BILLA Online Shop - shop.billa.at- Logo - Bewertungen

BILLA Online Shop - shop.billa.atBewertungen

: 99 420Sehr gut

4,51

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 20.01.2015
aktualisiert am: 03.06.2023
BILLA Online Shop - shop.billa.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei BILLA Online Shop - shop.billa.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 20.01.2015
aktualisiert am: 03.06.2023
BILLA Online Shop - shop.billa.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei BILLA Online Shop - shop.billa.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für BILLA Online Shop - shop.billa.at

12 436 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

99 420 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


23.11.2022
 
Also ich bestelle seit ca. Juli wöchentlich, seit ich mit Corona daheim war. Für mich perfekt, da ich mir jetzt speziell am Freitag spare mein Einkaufstrolley leer ins Büro zu nehmen, am Heimweg in einen Supermarkt zu gehen und dann alles, meinst schwer nachhause zu schleppen. Außerdem bestellt man nur was man braucht und kommt nicht in Verlegenheit mehr einzukaufen, weil man im vorbeigehen noch das ein oder andere sieht. Bisher war auch alles wirklich in Ordnung - alles geliefert bekommen, alles im tadellosen Zustand. Was mich allerdings wirklich nervt dabei - ich habe gefühlt 100 Papiertaschen! Die Papiertaschen werden tlw. mit nur 1 Produkt gefüllt, weil es aus einer anderen Kategorie ist und dann hat man schnell mal 3-4 Taschen mit nur einem oft nicht mal großen Teil drin und das könnte auch anders gehen. Also daran sollte man noch arbeiten, dass die Papiertaschen eingespart werden oder man z.B. diese Kisten in denen angeliefert wird könnte man ja auch Pfand verlangen - wenn man regelmäßig bestellt kommt eine Kiste voll und die leere wird mitgenommen oder man kann sie im nächsten Billa zurückgeben. Das wäre eine Alternative zu den vielen Papiertaschen!
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


05.10.2022
Es nervt wenn im Flugblatt mit extrem Rabatten oder -25% auf Produktgruppen um sich geworfen wird. Jedoch diese nicht mehr online verfügbar gemacht werden. Online werden diese Artikel zum normalen Preis angeboten, wo ich mir getäuscht vorkomme. Der versuch den Kunden wieder ins geschäft zu binrgen wird vermutlich nur terilweise erfolg haben. Da wenn ich schon zum Shop Fahren muss fahre ich dort in wo es mich in summe günstiger kommt. Das ist Leider nicht bei Billa :( Leider ist das aus meiner sicht keine weiterentwicklung, sondern ein eklatanter rückschirtt des Online Shops. Wenn es sich REWE nicht mehr Leisten kann die Aktionen im Online Shop anzubieten wie in Stationären Handel ist die Frage was für einen Vorteil der online Shop noch bietet. Ausser es werden equivalente Angebote die sich von denen im sebligen ausmaß gleichen in Onlinshop angeboten. Ansonten wird es wohl immer seltener mit der Bestellung online werden :( Lieferung funktioniert hervorragend, diese ist auch sehr wchtig. Jedoch hat diese bei jedem Lebensmittel Onlineshop bisher funktioniert.
Bewertung melden

Bewertungen für BILLA Online Shop - shop.billa.at

 Sortierung 
Relevanz
(9181)
(1819)
Zurücksetzen
 Verifizierte Bewertung
12.05.2023
Die pünktliche Lieferung, die sehr netten und hilfsbereiten Menschen, die alten Leuten, die sehr schlecht gehen können, die Ware mit den Sackerln bei der Eingangstüre in den Rollstuhl stellen. So kann man sie dann leichter hineinführen und die Waren verstauen.Es ist toll, so eine Möglichkeit zu haben, auf diese Weise sehr gute Ware zu beziehen. Vielen Dank dafür! Dkfm.Ponstingl Werner (82 Jahre, leider durch einen Schlaganfall seit 7 1/2 Jahren linksseitig gelähmt) und meine Frau gleichaltrig und leider auch schon sehr kränklich. Grundäckergasse 36/1/17 1100 Wien
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 16 Stunden
Nun bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen, sei es mit der Ware, Lieferung und Lieferanten. Jeder Lieferant bekam auch bisher von mir ein Trinkgeld, alle waren sehr freundlich und nett und haben auch hergefunden. Nehme doch an dass jeder Fahrer ein Navi hat. Der letzte Herr hat leider nicht sofort hergefunden (kann passieren) . Ich wurde angerufen und um den Weg gefragt den ich zu erklären versuchte. Leider verstand er mich nicht, hatte dann eine Dame am Apparat die anscheinend von dem Herrn gefragt wurde , die ihm dann erklärte wo er hin muss, leider kam er nicht. Es klingelte ein zweites Mal das Telefon diesmal war ein Herr am Apparat dem ich es noch einmal erklärte. Nach einiger Zeit hat er dann doch hergefunden und bemerkte dass er mich eine halbe Stunde gesucht hatte trotz Navi (wobei ich sagte dass das wohl nicht mein Problem wäre und alle hätten bisher hergefunden.) Er drehte sich um und machte eine abschätzige Handbewegung die alle bestimmt kennen, wie z.B. rutsch mir den Buckel runter. Dann trug er alles zur Tür, sah mich an und sagte zu mir "ZAHLEN" Diesmal gab ich zum ersten Mal kein Trinkgeld her. Ich finde es super wenn sich jemand um Arbeit bemüht, war bei Gott auch nie rassistisch, aber zumindest etwas verständigen sollte man sich können und sich auch an die Sitten des Gastlandes anpassen . Natürlich möchte ich nicht dass er womöglich er auf Grund meiner Bewertung seine Arbeit verliert, aber schicken sie ihn bitte nicht mehr zu mir.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.05.2023
im prinzip von der ware her ein richtiges einkausfserlebniss wie in einem geschäft, nur dass man die ware nicht angreifen darf, beindruckend auch die frischgebäck-ware, die anlieferung klappt sehr gut, nur ich frage mich was machen andere kunden OHNE SMARTPHON so wie ich für schnelleres weiterkommen der lieferanten ist auch gut, dass die der sprache teilweise nur eigeschränkt mächtig sind :-) weil, wenn man nicht viel plaudern kann hält man sie nicht zu lange auf :-) weiterzukommen. vielen dank ich beobachte die szene weiter - wäre interessant wie die logistik bei euch ist, bis die ware bei mir ankommt, wieviele leute sozusagen meinem einkauf beschäftigt sind herzliche grüße monika steinbauer PS gut finde ich auch die schnelle kontaktmöglichkeit zur zentrale, wenn auch nur via mail über laptop, aber es funktioniert - wenn kein feiertag ist :-)
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
sehr freundlicher Kundendienst, Lieferung zuverlässig, sehr gute Produktübersicht, gute Beschreibung der Produkte. Die Suchfunktion gut: da steckt vielleicht noch ein wenig Potential drinnen. Die Qualität ist den Kundenwünschen entsprechend. Exkurs: Mich wundert nicht, dass in Österreich der Einkauf nicht allzu billig ist, da der Kundenwunsch immer nach bester Qualität war und am besten aus Österreich und noch besser aus der Nähe. Ich kaufe seit der Pandemie fast ausschließlich bei Billa, da der Online-Einkauf praktikabler als Spar war und Gurkerl zwar einiges mehr bietet, wie Frischfisch oder Gemüsesorten, die ich bei Billa vermisse wie Okra, Radicchio u.a. und der Biobauer war nicht zuverlässig, da er zu schnell groß geworden ist.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
Ich bestelle jetzt schon über zwei Jahre regelmäßig bei Billa hat eigentlich immer sehr gut geklappt bis auf zwei drei Mal da war es nicht ganz in Ordnung. Ja Verbesserung hätte ich schon eine Idee und zwar habe ich letztes mal dringend auf eine bestimmte Ware gewartet und die war leider aus vielleicht kann man den Kunden vorher informieren dann kann ich mir die Ware woanders kaufen das ist eigentlich das einzige was ich zu bemängeln habe die Waren im großen und ganzen auch das Gemüse und Obst sind relativ frisch und schön also eigentlich alles ziemlich im grünen Bereich bis auf ein paar Kleinigkeiten
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.05.2023
 
ich stelle fest, dass wenn ich jetzt was bestelle, es oft diese Produkte nicht gibt, denke weil es Lieferschwierigkeiten gibt, das ist schade. Noch eine Bitte bei den frischen Kuchen, die sind leider manchmal aufgetaut und da schmecken sie nicht mehr so gut wie frisch. Kann man das beim Produktbild nicht dazuschreiben, was frisch angeboten wird und was aufgetaut ist. Wäre einfacher, denn dann entscheidet man selbst ob man ihn kauft oder nicht. Also nur so ein Gedanke! Bin ansonsten sehr zufrieden auch mit den Ausfahrern, die sind immer höflich und nett.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.05.2023
Ich bin wie immer vollauf zufrieden, aber ich habe eine klitzekleine Frage ...... Besteht die Möglichkeit eventuell auch größere Taschen bei Lieferung zu verwenden? Ich bestelle öfters im Monat und auch sehr viel. Die Papiertaschen sind eine Wucht, aber leider nur für leichtere Artikel gedacht. Ich habe schon oft Artikel vom Boden aufgehoben und als Rollatorgeschädigte mit Arthritis und Arthrose ist das kein Honiglecken. Man könnte für festere Gebinde einen kleinen Obolus verlangen, ich denke das wäre auch machbar. Danke sehr.....
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
 
Kann keine Bestellung mehr machen mit Rechnung. Billa hat mich dann auf Unzer Bank verwiesen. Nahm dann Kontakt mit dieser auf und als Reaktion kamm dann folgendes Wir bedauern, dass Ihr Bestellversuch von unserem System abgelehnt wurde. Vielleicht könnte man da besser mit der Unzer Bank zusammen arbeiten. Wie kommt ein guter Kunde dazu den Fehler zu suchen noch dazu wurden alle Rechnungen von mir online bezahlt wurde. Es ist total ärgerlich!!!!!!! Hier versagt leider euer Kundenservice.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
 
Lieferung erfolgt problemlos und ordentlich. Ich muß (leider) auch sagen, daß die Ware (zB.Obst,Schinken....) frischer ist, als in der Filiale. Das macht die Versuchung der Lieferung recht groß, auch wenn man die Kosten einkalkuliert und gut auf den Füßen ist. Der Onlineshop ist noch verbesserungswürdig, man findet verschiedene Produkte nur, wenn man mehrere Bezeichnungen durchprobiert. Also nicht immer "auf Anhieb".
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
 
Lieferung bestellen und erhalten ist vorzüglich in Wien. ABER ich bin im Sommer im Burgenland bei Oberwart und da wurde Lieferservice eingestellt!!!!!!! Damit hat Billa aufgehört mein bevorzugter Supermarkt zu sein und ich kaufe ca. 6 Monate anderweitig ein, wo auch Lieferung angeboten wird. Ich bin gehbehindert und auf Lieferung angewiesen und finde diese restriktive Geschäftsgebarung von Billa sehr unsozial.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.05.2023
Zusteller sind durchwegs freundlich! Obst ist ab u zu nicht ganz in Ordnung, da könnte man ein wenig mehr achten vor allen Gebinde sowie 2kg Äpfel usw.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
 
Lieferung war auf 18 Uhr bestellt, gekommen ist sie um 16:15 Uhr. Eine Kleinigkeit hat gefehlt, ein nicht bestelltes Produkt im Wert von 2,75 war zu viel dabei, allerdings unbrauchbar (10 Tage abgelaufen, nach Geschmackstest leider nicht zu verwenden). Lieferant sehr höflich. Ware ansonsten einwandfrei und Gott sei Dank lange haltbar. Darauf wurde geachtet. Toll!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
 
Mir fällt WIRKLICH nichts ein ,was an Ihrem Service noch zu verbessern wäre.. Ich konnte mich wieder auf Billa verlassen und mich an der Qualität der Ware und den Sonderangeboten erfreuen ! Erwähnen möchte ich noch auch die Pünktlichkeit und die Höflichkeit der Lieferboten ! EIN GROSSES UND HERZLICHES DANKESCHÖN DAFÜR ! Susanne Pahr 1050 Wien 28.05.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
 
Bequeme Lieferung. Allerdings werden immer wieder abgelaufene oder knapp vor dem Ablauf stehende Artikel geliefert! Weiters fehlt eine vorherige Information, über nicht lieferbare Artikel. Dies ist besonders vor Feiertagen und bei einer größeren Bestellung sehr ärgerlich da man keinen Ersatz mehr besorgen kann und so ohne Nahrung da steht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Lieferung kam pünktlich, der Lieferant war sehr freundlich, obwohl er schwerzu schleppen hatte. Die Ware war vollständig und in Ordnung. Dankeschön! Vielleicht könnte das Angebot noch mehr an den Standard der Billa-Filialen angepasst werden. Einige Artikel sind nicht im Angebot ( Storck Durchbeisser, Sizilia Zitronensaft, Glühlampen)
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
 
Bin 79 Jahre alt und ich bin wirklich sehr froh dass es diesen Zustelldienst gibt, obwohl ich hätte mich schon mit 30 darüber gefreut denn das Einkaufen mit zwei kleinen Kindern war auch nicht lustig. Ich wüsste nichts was man besser machen könnte, halten Sie Ihr Niveau, das genügt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
 
Alles Bestens gerne wieder, es ist nur schade dass immer weniger Prospektangebote online angeboten werden. Zusätzlich das sammeln der JÖ Punkte erhöhen zeugt schon von gewisser Gier, wie im Moment auch berichtet wird. Habe mir halt angewöhnt nicht mehr das Meiste bei euch zu kaufen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
Mitarbeiter sehr gut. Und immer in der Zeitangabe. onlineshop TOP Hätte sich in der "tödlichen Pandemie" ihr Management nicht nur mir Ausgrenzung beschäftigt, könnte man sagen daß BILLA ein gutes Unternehmen ist. Aber leider war das nicht der Fall.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
20.05.2023
 
die bestellte ware wird so ausgeliefert,wie bestellt-meistens pünktlich. die meisten lebensmittel sind frisch. manches ist nicht mehr ganz frisch. bei einer 3/4 stunde verspätung bekam ich einen gutschein geschenkt.das fand ich sehr schön.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Sehr empfehlenswerter Händler, umfangreiches Sortiment (was wir vom Billa in unserem Haus nicht behaupten können), unkomplizierter Bestellvorgang, attraktive Zahlungsmöglichkeiten, schnelle und zuverlässige Lieferung.
Bewertung melden