Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir.
Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe.
Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war.
An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen.
Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles top, aber wir haben den Tisch am Sonntag bestellt und am Dienstag war der Tisch plötzlich um 150€ billiger zu bestellen. Auf Nachfrage ob wir den Tisch auch um diesen Preis haben könnten, wurde uns Mitgeteilt da kann man beim Preis nichts mehr machen, da er schon versandt wurde. Wir könnten aber die Annahme verweigern und den Tisch zum neuen Preis bestellen. Das ist aber nicht unsere Art und doch etwas schwach von Dehner, ich glaube man hätte hier beim Preis sicher was machen können, aber Dehner wollte sich hier keine Mühe machen.
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07.04.2024
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Pflanzen zerstört durch inadequate Verpackung
Pflanzen leider teilweise sehr schlecht verpackt und dadurch zerstört. Drei Himbeeren einfach in einem Plastiksack in einem Karton wo kein oben oder unten markiert war. Keine Pflanze mehr im Topf, Großteil der Blätter abgebrochen, eine Pflanze komplett tot. Ich bestelle nicht mehr.
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01.04.2024
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Ostergeschenke kamen nicht an
Wir bestellten 2 teure Insektenhotels, um sie zu Ostern zu verschenken. Im Warenkorb wurde uns ein Lieferdatum vo 4-5 Werktagen versprochen. Leider kamen sie nicht vor Ostern in der Filiale Hirschstettnerstraße an😡😡😡!
Wir sind sehr verärgert!
Mindest-Abhol"frist" (4h) und Online-Anmeldung für Produktabholung u. -kauf in ausgewählter Filiale nicht bzw. erst verspätet für Verkaufspersonal digital(buchhalterisch) nachvollziehbar gewesen.
Bearbeitungs-Problem auf Onlineplattform ?
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vor 11 Tagen
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War schon besser
Langes Warten am Schalter für Abholung von reservierten Pflanzen. Wurden aus der Verkaufsfläche geholt und übergeben. Ich hatte das Gefühl "NIMM UND GEH"
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vor 8 Tagen
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Meine Bestellung von zwei Pfingstrosen hat mich enttäuscht, denn eine Pflanze kam mit abgebrochenen Trieben an.
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02.04.2024
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Ich habe die Sendung noch nicht erhalten und warte noch darauf.
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14.04.2024
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Keine Nachverfolgung möglich. Keine Information von dhl
Bestellung nach 5 Tagen noch nicht erhalten .Kam auch Meldung der Lieferverzögerung erst gestern am Abend, habe aber am Vormittag angerufen.
Die Antwort die ich bekam war das es wichtigere Bestellungen geben würde
Fühlte mich betroffen, da ich die Bestellung schon bezahlt hatte. Habe der Dame am Telefon gesagt das ich wahrscheinlich nicht mehr bei Ihnen bestellen werde .Danke.
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08.04.2024
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Irreführendes Online Verkaufsfoto
Ich habe 2 Sträucher online gekauft, während der eine dem online angebotenen ähnlich war, differierte der zweite Strauch deutlich dem Online-Bild (siehe Fotos)
Die Pflanzen waren schlecht verpackt und von unterrrschiedlicher Größe, werde sicher nichtmehr Online bestellen. in soeinen Fall nurmehr direkt vor Ort.
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vor 6 Tagen
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Lagerstand falsch
Artikel war Online als auch in der Filiale Lagernd. Doch kam nach der Bestellung dann doch die Stornierung da der Artikel nicht verfügbar ist
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13.04.2024
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Leider war die Bestellung nach zwei Tagen immer noch nicht vorhanden. Die angebotene Ware war mangelhaft und wurde storniert.
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05.04.2024
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Hab den Artikel leider nicht erhalten, da der Bestand nicht stimmte.
Jetzt warte ich auf meine Geldrückerstattung.
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vor 4 Tagen
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Nach mehr 7 Stunden Nach der Bestellung war das Produkt noch nicht zur Abholung bereit
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