Vienna Ticket Office- Logo - Bewertungen

Vienna Ticket Office

1 472 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4 075 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.09.2019
Vienna Ticket Office erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe Tickets gekauft und wurde dann tags darauf angerufen, dass die gekaufte Kategorie nicht mehr verfügbar ist. Mir wurden dann Tickets einer schlechteren Kategorie an diesem Tag oder ein anderer Tag angeboten, auch die Stornierung wäre möglich gewesen. 4 Sterne trotzdem weil das Telefonat sehr freundlich und lösungsorientiert war. Trotzdem sollten eigentlich keine Tickets angeboten werden die dann nicht mehr verfügbar sind!!!

05.08.2023
Ich bin es gewohnt, wenn ich bis jetzt Karten im Internet gekauft habe, konnte ich die Plätze persönlich aussuchen. Das geht da nicht. Ich musste erfahren, dass eine Bestellung noch keine Absicherung ist, dass einem die Karten zustehen, was mich sehr verärgerte, da es so war, dass dann die Karten in meiner gewünschten Kategorie einfach nicht mehr verfügbar waren, obwohl ich sie in den Warenkorb gelegt habe. Das dürfte nicht möglich sein, wenn keine Karten mehr vorhanden sind! Fühle mich dadurch irregeführt. Wird man telefonisch nicht erreicht, bekommt die Tickets einfach jemand anderer,... Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, ich hätte übers Wochenende Zeit mir zu überlegen, ob ich die bestellten Tickets nehme (weil ein Teil musste ich in einer anderen Kategorie nehmen) beim zweiten Telefonat 5 Stunden später hieß es, die Karten wären so nicht mehr verfügbar, quasi, wer zuerst kommt und zusagt, erhält die Karten. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich zugesagt! In meinen Augen sollte ganz klar hervorgehen, dass man mit dem Legen der Karte in den Warenkorb, keine Karte kauft, sondern nur nachfragt, ob es diese gibt. Ein für mich sehr merkwürdiges System. Positiv war, die freundliche und nicht aus der Ruhe zu bringende Mitarbeiterin am anderen Ende der Telefonleitung.

Bewertungen für Vienna Ticket Office

24.02.2024
Etwas unverständlich, erst buchungsbestätigung?
DK
dieter K.
porta westfalica
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Ziel ist es, Ihnen eine bequeme Möglichkeit zu bieten, Tickets für eine Vielzahl von Veranstaltungen zu buchen, und wir nehmen Ihr Feedback ernst. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifische Situation erfahren, um zu verstehen, was schief gelaufen ist und wie wir unseren Service verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir Ihr Anliegen direkt angehen können. Nochmals entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
Ich habe Karten in der besten Kategorie bestellt, die bei meiner Bestellung online vorhanden waren, bekam dann 2 Tage später, dass die Kategorie ausverkauft sei und bekam in einer anderen Preisklasse die Karten angeboten. Weiters wird nicht mitgeteilt, wo sich die Plätze befinden, das ist absolut unprofessionell, vor allem bei dem nicht gerade geringen Preisaufschlag. Dazu kommt, dass keine Kreditkartenzahlung möglich war.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung entschuldigen. Wir verstehen, dass die Erfahrung, nicht die gewünschten Karten zu erhalten und die daraus resultierende Verwirrung, frustrierend sein kann. Erlauben Sie mir bitte, auf Ihre Punkte einzugehen, um für Klarheit zu sorgen. Bezüglich Ihrer Bestellung: Bei der von Ihnen genannten Veranstaltung handelt es sich um ein Event, bei dem die Ticketanfragen besonders hoch sind. Aufgrund dieses hohen Aufkommens an Anfragen kann es leider manchmal zu Überschneidungen kommen, bei denen die online als verfügbar angezeigten Kategorien zum Zeitpunkt der Bearbeitung Ihrer Bestellung bereits ausverkauft sind. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht ideal ist, und arbeiten ständig daran, unser Buchungssystem zu verbessern, um solche Situationen zu minimieren. Als Teil unseres Services bieten wir in solchen Fällen eine Rückmeldung mit der Option auf Tickets in einer anderen Preisklasse an. Dies soll sicherstellen, dass Sie trotz der ursprünglichen Unannehmlichkeiten die Möglichkeit haben, die Veranstaltung zu besuchen. Wir verstehen, dass die Angabe der genauen Sitzplatzposition wünschenswert ist und möchten Sie darauf hinweisen, dass spezifische Platzwünsche gerne telefonisch unter +43 1 513 1111 mitgeteilt werden können, um eine möglichst genaue Platzierung nach Ihren Vorstellungen zu ermöglichen. Bezüglich der Zahlungsmöglichkeiten möchten wir klarstellen, dass die Zahlung per Kreditkarte über unsere Homepage tatsächlich möglich ist. Sollten Sie dabei auf Probleme gestoßen sein, bitten wir um Entschuldigung für etwaige technische Schwierigkeiten und würden Sie bitten, sich in solchen Fällen direkt an unseren Kundenservice zu wenden, damit wir eine schnelle Lösung finden können. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und möchten Ihnen versichern, dass Ihre Zufriedenheit für uns höchste Priorität hat. Wir schätzen Ihr Feedback, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
AG
Andrea G.
Oberösterreich

Zu Teuer

Es ist meine Schuld dass ich nicht besser recherierd habe, jedoch finde ich es traurig, dass man Tickets nicht mehr stornieren kann, wenn man sofort drauf kommt, dass man etwas falsch gemacht hat, bzw. die Tickets woanders billiger bekommt.
27.01.2024
Der Preis? Ich habe Tickets für 111,20 genommen bezahlt habe ich 133,00 und dann noch Versandkosten? Da kann ich von Oberösterreich leider keine Karten mehr buchen ,schade.
LB
Lilo B.
Katsdorf
20.01.2024
Die Aufschläge auf den Ticketpreis find ich persönlich schon sehr hoch. Man könnte ein onlineticket zum Ausdrucken oder am Telefon anbieten, dann wären die Kosten niedriger.
"Service Gebühr" eindeutig zu hoch!!! wofür eigentlich?? Bei Viagogo abgeschaut?
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten klarstellen, dass das Vienna Ticket Office ein etabliertes Kartenbüro ist, das bereits seit längerer Zeit besteht und somit deutlich vor Viagogo auf dem Markt war. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen hochwertigen Service zu bieten und dabei eine breite Palette von Veranstaltungen zugänglich zu machen. In Bezug auf die Servicegebühren möchten wir betonen, dass diese notwendig sind, um die Kosten zu decken, die uns entstehen, insbesondere bei Veranstaltungen, bei denen wir keine Provision vom Veranstalter erhalten. Diese Gebühren ermöglichen es uns, unser Serviceangebot aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass wir Ihnen auch weiterhin ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm bieten können. Wir verstehen, dass zusätzliche Kosten immer eine Überlegung sind, und möchten versichern, dass wir stets bemüht sind, Transparenz zu gewährleisten. Deshalb werden alle Gebühren vor Abschluss Ihrer Bestellung deutlich im Warenkorb angezeigt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und dass wir weiterhin Ihr Ansprechpartner für den Erwerb von Veranstaltungstickets sein dürfen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
JT
josef t.
innsbruck
04.02.2024
Es ist leidet nicht ersichtlich bis wann ich die print @home Tickets bekomme!?
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir verstehen vollkommen, dass Sie eine sofortige Bestätigung Ihrer Ticketbuchung bevorzugen würden. Bei dieser speziellen Veranstaltung handelt es sich jedoch um eine Anfrage, die während unserer Geschäftszeiten manuell bearbeitet werden muss. Dies ist der Grund, warum die Bestätigung möglicherweise nicht sofort erfolgt. Wir möchten Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Anfrage bereits am 04.02.2024 um 13:31 Uhr bearbeitet und die E-Tickets an Sie versendet wurden. Es ist uns wichtig, dass Sie so schnell wie möglich Klarheit über Ihre Buchung erhalten, und wir bemühen uns stets, Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Falls Sie die E-Tickets nicht erhalten haben oder weitere Fragen zu Ihrer Buchung haben, bitten wir Sie, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass Ihr Erlebnis mit uns so reibungslos und angenehm wie möglich ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
HP
Hans P.
Lüneburg
21.01.2024
die Gebühren sind für ein e-ticket zu hoch
Mailadressen zu kompliziert
27.01.2024
13.01.2024
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Ziel ist es, Ihnen eine bequeme Möglichkeit zu bieten, Tickets für eine Vielzahl von Veranstaltungen zu buchen, und wir nehmen Ihr Feedback ernst. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifische Situation erfahren, um zu verstehen, was schief gelaufen ist und wie wir unseren Service verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir Ihr Anliegen direkt angehen können. Nochmals entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
Ist ok, Die Buchung scheint reibungslos zu klappen, allerdings hätte ich lieber mit PayPal bezahlt. Des Weiteren habe ich nur eine Buchungsanfrage erhalten, die Buchungsbestätigung komme in den nächsten Tagen heißt es darin. Das ist ziemlich unpräzise. Ich habe für den Folgetag gebucht, hoffentlich kommt die Buchungsbestätigung noch rechtzeitig. Zu dem normalen Ticketpreis von 18,00 Euro kommen noch Gebühren von 3,60 Euro.
EO
Eva O.
Mödling
Man weiß nicht, welche Sitzplätze noch zu haben sind! Ich wurde nach der Zahlung angerufen, dass diese reservierten Plätze nicht mehr frei sind, nur andere irgendwo nicht nebeneinander.

Missverständnisse vorauszusehen

Ein Flexticket ist für mich ein am gebuchten Tag gültiges Ticket, um in eine Veranstaltung hineinzukommen. Bei dieser Ausstellung gibt es aber Zeitfenster. Wenn dieses Zeitfenster voll ist, komme ich nicht hinein und muss warten. Auch ist nicht ersichtlich, dass das Ticket ab Buchungsdatum für den Rest der Ausstellungszeit gilt. Bei der Stornierung war das Office dann aber doch sehr kulant.
27.10.2023

Unzufriedenheit mit dem System

Es ist zwar schön, dass man Karten online bestellen kann, aber es geht nur um die Kategorie der Karten, nicht um den Sitzplatz selbst. Das ist eine sehr unangenehme Feststellung, die sich wahrscheinlich auf meinen Wunsch auswirken wird, weiterhin solche Käufe zu tätigen.
BP
Es hat alles mit den Karten geklappt, nur der Saalplan, mit den Plätzen und die Einteilung bei der Kartenbestellung passt nicht zusammen! :-( Die Kat. A, Kat. B, oder Kat C. usw. sind im Saalplan nicht ersichtlich!!