Die erste Bestellung von 12 Kontaktlinsen der Marke Bausch & Lomb war sehr holprig, zum Einen wurde eine kurze Lieferzeit versprochen (was der Grund war, überhaupt bei Meine Linse zu kaufen), zum Anderen war die Kommunikation seitens Meine Linse nicht klar, was die letztendliche Lieferzeit anging. Erst nach einiger Zeit und ein paar Telefonaten fand sich eine kompetente Mitarbeiterin, die mir klar sagte, dass die von mir bestellten Linsen seitens des Herstellers "bis auf weiteres" nicht verfügbar seien, bot mir gleichzeitg aber eine Alternative an, die dann innerhalb kurzer Zeit (1 Woche) bei mir in Salzburg ankam. Holprig war auch die Auslieferung über GLS, welche angeblich "niemand zuhause vorfand" beim ersten Auslieferungsversuch (ich war da den ganzen Tag zuhause) und mir aber auch keine Nachricht hinterliess, dass meine Bestellung bei einem Postshop abgeliefert wurde und zur Abholung bereitsteht. Das alles fand ich nur heraus, weil ich selber recherchierte. Hier sollte seitens Meine Linse sichergestellt werden, dass die Kommunikation mit dem Kunden verbessert wird, Amazon macht es mit seiner Email-Kommunikation vor.
Grundsätzlich verliefen die Bestellungen bei meineLinse problemlos. Bei meiner letzten Bestellung hat meineLinse leider auf ganzer Linie versagt. Ich warte noch heute auf die Zustellung, wobei ich das Paket freilich retournieren werden.
Abgesehen von der Versandbestätigung am 28.8.2023 erhielt ich pro-aktiv keinerlei Updates vom Service Team, das Paket ist offenbar bei DHL aber noch nicht an den lokalen Zustelldienst übergeben worden. Ich erhielt bis dato keine Information, wo sich mein Paket befindet und ob bzw. wann es zugestellt wird.
Ich musste dieselbe Bestellung letztlich bei einem anderen Anbieter aufgeben, da ich natürlich auf die Kontaktlinsenflüssigkeit angewiesen bin. Diese Bestellung, obschon später getätigt, kam bereits vor drei Tagen bei mir an.
Ich weiß nicht, ob ich noch einmal bei meineLinse.at bestellen werden. Sehr schade!
Der Wiederbestellungsprozess lässt leider keine zusätzliche Information zu. Es kann auch kein Gutschein Code eingegeben werden, weshalb leider schon zum zweiten Mal die Gutschrift verfällt.
Ein Zwischenschritt, der zumindest eine Übersicht über die Bestellung gibt, ist bei anderen Anbietern Standard. Sehr schade.
Bewertung melden
vor 1 Tag
Verifizierte Bewertung
Es kann nicht sein das meine Bestellung nach 8 …. 8 Tagen bearbeitet wird …. Da kann ich gleich bei Amazon bestellen und habs nach max 4Tagen !!!!
Es hat über 16 Tage gedauert !!!!
Lieferung erfolgt nicht in der genannten Frist. Angegeben waren 2 - 4 Werktage und gedauert hat es insgesamt 9 Werktage.
Ansonsten war ich insgesamt zufrieden.
Bewertung melden
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation, zu langer Zeitraum zw Bestellung und Lieferung
Bewertung melden
16.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit ist leider etwas lang!
Bewertung melden
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider wurden die Lieferfristen nicht eingehalten, so dass mich meine Bestellung nicht im Urlaub erreichte, wo sie gebraucht wurde. Obwohl im Tracking zu sehen war, dass die Ware noch nicht an den Lieferanten übergeben worden war, konnte die Bestellung nicht storniert werden. Die Ware ist verloren, da ich sie auch nicht zurückgeben kann.
Der online Auftritt suggeriert zudem, die Ware käme aus Österreich. Hätte ich gewusst, dass die Lieferung aus dem Ausland erfolgt, hätte ich den angegebenen Lieferzeiten mißtraut und von Anfang an bei der größeren, verlässlichen Konkurrenz bestellt.
Sie sollten den Zusteller wechsenl!! - Die Information vom Versand: Ihr Paket wurde an unseren Versanddienstleister am 14.02.2024 08:53:38 übergeben und trifft sicherlich jetzt schon bald bei Ihnen ein!
Tatsache ist, dass ich die Lieferung am 20.2 urgiert habe und siehe da, die Lieferung ist am 21.2. eingetroffen. Sollte diese Unannehmlichkeit nochmals vorkommen, werde ich bei "Meine Linse" nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung mit GLS hat bei uns noch nie funktioniert.
Hallo,
Die Lieferung mit GLS hat bei uns noch nie funktioniert. Beim vorletzten Mal waren wir sogar zu Hause und es wurde nicht zugestellt. Diesmal waren wir nicht zu Hause, das Paket hätte aber locker im Briefkasten gepasst, wieder keine Zustellung und wir mussten wieder zur Abholstation gehen.
Ansonsten ist alles in Ordnung.
Bewertung melden
18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Leider hat die Lieferung nicht gut funktioniert
Bitte keine Zustellung mehr mit gls
Es wurde nicht angeläutet und keine Benachrichtigung hinterlegt erst auf Nachfrage kam die Info dass es bei einem Shop hinterlegt wurde
So würde ich nicht mehr bestellen
2 Wochen Lieferzeit bei avisierten 3-6 Tagen ist ein wenig drüber.
Versand via GLS eine Katastrophe per se – _kein_ Zustellversuch, weil „nicht angetroffen“ (Homeoffice, hallo?), sondern direkte Abgabe im Paketshop ohne Benachrichtigung, herauszufinden nur via aktiven Nachschauens – wo ist denn meine Lieferung…?
Bewertung melden
06.12.2023
Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit...
Außerdem wer liefert wirklich? Wechsel? Trotz Abstellgenehmigung (üblicher Lieferant) musste ich im Sommer in meinem Urlaub! (obwohl rechtzeitig bestellt, um Lieferung davor zu erhalten) quer durch die Stadt fahren, Parkplatz suchen und das Paket abholen...
Zu lange Wartezeit, GLS hat keinen Zustellversuch gemacht (kann ich beweisen - Videoüberwachung) und hat mir keine Information geschickt, dass mein Paket in einem Abholshop abgegeben wurde. So lange mit GLS geliefert wird, werde ich nichts mehr bei Ihrer Firma bestellen.
Bewertung melden
Antwort von meinelinse.at
09.08.2023
Sehr geehrte Frau Jedlicka,
wir entschuldigen uns vielmals für die schlechte Erfahrung, die Sie mit unserem Versanddienstleister gemacht haben.
Das kein persönlicher Zustellversuch unternommen wird und Ihr Paket in einem Paketshop abgegeben, Sie aber nicht benachrichtigt werden, ist nicht die gewünscht Vorgehensweise von uns.
Ihr Feedback nehmen wir uns zu Herzen und geben dieses entsprechend weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr meineLinse Kundenservice
Versprochen wurde die Lieferung 7.6. bis 12.6. - gut... Feiertag und Fenstertag. Gekommen ist sie dann am Mittwoch. Dachte schon sie kommt gar nicht mehr - grade bei der ersten Bestellung etwas ungut. Aber gut - sonst Online Shop intuitiv und Verpackung gut.
Bewertung melden
Antwort von meinelinse.at
20.06.2023
Sehr geehrter Herr Stahl,
bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung.
Aufgrund des Feiertages haben wir Ihre Produkte verspätet erhalten und konnten unser Lieferfester leider nicht einhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr meineLinse Kundenservice
02.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung durch GLS nicht okay - da ich nicht zu Hause war wurde Paket in Abhol Shop hinterlegt - bekam aber keine Benachrichtigung - erst als ich in der Paket Verfolgung geschaut habe, weil ich mich gewundert habe, wo das paket bleibt
Bewertung melden
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Ware am 4.12. bestellt, am 12.12. erhalten. Am 13.12. habe ich eine Mahnung erhalten.
Man sollte bevor man Mahnung verschickt, überprüfen ob der Kunde die Ware erhalten hat.
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung wird von mir verlangt obwohl die Lieferung nach 10 Tagen noch immer nicht eingetroffen ist 😩
Bewertung melden
04.05.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr langsam. Billiger Versand mit GLS oder so. Besser Mehta Versandkosten und besserer Service.
Bewertung melden
Antwort von meinelinse.at
05.05.2023
Sehr geehrter Herr Reiser,
wir bedauern, dass Sie mit der Lieferung und dem Versanddienstleister nicht zufrieden waren.
Ihre Bestellung wurde innerhalb von 4Tagen versucht Ihnen zuzustellen, leider ohne Erfolg.
Danach wurde Ihre Bestellung in einem Paketshop für Sie hinterlegt, den Sie mit dem bereits erhaltenen Sendungsverfolgungslink einsehen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr meineLinse Kundenservice
15.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung hat 14 Tage gedauert, etwas zu lange für meine Begriffe. Ansonsten alles okay.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.