FixPart.at- Logo - Bewertungen

8 478 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20 188 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2021
FixPart.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.04.2024
Nachdem ich den benötigten Artikel auf der Bestellseite gefunden hatte, bat ich noch um eine Rückbestätigung, ob ich auch richtig lag. Da wurde mir mitgeteilt, dass ich noch mehrere Angaben über meinen Backofen zu machen aber, aber dass dieser Artikel trotzdem nicht mehr lieferbar sei. Nach ein paar Tagen besuchte ich abermals die Bestellseite und der Artikel war aber noch immer im Internet zu finden. Daraufhin bestellt ich diesen einfach auf gut Glück und er passte

In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen. Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt. Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen". Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt: Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023. (statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-( Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹ Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit! Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt? (Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)

Bewertungen für FixPart.at

13.04.2024
Versand zu teuer. Lieferzeit geht noch.
RP
06.04.2024
Die Stornobedingungen sind schlecht
30.03.2024
Leider sehr lange Lieferzeit!

Schlechte kominikation

Schlechte Kommunikation
EH
erich H.
Versand und Zustellung
12.04.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
11.04.2024
11.04.2024
05.04.2024

Verzögerungen, aber dann doch alles gut

Das bestellen und bezahlen hat gleich geklappt, der Versand zog sich dann ziemlich in die Länge ohne jede Information wie es um die Bestellung steht. Gleich nach Androhung die Bestellung zu stornieren kam die Versandbestätigung. Damit aber nicht genug. Der Link zum Versandtstatus führte mich immer wieder auf fixpart zurück. Entnervt wollte ich schon Trust einschalten, und siehe da am gleichen Tag kam der Artikel. Und was soll ich sagen: es läuft wunderbar und ist ein Originalteil zum Bruchteil des Originalpreises.
AS
Anton S.
Deutsch-Wagram
10.03.2024

Gemüsefachlade

Bestellung und Versand problemlos und schnell. Im Falle einer Rücksendung z.B. wegen fehlbestellung, jedoch ist man gezwungen den Ersatzteil nicht im eigenen Land sondern wie in meinem Fall, nach Italien zu versenden, was exorbitant hohe Frachtkosten verursacht. Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt auch sehr schleppend.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie mit dem Rückgabeverfahren nicht zufrieden sind. Wir haben Ihre Rücksendung noch nicht erhalten und haben uns daher mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um weitere Unterstützung zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Michèle, FixPart-Kundendienst

Lieferverzögerung

2 Wochen nach Bestellung und Vorauszahlung war eine Urgenz notwendig, die offenbar erst den Versand angestoßen hat. Daher nicht zufriedenstellend, obwohl die nach 1 Monat gelieferten Komponenten gut angekommen sind und passen.

Lieferung rasch, Qualität gut, Preis Ok, Belästigung nach Auftragserledigung

Ich bewerte niemals Firmen die einfach gegen Bezahlung Ihrer Arbeit nachgehen. Hier war es so, dass permanent Belästungsmails wegen einer Bewertung gesendet werden (täglich) weshalb ich hier - abweichend von meinem sonstigen Verhalten - eine (natürlich negative) Bewertung vornehme.
Habe im Dezember 23 bestellt und bezahlt. Leider ist ihre Lieferung jetzt erst, März 24 eingetroffen. Ich brauchte viel Geduld. Ihre Mitarbeiterinnen, allen voran Paloma und auch Ráchel haben sich sehr bemüht mich auf dem Laufenden zu halten. Nochmals vielen Dank.
Artikel wurde als lagernd angepriesen... war es aber nicht, was zu einer entsprechenden Verzögerung führte. Erst auf Nachfrage wurde ich informiert. Nichts desto trotz kam der bestellte Artikel gut verpackt und wie erwartet an. Aus Frankreich...
PN
Peter N.
Wels Österreich
Hatte eine zweite Bestellung durgeführt, den ich kurz danach wieder stornierte - jedoch reagierte fix parts nicht und ich bekam den Artikel dennoch zugeschickt. Kompliziertes handling Artikel wieder zurückzusenden

Halbes Jahr Wartezeit

Das Ersatzteil, welches wir bestellt haben, kam unversehrt an, wird demnächst eingebaut und Funktion getestet. Trothdem bin ich etwas enttäuscht, dass wir auf unsere Bestellung fast ein halbes Jahr warten mussten.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es in der Tat eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
14.02.2024

GLS

Zustellung durch GLS unbefriedigend !! Obwohl zur angeblichen Zustellzeit 2 Personen anwesend waren, wurde wegen behaupteter Nichterreichbarkeit Paket in weit entferntem Shop hinterlegt ! (kein Einzellfall ) !
10.03.2024
Bei der Frage um den Produkt wurde mir schlecht und falsch Beraten - wahrscheinlich ein ChatBoot oder so etwas. Auf eigenes Risiko habe ich (den Scharnier) bestellt und der ist richtig und passt.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Schön, dass Sie am Ende doch das richtige Produkt gefunden haben. Sollten wir Ihnen noch helfen können, tun wir das gerne. Michèle, FixPart-Kundendienst