Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir.
Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe.
Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war.
An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen.
Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles top, aber wir haben den Tisch am Sonntag bestellt und am Dienstag war der Tisch plötzlich um 150€ billiger zu bestellen. Auf Nachfrage ob wir den Tisch auch um diesen Preis haben könnten, wurde uns Mitgeteilt da kann man beim Preis nichts mehr machen, da er schon versandt wurde. Wir könnten aber die Annahme verweigern und den Tisch zum neuen Preis bestellen. Das ist aber nicht unsere Art und doch etwas schwach von Dehner, ich glaube man hätte hier beim Preis sicher was machen können, aber Dehner wollte sich hier keine Mühe machen.
Ich kenne viele Dehner seit 60 Jahren zwischen Frankfurt München und Salzburg. Als Hobby Gärtner der lange in Afrika und Asien lebte und fast immer einen Garten hatte, unterhalte ich mich gerne mit Gärtnern und habe tausend Fragen. Es ist offensichtlich, dass Dehner Personalprobleme hat. Es ist schwierig jemanden im Geschäft zu finden, und wenn man eine findet hat er von Blumen, Pflanzen etc. kaum Ahnung. Das letzte Mal war der Verkäufer sehr sehr freundlich und hilfsbereit etc. etc.
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vor 18 Stunden
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Die Bewertung bezieht sich nur auf den Onlishop. Meiner Filiale vor gebe ich sofort 5 Sterne. Bestellt habe ich ein Sträucher und ein Gräserset. Sehr lange Liefezeit cika14 Tage die Pflanzen kommen aus Deutschland. Der Zustand der Stauden sehr Bescheiden. Die Grässer ok außer das falsch geliefert wurde. Der Tel. Support sehr freundlich keine lange Wartezeit. Konnte aber nicht wirkliche helfen. Warte auf Antwort
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07.04.2024
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pflanzen fantastisch, dhl katastrophe
alle bestellten pflanzen sind wunderschön und gedeihen prächtig
einziger kritikpunkt: der versand mit dhl - KEIN einziges paket wurde zugestellt. sehr, sehr ärgerlich, wenn man den ganzen tag zu hause ist und dann bescheid bekommt, dass „der empfänger nicht angetroffen“ wurde, noch ärgerlicher, wenn das am samstag passiert und die pflanzen übers wochenende in der geschlossenen abholstation übernachten
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07.04.2024
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Pflanzen zerstört durch inadequate Verpackung
Pflanzen leider teilweise sehr schlecht verpackt und dadurch zerstört. Drei Himbeeren einfach in einem Plastiksack in einem Karton wo kein oben oder unten markiert war. Keine Pflanze mehr im Topf, Großteil der Blätter abgebrochen, eine Pflanze komplett tot. Ich bestelle nicht mehr.
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09.04.2024
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Der Kaninchenstall ist schnell geliefert worden. Der Zusammenbau ist gut beschrieben. Die Verarbeitung ist sauber und der Stall leicht genug um an unterschiedliche Plätze transportiert zu werden. Die Kaninchen kommen erst, also mal sehen wie er angenommen wird.
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01.04.2024
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Ostergeschenke kamen nicht an
Wir bestellten 2 teure Insektenhotels, um sie zu Ostern zu verschenken. Im Warenkorb wurde uns ein Lieferdatum vo 4-5 Werktagen versprochen. Leider kamen sie nicht vor Ostern in der Filiale Hirschstettnerstraße an😡😡😡!
Wir sind sehr verärgert!
Mindest-Abhol"frist" (4h) und Online-Anmeldung für Produktabholung u. -kauf in ausgewählter Filiale nicht bzw. erst verspätet für Verkaufspersonal digital(buchhalterisch) nachvollziehbar gewesen.
Bearbeitungs-Problem auf Onlineplattform ?
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11.04.2024
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Die App ist kundenfreundlich und sehr gut aufgebaut.
Auch, dass man über die Pflanzen gleich wichtige Dinge erfährt, wie z.B.
ob winterhart, usw...
Dehner ist zwar nicht der Billigste dafür bekannt mein hier aber Qualität!
Der Brombeerstrauch war sehr gut und sicher verpackt. Die Pflanze ist fast 60 cm groß (Topf habe ich nicht mitgerechnet), schaut gesund und robust aus. Freu mich aufs Einpflanzen und bin gespannt, wie sie gedeiht.
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04.04.2024
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Das Paket kann nicht mit einen PKW transportiert werden. Diese Info wäre im Geschäft hilfreich. Wenn man alles auspacken würde, dann wäre es möglich. Die Zustellung ist aber unkomplizierter.
Der Artikel ist top.
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vor 10 Tagen
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Genial
Die Ware war wie immer in Ordnung. Dass man aber Topfpflanzen derart gut versenden kann, finde ich genial. So toll verpackt kommen die Pflanzen wirklich in einem ausgezeichneten Zustand an.
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vor 10 Tagen
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Top war die schnelle Lieferung, über die Bezahlung kann ich noch nichts sagen da noch keine Rückmeldung eingegangen ist!
Würde aber trotzdem wieder bei „ Dehner „ bestellen !
Am Vortag online bestellt, am nächsten Vormittag die Bestätigung zur Abholung im Markt bekommen, und dann hingefahren und best. Mail gezeigt, die Ware bekommen und alles ok.
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vor 6 Tagen
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Happy happy, Danke!
einfache Bestellung, tolle Abwicklung, genaue Versand- und Lieferinformationen, schnelle Lieferung, super Spedition, Produkt hält was die Beschreibung bietet.
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vor 14 Stunden
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Einfache Online-Bestellung; Ware war schon vorbereitet für Abholung bei Dehner; Mitarbeiterin war freundlich, kompetent und hat die Ware rasch übergeben.
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vor 11 Tagen
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War schon besser
Langes Warten am Schalter für Abholung von reservierten Pflanzen. Wurden aus der Verkaufsfläche geholt und übergeben. Ich hatte das Gefühl "NIMM UND GEH"
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