ottoversand.at

4 651 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62 721 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
ottoversand.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Spedition ist Ok. Es sind sehr schöne Möbel, die aber auch stärkere Farbunterschiede bei den einzelnen Frontteilen aufweisen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, man muss sich an die Anleitung halten, sonst verbaut man die falschen Schrauben, die man an Ende braucht. Problem ist es dann, wenn in der Anleitung der Zusammenbau eines wichtigen Teils fehlt. Das war der Fall beim Highboard. Leider ist kein Schräubchen zu viel dabei.

Ich habe mir bei OTTO ein Sofa mit langer Lieferzeit (8 Wochen) bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde bei VISA korrekterweise nur reserviert. VISA storniert diese Reservierungen automatisch nach 10 Tagen. Daher muss OTTO den Betrag immer wieder neu reservieren. OTTO tätigt die neue Reservierungen aber schon am 6. Tag nach der letzten Reservierung. Dadurch kommt es seit der Bestellung alle sechs Tage

Bewertungen für ottoversand.at

13.06.2023

Qualität optimieren und Preise etwas anheben

Gute Informationen, was Bestellung/Lieferung betrifft. Bezüglich Qualität - habe 2 Handtaschen bestellt. Die erste retourniert, weil extrem bockiges/steifes Leder. Die 2. werde ich behalten, obwohl an einem Henkel das Leder abgerieben ist (a. 1/2 cm). Das Außenmaterial ist weich, das Innenleben könnte man optimieren, da der Stoff nicht hochwertig ist, und die Handyfächer zu klein sind, für heutige Handys. Ich will aber auch fair sein, der Preis ist relativ günstig
14.06.2023
Liebe Susanne, es tut mir leid, dass die gelieferte Ware Mängel aufweist. Solltest du diesbezüglich Hilfe benötigen, kannst du dich gerne unter kundenservice@ottoversand.at bei uns melden. Wir sind bemüht uns laufend zu verbessern, daher bedanke ich mich für dein Feedback. Dieses habe ich gerne an die zuständige Abteilung als Anregung weitergeleitet. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
08.05.2023

Schuhe mit Überaschungsbeigabe

Schuhe schauen so aus wie erwartet, wirken hochwertig. Sollten auch für etwas breitere Füße passen. Mal schauen wie es nach ein paar Wochen "getragen" aussieht. Beim Ersten probieren dachte ich wird nichts, die Sohle hat einen Fehler, Schuhe müssen leider zurück. Unter der Sohle im Zwischenraum war ein Metallteil vermutlich von einer Maschine. Foto habe ich gemacht. Teil konnte man entfernen, allerdings leichte Verunreinigung mit Schmierfett, daher Abwertung
09.05.2023
Hallo, Wolfgang und vielen Dank für dein Feedback. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die fehlerhaften Schuhe. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Unser Team ist gerne für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
17.07.2023

Ware passt, aber Versandservice nicht

Ich habe die Ware noch nicht in Händen und weiß auch nicht wann ich sie abholen soll. Die Öffnungszeiten des lokalen Postpartners Thalia in Braunau (Mo-Fr. 9-15, also Samstags gar nicht) machen es mir fast unmöglich an die Ware heranzukommen ... ich bestelle bei einem Online-Versand um mir Wege zu ersparen, aber so habe ich zusätzliche Wege, Zeitverlust usw. .... oder muss man sich Urlaub nehmen um an die Lieferung von Ottoversand heranzukommen?????
Antwort von ottoversand.at
Lieber Gerhard, es tut mir sehr leid, dass deine Bestellung nicht ordnungsgemäß geliefert wurde. Damit wir dein Anliegen schnellstens klären können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Unser Team ist dir gerne behilflich. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
16.05.2023

Optisch schöner Kasten

Die Zustellung mit der Spedition funktionierte perfekt. Beim Auspacken fand ich 2 Stellen mit kleinen Beschädigungen, die fast nicht auffallen. Der Spiegel ist nicht ganz mittig und schief aufgeklebt. Auf dem mittleren Schiebeteil ist die weiße Beschichtung an den Kanten beim Drüberwischen gleich abgeblättert. Der Aufbau des Kastens war relativ problemlos. Bei den Schiebetüren merkt man, dass es keine großartige Qualität ist. Für den Preis okay.
17.05.2023
Hallo, Gabriele und danke für dein ausführliches Feedback. Gerne kannst du uns Fotos der Mängel mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at zukommen lassen. Das OTTO-Team ist dir gerne jederzeit behilflich. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
14.06.2023

Pavillon Bestellung.

Guten Tag! Ich habe am 23. Mai einen Anbaupavillon Koniffera Hawaii gekauft. 2.Wochen Lieferzeit. Bis heute den 14.Juni habe ich die Lieferung noch nicht erhalten. Wenn ich Anrufe oder eine Mail schreibe, wird alles nur schön geredet. Keiner hat sich bis heute mit dem Lieferanten in Verbindung gesetzt, um zu wissen wann die Bestellung versendet wird. Wenn in Kürze nichts passiert, werde ich die Bestellung stornieren. Bitte um Antwort.
15.06.2023
Lieber Josef, es tut mir außerordentlich leid, dass deine Bestellung noch nicht geliefert wurde und dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Gerne sehe ich mir dein Anliegen einmal an. Bitte sende mir dieses dazu mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich bedanke mich vorab für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
LP
28.08.2023
Gefallen hat mir die rasche Zustellung des Gerätes. Weniger gut finde ich, dass die zusätzlichen Angebote der Spedition ein bisschen undurchsichtig sind und auch von den Mitarbieter:innen nicht befriedigend erklärt werden konnte. Ausserdem hat mich das Zusatzangebot von Otto Up verwirrt, weil nicht lieferbar, verspätet lieferbar...es handlet sich dabei um Mitgliedschaft und nicht um ein Produkt, das man geliefert bekommt.
28.08.2023
Hallo Elisabeth, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
SL
Sabine L.
Bischofshofen

Keine ausreichende Verpackung !!!

Für ein E-Gerät , wie der Micro , den wir gerne gehabt hätten , ist es nicht ausreichend , das Gerät nur in der Geräteverpackung zu senden. Der Micro , hat leider einen gewaltigen Transportschaden abbekomme. Ausser , das wir noch keinen Micro haben , haben wir mit der Bestellung nur Ärger und Arbeit geschickt bekommen , Danke! Mit freundlichen Grüßen. Sabine Lindinger
06.06.2023
Hallo Sabine, es tut mir leid, dass das Gerät einen schlimmen Transportschaden abbekommen hat. So etwas sollte natürlich nicht passieren. Bitte entschuldige. Magst du uns dazu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Gerne sehen wir uns das Ganze dann genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
SF
Sigrid F.
Baden b. Wien /Österreich
27.09.2023

Eine Lieferung - 2 Artikel - 2 Tage Zustellung

Lieferzeit zu lang. In Zeiten NACH Corona erwarte ich, daß online - shop Betreiber flinker agieren. Eine Lieferung mit 2 Artikel auf 2x zu versenden, sich das Nachhaltiggeitsfähnchen umzuhängen und Ressourcenersparnis in den Vordergrund zu rücken halte ich für pures Lippenbekenntnis. Otto und Co. waren von Anfang an Versandhäuser. Wie schafften die das früher?
28.09.2023
Liebe Heidi, es tut mir leid, dass wir dich mit den Teillieferungen verärgert haben. Zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, daher ist eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft nicht anders möglich. Ich danke dir für dein Verständnis. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
26.10.2023

Zustellung mangelhaft

Die Lieferung wurde ohne tel. Aviso bei Abwesenheit ohne meibe Übernahme im Garten abgestellt. Obwohl telefonische Vorankündigung vereinbart war. Mitarbeiter der Spedition rief jedoch erst unmittelbar bei Abladung vor Ort an. Der deutschen Sprache nicht mächtig. Sinnlosen Gespräch, da nicht verständlich. Ware wurde nass.
27.10.2023
Hallo Michael, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir außerordentlich leid, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß erfolgte. Damit wir dein Anliegen prüfen können, sende uns bitte deine Kundennummer, Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at Für deine Mithilfe bedanke ich mich im Voraus. Herzliche Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
11.10.2023
Das Kleid was ich bei Ihnen bestellt habe hat mir gut gepasst und hat auch die richtige Größe und was mir nicht gefallen hat ist die Rechnung. Sie können mir auch die Rechnung auf meine E-mail Adresse schicken und der Zahlschein war auch nicht ausgeflüllt. Ich wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
12.10.2023
Liebe Christiane, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
31.08.2023

Zahlungen

Mir geht das am keks das wenn ich am 23 zahlen müsste,und ich immer alles gleich anfang des Monats zahle,und eh weit höher als die mindesteate,jedes mal Zahlungserinnerung,und sogar Mahnungen erhalte,weil ich zum Beispiel letzen Monat am 2 und dann am 4 einzahle,obwohl erst am 23 fällig🤔
01.09.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
16.09.2023
Produkt ist gut, Lieferung hat leider ein wenig lange gedauert. Leider auch nicht zu 100% kompatibel mit meinem Fernseher, sehe da das Problem aber eher beim Fernseher. Sound ist gut, für den Preis geht das Produkt aber in Ordnung. Ah ja, es handelt sich um eine Soundbar von Sharp. BG
18.09.2023
Hallo, Willi und danke für deine ausführliche Kritik. Bitte entschuldige die lange Lieferzeit. Es freut mich, dass du mit der Ware zufrieden bist. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Einkauf. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
01.05.2023
Leider wurde meine Bestellung ohne eine Nachricht storniert wenn ich nicht in mein Konto geschaut hätte wüsste ich das bis heute noch nicht. Nun hab ich leider kein Geschenk für mein godenkind gehabt. Muss das jetzt bei der Konkurrenz kaufen. Haider Silvia
02.05.2023
Hallo, Silvia, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es kann vorkommen, dass Bestellungen automatisch storniert werden, wenn die bestellten Artikel ausverkauft sind. Es tut mir sehr leid, dass du diesbezüglich nicht informiert wurdest. Ich hoffe, dass wir dein Vertrauen mit deiner nächsten Bestellung zurückgewinnen können. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
25.05.2023
Leider Anzahlung ist so lange gearbeitet 3 Tagen, obwohl es war direkt von gleichen Bank geschickt! Die Ware ist noch immer nicht versandt, 1-3 Werktage dort steht leider funktioniert es nicht! So steht seit vorgestern !!!! Noch immer nicht versandt!
26.05.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass sich die Lieferung durch die Wartezeit bis zum Eingang der Anzahlung verzögert. Bitte entschuldige, wir wollten dich damit nicht verärgern. Wenn wir noch etwas für dich tun können, schicke uns gerne eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
05.05.2023
Diesmal wurde die bestellte Größe nicht geliefert, sondern eine Nummer zu klein. Statt Gr.40 würde Gr.38 geschickt.Im Lieferschein steht Gr.40 drinnen war aber eine Jean Gr.38. Besser aufpassen beim Einpacken.Sonst war ich immer sehr zufrieden.
08.05.2023
Hallo, Maria, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass es zu einem Packfehler gekommen ist. Dies war selbstverständlich keine Absicht. Bitte sende uns den Artikel mit einem kurzen Vermerk zurück. Falls wir eine Neubestellung für dich erfassen sollen, kannst du dich jederzeit unter kundenservice@ottoversand.at an uns wenden. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
MK
Manuela K.
Wiener Neudorf
Ich habe heute einen bestellten Artikel zurückgeschickt, nämlich Schuhe, weil die einfach zu eng sind und daher nicht passend. Bei Schuhen ist es so und so schwierig, er hatte mir aber gut gefallen, im Endeffekt passt er nicht.
08.07.2023
Grundsätzlich bin ich immer sehr zufrieden mit Otto, leider dieses mal enttäuscht ! Beim Kauf einer Gartenliege war die Ware defekt und auch nicht vollständig! Sehr schlechte Verarbeitung.
10.07.2023
Hallo und vielen Dank für deine offenen Worte. Das hätte nicht passieren dürfen, bitte entschuldige. Gerne helfen wir. Magst du dazu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
MK
24.05.2023

Ware und Pünktlichkeit der Lieferung ok aber Verpackung viel zu groß

Ware und Pünktlichkeit der Lieferung waren ok, lediglich die Übergroße Verpackung für eine Ware, die 10x kleiner als die Schachtel ist und keinen besonderen Schutz bedarf ist zu bemängeln
GO
Gerda O.
Krems an der Donau
23.09.2023
Ware ist pünktlich angekommen. Was mich daran stört ist, dass sie schon jemand anderer in den Händen hatte und es sich um eine Retourware handelt. Da der Preis okay ist - zwei Sterne
25.09.2023
Hallo, das klingt ja gar nicht gut. Entschuldige bitte. Hier ist wohl etwas schief gelaufen, denn gebrauchte Artikel sollten natürlich nicht verschickt werden. Schicke uns gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
14.05.2023
Lieferzeit leider viel zu lang. Bei Verpackung könnte man vielleicht doch auf Plastik verzichten. Dann wäre die Produktschachtel auch nicht so verknittert. Produkt und Preis aber ok.
15.05.2023
Liebe Bettina, es tut mir leid, dass du mit der Lieferung nicht zufrieden bist. Zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material bestehen und diese von uns vorwiegend eingesetzt werden, um Platz in den Transportern zu sparen und somit unnötige, mehrfache Fahrten zu vermeiden. Hinsichtlich der Lieferzeit sind wir leider auf die Zusagen der entsprechenden Lieferanten angewiesen. Ich hoffe auf dein Verständnis. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.