Guten Tag,
aus bestimmten Gründen können wir nur bestellen, wenn wir Bestellungen an einer Abholstation außerhalb der üblichen Öffnungszeiten abholen können. Wir haben uns sehr gefreut, dass man Hoferfotos auch an den Hoferabholstationen abholen kann. Haben das laut Ihren Vorgaben (https://www.hoferfotos.at/service-hilfe) gemacht und die Verständigung kam "Bestellung verschickt". Jedoch stellte sich die Frage´: "Wie abholen ohne Code?" Ein Anruf bei der Servicenummer (01-9287660) ergab keine Lösung, da der Kundenberater keinerlei Einsicht für unser Problem hatte. Das Abholen der Ware wäre nicht Hoferproblem. Wenden Sie sich an die Post!".
Die erste Frage beim Anruf bei der österreichischen Post war:"Haben Sie einen Abholcode?- Nein?- Wenden sie sich an den Absender!"
Ich glaube Hoferfoto sollte den Ablauf über die Möglichkeit einer Abholung der Ware an einer Abholstation OHNE Abholcode noch einmal überdenken.
Und ihre Servicemitarbeiter informieren, dass man ohne Abhol-code keine Bestellung bei einer Abholstation abholen kann.
Dankenswerterweise erklärte sich Hoferfoto bereit die Ware an eine Alternativadresse zu schicken, was wir jedoch nicht wahrnehmen können. Die Möglichkeit nachts mit Brecheisen und Schimaske die Fächer der Abholstation aufzubrechen fassen wir nicht ins Auge, also werden wir die Bestellung nicht abholen können. Wir haben die gewünschten Fotos bei einer Fotostation im Supermarkt ausdrucken lassen.
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche.
Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt.
Was stört mich :
Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber -
1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist
2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert
3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt
4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden"
5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert
6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann
Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !
Bedauerlicherweise kann man nach Erstellung des Fotobuchs diverse Einstellungen (z.B. glänzend) nicht mehr vornehmen.
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11.04.2024
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Die Produktion/der Versand hat sehr lange gedauert (2 Wochen von Bestellung bis Paketlieferung)
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vor 12 Tagen
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Software nicht benutzerfreundlich, wahrscheinlich die letzte Bestellung eines Fotobuchs
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12.04.2024
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26.03.2024
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Verwirrende Software
Ich wollte unbedingt ein Echtfotobuch erstellen, aber das Format A4 quer.
Ich ging auf Papierarten und auf Echtfoto matt und dann kam sofort das Format A4 hoch, dass man nicht mehr ändern konnte.
Bei A4 quer konnte ich die Papierart nicht ändern (ich hab später gesehen, dass man die Bindung ändern muss und dann die Papiersrt ändern kann). Das ist leider sehr verwirrend.
Ich habe dann das Fotobuch normal bestellt. Die Qualität ist nicht schlecht, aber die Tierfotos und auch Landschaftsfotos wären anders viel schöner gewesen.
Der Preis ist aber sehr gut.
Ich bin 85 Jahre und mir muß ein Fehler unterlaufen sein, weil ich habe statt eines Foto-
buches 4 Pakete Bilder bekommen.Als ich mit Ihrem Kundendienst Kontakt aufgenommen habe, bekam ich einen 0-8-15 Brief.
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23.03.2024
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Bisher zufrieden, jetzt leider Lieferung verschollen
Die aktuelle Bestellung vom 07.03. (Fototassen) wurde bisher nicht zugestellt und scheint verschollen zu sein. Am 28.03. soll ich mich wieder beim Kundenservice melden.
Habe ca 50 Fotobücher, viele Kalender und dergleichen mit der Hofer Software gemacht. Waren unkompliziert, schnell gemacht und zur vollsten Zufriedenheit.
Zum Jahreswechsel wollte ich wieder einiges machen, auf einmal funktionierte nichts mehr. Konnte Fotos nicht öffnen usw. Die Auskunft am Telefon war überhaupt nicht zufriedenstellend. Dann habe ich die Software neu installiert, was natürlich zur Folge hatte dass mein halb fertiges Fotobuch gelöscht wurde.
Mit der neuen Software komme ich leider nicht zurecht denn z. B.die Anordnung der Fotos auf der linken Seite übernimmt Bilder nur mit Datum, was mehr als kompliziert ist. Siehe Foto.
Kann Hofer leider so nicht weiterempfehlen.
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21.02.2024
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Schön verarbeitet - nur leider kam das Fotogeschenk zu spät an
Leider kam das Fotogeschenk zu spät an. Der angegebene Liefertermin sollte man daher nicht zu genau nehmen.
Produkt an sich sehr schön verarbeitet und die Fotos auch sauber gedruckt.
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08.02.2024
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Über Fotobücher wird ein Optimierungsprogramm geschickt, oder? Ich habe keine Option gefunden, das abzuschalten. Die Fotos sind teilweise zu stark künstlich aufgehellt.
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29.01.2024
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Bearbeitungen von Poster, Fotobücher mühsam, da zB keine Kopiefunktion von Cliparts, Texten... würde mir sehr viel erleichtern.
Posterqualität war überraschend gut
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19.02.2024
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Lieferzeit war länger als angekündigt, die Abmessungen des Posters war nicht exakt wie angegeben
Das Service ist unzureichend und der Versand ebenso. Sie arbeiten mit sehr persönlichen Daten und senden Pakete ohne Sendungsverfolgung ab. Pakete kommen nicht an und verschwinden? Persönliche Daten vor allem Fotos können somit in falsche Hände geraten. Das ist sehr unseriös.
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18.01.2024
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Ein ähnliches Foto vor 4 Jahren zeigt wesentlich mehr Brillanz. Die Leinwand war nicht ordentlich gespannt und musste von mir korrigiert werden, was leicht möglich war, weil die Klammern ohnehin nur halb eingebracht waren.
Die Gesichter links und rechts sind abgeschnitten.
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