ottoversand.atBewertungen

: 58 762Sehr gut

4,62

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 07.06.2023
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 07.06.2023
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für ottoversand.at

4 224 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

58 762 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


03.10.2022
Ich habe eine Gaderobe über otto versand bestellt. Von allen möbelstücken für meine neue wohnunf war dieses eindeutig die mit der verständlichsten bauanleitung ohne irgendwelchen fehlenden teile (im gegensatz zu möbelix, mömax, lutz und ikea). Ich bestellte eine weiss/eichefarbene gaderobe mit schuhschrank. Der schuhschranke hatte die farben, die gaderobe war leider rein eichfarben (platte wo der spiegel befestigt ist, sollte weiss sein) Durch die katastrophale lieferung wollte ich sie aber nicht mehr tauschen: es waren 3 pakete, jedes zu einem anderen tag zwischen dem ersten und letzten paket war eine woche wartezeit letztes war sehr beschädigt und zum teil auch die holzplatten, da am paket unten ein komplettes eck weggerissen wurde (trotz holzverstärkerung im paket von otto und aufschrift, dass mit diesem paket vorsichtig umgegangen werden soll, es enthielt einen spiegel) Nach zusammensetzung der teile kann man die leichten schäden gott sei dank nicht mehr sehen Bitte an otto solche pakete nicht mehr mit der post zu versenden, qualität von produkt is eigentlich top und sehr zum emfehlen, lieferung aber eine zumutung und ägerlich wenn pakete nicht korrekt geliefert werden
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


07.04.2023
Geliefert wurde nur 1 von 2 Teilen. Die andere Hälfte wurde nicht mal abgesendet. Ich soll nun alles nochmal bestellen (nochmal 2 Wochen Bearbeitungszeit) und dann selektieren, was gefehlt hat und auf Gutschrift warten. 2 Pakete à 20kg und 2m Länge - aber es kann nicht einfach das fehlende gesendet werden (Bearbeitungsdauer für die Nachforschung bis zu 6 Wochen). Zurückschicken ist bei der Größe auch sehr umständlich. Aber einfach das fehlende Paket abzuschicken ist leider zu viel verlangt. Ein absoluter Witz!
Bewertung melden

Bewertungen für ottoversand.at

 Sortierung 
Relevanz
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
Wenn man Möbel bestellt wird eine Spedition beauftragt.Man bekommt kurz vor Lieferung einen Anruf wegen Terminvereinbarung. Bevor der Lieferant kommt bekommt man einen Anruf. Dann musst du vor die Haustür kommen um deine Ware entgegen zu nehmen. Da kann man nur hoffen, dass es ein kleines Paket ist. Hast du etwas Größeres und du bist alleine wird es etwas schwierig die Ware bis in die Wohnung zu bekommen. Ich hatte ein Glück, dass mir mein großer Karton mit der Rodel bis vorm Aufzug gebracht wurde. Also musste ich mich nur ein kleineres Stück bemühen den Karton in meine Wohnung zu transportieren. Gut wäre, wenn man am Vortag bei der Terminvereinbarung telefonisch informiert wird, dass man für den Transport in die Wohnung selbst zuständig ist. Vielleicht steht die Info irgendwo im Internet, wenn ja nicht ersichtlich.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
11.05.2023
Liebe Sandra, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass die Spedition deine Bestellung nicht ordnungsgemäß an den gewünschten Aufstellungsort geliefert hat. Damit wir dies prüfen können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Schuhe schauen so aus wie erwartet, wirken hochwertig. Sollten auch für etwas breitere Füße passen. Mal schauen wie es nach ein paar Wochen "getragen" aussieht. Beim Ersten probieren dachte ich wird nichts, die Sohle hat einen Fehler, Schuhe müssen leider zurück. Unter der Sohle im Zwischenraum war ein Metallteil vermutlich von einer Maschine. Foto habe ich gemacht. Teil konnte man entfernen, allerdings leichte Verunreinigung mit Schmierfett, daher Abwertung
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
09.05.2023
Hallo, Wolfgang und vielen Dank für dein Feedback. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die fehlerhaften Schuhe. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Unser Team ist gerne für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
 
Die Zustellung mit der Spedition funktionierte perfekt. Beim Auspacken fand ich 2 Stellen mit kleinen Beschädigungen, die fast nicht auffallen. Der Spiegel ist nicht ganz mittig und schief aufgeklebt. Auf dem mittleren Schiebeteil ist die weiße Beschichtung an den Kanten beim Drüberwischen gleich abgeblättert. Der Aufbau des Kastens war relativ problemlos. Bei den Schiebetüren merkt man, dass es keine großartige Qualität ist. Für den Preis okay.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
17.05.2023
Hallo, Gabriele und danke für dein ausführliches Feedback. Gerne kannst du uns Fotos der Mängel mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at zukommen lassen. Das OTTO-Team ist dir gerne jederzeit behilflich. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Leider Anzahlung ist so lange gearbeitet 3 Tagen, obwohl es war direkt von gleichen Bank geschickt! Die Ware ist noch immer nicht versandt, 1-3 Werktage dort steht leider funktioniert es nicht! So steht seit vorgestern !!!! Noch immer nicht versandt!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 12 Tagen
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass sich die Lieferung durch die Wartezeit bis zum Eingang der Anzahlung verzögert. Bitte entschuldige, wir wollten dich damit nicht verärgern. Wenn wir noch etwas für dich tun können, schicke uns gerne eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
 
Ich habe heute einen bestellten Artikel zurückgeschickt, nämlich Schuhe, weil die einfach zu eng sind und daher nicht passend. Bei Schuhen ist es so und so schwierig, er hatte mir aber gut gefallen, im Endeffekt passt er nicht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.05.2023
 
Ware und Pünktlichkeit der Lieferung waren ok, lediglich die Übergroße Verpackung für eine Ware, die 10x kleiner als die Schachtel ist und keinen besonderen Schutz bedarf ist zu bemängeln
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
14.05.2023
 
Lieferzeit leider viel zu lang. Bei Verpackung könnte man vielleicht doch auf Plastik verzichten. Dann wäre die Produktschachtel auch nicht so verknittert. Produkt und Preis aber ok.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
15.05.2023
Liebe Bettina, es tut mir leid, dass du mit der Lieferung nicht zufrieden bist. Zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material bestehen und diese von uns vorwiegend eingesetzt werden, um Platz in den Transportern zu sparen und somit unnötige, mehrfache Fahrten zu vermeiden. Hinsichtlich der Lieferzeit sind wir leider auf die Zusagen der entsprechenden Lieferanten angewiesen. Ich hoffe auf dein Verständnis. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
danke für Frau Schwarzenberger, die sich endlich um unser Problem gekümmert hat - anstandslos. Leider war das bei der ersten Bestellung nicht so. Keiner hat lange geantwortet.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 15 Stunden
Hallo Selin, es tut mir leid, dass es zuerst so lange gedauert hat, bis du eine Antwort erhalten hast. Das sollte selbstverständlich anders laufen. Ich danke dir für den nettes Feedback. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
17.05.2023
es wird nicht zugestellt muß es selbst abholen auf der post
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
19.05.2023
Hallo Raimund, wenn die Post dich beim Zustellversuch nicht antrifft, hinterlegt sie eine Benachrichtigungskarte, damit du das Paket bei der Post abholen kannst. Auf die internen Abläufe der Post haben wir leider keinen Einfluss. Falls gar kein Zustellversuch unternommen wurde oder es andere Unstimmigkeiten gibt, wende dich bitte direkt an die Post. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
 
Eine Bestellung - 3 Rechnungen???
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 6 Tagen
Hallo, wenn die bestellten Artikel aufgrund unterschiedlicher Lieferdauer oder unterschiedlicher Lagerorte nicht in einem Paket versendet werden können, werden die zugehörigen Rechnungen auch separat erstellt. Wir wollten dich damit nicht verärgern. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
 
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 8 Tagen
Liebe Heike, es tut mir leid, dass du mit OTTO nicht vollends zufrieden bist. Falls wir dir irgendwie behilflich sein können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind gerne für dich da. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
 
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
17.05.2023
Hallo, Mariane und vielen Dank für deine Bewertung. Ich bedaure, dass du Grund zur Beanstandung hast. Falls wir dir behilflich sein können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind gerne jederzeit für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
13.04.2023
Ich fasse mich kurz: - Auf der Messe "Wohnen und Interieur" bestellte ich 2 Tische - Bei Vertragsabschluss sah ich auf dem Bildschirm einen Gutschein 50.- € - "Die 50.- € krieg ich auch noch?", war meine Frage - "Selbverständlich werden die 50.- € von Ihrer Rechnung abgezogen", die Antwort des Verkaufers - Was war dann: Herumstreiten mußte ich um die 50.- € - Weiters gab es 20% Messerabatt auf alle anlässlich der Messe bestellten Waren - Bei einem Artikel wurden die 20% abgezogen, beim zweiten nur 10%. - Hab ich aber erkannt und mir die 20% auf den 2ten Artikel selber abgezogen. - Jetzt habe ich ein Mail erhalten, die 20% auf den 2ten Artikel stünden mir nicht zu, obwohl mir dies schriftlich zugesichert worden war. - Schauma, ob ich deshalb geklagt werde von OTTO
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
14.04.2023
Hallo Manfred, gerne sehe ich mir das genauer an. Magst du hierzu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Vielen Dank für deine Mithilfe und schöne Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
01.05.2023
Leider wurde meine Bestellung ohne eine Nachricht storniert wenn ich nicht in mein Konto geschaut hätte wüsste ich das bis heute noch nicht. Nun hab ich leider kein Geschenk für mein godenkind gehabt. Muss das jetzt bei der Konkurrenz kaufen. Haider Silvia
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
02.05.2023
Hallo, Silvia, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es kann vorkommen, dass Bestellungen automatisch storniert werden, wenn die bestellten Artikel ausverkauft sind. Es tut mir sehr leid, dass du diesbezüglich nicht informiert wurdest. Ich hoffe, dass wir dein Vertrauen mit deiner nächsten Bestellung zurückgewinnen können. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
05.05.2023
Diesmal wurde die bestellte Größe nicht geliefert, sondern eine Nummer zu klein. Statt Gr.40 würde Gr.38 geschickt.Im Lieferschein steht Gr.40 drinnen war aber eine Jean Gr.38. Besser aufpassen beim Einpacken.Sonst war ich immer sehr zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
08.05.2023
Hallo, Maria, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass es zu einem Packfehler gekommen ist. Dies war selbstverständlich keine Absicht. Bitte sende uns den Artikel mit einem kurzen Vermerk zurück. Falls wir eine Neubestellung für dich erfassen sollen, kannst du dich jederzeit unter kundenservice@ottoversand.at an uns wenden. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
19.04.2023
 
Bin mit der Ware meistens sehr zufrieden, gute Qualität und gute Passform. Was aber zu verbessern wäre, bitte die Bestellung auf einmal schicken. Nicht jeden Artikel einzeln!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
20.04.2023
Liebe Edith, ich danke dir für dein Feedback. Zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen, daher ist eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen nicht anders möglich. Ich hoffe auf dein Verständnis. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
20.04.2023
 
Schneller Versand! Die Bademode ist sehr schön, aber die Größen passen leider gar nicht. Die Oberteile sind leider viel zu klein geschnitten.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
21.04.2023
Hallo, Isolde, ich danke dir für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass die Passform unserer Produkte nicht deinen Vorstellungen entspricht. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen umzutauschen. Bei Fragen steht dir unser Team gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
24.04.2023
Die Damengrößen hören meist bei 46 auf, es gibt viele Damen die 50-52 brauchen. Rechnung beiligend, nur über Email für manche ein Problem. Lg
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
25.04.2023
Hallo Lisbeth und vielen Dank für dein Feedback. In unserem umfangreichen Sortiment findest du auch Damenmode in den Größen 50-52, beispielsweise von den Marken Levi´s Plus, Calvin Klein Jeans Plus oder Ragwear Plus. Stöbere doch gerne ein bisschen auf www.ottoversand.at. Über die Suchfunktion kannst du im Suchfeld ganz einfach die gewünschte Größe und weitere Kategorien, wie Marke und Stil auswählen. Die Zusendung der Rechnung kannst du bequem online im Mein Konto-Bereich unter meine persönlichen Daten mit einem Klick bei Online-Rechnung auf deaktivieren ändern, um die Rechnungen zukünftig wieder mit der Post zu erhalten. Falls du noch Fragen hast, stehen wir dir unter kundendienst@ottoversand.at gerne zur Verfügung. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
10.04.2023
 
wenn ich die WAre bekommen würde die ich bestellt habe und vorher nicht die Rechnung dann wären es 5 punkte
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
11.04.2023
Hallo Reinhard, bitte entschuldige die Verzögerung. Gerne sehe ich mir das Ganze genauer an. Bitte melde dich hierzu per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at. Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.