FixPart.at- Logo - Bewertungen

8 471 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19 874 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2021
FixPart.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.03.2024
Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
HH

In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen. Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt. Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen". Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt: Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023. (statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-( Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹ Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit! Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt? (Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)

Bewertungen für FixPart.at

Keine Ware erhalten

Mein Artikel wurde nicht zum Angegebenen Zeitpunkt geliefert und dann wurde ich immer wieder vertröstet. Zumindest als ich den Artikel storniert habe, war die Rückzahlung einigermaßen schnell.
RÜCKGABE NICHT MÖGLICH. ERST NACH MEHRMALIGEN EMAILS WURDE MIR MEIN BETRAG ERSTATTET. UNKOMPLIZIERT? SICHER NICHT
Habe noch kein Feedback auf meine Rücksendung bekommen
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut uns leid zu hören. Wir haben Ihnen die Rücksendeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückschicken können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
11.04.2024
EH
erich H.
Versand und Zustellung
12.04.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
05.04.2024

Lieferung mangelhaft

Wieso kann man nicht angeben, wo das Paket zum abholen ist? jetzt kann ich wieder drei verschiedene Paketshops abklappern und fragen, ob es hier zufällig liegt.
05.04.2024
Versand mit GLS - keine Benachrichtigung und GLS hat auch keine Benachrichtigung über die nicht erfolgreiche Zustellung hinterlassen mal gespannt wann die Ware kommt
Transport mit GLS leider katastrophal, da das Paket einfach in einem Shop abgegeben wurde,obwohl die Zustelladresse ein öffentliches Bankgebäude ist!

Schlechte kominikation

Schlechte Kommunikation
16.03.2024

Webshop Bestellung mit einem katastrophalen Versandmodell

Webshop Bestellung ging rasch auch die Versandnachricht klappte. Der Versand lief allerdings nicht so wie gewünscht und somit muss das Shopping-Erlebnis mit Ungenügend und nicht-zufriedenstellend bewertet werden. Bestellen Sie nicht hier, denn der Versand ist eine Katastroph

Halbes Jahr Wartezeit

Das Ersatzteil, welches wir bestellt haben, kam unversehrt an, wird demnächst eingebaut und Funktion getestet. Trothdem bin ich etwas enttäuscht, dass wir auf unsere Bestellung fast ein halbes Jahr warten mussten.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es in der Tat eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Falsches Teil wurde geschickt, nicht mal annähernd wie in der Beschreibung. Versandkosten wurden nicht ersetzt.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst

Lieferung rasch, Qualität gut, Preis Ok, Belästigung nach Auftragserledigung

Ich bewerte niemals Firmen die einfach gegen Bezahlung Ihrer Arbeit nachgehen. Hier war es so, dass permanent Belästungsmails wegen einer Bewertung gesendet werden (täglich) weshalb ich hier - abweichend von meinem sonstigen Verhalten - eine (natürlich negative) Bewertung vornehme.
AS
Anton S.
Deutsch-Wagram
10.03.2024

Gemüsefachlade

Bestellung und Versand problemlos und schnell. Im Falle einer Rücksendung z.B. wegen fehlbestellung, jedoch ist man gezwungen den Ersatzteil nicht im eigenen Land sondern wie in meinem Fall, nach Italien zu versenden, was exorbitant hohe Frachtkosten verursacht. Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt auch sehr schleppend.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie mit dem Rückgabeverfahren nicht zufrieden sind. Wir haben Ihre Rücksendung noch nicht erhalten und haben uns daher mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um weitere Unterstützung zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Michèle, FixPart-Kundendienst
10.03.2024
Bei der Frage um den Produkt wurde mir schlecht und falsch Beraten - wahrscheinlich ein ChatBoot oder so etwas. Auf eigenes Risiko habe ich (den Scharnier) bestellt und der ist richtig und passt.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Schön, dass Sie am Ende doch das richtige Produkt gefunden haben. Sollten wir Ihnen noch helfen können, tun wir das gerne. Michèle, FixPart-Kundendienst
Da ich als Zahlungsart Überweisung gewählt habe, waren die Mails ich hätte die Bestellung nicht abgeschlossen und solle eine andere Bezahlung nehmen sehr ärgerlich und unprofessionell.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Wie ich sehe, ist die Bestellung inzwischen bearbeitet und ausgeliefert worden. Wenn noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Michèle, FixPart-Kundendienst

Lieferverzögerung

2 Wochen nach Bestellung und Vorauszahlung war eine Urgenz notwendig, die offenbar erst den Versand angestoßen hat. Daher nicht zufriedenstellend, obwohl die nach 1 Monat gelieferten Komponenten gut angekommen sind und passen.
Antwort von FixPart.at
Der Liefertermin wurde nicht eingehalten und ich wurde nicht proaktiv darüber informiert, nun warte ich für eine simple Dichtung 30 Tage?!
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wir sind in Kontakt mit dem Spediteur und haben uns auch mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Bram, FixPart-Kundendienst