Guten Tag,
aus bestimmten Gründen können wir nur bestellen, wenn wir Bestellungen an einer Abholstation außerhalb der üblichen Öffnungszeiten abholen können. Wir haben uns sehr gefreut, dass man Hoferfotos auch an den Hoferabholstationen abholen kann. Haben das laut Ihren Vorgaben (https://www.hoferfotos.at/service-hilfe) gemacht und die Verständigung kam "Bestellung verschickt". Jedoch stellte sich die Frage´: "Wie abholen ohne Code?" Ein Anruf bei der Servicenummer (01-9287660) ergab keine Lösung, da der Kundenberater keinerlei Einsicht für unser Problem hatte. Das Abholen der Ware wäre nicht Hoferproblem. Wenden Sie sich an die Post!".
Die erste Frage beim Anruf bei der österreichischen Post war:"Haben Sie einen Abholcode?- Nein?- Wenden sie sich an den Absender!"
Ich glaube Hoferfoto sollte den Ablauf über die Möglichkeit einer Abholung der Ware an einer Abholstation OHNE Abholcode noch einmal überdenken.
Und ihre Servicemitarbeiter informieren, dass man ohne Abhol-code keine Bestellung bei einer Abholstation abholen kann.
Dankenswerterweise erklärte sich Hoferfoto bereit die Ware an eine Alternativadresse zu schicken, was wir jedoch nicht wahrnehmen können. Die Möglichkeit nachts mit Brecheisen und Schimaske die Fächer der Abholstation aufzubrechen fassen wir nicht ins Auge, also werden wir die Bestellung nicht abholen können. Wir haben die gewünschten Fotos bei einer Fotostation im Supermarkt ausdrucken lassen.
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche.
Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt.
Was stört mich :
Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber -
1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist
2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert
3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt
4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden"
5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert
6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann
Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !
Leider wurden die Fotos nicht richtig zugeschnitten man sieht es auch beim Stapel wenn man die Fotos in der Hand hält.10x15 auch beim Bilderrahmen schade daß das nicht geschafft wurde.Der Rest ist immer super gewesen .Kalender und Fotobücher.
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Produktion/der Versand hat sehr lange gedauert (2 Wochen von Bestellung bis Paketlieferung)
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde nicht rechtzeitig geliefert und hat defekt, teile fehlen
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Verwirrende Software
Ich wollte unbedingt ein Echtfotobuch erstellen, aber das Format A4 quer.
Ich ging auf Papierarten und auf Echtfoto matt und dann kam sofort das Format A4 hoch, dass man nicht mehr ändern konnte.
Bei A4 quer konnte ich die Papierart nicht ändern (ich hab später gesehen, dass man die Bindung ändern muss und dann die Papiersrt ändern kann). Das ist leider sehr verwirrend.
Ich habe dann das Fotobuch normal bestellt. Die Qualität ist nicht schlecht, aber die Tierfotos und auch Landschaftsfotos wären anders viel schöner gewesen.
Der Preis ist aber sehr gut.
Die automatische Fotooptimierung ließ diesmal leider zu wünschen übrig. Die Art der Transportverpackung grenzt an Fahrlässigkeit, das 30x30cm große Fotobuch Hardcover hatte zwei leichte Beschädigung, was für den Arbeitsaufwand und Preis sehr ärgerlich ist.
Ich bin 85 Jahre und mir muß ein Fehler unterlaufen sein, weil ich habe statt eines Foto-
buches 4 Pakete Bilder bekommen.Als ich mit Ihrem Kundendienst Kontakt aufgenommen habe, bekam ich einen 0-8-15 Brief.
Bewertung melden
23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher zufrieden, jetzt leider Lieferung verschollen
Die aktuelle Bestellung vom 07.03. (Fototassen) wurde bisher nicht zugestellt und scheint verschollen zu sein. Am 28.03. soll ich mich wieder beim Kundenservice melden.
Bewertung melden
29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider war ich diesmal nicht zufrieden,da die letzten gebundenen Seiten sich lösten. Bitte achten sie bei den neu bestellten Büchern auf gute gebundene Exemplare.
die automatische anordnung und beschnitt sowie die beschränkung der seitenanzahl im auto modus ist doch stark verbesserungsfähig :-|
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Noch kein Fotobuch erhalten
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schön verarbeitet - nur leider kam das Fotogeschenk zu spät an
Leider kam das Fotogeschenk zu spät an. Der angegebene Liefertermin sollte man daher nicht zu genau nehmen.
Produkt an sich sehr schön verarbeitet und die Fotos auch sauber gedruckt.
Bewertung melden
08.02.2024
Verifizierte Bewertung
Über Fotobücher wird ein Optimierungsprogramm geschickt, oder? Ich habe keine Option gefunden, das abzuschalten. Die Fotos sind teilweise zu stark künstlich aufgehellt.
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bearbeitungen von Poster, Fotobücher mühsam, da zB keine Kopiefunktion von Cliparts, Texten... würde mir sehr viel erleichtern.
Posterqualität war überraschend gut
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit war länger als angekündigt, die Abmessungen des Posters war nicht exakt wie angegeben
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.