ottoversand.atBewertungen

: 55 461Sehr gut

4,66

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 03.12.2022
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 03.12.2022
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für ottoversand.at

3 486 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

55 461 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


03.10.2022
Ich habe eine Gaderobe über otto versand bestellt. Von allen möbelstücken für meine neue wohnunf war dieses eindeutig die mit der verständlichsten bauanleitung ohne irgendwelchen fehlenden teile (im gegensatz zu möbelix, mömax, lutz und ikea). Ich bestellte eine weiss/eichefarbene gaderobe mit schuhschrank. Der schuhschranke hatte die farben, die gaderobe war leider rein eichfarben (platte wo der spiegel befestigt ist, sollte weiss sein) Durch die katastrophale lieferung wollte ich sie aber nicht mehr tauschen: es waren 3 pakete, jedes zu einem anderen tag zwischen dem ersten und letzten paket war eine woche wartezeit letztes war sehr beschädigt und zum teil auch die holzplatten, da am paket unten ein komplettes eck weggerissen wurde (trotz holzverstärkerung im paket von otto und aufschrift, dass mit diesem paket vorsichtig umgegangen werden soll, es enthielt einen spiegel) Nach zusammensetzung der teile kann man die leichten schäden gott sei dank nicht mehr sehen Bitte an otto solche pakete nicht mehr mit der post zu versenden, qualität von produkt is eigentlich top und sehr zum emfehlen, lieferung aber eine zumutung und ägerlich wenn pakete nicht korrekt geliefert werden
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


02.02.2022
Vor Tag bekomme ich ein Sms dass die Ware nächsten Tag zwischen 7-11 geliefert wird … bis 12 Uhr war niemand da , nach ein paar Telefonate habe Info bekommen dass der Fahrer die Ware im Lager vergessen und ich soll neuen Termin machen!!! Dann kontaktiere OttoVersand …da gehts wieder anders. Sie am Telefon gesagt hat dass ich nicht richtig gelesen habe, und 24stunden Lieferung nicht möglich mit Alteware-mitnahme und Anschluss gehen würde.. Sie wollte nicht verstehen dass ich vor Tag ein Sms mit Lieferzeiten bekommen habe … Bestens war dass ich mich nicht bei Otto sondern bei Gebrüderweiss beschwerden soll … otto-kundenservice hat mich als Kunde nicht mal zugehört !!! Wenn ich mich mit Spedition nicht zufrieden bin , soll ich mich nicht bei Otto melden !!!! Ist ja wurscht sie sind da nur umzu verkaufen dann rest egal was passiert !!! 7-15 gewartet statt 7-11 uhr und war god sei dank gebrüderweiss freundlicher und hilfsreicher !!!
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für ottoversand.at

 Sortierung Relevanz 
(79)
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen 
Bis jetzt war immer alles super mit der Lieferung . Diesmal bestellte ich 5 Artikel und es kamen 4 Pakete. Das ist ja nicht notwendig. Kann man nicht alles auf einmal schicken ?? Es ist für alle mühsam . Bitte beim nächsten mal wieder nur 1 Paket. Danke
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 10 Tagen
Hallo, Petra, es tut mir leid, dass wir dich mit der Versendung deiner Bestellung in Teillieferungen verärgert haben. Da die Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, ist dies aus logistischen Gründen nicht anders möglich. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
09.11.2022
Waschmaschine sollte innerhalb von 24h da sein (dauerte aber mehr als eine Woche!!!) anscheinend Lieferprobleme mit dem Hersteller. Wäre schön, wenn nicht 24h angegeben wird, wenn das Produkt nicht im Lager ist
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
10.11.2022
Liebe Viktoria, es tut mir sehr leid, dass die Waschmaschine nicht pünktlich geliefert wurde. Auch wir verlassen uns bei den Angaben der Lieferzeiten auf die Zusagen der entsprechenden Lieferanten. Bedauerlicherweise lassen sich Lieferverzüge nicht immer vermeiden. Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Ware wurde erst nach 5 Werktagen versandt statt nach 2 - 4 Werktagen zugestellt. Auf Anfrage wurde mir nur mitgeteilt, dass die Bestellung bereits fakturiert wurde, was eigentlich eine Unverschämtheit ist.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 4 Tagen
Hallo Claudia, das hört sich gar nicht gut an. Bitte entschuldige. Dass du verärgert bist, kann ich gut verstehen. Gerne sehen wir uns an, was passiert ist. Bitte sende uns dazu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen 
Ich verstehe nicht, dass man die bestellten Waren nicht in einem Paket versenden kann! Die Pakete wurden zeitgleich abgeschickt, also kann es nicht daran liegen, dass die Ware nicht lagernd war….
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 9 Tagen
Liebe Elke, es tut mir leid, dass wir dich mit der Versendung deiner Bestellung in Teillieferungen verärgert haben. Zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen, daher ist dies aus logistisch Gründen oft nicht anders möglich. Ich danke dir für dein Verständnis. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen 
wäre es zuviel verlangt , gleich die Rechnung ins Packet zu legen? Sehr sehr umständlich, jedesmal wieder am Ottokonto nach zu schauen!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 5 Tagen
Hallo Gerti und vielen Dank für dein Feedback. Gerne ändern wir die Einstellungen in deinem Kundenkonto für dich, sodass du die Rechnungen in Zukunft wieder in Papierform erhältst. Magst du uns hierzu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Viele Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
15.11.2022 
Lederjacke im Bikerstil war zu klein und der Preis für die Qualität meiner Meinung etwas zu hoch
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
16.11.2022
Hallo, Sylvia, es tut mir leid, dass die Passform und die Qualität der Jacke nicht deinen Vorstellungen entspricht. Gerne kannst du die Jacke an uns retournieren. Solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit an das OTTO-Team unter kundenservice@ottoversand.at wenden. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Rechnungsbetrag stimmte nicht mit dem Bestell-Preis. Rabatt wurde nicht berücksichtigt.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 5 Tagen
Hallo Rako, hier ist wohl etwas schief gelaufen, bitte entschuldige. Gerne schaue ich mir den Rechnungsbetrag einmal genauer an. Magst du mir hierfür bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
19.11.2022 
kürzere Lieferzeiten
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 12 Tagen
Hallo, Heinrich und vielen Dank für deine Anregung. Ich versichere dir, dass wir stets bemüht sind, die Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln, jedoch können die Lieferzeiten je nach Lagerort variieren. Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.11.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.11.2022
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
07.11.2022
Hallo, Silvia und danke für deine Bewertung. Falls du Hilfe benötigst, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team steht dir gerne jederzeit zur Verfügung. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
05.10.2022
Der Zusteller hat vergessen, mir eine Verständigung (gelber Zettel) über das Hinterlegen in der Abholstation ins Postfach zu stecken. Anhand der Sendungsverfolgung sah ich aber, dass das Paket geliefert worden war. Nachdem ich die Post auf den Fehler aufmerksam machte, wollte man mir einen Code senden, den ich aber nur erhalte, wenn ich Kopien meiner Identifikationspapiere sende und andere private Details preisgebe. Habe das abgelehnt. Paket geht nun leider an Otto Versand retour. Schade!!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
07.10.2022
Hallo Sylvia und vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass die Post hier einen Fehler gemacht hat. Bitte entschuldige. Gerne erfasse ich eine Neubestellung für dich, wenn du das möchtest. Bitte sende mir hierzu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Lieben Gruß, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
31.10.2022
die eine Hälfte der Lieferung ist 29.10.22 angekommen , die zweite Hälfte bisher noch nicht (12:42 31.10.22). Aber der komplete Betrag wurde schon am 28.10.22 abgebucht... nicht gut !!!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
02.11.2022
Hallo Wolfgang, bitte entschuldige, dass wir dich durch die Versendung deiner Bestellung in Teillieferungen verärgert haben. Da die Artikel aus verschiedenen Lagern stammen ist dies aus logistischen Gründen nicht anders möglich. Ich hoffe auf den Verständnis. Sollten wir noch etwas für dich tun können, schicke uns gerne eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
24.10.2022
Bei der Liferung ist die Glaskanne zu bruch gegangen ! in der Postbox war sie schon kaputt!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
25.10.2022
Lieber Robert, es tut mir außerordentlich leid, dass die Ware beschädigt geliefert wurde. Bedauerlicherweise lassen sich Transportschäden nicht immer vermeiden. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich in Ordnung bringen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
12.10.2022
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
13.10.2022
Lieber Cezar, es tut mir leid, dass du nicht vollends zufrieden mit uns bist. Solltest du Hilfe benötigen, kannst du dich jederzeit per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für dich da. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
22.09.2022
Zum einen verfügen Ihre Mitarbeiter auch nicht über mehr Wissen zu den Produkten als wir Kunden ... und das ist wenig, zuwenig. Dies war vor Jahren schon einmal ganz anders! Zum anderen ist diese Zwangs-Duzend einfach erniedrigend. Wir sind nicht alle per-DU ... na den Göttern sei Dank! Egal was einem vorgeschrieben wird: Genosse, Companiero, Herr Major, Frau Comerzialrätin, Du, Sie, Towarisch ... sobald daraus ein MUSS wird, wird es falsch und gefährlich obendrein. Aus Vielfalt wird Einfalt - das ging noch nie gut.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
26.09.2022
Liebe Hedwig, vielen Dank für deine Kritik. Ich bedaure außerordentlich, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du dich gerne per E-Mail an uns wenden. Es tut mir leid, dass wir dich mit der Ansprache per "Du" verärgert haben, dies lag selbstverständlich nicht in unserer Absicht. Die Intention der Ansprache per "Du" ist, eine individuelle und vertraute Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Kundinnen und Kunden persönlich angesprochen fühlen. Wir sind uns bewusst, dass die Meinungen diesbezüglich auseinander gehen, bitten aber um Verständnis, dass wir das "Du" vorerst beibehalten werden, da wir davon überzeugt sind, dass dieses der Philosophie von OTTO am ehesten entspricht. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Alice aus dem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
26.09.2022
Das von mir bestellte Gerät kam pünktlich mit enigeen Kratzern an und der Grill ist nicht richtig Teile (das Spießgetriebe) passen nicht in das Getriebe, das die Grillspieße antreibt - natürlich weiß ich, dass dies ein Herstellungsfehler ist und Sie nicht dafür verantwortlich ist und ich habe den Grill bereits benutzt, also muss ich ihn an den Hersteller nicht zurücksenden. Ich danke Ihnen für Ihren respektvollen Umgang und hoffe, dass unsere Zusammenarbeit auch in Zukunft fortgesetzt wird.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
27.09.2022
Lieber Rostom, ich danke dir für deine Bewertung. Ich bedaure außerordentlich, dass die Ware in mangelhaftem Zustand geliefert wurde. Trotz umfangreicher Kontrollen kann es vorkommen, dass manche Mängel übersehen werden. Es freut mich, dass wir dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit klären konnten. Gerne sind wir auch zukünftig jederzeit für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
01.02.2022 
Warum muss man eine Bestellung - noch dazu aus einer Warengruppe - unbedingt in zwei Lieferungen aufteilen? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Es kommt erschwerend dazu, dass dabei die zugesagte Lieferzeit weit überschritten wird -- Logistiker? und man sich für die verspätete Lieferung entschuldigen muss. Notwendig? Nein, der erste Teil ist ja zeitgerecht geliefert worden. Bei einer einzigen Lieferung hätte man sich die Entschuldigung und mir die Kritik erspart!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
02.02.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die Versendung Ihrer Bestellung in Teillieferungen erfolgte und es tut uns leid, dass die angeführte Lieferzeit bei einer Lieferung überschritten wurden. Wenn die Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, werden diese aus logistischen Gründen separat versendet. Um Ihr Anliegen bezüglich der Überschreitung der Lieferdauer überprüfen zu können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Für Ihre Mithilfe danken wir herzlich.
 Verifizierte Bewertung
20.06.2022
Die Buchhaltung dieses Unternehmens ist schrecklich. Aus irgendeinem Grund haben sie eine Zahlung zurückerstattet, ohne mir das mitzuteilen, und sich dann beschwert, dass ich sie nicht bezahlt hätte. Nachdem ich hier gepostet hatte, wurde das Problem sehr schnell gelöst. Danke.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
22.06.2022
Hallo, Steve. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich möchte mich herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es freut mich sehr, dass unser Team dir behilflich sein konnte. Gerne sind wir auch zukünftig jederzeit für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
17.05.2022 
Ich bin mit Ihrer Qualität und sonst im allgemeinen sehr zufrieden. Jedoch Ihre Lieferungen funktionieren nicht so wie sie angegeben werden. Sie schreiben max. 4 Tage Lieferzeit. Ich habe am 3.5. Bettüberzüge bestellt und bis heute nicht erhalten, das sind 14 Tage. Ich finde das ist schon sehr lange wenn man bedenkt das sie 4 Tage angeben. MfG Mayerhofer
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
18.05.2022
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen können, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Kundennummer, Ihres Geburtsdatums und des Sachverhalts per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns herzlich.