ottoversand.atBewertungen

: 58 762Sehr gut

4,62

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 07.06.2023
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 07.06.2023
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für ottoversand.at

4 224 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

58 762 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


03.10.2022
Ich habe eine Gaderobe über otto versand bestellt. Von allen möbelstücken für meine neue wohnunf war dieses eindeutig die mit der verständlichsten bauanleitung ohne irgendwelchen fehlenden teile (im gegensatz zu möbelix, mömax, lutz und ikea). Ich bestellte eine weiss/eichefarbene gaderobe mit schuhschrank. Der schuhschranke hatte die farben, die gaderobe war leider rein eichfarben (platte wo der spiegel befestigt ist, sollte weiss sein) Durch die katastrophale lieferung wollte ich sie aber nicht mehr tauschen: es waren 3 pakete, jedes zu einem anderen tag zwischen dem ersten und letzten paket war eine woche wartezeit letztes war sehr beschädigt und zum teil auch die holzplatten, da am paket unten ein komplettes eck weggerissen wurde (trotz holzverstärkerung im paket von otto und aufschrift, dass mit diesem paket vorsichtig umgegangen werden soll, es enthielt einen spiegel) Nach zusammensetzung der teile kann man die leichten schäden gott sei dank nicht mehr sehen Bitte an otto solche pakete nicht mehr mit der post zu versenden, qualität von produkt is eigentlich top und sehr zum emfehlen, lieferung aber eine zumutung und ägerlich wenn pakete nicht korrekt geliefert werden
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


07.04.2023
Geliefert wurde nur 1 von 2 Teilen. Die andere Hälfte wurde nicht mal abgesendet. Ich soll nun alles nochmal bestellen (nochmal 2 Wochen Bearbeitungszeit) und dann selektieren, was gefehlt hat und auf Gutschrift warten. 2 Pakete à 20kg und 2m Länge - aber es kann nicht einfach das fehlende gesendet werden (Bearbeitungsdauer für die Nachforschung bis zu 6 Wochen). Zurückschicken ist bei der Größe auch sehr umständlich. Aber einfach das fehlende Paket abzuschicken ist leider zu viel verlangt. Ein absoluter Witz!
Bewertung melden

Bewertungen für ottoversand.at

 Sortierung 
Relevanz
 Verifizierte Bewertung
24.05.2023
Da ich bei der 2ten Bestellung auf Online Zahlung hingewiesen wurde, war ich Erstaunt, dass man mir kein Vertrauen entgegenbringen, deshalb habe ich die 2 Bestellungen storniert und ersucht, meine Daten aus der Kundenevidenz zu löschen. Habe die erste Bestellung gestern mit Freude erhalten und wurde auch der Betrag beglichen. Nur später konnte ich im OTTO Online Portal den selben Artikel um ca €10.- billiger ersehen und dass überzeugt mich, dass ich keine weiteren Bestellungen mehr tätigen sollte. Mit freundlichen Grüßen Karl Franz Edlinger
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 13 Tagen
Hallo Franz, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Bitte melde dich doch per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at, dann sehen wir uns das Ganze gerne genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
 
Für ein E-Gerät , wie der Micro , den wir gerne gehabt hätten , ist es nicht ausreichend , das Gerät nur in der Geräteverpackung zu senden. Der Micro , hat leider einen gewaltigen Transportschaden abbekomme. Ausser , das wir noch keinen Micro haben , haben wir mit der Bestellung nur Ärger und Arbeit geschickt bekommen , Danke! Mit freundlichen Grüßen. Sabine Lindinger
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 13 Stunden
Hallo Sabine, es tut mir leid, dass das Gerät einen schlimmen Transportschaden abbekommen hat. So etwas sollte natürlich nicht passieren. Bitte entschuldige. Magst du uns dazu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Gerne sehen wir uns das Ganze dann genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
 
Ich habe 5 Pakete erhalten!? Warum wird 1 Bestellung nicht auf 1x geschickt??? Ansonsten war ich sehr zufrieden - sehr rasch erhalten, alles top!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 6 Tagen
Hallo Antje, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn nicht die gesamte Lieferung in einem Paket ankommt. Bei Artikeln, die aus unterschiedlichen Lagerorten stammen und/oder eine unterschiedliche Lieferdauer haben, ist die Auslieferung in einem Gesamtpaket aber bedauerlicherweise nicht möglich. Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
18.05.2023
 
obwoll ich immer mehr zahlte als die vorschreibung ist kann ich auf einmal eine bestellung nur noch per kretitkarte zahlen!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
19.05.2023
Hallo Manfred, gerne sehe ich mir das genauer an. Magst du hierzu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Vielen Dank! Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
12.05.2023
Größenangabe genauer angeben. Fehler im Produkt als 2. Ware anpreisen.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
15.05.2023
Liebe Andrea, ich danke dir für deine konstruktive Kritik. Gerne habe ich deine Anregungen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Viele Grüße und einen schönen Tag, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
 
keine Rechnung erhalten - Hotline nicht wirklich hilfreich dazu
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
17.05.2023
Lieber Franz, bitte entschuldige, dass du keine Rechnung erhalten hast. Gerne senden wir dir diese zu. Bitte melde dich diesbezüglich mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt per Mail unter kundenservice@ottoversand.at bei uns. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Nur Barzahlung möglich
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.04.2023
Vor einer Woche Ware als lagernd gekauft. Nach einer Woche ist die Ware nicht mal versendet worden. Kundenservice hat keine Ahnung über Lieferfristen und ist generell nicht hilfsbereit.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
12.04.2023
Hallo Jakub, bitte entschuldige die Verzögerung und dass dir am Telefon nicht weitergeholfen werden konnte. Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Bitte sende doch eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Gerne überprüfen wir das genauer und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
08.04.2023
Grundsätzlich kein Problem, jedoch ist es mühsam zu warten und nicht zu wissen ob das Paket jetzt ankommt oder nicht, wenn eigentlich alles angegeben wurde.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
11.04.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Das hört sich ja gar nicht gut an, ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Gerne sehe ich mir das genauer an. Magst du mir hierzu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Lieben Gruß, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
23.04.2023
 
Habe mich leider vertippt, war mit der Lieferung sehr zufrieden. Leider passt das Modell aber nicht und ich muss es retournieren.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
24.04.2023
Hallo Edith, es freut mich, dass du mit der Lieferung sehr zufrieden warst. Lieben Gruß, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
16.04.2023
 
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
17.04.2023
Hallo, Yvonne und vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir leid, dass du Grund zur Beanstandung hast. Solltest du Hilfe benötigen, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team ist gerne jederzeit für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
13.04.2023
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
13.04.2023
Hallo Alina, es tut mir leid, dass du nicht zufrieden bist. Wenn wir noch etwas für dich tun können, sende gerne eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
03.04.2023
 
Habe einen Teppich gekauft sehr schön aber leider gehen die Falten vom Rollen nicht weg....
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
04.04.2023
Hallo Sonja, oje, das sieht ja nicht besonders schön aus. Ich kann verstehen, dass du nicht zufrieden bist. Gerne helfen wir. Sende uns hierzu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
14.03.2023
 
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
15.03.2023
Liebe Sonja, es tut mir leid, dass du Grund zur Beanstandung hast. Damit wir dein Anliegen klären können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
01.03.2023
 
Zuerst würde mein Kühlschrank bei der Anlieferung kaputt gemacht wie mir der Kundenservice mitteilte dann musste neu bestellen dieser Kühlschrank ist auch beschädigt und jetzt hoffe ich das ich die Versandkosten auch noch zurück bekomme die ich zu viel bezahlt habe und wir eine Lösung für den zweiten beschäftigen Kühlschrank finden Also meine Erfahrung war nicht so gut
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
02.03.2023
Liebe Claudia, das hört sich gar nicht gut an, bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bedauerlicherweise lassen sich Transportschäden nicht immer vermeiden. Damit wir dein Anliegen schnellstens in Ordnung bringen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team ist dir gerne behilflich. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
10.02.2023
 
Mit dem eigentlichen Geschäft hat alles bestens gepasst. Nach der Bezahlung „durfte“ ich mir dann noch ein Geschenk aussuchen. Dabei habe ich ein zu bezahlendes Probeabo abgeschlossen. Das finde ich ziemlich daneben.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
13.02.2023
Lieber Werner, selbstverständlich sollte das Probeabo für die angegebene Laufzeit kostenlos für dich sein und bei Nicht-Verlängerung automatisch auslaufen. Bitte wende dich diesbezüglich an unseren zuständigen Vertragspartner unter service@sovendus.at. Solltest du noch Fragen haben, steht dir das OTTO-Team gerne jederzeit zur Verfügung. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
19.02.2023
 
Keine Rechnung, kein Lieferschein, keine Bestätigung für die Garantieverlängerung. Wurde erst auf tel. Nachfrage geschickt.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
20.02.2023
Hallo, Norbert, bitte entschuldige, dass dem Paket die benötigten Unterlagen nicht beigelegt waren. Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du dich gerne unter kundenservice@ottoversand.at an uns wenden. Das OTTO-Team steht dir jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
07.03.2023
Bestellung rechtzeitig storniert - jedoch wurde Zustellversuch unternommen
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
08.03.2023
Lieber Heinz, vielen Dank für deine Bewertung. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind dir gerne behilflich. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
24.02.2023
Original Kartons der Waren waren zum Teil stark beschädigt.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
27.02.2023
Hallo, Dominik, es tut mir leid, dass deine Pakete während des Transports beschädigt wurden. Selbstverständlich kannst du diese an uns retournieren. Für deine Fragen und Wünsche stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
19.07.2022
Die Mahnabteilung des Ottoversandes versucht Verzugszinsen für ein Ausgeglichenes Konto zu erheben, diese sind auch noch verboten hoch. (Was natürlich auch für nicht ausgeglichene Konten gilt). Eigentlich sind die 2* noch viel zu nett von mir. Durch die Verkürzung des Intervalls "monatlicher Kontoauszüge" wird Druck aufgebaut diese ungerechtfertigten Forderungen zu erfüllen.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
20.07.2022
Hallo Andreas und danke für deine offenen Worte. Bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schaue ich mir dein Kundenkonto genauer an. Magst du mir dazu bitte eine E-Mail mit dem Sachverhalt und deinen persönlichen Daten an kundenservice@ottoversand.at senden? Lieben Gruß, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.