ottoversand.at

4 651 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62 721 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
ottoversand.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Spedition ist Ok. Es sind sehr schöne Möbel, die aber auch stärkere Farbunterschiede bei den einzelnen Frontteilen aufweisen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, man muss sich an die Anleitung halten, sonst verbaut man die falschen Schrauben, die man an Ende braucht. Problem ist es dann, wenn in der Anleitung der Zusammenbau eines wichtigen Teils fehlt. Das war der Fall beim Highboard. Leider ist kein Schräubchen zu viel dabei.

Ich habe mir bei OTTO ein Sofa mit langer Lieferzeit (8 Wochen) bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde bei VISA korrekterweise nur reserviert. VISA storniert diese Reservierungen automatisch nach 10 Tagen. Daher muss OTTO den Betrag immer wieder neu reservieren. OTTO tätigt die neue Reservierungen aber schon am 6. Tag nach der letzten Reservierung. Dadurch kommt es seit der Bestellung alle sechs Tage

Bewertungen für ottoversand.at

GT
Für mich persönlich war die Lieferzeit zu lange. Es gab auch dann kein Email mehr über die Verständigung der Zustellung
Antwort von ottoversand.at
Hallo Gabriele, vielen Dank für deine Bewertung. Bitte entschuldige die lange Lieferzeit. Wir bemühen uns stets, die Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, leider sind wir bezüglich der Lieferzeiten jedoch auf die jeweiligen Lieferanten angewiesen. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
JJ
Josef J.
Kapfenberg
07.02.2024

Laura Scott Spitzenkleid

beim rechten Arm war innen die Naht 6-7 cm offen.... wo war hier die Qualitätskontrolle ? ansonsten ist das Kleid iO.
Antwort von ottoversand.at
Liebe Katharina, es tut mir sehr leid, dass die Ware Qualitätsmängel aufweist. Gerne kannst du diese mit einem kurzen Reklamationsschreiben an uns retournieren. Für deine Fragen und Wünsche steht dir unser Team gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Dass die Rechnung kommt vor eintritt die Ware , und 3 verschiedene Tage mit kosten Versand obwohl Versand frei ist .
Antwort von ottoversand.at
Liebe Sylvie, es tut mir außerordentlich leid, dass dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns dein Anliegen mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team ist gerne für dich da. Herzliche Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
24.02.2024
die Lieferung kam überraschend schnell, leider ist die Ware nur teilweise befriedigend
Antwort von ottoversand.at
Hallo Renate, es tut mir sehr leid, dass du mit der Ware nicht zufrieden bist. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Dauert ewig bis das Paket endlich versendet wird.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Chris, bitte entschuldige die lange Lieferzeit. Wir bemühen uns stets, die Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, leider sind wir bezüglich der Lieferzeiten jedoch auf die jeweiligen Lieferanten angewiesen. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
IL
Ingeborg l.
schloß Waasen
Lieferung dauert zu lange!!
07.02.2024
Hallo Ingeborg, vielen Dank für dein Feedback. Ich bedaure, dass du mit der Lieferzeit deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Hierbei sind wir leider auf die entsprechenden Lieferanten angewiesen, daher lassen sich vereinzelte Verzögerungen nicht immer vermeiden. Wir hoffen auf dein Verständnis. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Material kwalitet
Antwort von ottoversand.at
Hallo Marina, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass du mit der Qualität unserer Ware nicht zufrieden bist. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
24.02.2024
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für deine Bewertung. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Lieferung super schnell. Leider kam der Karton offen an. Das heisst man hätte jederzeit Ware herausnehmen können. So ein Risiko möchte ich nicht mehr in kauf nehmen. Wenn das jetzt so gehandhabt wird werde ich nichts mehr bestellen. Schade.
Antwort von ottoversand.at
Liebe Andrea, selbstverständlich sollte so etwas auf keinen Fall vorkommen, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Es kann vorkommen, dass Pakete von der Post geöffnet werden, um sicher zu stellen, dass der Inhalt nicht beschädigt wurde. Die Pakete sollten anschließend allerdings wieder ordnungsgemäß verschlossen werden. Da wir leider keinen Einfluss auf die internen Abläufe der Post haben, bitte ich dich, dich diesbezüglich direkt an deine zuständige Postfiliale zu wenden. Ich hoffe auf dein Verständnis. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Genauere Kontrolle bei Verpackung der bestellten Ware! Mein Vater hat zwei verschiedene Schuhmodelle geliefert bekommen!!
Antwort von ottoversand.at
Hallo Doris, bitte entschuldige, dass du eine falsche Ware bekommen hast. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Ich kann nur sagen das ich vor etwar 2 Wochen bestellt habe und bis jetzt ist noch nicht mal Versand worden. Lg Herbert
Antwort von ottoversand.at
Lieber Herbert, bitte entschuldige die Lieferverzögerung. Damit wir dies prüfen können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind dir gerne behilflich. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
10.01.2024

Meine erste Bestellung wurde falsch…

Meine erste Bestellung wurde falsch geliefert. MfG Holzer
Antwort von ottoversand.at
Hallo, bitte entschuldige, dass eine falsche Bestellung geliefert wurde. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
KR
Karl R.
St. Barbara im Mürztal
Ware noch nicht geliefert
Antwort von ottoversand.at
Hallo Karl, es tut mir sehr leid, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
10.01.2024
Antwort von ottoversand.at
Liebe Birgit, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
AR
Andrea R.
Mautern
06.09.2023
Artikelfoto von der Seite, zeigt nicht, dass die Pfanne ovla ist. Durchmesser wurde mit 26cm angegeben, erst nach Lieferung stand fest, sie ist nicht rund. Kundenservice unbrauchbar, wollen nach automatischer Antwortmail wossen, wie der Service ist und bitten um Bewertung. Mein Anliegen, Namensänderung durch Heirat, wurde jedoch nicht nachgekommen, stattdessen wurden Dokumente verlangt als Beweis. Eigenartige Praktik, ich versende nicht via Mail Dokumente ! Auch nicht geschwörzte, Otto kann sich die Informationen gerne bei jedem Meldeamt holen gegen eine Gebühr- das ist gesetzlich dehsalb so, damit man weiss, wer sensible Daten erhalten hat. Jedes neue Kundenkonto kann man ohne irgendwelche Nachweise eröffnen, ich sehe also nicht ein, wieso ich mir unbekannten Mitarbeitern von Otto meine Daten schicken sollte, die man jederzeit hacken kann, da Datenbanken auch gehackt werden können...! Ich bestelle nicht mehr bei Otto, wegen der Unfähigkeit, simple Anliegen und Produktbeschreibungen samt Fotos nicht zustande zu bringen und dann auch noch wegen dem Misstrauen, wo es um meinen verehlichten Nachnamen ging- obwohl bei gleicher Adresse!!! weshalb ich via meiner eigenen Mailadresse Kontakt aufnahm zu Otto und nicht etwa anrief- da hätte man sich schnell für einen anderen ausgeben können im Vergleich...! Mal genau nachdenken, welche Unfähigen ihr in eurem Serviccenter sitzen habt!
07.09.2023
Hallo und danke für deine offenen Worte. Verständlich, dass du sauer bist, wenn der gelieferte Artikel nicht deinen Erwartungen entspricht. Weiters möchte ich mich dafür entschuldigen, dass du so schlechte Erfahrung mit unserem Service gemacht hast, bitte jedoch um Verständnis, dass ein entsprechender Nachweis erforderlich ist, damit die gewünschte Änderung vorgenommen werden kann. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
10.05.2023

Für Transport ist man selbst verantwortlich

Wenn man Möbel bestellt wird eine Spedition beauftragt.Man bekommt kurz vor Lieferung einen Anruf wegen Terminvereinbarung. Bevor der Lieferant kommt bekommt man einen Anruf. Dann musst du vor die Haustür kommen um deine Ware entgegen zu nehmen. Da kann man nur hoffen, dass es ein kleines Paket ist. Hast du etwas Größeres und du bist alleine wird es etwas schwierig die Ware bis in die Wohnung zu bekommen. Ich hatte ein Glück, dass mir mein großer Karton mit der Rodel bis vorm Aufzug gebracht wurde. Also musste ich mich nur ein kleineres Stück bemühen den Karton in meine Wohnung zu transportieren. Gut wäre, wenn man am Vortag bei der Terminvereinbarung telefonisch informiert wird, dass man für den Transport in die Wohnung selbst zuständig ist. Vielleicht steht die Info irgendwo im Internet, wenn ja nicht ersichtlich.
11.05.2023
Liebe Sandra, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass die Spedition deine Bestellung nicht ordnungsgemäß an den gewünschten Aufstellungsort geliefert hat. Damit wir dies prüfen können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
20.07.2023

Ich wurde vor zwei Tagen von der Post…

Ich würde vor zwei Tagen von der Post App kontaktiert das die Zustellung nicht möglich sei weil die Adresse nicht stimmt. Hab es kontr. War alles in Ordnung. Ich solle 1.29 Euro bezahlen damit es zu einer zweiten Auslieferung kommt. Beim Versuch es zu bezahlen bin ich aber rechtzeitvdrauf gekommen das die Seite gehackt wurde. Beim Eingeben des mobilen Tans hätte ich 58 000 Euro verloren. Wie ist es möglich das die Seiten gehackt werden. Beim Tel mit dem Kundenservice konnte man mir nicht Mal sagen wo meine Ware ist. Obwohl ich sie komplett ausbezahlt hab. Also muss leider sagen das ganze ist schief gegangen weil ich hätte die Schirme am Samstag ganz dringend gebraucht. Und jetzt weiß man nicht wo und wann die Ware kommt. Es tut mir leid aber das ist echt nicht gut gelaufen.
21.07.2023
Liebe Eva, ich bedaure die im Zuge der Bestellung entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind dir gerne behilflich. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
17.07.2023

Lieferzeit nicht eingehalten

Ich bestellte 3 Sommerkleider für den Urlaub. Die angegebene Lieferzeit war 3-5 Tage. Der Urlaub begann, das Paket kam erst 10 Tage später. Ich war verärgert, holte das hinterlegte Paket nicht mehr ab, es ging retour nach der Abholfrist. Die Gutschrift zur Rechnung, die ich bereits nach 3 Tagen meiner Bestellung erhielt (also bevor ich die Ware überhaupt erhalten habe) wurde mir nun auf Null gestellt. Allerdings möchte ich erwähnen, dass ich bereits nach Erhalt der Rechnung Kontakt zum Kundenservice aufgenommen habe und informierte, dass ich keinen Cent für irgendwas bezahlen werde da es nicht meine Schuld war, dass die Ware umsonst verschickt wurde.
17.07.2023
Liebe Ilona, ich bedaure die im Zuge deiner Bestellung entstandenen Unannehmlichkeiten. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung bemüht sind, lassen sich Lieferverzögerungen bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Ich darf dich um Verständnis bitten und hoffe, mit deiner nächsten Bestellung dein Vertrauen in OTTO zurückzugewinnen. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
24.05.2023
Da ich bei der 2ten Bestellung auf Online Zahlung hingewiesen wurde, war ich Erstaunt, dass man mir kein Vertrauen entgegenbringen, deshalb habe ich die 2 Bestellungen storniert und ersucht, meine Daten aus der Kundenevidenz zu löschen. Habe die erste Bestellung gestern mit Freude erhalten und wurde auch der Betrag beglichen. Nur später konnte ich im OTTO Online Portal den selben Artikel um ca €10.- billiger ersehen und dass überzeugt mich, dass ich keine weiteren Bestellungen mehr tätigen sollte. Mit freundlichen Grüßen Karl Franz Edlinger
25.05.2023
Hallo Franz, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Bitte melde dich doch per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at, dann sehen wir uns das Ganze gerne genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.