für das bezahlte Sperrgut nicht annehme wird es automatisch wieder zurückgesendet. War auch nicht der Fall. Der Karton stand nach der Ankunft von meinem Urlaub, 1,5 Wochen später, vor meinem Einfahrtstor mit defektem Karton und notdürftig geflickt mit Klebeband und defekten abgeschlagenen Kanten. Der Artikel war wenigstens nicht beschädigt da dieser noch in einer Folie eingepackt war.
Im großen und ganzen bin ich mit der Leistung von Berger und noch mehr vom Lieferdienst sehr unzufrieden der einzige ordentliche Beratung bzw. Hilfe gab es in der Filiale.
Auf keinen Fall die Mehrkosten für das Sperrgut wert.
Wir haben Campingbetten bestellt die Mega sind, aber auch um einiges teurer als wo anders. Leider finde ich es schade dass man in der heutigen Zeit so lange auf die Ware warten muss deshalb nur 3 Sterne,‘. 3-5 Werktage ok
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vor 11 Tagen
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Lieferung einwandfrei
Leider bei einer Rücksendung und reklamieren einer Markise
Muste ich öfters telefonieren da mich keiner richtig wahrnehmen wollte
Inklusive Rücksendung 6 wochen
Versprochene Lieferzeit (Truma Ultraheat) 2-3Tage (habe express überwiesen!)
Tatsächlich 8-9Tage ärgerlich!
Sendungsverfolgung hat nicht funktioniert!
Ware ist in Ordnung!
Diesmal alles auf einmal geliefert - sehr angenehm.
Ware wie bestellt - lediglich der Transport Schutz (beiliegender Katalog leicht beschädigt) könnte besser ausfallen.
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vor 3 Tagen
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....kann man nichts falsch machen
Bei Fritz Berger kann man nichts falsch machen!
Höchstens etwas falsch bestellen.
Und sogar dann wird einem rasch und unbürokratisch weitergeholfen!
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08.07.2024
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Zulange Lieferzeiten obwohl es lagernd ist .. Kundenservice ist beim telefonieren sehr gelangweilt … Reklamationrum gehen nur per Mail !!!
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vor 3 Tagen
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Leider haben sich die Lieferzeiten schon einige Male verzögert. Aktuell warte ich schon 2 Wochen auf eine Thule Fahrradträger