Vienna Ticket Office- Logo - Bewertungen

Vienna Ticket Office

1 452 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3 995 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.09.2019
Vienna Ticket Office erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
ich habe VIP Karten online bestellt und wurde am Feiertag (1.Mai) angerufen, dass diese Karten nicht verfügbar sind. Mir wurden sehr gute Karten angeboten die ich auch gekauft habe, wäre aber online nicht wirklich damit klargekommen! Da die Karten ein Geschenk sind, bin ich sehr froh, dass sich ein Mitarbeiter von Ihnen mit mir in Verbindung gesetzt hat!! VIELEN DANK!!!!! Gertrude Kellner 2500 Baden Goethegasse 5/22

05.08.2023
Ich bin es gewohnt, wenn ich bis jetzt Karten im Internet gekauft habe, konnte ich die Plätze persönlich aussuchen. Das geht da nicht. Ich musste erfahren, dass eine Bestellung noch keine Absicherung ist, dass einem die Karten zustehen, was mich sehr verärgerte, da es so war, dass dann die Karten in meiner gewünschten Kategorie einfach nicht mehr verfügbar waren, obwohl ich sie in den Warenkorb gelegt habe. Das dürfte nicht möglich sein, wenn keine Karten mehr vorhanden sind! Fühle mich dadurch irregeführt. Wird man telefonisch nicht erreicht, bekommt die Tickets einfach jemand anderer,... Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, ich hätte übers Wochenende Zeit mir zu überlegen, ob ich die bestellten Tickets nehme (weil ein Teil musste ich in einer anderen Kategorie nehmen) beim zweiten Telefonat 5 Stunden später hieß es, die Karten wären so nicht mehr verfügbar, quasi, wer zuerst kommt und zusagt, erhält die Karten. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich zugesagt! In meinen Augen sollte ganz klar hervorgehen, dass man mit dem Legen der Karte in den Warenkorb, keine Karte kauft, sondern nur nachfragt, ob es diese gibt. Ein für mich sehr merkwürdiges System. Positiv war, die freundliche und nicht aus der Ruhe zu bringende Mitarbeiterin am anderen Ende der Telefonleitung.

Bewertungen für Vienna Ticket Office

Karte kostete 34,- im Globe nur 29,-weil nur eine Option mit variablem Eintritt angegeben war, es stand nichts in der Beschreibung. In Zukunft nur mehr direkt kaufen und nicht übers überteuerte Internet .
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrter Kunde/Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Buchungserlebnis. Bezüglich der Preisdifferenz zwischen Online- und Vor-Ort-Tickets möchten wir erklären, dass unsere "Flex Tickets" im Vergleich zu Zeitfenster-Tickets teurer sind. Dies liegt daran, dass Flex Tickets nicht an ein bestimmtes Datum oder eine Uhrzeit gebunden sind. Sie bieten die Flexibilität, die Veranstaltung an einem anderen Tag zu besuchen, falls Sie unerwartet verhindert sind. Außerdem gibt es Flex-Tickets, die von Montag bis Freitag gültig sind, und Flex-Tickets, die von Montag bis Sonntag gültig sind und Feiertage einschließen. Diese Wochenend- und Feiertagstickets sind teurer als die Wochentags Tickets. Zeitfenster-Tickets sind preiswerter, aber sie sind an ein festes Datum und eine Uhrzeit gebunden und können nicht umgebucht werden. Noch dazu werden bei Flex-Tickets keine Ermäßigungen angeboten Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundensupport zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
23.03.2024
Bestellte Online-Tickets gehören sofort als Mail zugesendet und nicht erst in einigen Tagen.
Leider hat die Buchung für die Formel 1 Ausstellung nicht funktioniert
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Ziel ist es, Ihnen eine bequeme Möglichkeit zu bieten, Tickets für eine Vielzahl von Veranstaltungen zu buchen, und wir nehmen Ihr Feedback ernst. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifische Situation erfahren, um zu verstehen, was schief gelaufen ist und wie wir unseren Service verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir Ihr Anliegen direkt angehen können. Nochmals entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
AS

Preisangabe irreführend und verwirrend

Ich finde die Preisangabe bei Vienna Ticket verwirrend und irreführend!! Man wählt eine Kategorie aus und hat eine Preisangabe von € 64,90. Schön! Dann kauft man das Ticket und bezahlt € 77,90!!! Das ist nicht in Ordnung und ich werde sicher nicht mehr bei Vienna Ticket kaufen!
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren! Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihrer Erfahrung mit Vienna Ticket. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie sich durch die Preisgestaltung unserer Tickets verwirrt und irreführt gefühlt haben. Als Kartenbüro in Wien möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, transparente und faire Preise anzubieten. Die angezeigten Preise beinhalten in einigen Fällen zusätzliche Gebühren wie System- und Servicegebühren, die für die Abwicklung und Bereitstellung unserer Dienstleistungen notwendig sind. Diese Gebühren werden während des Kaufvorgangs im Warenkorb angezeigt, damit unsere Kunden vollständige Transparenz über die Gesamtkosten haben. Es tut uns leid, dass diese Gebühren für Verwirrung gesorgt haben könnten. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass die Preisangaben auf unserer Website klar und verständlich sind, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Unannehmlichkeiten eine weitere Chance geben und freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Ticketkauf zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
IS
Inge S.
Göttingen
Alles ziemlich umständlich. Ich finde es besser, wenn ich den Saalplan einsehe und dann die Karten selbst buchen kann. Ich bin gespannt, ob ich mit Ihrem Verfahren die Karten bekomme, die wir uns wünschen. Mit freundlichen Grüßen Inge Schulz
Die Übermittlung des pdf-Tickets hat ca 1/2 Stunde gedauert. Das war zu lang, da ich die Buchung sehr kurzfristig vor der Veranstaltung ausgeführt hatte. Ich würde das kein zweites Mal so machen.
24.02.2024
Etwas unverständlich, erst buchungsbestätigung?
DK
dieter K.
porta westfalica
AG
Andrea G.
Oberösterreich

Zu Teuer

Es ist meine Schuld dass ich nicht besser recherierd habe, jedoch finde ich es traurig, dass man Tickets nicht mehr stornieren kann, wenn man sofort drauf kommt, dass man etwas falsch gemacht hat, bzw. die Tickets woanders billiger bekommt.
27.01.2024
Der Preis? Ich habe Tickets für 111,20 genommen bezahlt habe ich 133,00 und dann noch Versandkosten? Da kann ich von Oberösterreich leider keine Karten mehr buchen ,schade.
LB
Lilo B.
Katsdorf
20.01.2024
Die Aufschläge auf den Ticketpreis find ich persönlich schon sehr hoch. Man könnte ein onlineticket zum Ausdrucken oder am Telefon anbieten, dann wären die Kosten niedriger.
"Service Gebühr" eindeutig zu hoch!!! wofür eigentlich?? Bei Viagogo abgeschaut?
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten klarstellen, dass das Vienna Ticket Office ein etabliertes Kartenbüro ist, das bereits seit längerer Zeit besteht und somit deutlich vor Viagogo auf dem Markt war. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen hochwertigen Service zu bieten und dabei eine breite Palette von Veranstaltungen zugänglich zu machen. In Bezug auf die Servicegebühren möchten wir betonen, dass diese notwendig sind, um die Kosten zu decken, die uns entstehen, insbesondere bei Veranstaltungen, bei denen wir keine Provision vom Veranstalter erhalten. Diese Gebühren ermöglichen es uns, unser Serviceangebot aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass wir Ihnen auch weiterhin ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm bieten können. Wir verstehen, dass zusätzliche Kosten immer eine Überlegung sind, und möchten versichern, dass wir stets bemüht sind, Transparenz zu gewährleisten. Deshalb werden alle Gebühren vor Abschluss Ihrer Bestellung deutlich im Warenkorb angezeigt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und dass wir weiterhin Ihr Ansprechpartner für den Erwerb von Veranstaltungstickets sein dürfen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
JT
josef t.
innsbruck
04.02.2024
Es ist leidet nicht ersichtlich bis wann ich die print @home Tickets bekomme!?
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir verstehen vollkommen, dass Sie eine sofortige Bestätigung Ihrer Ticketbuchung bevorzugen würden. Bei dieser speziellen Veranstaltung handelt es sich jedoch um eine Anfrage, die während unserer Geschäftszeiten manuell bearbeitet werden muss. Dies ist der Grund, warum die Bestätigung möglicherweise nicht sofort erfolgt. Wir möchten Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Anfrage bereits am 04.02.2024 um 13:31 Uhr bearbeitet und die E-Tickets an Sie versendet wurden. Es ist uns wichtig, dass Sie so schnell wie möglich Klarheit über Ihre Buchung erhalten, und wir bemühen uns stets, Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Falls Sie die E-Tickets nicht erhalten haben oder weitere Fragen zu Ihrer Buchung haben, bitten wir Sie, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass Ihr Erlebnis mit uns so reibungslos und angenehm wie möglich ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
Tickets per Mail schicken, sodass man sie zuhause ausdrucken kann.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und den Vorschlag, Tickets per E-Mail zu versenden, damit diese zuhause ausgedruckt werden können. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und zu erweitern, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Bitte verstehen Sie, dass unsere Möglichkeiten, die Art und Weise, wie Tickets zugestellt werden, zu ändern, von den Vorgaben und Vertriebswegen abhängen, die von den Veranstaltern festgelegt werden. Bei den meisten Veranstaltungen bieten wir in der Tat die Option von E-Tickets an, die Ihnen direkt per E-Mail zugesendet werden und die Sie bequem zu Hause ausdrucken oder auf Ihrem mobilen Gerät vorzeigen können. Allerdings gibt es noch einige Veranstaltungen, bei denen wir aufgrund spezifischer Vereinbarungen mit den Veranstaltern oder aus bestimmten Sicherheitsgründen ausschließlich physische Tickets (sogenannte Hard Tickets) ausstellen dürfen. In diesen Fällen ist es notwendig, dass die Tickets entweder per Post versandt oder direkt bei uns abgeholt werden. Wir verstehen, dass dies möglicherweise nicht immer die bequemste Option für Sie ist, und möchten Ihnen versichern, dass wir kontinuierlich mit Veranstaltern zusammenarbeiten, um die Anzahl der Events, bei denen E-Tickets verfügbar sind, zu erhöhen und somit eine moderne und kundenfreundliche Ticketing-Lösung anzubieten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
HP
Hans P.
Lüneburg
21.01.2024
die Gebühren sind für ein e-ticket zu hoch
Mailadressen zu kompliziert