Vienna Ticket Office- Logo - Bewertungen

Vienna Ticket Office

1 470 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4 097 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.09.2019
Vienna Ticket Office erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe Tickets gekauft und wurde dann tags darauf angerufen, dass die gekaufte Kategorie nicht mehr verfügbar ist. Mir wurden dann Tickets einer schlechteren Kategorie an diesem Tag oder ein anderer Tag angeboten, auch die Stornierung wäre möglich gewesen. 4 Sterne trotzdem weil das Telefonat sehr freundlich und lösungsorientiert war. Trotzdem sollten eigentlich keine Tickets angeboten werden die dann nicht mehr verfügbar sind!!!

05.08.2023
Ich bin es gewohnt, wenn ich bis jetzt Karten im Internet gekauft habe, konnte ich die Plätze persönlich aussuchen. Das geht da nicht. Ich musste erfahren, dass eine Bestellung noch keine Absicherung ist, dass einem die Karten zustehen, was mich sehr verärgerte, da es so war, dass dann die Karten in meiner gewünschten Kategorie einfach nicht mehr verfügbar waren, obwohl ich sie in den Warenkorb gelegt habe. Das dürfte nicht möglich sein, wenn keine Karten mehr vorhanden sind! Fühle mich dadurch irregeführt. Wird man telefonisch nicht erreicht, bekommt die Tickets einfach jemand anderer,... Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, ich hätte übers Wochenende Zeit mir zu überlegen, ob ich die bestellten Tickets nehme (weil ein Teil musste ich in einer anderen Kategorie nehmen) beim zweiten Telefonat 5 Stunden später hieß es, die Karten wären so nicht mehr verfügbar, quasi, wer zuerst kommt und zusagt, erhält die Karten. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich zugesagt! In meinen Augen sollte ganz klar hervorgehen, dass man mit dem Legen der Karte in den Warenkorb, keine Karte kauft, sondern nur nachfragt, ob es diese gibt. Ein für mich sehr merkwürdiges System. Positiv war, die freundliche und nicht aus der Ruhe zu bringende Mitarbeiterin am anderen Ende der Telefonleitung.

Bewertungen für Vienna Ticket Office

23.08.2023
Ich dachte ich hätte Tickest gekauft, stattdessen habe ich nur eine Buchungsanfrage gestellt. Das nützt mir aber nichts, da für den folgenden Tag Karten für die Arena in Verona wollte und jetzt losfahre und nicht weiß, ob ich Karten habe oder nicht.
25.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren! vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Erfahrung mit unserer Ticketbuchung für Verwirrung gesorgt hat. Bitte beachten Sie, dass wir ein Kartenbüro sind und jede Buchung bei uns als eine Kartenanfrage behandelt wird, die manuell von unseren Mitarbeitern im Büro überprüft wird. Wir verstehen, dass dies in Ihrer Situation, besonders wenn Sie bereits auf dem Weg zur Arena in Verona sind, nicht ideal ist. Für zukünftige Buchungen empfehlen wir Ihnen, während unserer Geschäftszeiten telefonisch zu buchen. So können wir die Verfügbarkeit der Karten sofort prüfen und Ihre Buchung direkt bearbeiten, um Ihnen die gewünschten Plätze zu sichern. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
27.05.2023

Unmöglich

Nach der Buchung am Samstagmorgen musste ich feststellen, dass heute keine Bearbeitung stattfindet, obwohl die Veranstaltung am selben Tag ist. Online geht anders. Jetzt hoffe ich, dass zumindest meine Kreditkarte nicht belastet wird
15.09.2023
Erstens fand ich nirgendwo etwas zum Anklicken, um meinen Gutschein einzulösen und zweitens war nicht klar, wie ich meine Plätze auswähle, ich fürchte, daß ich statt im 1. Rang Mitte jetzt irgendwo ganz fürchterlich sitzen werde

Über Klarna zahlen

Ich wollte über Klarna und dadurch direkt über mein Girokonto die Zahlung abwickeln. Leider hat dies nicht funktioniert und ich musste über Kreditkarte zahlen. Bevorzuge Direktzahlungen. Danke und schöne Feiertage
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern zu hören, dass der Kauf auf Rechnung für Sie nicht funktioniert hat. Bitte verstehen Sie, dass wir als Händler keinen direkten Einfluss auf die Entscheidungen von Klarna, unserem Partner für Finanzdienstleistungen, haben. Klarna entscheidet auf Basis verschiedener Kriterien und während des Kaufvorgangs, wem sie die Möglichkeit bietet, auf Rechnung zu bezahlen. Diese Überprüfung der Bonität erfolgt im Hintergrund und kann aus verschiedenen Gründen zu einer Ablehnung der Rechnungskauf-Option führen. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, besonders wenn die Option anfangs als verfügbar angezeigt wird. Wir sind bestrebt, unseren Kunden vielfältige und bequeme Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, aber leider haben wir keinen Einfluss auf die Kriterien und Entscheidungen, die von Klarna in Bezug auf die Gewährung von Rechnungskauf getroffen werden. Für weitere Fragen oder Anliegen bezüglich Ihrer Zahlungsoptionen können Sie sich gerne direkt an Klarna wenden, um detaillierte Informationen zu erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie in Zukunft eine reibungslosere Erfahrung mit unseren Dienstleistungen machen werden. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
09.11.2023
Guten Tag, ich habe folgende Tickets für das Mozart Requiem bestellt, jedoch nicht bekommen (da das Konzert längst ausverkauft war) und wollte wissen ob das Geld abgebucht wurde, bzw. zurückerstattet wurde.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die Schwierigkeiten bei der Bestellung Ihrer Tickets für das Mozart Requiem entstanden sind. Nach sorgfältiger Überprüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass es zu einer technischen Überschneidung in unserem Buchungssystem kam, was dazu führte, dass die Transaktion für das bereits ausverkaufte Konzert nicht korrekt verarbeitet wurde. Wir möchten Ihnen versichern, dass keine Abbuchung von Ihrem Konto für diese Transaktion stattgefunden hat. Als Organisation, die sich der Exzellenz im Kundenservice verpflichtet fühlt, nehmen wir solche Vorfälle sehr ernst und haben bereits Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Für weitere Fragen oder Bedenken stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und möchten Ihnen unsere volle Unterstützung anbieten, um diese Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
Wieso gibt's keine Wallet Tickets sondern nur PDF. Diese können auch in der Karlskirche nicht eingelesen werden. Alle Daten werden elektronisch abgerufen und dann macht man eine PDF mit Strichcode - wieso?
24.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren! Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis mit unseren Tickets nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir streben ständig danach, unseren Service zu verbessern und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Zum aktuellen Zeitpunkt bieten wir PDF-Tickets als universelles Format an, das auf allen Geräten angezeigt und ausgedruckt werden kann. Wir erkennen jedoch den Komfort und die Vorteile von Wallet-Tickets an und nehmen Ihren Vorschlag ernst. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und sind bemüht, zukünftig auch Wallet-Tickets oder andere bequeme Lösungen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
22.10.2023

Billige Anmache

Hallo Leute, was soll das. Ich soll Euern Service bewerten? Ich habe gestern Abend gebucht, weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Buchungsbestätigung erhalten, was soll ich da bewerten, geht's noch
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Buchungsbestätigung hatten. Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, kann es sein, dass sie versehentlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Bitte überprüfen Sie diesen Ordner. Wir möchten sicherstellen, dass jeder Kunde, der seine E-Mail-Adresse korrekt angibt, eine Bestätigungs-E-Mail erhält. Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Buchung die richtige E-Mail-Adresse angegeben haben. Ich habe Ihre Buchung überprüft und kann bestätigen, dass Ihre Karten bestätigt wurden. Sie werden wie gewünscht per Post an Sie versandt. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie trotz dieses kleinen Missverständnisses eine angenehme Erfahrung mit unserem Service hatten. Mit freundlichen Grüßen Vienna Ticket Office
BH
Björn H.
Rabenau
02.10.2023

Buchungsgebühren

Es ist nicht einfach zu erkennen, dass man über eine Agentur bucht und die Karten noch nicht fest gebucht sind. Die dann auftauchende Srrvicegebühr wird auch im Warenkorb nicht wirklich angezeigt.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren! Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Das Vienna Ticket Office ist ein Kartenbüro, das verschiedene Dienste in Bezug auf den Ticketverkauf anbietet. Einige Veranstaltungen kommen bei uns als Kartenanfrage herein, das bedeutet, dass die Bestätigung nicht sofort erfolgt. Es gibt jedoch auch andere Veranstaltungen, die sofort und fix bestätigt werden, sobald Sie buchen. Wir möchten klarstellen, dass System- und Servicegebühren im Warenkorb angezeigt werden. Es tut uns leid, wenn dies nicht deutlich war oder es zu Missverständnissen kam. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es nutzen, um unseren Service und die Nutzererfahrung weiter zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
27.09.2023

Vienna Ticket nie wieder

Habe die Karten nur gekauft weil ich einen Gutschein hatte - werde es nie wieder tun den die zusätzlichen Gebühren die verlangt werden sind unverschämt EUR 21,00 pro Karte ist eine Frechheit
27.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren! wir bedauern sehr, dass Sie Unzufriedenheit mit unseren Dienstleistungen empfinden. Als Kartenbüro sind wir dazu gezwungen, bei einigen Veranstaltungen zusätzliche System- und Servicegebühren zu erheben, da wir von den Veranstaltern keine Provision erhalten. Leider war dies bei der Veranstaltung, für die Sie Tickets erworben haben, der Fall. Wir verstehen, dass zusätzliche Gebühren frustrierend sein können, und wir bemühen uns stets, alle Kosten so transparent wie möglich zu gestalten, sodass unsere Kunden im Vorfeld über alle anfallenden Gebühren informiert sind. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um weitere Fragen zu klären oder etwaige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
JD
Johann D.
Grimmenstein
ich wurde soeben angerufen, dass die Ticket teurer sind als angegeben, ich konnte das nicht nachvollziehen da der Betrag schon überwiesen wurde! Diese wurden vom Anrufer storniert!!
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die unerwartete Preisänderung Ihrer Tickets entstanden sind. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, besonders nachdem Sie bereits eine Zahlung getätigt haben. Bitte lassen Sie mich erklären: Die Preisänderungen erfolgen durch den Veranstalter und liegen außerhalb unserer Kontrolle. Bei Ihrer Bestellung handelte es sich um eine Kartenanfrage, bei der der Betrag nicht sofort abgebucht, sondern lediglich blockiert wurde. Dies bedeutet, dass keine tatsächliche Transaktion stattgefunden hat, bis die Bestellung vollständig bearbeitet und bestätigt wird. Da Sie kein Interesse an den Karten zu dem geänderten Preis hatten, haben wir die Anfrage storniert und den blockierten Betrag wieder freigegeben. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Situation und hoffen, dass wir trotz dieses Vorfalls weiterhin Ihr Vertrauen genießen dürfen. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
24.07.2023
Für die technische Abwicklung beim Ticketkauf sollte für den Kunden ausreichend Zeit sein und nicht mahrmals darauf verweisen, dass weitere Kunden auch eine Auskunft brauchen.
Michaela S.
Hollabrunn
13.01.2024
Dadurch mein Patenkind erkrankte und hohes Fieber hatte und ich den Termin nicht einhalten konnte, wollte ich den Termin ändern und fragte an. Leider wurde es abgelehnt !
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen zu äußern. Wir verstehen, dass unvorhersehbare Umstände, wie die Erkrankung Ihres Patenkindes, zu Änderungen bei Ihren Plänen führen können und bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider müssen wir uns an die festgelegten Richtlinien des Veranstalters halten, die besagen, dass Umbuchungen und Stornierungen am Tag der Veranstaltung, insbesondere nur wenige Stunden vor Beginn, nicht möglich sind. Diese Regelungen sind dazu gedacht, den reibungslosen Ablauf und die Organisation der Veranstaltung zu gewährleisten. Wir bedauern, dass wir in Ihrem speziellen Fall keine Ausnahme machen konnten und hoffen auf Ihr Verständnis für diese Situation. Es liegt uns am Herzen, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, jedoch sind wir in einigen Fällen an externe Vorgaben gebunden. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
14.06.2023
Ich habe Gutscheine zum Ausdrucken zu Hause bestellt und gleich bezahlt, eine Mail zur Buchungsanfrage hab ich gleich erhalten aber die Gutscheine sind immer noch nicht da
16.12.2023
Der System führte mich bis zum Zahlung ohne mòglichkeit die Sitzplätze auswahlen! Die Möglichkeit der volle Versicherung ist nicht für Tschechische Republik verfügbar!
15.06.2023
Es ist ärgerlich, wenn man Tickets ‚buchen‘ kann und nachher per Mail erfährt, dass ungewiss ist, ob man auch wirklich ein Ticket bekommt. Man fühlt sich „reingelegt“
01.01.2024
Unübersichtlich und mühsam, z.B. Kartendaten beim Scannen nicht vollständig übernommen, Pop-up Meldungenwie Nachricht eingegeben, haben nichts mit derBestellung tun.
21.09.2023
Es war leider nur eine Buchungsanfrage möglich, obwohl die Karten noch waren. Finde ich komisch. Karten kaufen, bezahlen, e Ticket erhalten. So sollte das gehen
22.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren! wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bei Ihrem Buchungsprozess erfahren haben. Wir sind in der Tat ein Kartenbüro und unsere Arbeitsweise basiert auf Anfragen. Wir bemühen uns stets, jede Anfrage so schnell wie möglich innerhalb unserer Öffnungszeiten zu bearbeiten. Wir verstehen, dass Sie eine sofortige Buchung und Zustellung des E-Tickets bevorzugen würden und entschuldigen uns, falls unsere Arbeitsweise hierzu nicht transparent genug war. Um künftige Verzögerungen zu vermeiden, laden wir Sie herzlich ein, während unserer Geschäftszeiten direkt bei uns anzurufen. Dann können wir Ihr Anliegen sofort bearbeiten und Ihnen die gewünschten Tickets ohne Verzögerung zusenden. Uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig und wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
LB
Liubov B.
Stralsund
21.10.2023

Keine Tickets bekommen trotz Bezahlung!

Habe bezahlt und auch eine Bestätigung bekommen (um 8.43). Leider kamen keine Tickets auf meine E-Mail (bellsoprano@hotmail.com). Auch im Junk Ordner nichts!
11.07.2023
Es gibt keine Kaufbestätigung sondern nur eine Anfragebestätigung, trotzdem wird das Geld von der Kreditkarte gebucht. Es wird Geld genommen ohne Leistung.
22.05.2023
Das print@ home ticket kann man nicht sofort herunterladen. Ich weiß jetzt nicht wann ich es bekomme. Das ist sehr unangenehm andere Anbieter könen das.