FixPart.at- Logo - Bewertungen

8 400 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19 146 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2021
FixPart.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.03.2024
Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
HH

In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen. Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt. Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen". Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt: Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023. (statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-( Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹ Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit! Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt? (Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)

Bewertungen für FixPart.at

AS
Anton S.
Deutsch-Wagram
10.03.2024

Gemüsefachlade

Bestellung und Versand problemlos und schnell. Im Falle einer Rücksendung z.B. wegen fehlbestellung, jedoch ist man gezwungen den Ersatzteil nicht im eigenen Land sondern wie in meinem Fall, nach Italien zu versenden, was exorbitant hohe Frachtkosten verursacht. Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt auch sehr schleppend.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie mit dem Rückgabeverfahren nicht zufrieden sind. Wir haben Ihre Rücksendung noch nicht erhalten und haben uns daher mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um weitere Unterstützung zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Michèle, FixPart-Kundendienst

Lieferverzögerung

2 Wochen nach Bestellung und Vorauszahlung war eine Urgenz notwendig, die offenbar erst den Versand angestoßen hat. Daher nicht zufriedenstellend, obwohl die nach 1 Monat gelieferten Komponenten gut angekommen sind und passen.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst

Lieferung rasch, Qualität gut, Preis Ok, Belästigung nach Auftragserledigung

Ich bewerte niemals Firmen die einfach gegen Bezahlung Ihrer Arbeit nachgehen. Hier war es so, dass permanent Belästungsmails wegen einer Bewertung gesendet werden (täglich) weshalb ich hier - abweichend von meinem sonstigen Verhalten - eine (natürlich negative) Bewertung vornehme.

Webshop Bestellung mit einem katastrophalen Versandmodell

Webshop Bestellung ging rasch auch die Versandnachricht klappte. Der Versand lief allerdings nicht so wie gewünscht und somit muss das Shopping-Erlebnis mit Ungenügend und nicht-zufriedenstellend bewertet werden. Bestellen Sie nicht hier, denn der Versand ist eine Katastroph

Halbes Jahr Wartezeit

Das Ersatzteil, welches wir bestellt haben, kam unversehrt an, wird demnächst eingebaut und Funktion getestet. Trothdem bin ich etwas enttäuscht, dass wir auf unsere Bestellung fast ein halbes Jahr warten mussten.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es in der Tat eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
10.03.2024
Bei der Frage um den Produkt wurde mir schlecht und falsch Beraten - wahrscheinlich ein ChatBoot oder so etwas. Auf eigenes Risiko habe ich (den Scharnier) bestellt und der ist richtig und passt.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Schön, dass Sie am Ende doch das richtige Produkt gefunden haben. Sollten wir Ihnen noch helfen können, tun wir das gerne. Michèle, FixPart-Kundendienst
Da ich als Zahlungsart Überweisung gewählt habe, waren die Mails ich hätte die Bestellung nicht abgeschlossen und solle eine andere Bezahlung nehmen sehr ärgerlich und unprofessionell.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Wie ich sehe, ist die Bestellung inzwischen bearbeitet und ausgeliefert worden. Wenn noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Michèle, FixPart-Kundendienst
Der Liefertermin wurde nicht eingehalten und ich wurde nicht proaktiv darüber informiert, nun warte ich für eine simple Dichtung 30 Tage?!
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wir sind in Kontakt mit dem Spediteur und haben uns auch mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Bram, FixPart-Kundendienst
Falsches Teil wurde geschickt, nicht mal annähernd wie in der Beschreibung. Versandkosten wurden nicht ersetzt.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst

Schlechte kominikation

Schlechte Kommunikation
11.02.2024

GLS

Die Zustellung von GLS ist leider, wie immer, nicht erfolgt. Das Paket wurde, wie immer, direkt an einen Shop von GLS übergeben. Es gibt bei GLS keinen Zustellversuch, sonst würde ich ja einen Abholschein in meinem Briefkasten finden. Die Information das mein Fixpartpaket in einen GLS Shop abgegeben wurde erfolgt lediglich per Mail. Daher eben nur 2 Sterne.
Habe 3x Gastroback Wasserfilter bestellt und im voraus bezahlt. Es wurden aber nur 2 Wasserfilter zugeschickt. Erst nach mehrmaliger Urgenz wurde mir mitgeteilt das nur 2Stück auf Lager waren und der Dritte Filter nachgesendet wird. Das hätte bei der Bestellbestätigung schon vermerkt sein müssen. G.KERNSTOCK
Statt die angegeben 8-14 Tage hat die Bestellung ein Monat gedauert, keine Infos dazu, keine Rückmeldung. Das Teil kamm zwar ganz an aber es war schlecht verpackt und die Verpackung sah aus als würde sie einen Krieg erlebt haben.
03.02.2024
Den passenden Teil senden. Ich habe die Teilenummer Produktnummer und Seriennummer bekannt gegeben mir wurde jedoch nicht das richtige Teil geschickt. Sehr schade.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst

Leider nicht gut

Von 3 bestellten Teilen war 1 Teil nicht lieferbar und 1 Teil wurde kommentarlos nicht geliefert! Ist für die Reparatur einer Waschmaschine nicht gut.
10.02.2024
Bestellte 2 körbe für den gleichen Geschirrspüler - der eine ist schon angekommen der zweite ist eine woche später noch immer nicht da !
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung hatten wir leider nicht alle Produkte (mehr) auf Lager. Die Produkte, die wir auf Lager hatten, sind bereits an Sie verschickt worden, so dass Sie auf diese nicht mehr warten müssen. Der andere Teil der Bestellung wird später geliefert. Bram, FixPart-Kundendienst
Bestellung hat ewig gedauert und die Info darüber war sehr schlecht. Musste immer selber nachfragen wo meine Bestellung bleibt
16.02.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es tatsächlich eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
16.02.2024
Personal schulen, für falsch gelieferten Artikel/ Austausch Artikel keine Versandkosten berechnen...wäre mein Vorschlag
14.02.2024
genauere Versandangaben. ich habe mehrmals angefragt wann das Paket ankommt und 5x wurde mir gesagt am nächsten Tag.