FixPart.at- Logo - Bewertungen

8 397 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19 121 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2021
FixPart.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.03.2024
Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
HH

In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen. Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt. Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen". Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt: Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023. (statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-( Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹ Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit! Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt? (Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)

Bewertungen für FixPart.at

Ich habe das falsche Teil gekauft, obwohl ich es extra mit dem Code des Geräts verglichen habe. War Mega umständlich bis ich erfahren habe wie ich das zurückschicken kann. Was kostet. Und auch für das neue Teil muss ich die Versandkosten tragen. Customer Service ist was anderes.

Sehr lange Lieferzeit trotz anderslautender Angabe

Ich habe eine Gemüselade für meinen Kühlschrank bestellt. Als Lieferzeit wurden 4-5 Arbeitstage angegeben. Tatsächlich sind bis zur Lieferung 5 Wochen vergangen. Die Zahlung wurde aber bereits mit dem Bestellzeitpunkt vorgenommen. Qualität und Preis sind dennoch gut.
Habe im Dezember 23 bestellt und bezahlt. Leider ist ihre Lieferung jetzt erst, März 24 eingetroffen. Ich brauchte viel Geduld. Ihre Mitarbeiterinnen, allen voran Paloma und auch Ráchel haben sich sehr bemüht mich auf dem Laufenden zu halten. Nochmals vielen Dank.
Artikel wurde als lagernd angepriesen... war es aber nicht, was zu einer entsprechenden Verzögerung führte. Erst auf Nachfrage wurde ich informiert. Nichts desto trotz kam der bestellte Artikel gut verpackt und wie erwartet an. Aus Frankreich...

Paketdienst....???

Ersatzteil war lieferfähig und versandbereit. Leider ist der Paketdienst (hier Gls) nicht fähig die Lieferung planmäßig durchzuführen. Leider.... Vieleicht besteht künftig die Wahlmöglichkeit des Paketdienstes.???
Bestellung zwei Monate gewartet ,erst nach nachfragen bescheid bekommen, Beschreibungen Teil weise ungenau ,muss jetzt nachbestellen da ich geglaubt habe es ist alles zusammen, ärgerlich
Teil ist gut aber versand durch gls war wie immer bei gls sehr schlecht. Keine Mail, kein Zettel geschweige denn Zustellversuch von Gls. Ansonsten top seite aber bitte Lieferant wechseln
Bestellvorgang gut, aber dann keine Info über den Stand der Bestellung, kein Spediteur, keine Antwort auf eine Mail. Plötzlich war die Ware bei mir. Die Ware selbst war in Ordnung
Leider ist nicht wie an Foto, ist mit weiße Haus gekommen und fehlt bei der Haus ein Knopf, welche von der kaputte Kabeltrommel müssten wir abnehmen und Einbau

Fast alles ok

Alles gut angekommen jedoch ist das Fettgitter bei der Abzugshaube leicht beschädigt bzw verbogen. Sonst alles ok
Schnellere Lieferzeiten

Verzögerungen, aber dann doch alles gut

Das bestellen und bezahlen hat gleich geklappt, der Versand zog sich dann ziemlich in die Länge ohne jede Information wie es um die Bestellung steht. Gleich nach Androhung die Bestellung zu stornieren kam die Versandbestätigung. Damit aber nicht genug. Der Link zum Versandtstatus führte mich immer wieder auf fixpart zurück. Entnervt wollte ich schon Trust einschalten, und siehe da am gleichen Tag kam der Artikel. Und was soll ich sagen: es läuft wunderbar und ist ein Originalteil zum Bruchteil des Originalpreises.
WF
Wolfgang F.
Niklasdorf
04.02.2024
Zustellung wurde nicht durchgeführt, das Ersatzteil einfach in einem GLS Shop abgegeben und keine Mitteilung gemacht.Habe über die Sendungsverfolgung den Shop ausfindig gemacht, weil ich das Ersatzteil dringend gebraucht habe!
14.02.2024

GLS

Zustellung durch GLS unbefriedigend !! Obwohl zur angeblichen Zustellzeit 2 Personen anwesend waren, wurde wegen behaupteter Nichterreichbarkeit Paket in weit entferntem Shop hinterlegt ! (kein Einzellfall ) !
10.02.2024
Lieferung und Teilequalität sehr gut. Leider war in meinem Fall(LG Waschtrockner) der Kompatibilitäts-Check nicht korrekt. Deshalb auch der Punkteabzug.

Falsches Teil zu gesendet

Leider wurde mir trotz richtiger wongabe der Seriennummer das falsche Teil gesendet. Der Kundenservice bemüht sich jetzt das Problem zu lösen.