Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen.
Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt.
Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen".
Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt:
Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023.
(statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-(
Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹
Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit!
Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt?
(Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)
Paket Verfolgung u. Ankündigung das das Paket heute kommt war nicht ersichtlich!
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Das das Ersatzteil lagernd war, das die Bstellung auch am Sonntag innerhalb weniger Minuten über die Bühne ging. Problem war nur GLS, da die Lieferung
über Holland , Deutschland nach Österreich ging und daher eine Woche dauerte.
Verpackung desolat, wurde bereits einmal geöffnet und unsachgemäß wieder verschlossen. Aber es haben keine Teile gefehlt. Im übrigen alles in Ordnung und rasch Lieferung
Super: Prüfung der Kompatibilität mittels Typenliste
Hilfreich ist die Möglichkeit, den gewählten Ersatzteil mittels einer genauen Typenliste auf Kompatbilität zu prüfen. Das Gerät läuft wieder!
Der fünfte Stern fehlt nur deshalb, weil der Versand länger als angegeben gedauert hat ...
Lieferung von DPD sehr mangelhaft . Leider wie immer bei DPD man wartet den ganzen Tag , und das Paket wird von der Sub. FM. automatisch in den Paketshop abgegeben .Warum greift man auf so ein Unternehmen zurück , bei den Lieferkosten ist das nicht einzusehen .
Guten Tag, bevor ich eine Bewertung abgebe möchte ich schon gerne das die Bestellung vollständig bei mir ankommt.
Ich warte noch immer auf einen Ersatzteil.
Die Gorenje Sicherung fehlt noch und die wäre mir sehr wichtig.
Bezahlt habe ich auch schon alles.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Grubelnik
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.