Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen.
Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt.
Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen".
Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt:
Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023.
(statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-(
Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹
Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit!
Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt?
(Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)
Trotz korrekter Eingabe der Modell-Nummer, passte nur eines von drei Ersatzteilen. Bestellungen wurden auf einmal versandt, dafür wurden trotzdem zweimal Versandspesen verrechnet - ein wenig enttäuschend. Das passende Teil hatte jedenfalls Originalqualität.
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vor 13 Stunden
Verifizierte Bewertung
Das Produkt hat den Anforderungen entsprochen obwohl es nicht exakt das richtige Ersatzteil war
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vor 14 Stunden
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, top wahre, nur zum Empfehlen... Immer wieder gern! 👍👍👍
Hat alles gepasst !! Schnelle Lieferung ! Nur zum weiterempfehlen!
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vor 16 Stunden
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und perfektes Service!
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vor 16 Stunden
Verifizierte Bewertung
Toller Support (zuerst ging das Paket verloren, das zweite kam beschädigt an, das dritte war einwandfrei), ich wurde zu jeder Zeit unterstützt. TOP!
Ich würde empfehlen von GLS zu DPD zu wechseln
Es war eine lange Odyssee bis ich meine Lieferung bekommen habe (ca. 4,5 Monate). Aber ich habe die bestellten Sachen bekommen. Auf meine Anfrage wann ich die Lieferung bekomme, wurde mir immer Rückmeldung gegeben und es wurde mir immer auch die Möglichkeit einer Stornierung gegeben. Man hat sich um die Sache angenommen und man hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Also ich finde, dass alles richtig gemacht wurde, mit Lieferschwierigkeiten haben einige Firmen von Ersatzteilen noch immer zu kämpfen, aber es hat am Schluss funktioniert und es wurde offen kommuniziert. Also 4/5 Sternen. Gerne wieder!
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