ottoversand.atBewertungen

zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 13.8.2022
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 13.8.2022

Bewertungen für ottoversand.at

Wir haben lange nach einem Stockbett für unsere 3 Kinder gesucht und bei Otto das gefunden: "Home affaire Etagenbett »Tipo«, mit 3 Schlafgelegenheiten". Ich muss sagen, das Bett ist genau wie beschrieben. Qualität ist spitze und der Preis ist deutlich günstiger als bei anderen Anbietern mit ähnlichem Angebot gewesen. Geliefert wurde wie angegeben innerhalb einer Woche bis vor die Haustür, was sehr angenehm war. Für kinderreiche Familien kann ich dieses Stockbett sehr empfehlen. Es passt ideal in ein Zimmer mit Deckenhöhe 2,5 Meter, sodass jedes Kind ausreichen Platz hat. Das Bett selbst ist sehr gut verarbeitet und sehr massiv. Anleitung ist verständlich und alle Kleinteile sind dabei. Eine zweite kräftige Person, ein Akkuschrauber und etwas Zeit sind beim Aufbau sehr hilfreich. (Wir haben 10 cm hohe Matratzen dazu gekauft, 12 cm sind möglich.) Alles in allem sind wir wirklich sehr zufrieden. Noch ein kleiner Tipp von mir: Sollte man mal eine Schraube ins Holz zu stark gedreht haben, sodass die Schraube durchdreht und nicht mehr festhält, hilft ein Zahnstocher. Einfach Schraube rausdrehen, Zahnstocher in das Loch und Schraube wieder eindrehen.

Vor Tag bekomme ich ein Sms dass die Ware nächsten Tag zwischen 7-11 geliefert wird … bis 12 Uhr war niemand da , nach ein paar Telefonate habe Info bekommen dass der Fahrer die Ware im Lager vergessen und ich soll neuen Termin machen!!! Dann kontaktiere OttoVersand …da gehts wieder anders. Sie am Telefon gesagt hat dass ich nicht richtig gelesen habe, und 24stunden Lieferung nicht möglich mit Alteware-mitnahme und Anschluss gehen würde.. Sie wollte nicht verstehen dass ich vor Tag ein Sms mit Lieferzeiten bekommen habe … Bestens war dass ich mich nicht bei Otto sondern bei Gebrüderweiss beschwerden soll … otto-kundenservice hat mich als Kunde nicht mal zugehört !!! Wenn ich mich mit Spedition nicht zufrieden bin , soll ich mich nicht bei Otto melden !!!! Ist ja wurscht sie sind da nur umzu verkaufen dann rest egal was passiert !!! 7-15 gewartet statt 7-11 uhr und war god sei dank gebrüderweiss freundlicher und hilfsreicher !!!

Bewertungen für ottoversand.at

Die Mahnabteilung des Ottoversandes versucht Verzugszinsen für ein Ausgeglichenes Konto zu erheben, diese sind auch noch verboten hoch. (Was natürlich auch für nicht ausgeglichene Konten gilt). Eigentlich sind die 2* noch viel zu nett von mir. Durch die Verkürzung des Intervalls "monatlicher Kontoauszüge" wird Druck aufgebaut diese ungerechtfertigten Forderungen zu erfüllen.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Andreas und danke für deine offenen Worte. Bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schaue ich mir dein Kundenkonto genauer an. Magst du mir dazu bitte eine E-Mail mit dem Sachverhalt und deinen persönlichen Daten an kundenservice@ottoversand.at senden? Lieben Gruß, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Das Paket wurde ohne anzuläuten einfach übers Tor geschmissen obwohl ich eh daheim gewesen wäre.
Antwort von ottoversand.at
Hallo, Ulli. Ich danke dir, dass du deine Erfahrungen mit der Post mit uns teilst. Ich bedaure, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß erfolgte. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der Post. Ich bitte dich daher, dich bei Reklamationen bezüglich der Zustellung direkt an deine Postfiliale zu wenden. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
War keine Deutsche Beschreibung dabei?
Antwort von ottoversand.at
Hallo Rainer, bitte entschuldige. Wenn du möchtest, schaue ich mir das gerne an. Bitte schicke uns dazu dein Anliegen per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Die Bestellung nicht auf fünf oder mehr Pakete aufteilen, da warte ich lieber eine oder zwei Wochen länger und hab alles auf einmal.
Antwort von ottoversand.at
Hallo, Ruth. Vielen Dank für deine Bewertung. Ich bedaure, dass wir dich mit den Teillieferungen deiner Bestellung verärgert haben. Zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen und daher eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen nicht anders möglich ist. Ich hoffe auf dein Verständnis. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Ich habe 1 Paket, aber 2 online Rechnungen erhalten. Wo ist das 2. Paket?
Antwort von ottoversand.at
Liebe Brigitte, gerne schaue ich, nach der Lieferung deines zweiten Paketes. Bitte kontaktiere uns mit Angabe deiner Kundennummer unter kundenservice@ottoversand.at. Viele Grüße Alice vom OTTO-Service-Team
EU Norm Größen von wegen! Ich habe normalerweise Größe 32/34 und bin im Moment schwanger. Ich wollte nur einen Bikini 1 Körbchengröße größer, bei gleichem Umfang. Alle bestellten Artikel waren viel zu eng. Ich habe dann in Größe 36 und 38 bestellt, diese sind keinen cm länger. Wie kann das sein? Ich habe auch ein Bikinioberteil in Größe 36B bestellt, welches ich bereits in Größe 34A habe. Dieses passt komischerweise bis auf das Körbchen. Wie kann es sein, dass die größere Größe kleiner ist???
Antwort von ottoversand.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Es tut mir leid, dass die Passform unserer Ware nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfällt. Je nach Artikel und Hersteller kann es bei den Größen zu Abweichungen kommen. Selbstverständlich können Sie die Ware an uns retournieren. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit unter kundenservice@ottoversand.at an uns wenden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen für Ihre Fragen und Wünsche gerne jederzeit zur Verfügung.
Die Ware ist sehr gut aber die Spedition eine Katastrophe. Sie haben mich erst 10 Minuten vor Lieferung angerufen und die beiden Männer die meine Waschmaschine anschließen sollten, kannten sich überhaupt nicht aus und schraubten ewig herum. Obwohl meine Anschlüsse perfekt vorbereitet waren. Ich kann nur hoffen dass alles korrekt ist nachdem ich die Maschine hinten nicht sehen kann, muß ich mich verlassen.
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern außerordentlich, dass der Anschluss-Service nicht zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wurde und danken für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern. Sollten Sie eine Nachbesserung wünschen oder noch Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. OTTO steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Da ich am 7.10.2021 den Artickel 755 10 372 zurückgeschickt habe und um einen Umtausch auf eine Nummer größer erbeten habe, doch bis dato noch nichts von Ihnen gehört habe bin ich sehr enteuscht. Sie könnten mir wenigstens bescheid geben ob es den Artickel noch giebt oder nicht. Ich bezahle auch erst, wenn ich den zweiten Artickel habe oder Sie mir bescheid geben, das er nicht zu liefern ist!
Antwort von ottoversand.at
Ihre Bewertung haben wir dankend erhalten. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie keine Rückmeldung erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen umgehend klären können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer + Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team dankt Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe.
Der inkludierte Aufbau- & Premiumservice (Mitnahme des Verpackungsmaterials) wurde nicht geleistet. Der Kundenservice ist nicht Kundenorientiert und versucht nur die Anfrage abzuwimmeln. Dazu kommt noch fachliche Inkompetenz. Es ist weniger Nervenaufreibend dort nicht anzurufen womit der Kundenservice sein Ziel erreicht hat. Ottoversand kann mit den echten Versandhändlern nicht mithalten.
Antwort von ottoversand.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Zur Erklärung teile ich Ihnen mit, dass Zustellungen per Spedition während des österreichweiten Lockdowns nur bis zur Haus- oder Wohnungstüre erfolgen, um unsere KundInnen und die Zusteller unserer Spedition zu schützen. Aus diesem Grund kann der inkludierte Aufbau- & Premiumservice aktuell nicht durchgeführt werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Bestellung von DREI Artikeln Lieferung 1 Artikel - Freitag nach 8 Tagen 2.Artikel - Samstag, also nach 9 Tagen 3.Artikel - ich erhielt nie eine Versandbestätigung + lt. Kundendienst kam die Ware beschädigt retour- gelieferte Ware ist OK. Der Kundendienst in typischer deutscher Art: schnappig, belehrend und rechthaberisch. In Hinkunft OHNE mich!!!!!
Antwort von ottoversand.at
Wir möchten uns herzlich für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns außerordentlich leid, dass unser Kundenservice Sie verärgert hat. Dies lag selbstverständlich nicht in unserer Absicht. Da unsere Artikel aus verschiedenen Lagern kommen ist eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen nicht anders möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, Ihr Vertrauen zurückgewinnen zu können.
Es fehlten 22 Schrauben auf die ich seit 2 Wochen warte Ich habe die Bestellnummer und ein Foto der fehlenden Schrauben an sie geschickt Heute bekomme ich ein Mail welche Nummer die Schraube auf der Bauanleitung hat Dafür warte ich so lange? Da gibt es niemanden der sich das Foto ansieht und auf der Bauanleitung selber nachsieht? Das nennt man bei Ihnen Kundenservice?
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten außerordentlich. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Ersatzteile bereits beim zuständigen Hersteller angefordert wurden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal Ihr Vertrauen schenken.
vor 1 Jahr
Ware leider nicht erhalten. Telefonisch war der Kundenservice auf Anfrage, ob eine Paketnachforschung gemacht werden kann leider erfolglos, per Facebook Anfrage wurde eine Nachforschung eingeleitet. Dies war am Freitag, heute ist Mittwoch und leider noch nichts erfahren, ...... bestelle eigentlich gerne bei Otto
vor 1 Jahr
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns außerordentlich leid. Die Nachforschung befindet sich bereits in Bearbeitung. Sobald ein Ergebnis vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren. Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis dankt das OTTO-Team herzlich.
vor 1 Jahr
Ich habe drei Sachen bestellt, unter anderem ein Geburtstagsgeschenk. Die Ware wurde angekündigt, aber nur eine Kleinigkeit kam an! Nächste Woche dann wieder ein kleines Paket - das Geschenk war nicht dabei... Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nie bei dieser Firma bestellt!!
vor 1 Jahr
Wir möchten uns bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns außerordentlich leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Um Ihr Anliegen prüfen zu können, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Kundennummer und des Sachverhalts per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Für Ihre Mithilfe danken wir Ihnen im Voraus.
Früher war ich sehr zufrieden und habe auch viel bestellt, aber jetzt ist alles so kompliziert zb. Rechnung wird nicht mit der Lieferung geschickt sondern per Email, die Qualität der ware ist auch nicht mehr das was sie früher war usw. Lg.Daniela
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Service E-Rechnung und mit der Qualität der gelieferten Ware nicht zufrieden sind. Auf Wunsch stellen wir gerne wieder die Rechnung auf Papier um und bieten Ihnen gerne einen Lösungsvorschlag bezüglich des mangelhaften Artikels an. Wir bitten Sie dazu um kurze Mitteilung per E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihres Geburtsdatums an kundenservice@ottoversand.at. Für Ihre Mithilfe danken wir herzlich.
Wer kommt nur auf so eine Idee den riesigen Polster nur in einen Sack zu stecken und so zu versenden? Wsrum nicht klrin zusammengerollt? Ausserdem war natürlich ersichtlich, dass ein Polster drin war, war furchdichtig der Sack!!
Antwort von ottoversand.at
Ihr Feedback haben wir dankend erhalten. Es tut uns leid, dass die Verpackung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer + Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
vor 1 Jahr
Nachricht bekommen, dass Ware nicht geliefert werden kann, dann Ware geliefert ohne Gutschriftverbuchung. Dann 2. Lieferung avisiert mit gleicher Ware, obwohl nur einmal bestellt. Ein totales Chaos.
vor 1 Jahr
Ihre Bewertung haben wir dankend erhalten. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir stets bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
3 bestellte Waren und 3 Lieferungen, Ware entspricht auch nicht meinen Qualitätsvorstellungen. 1 Lieferung noch immer nicht erhalten. Rg. v. 11.12. aber bis 16.12. keine Zustellung.
Bei der Lieferung waren beide Kartons oben aufgerissen, dadurch wurden 2 Bretter beschädigt. Bei der Platte, welche oben ist, habe ich in der Furnier ein kleines Loch.
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass das Paket sowie die Ware während des Transports beschädigt wurden. Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich in Ordnung bringen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer + Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
Musste Schuhe 2x Bestellen, erste Lieferung ist nicht angekommen. Habe Schuhgröße 39,5 habe 41 bestellt, sind zu klein. Kollegen waren freundlich und hilfsbereit.
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es zu Problemen bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Schön, dass Ihnen unser Kundendienst behilflich sein konnte. Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen und Wünsche jederzeit zur Verfügung.
Ware war nur im Postamt hinterlegt. Ohne Zustellung ohne Verständigung. Konnte nur über Rechnungszustellung errrurieren , dass Ware in Innsbruck angekommen ist.
Antwort von ottoversand.at
Wir bedanken uns für Ihre Kritik. Es tut uns leid, dass es Probleme bei der Zustellung gab. Diesbezüglich bitten wir Sie, sich direkt mit Ihrem zuständigen Postamt in Verbindung zu setzen, da wir keinen Einfluss auf die internen Abläufe der Post haben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.