louis.at- Logo - Bewertungen

louis.at

2 900 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11 888 Bewertungen insgesamt

Ich habe das Headset online bestellt und dachte, dass ich mir einen neuen Helm direkt in einer Filiale kaufe. Beim ersten Helmprobieren drückte er an einer Stelle und der Mitarbeiter holte immer einen Helm und lies und ca. 5min Warten bis her zurück war, danach brachte er eine Nummer kleiner und wieder ins Lager und ließ und warten. Bis ich den 5. Helm probiert habe vergingen 20 Minuten... Dazu hörte ich wie mich der Mitarbeiter flüsternd, beim weggehen, auf Ungarisch geschimpft hatte... Kathastrophe... Dahingehend weil es keine Passenden Helme gab, musste ich zur Konkurrenz... Dass die Helme leider nicht passten ist kein Thema, jedoch war der Umgang mit Kunden vom Personal unter aller ... . Das Headset habe ich Online zuvor bestellt und bin auch damit zufrieden! Wäre ich vorm Bestellen in der Filiale in Wr. Neustadt gewesen, hätte ich vermutlich das Headset nicht bein Ihnen bestellt. Trotzdem war der Versand schnell und die Ware kam unbeschädigt bei mir an! Danke dafür und hoffe auf Verbesserungen.

Einkauf in Filiale, meine Größe bei der Hose nicht verfügbar (vollkommen okay) -> Bestellung über Onlineshop in Filiale auf Rechnung. Helm (in Filiale verfügbar) wollte ich direkt bezahlen, mir wurde gesagt, dass ich den dann auch besser per Rechnung zahle wenn er zugesendet wird. Paar Tage später kam eine Rechnung per Post, ich müsste vorab bezahlen damit die Artikel überhaupt versendet werden. Auf meine telefonische Nachfrage weshalb jetzt doch per Vorauskasse, wurde mir gesagt die Filiale hat meine Daten nicht ausreichend aufgenommen, außerdem wäre der Betrag ohnehin zu hoch um per Rechnung zu bezahlen. Warum der Helm nicht auf der Vorab-Rechnung steht? Weil er anscheinend nicht mehr verfügbar ist - diese Auskunft bekam ich erst nach Anfrage (Erinnerung: ich wollte ihn bereits in der Filiale bezahlen). Anruf in der Filiale brachte nie etwas, eher unfreundlich, der telefonische Kontakt mit Hamburg war gut. Bei Lieferung bekam ich noch einmal eine Rechnung um den bereits bezahlten Betrag noch einmal zu bezahlen. Den Helm habe ich dann doch noch persönlich in der Filiale abgeholt, jedoch fehlte ein Teil. Die Beratung war generell schlecht für jemanden, der den ersten Einkauf für Motorrad-Zubehör macht. Insgesamt war mein Erstkontakt damit sehr enttäuschend.

Bewertungen für louis.at

TH
Thomas Gerhard H.
Tribuswinkel
16.08.2023
Wenn der Pavillon in Kagran als lagernd angezeigt wird, setzt man sich ins Fahrzeug und fährt von Baden an Louis Triesterstraße vorbei quer durch wien um einen zu kaufen. Endlich angekommen erfährt man vom Servicepersonal dass der Pavillon nie lagernd war und nur bestellt werden kann. Ok kurz beruhigen und bestellen, am 02.08! jetzt nach Ende unseres Bike-Urlaubes am 16.08! bei uns eingetroffen- bodenlose Frechheit und meine letzte Bestellung
18.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In unserem Onlineshop wird grundsätzlich bei der Bestandsanzeige für unsere Louis Filialen darauf hingewiesen, dass eine Produktreservierung unerlässlich ist (bitte in so einem Fall die betreffende Filiale direkt anrufen). Die Filialbestände können aus diversen Gründen nicht in Echtzeit dargestellt werden. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
25.06.2023

Kommunikation

Erst hat es fast 2 Wochen gedauert, bis irgendeine Rückmeldung gekommen ist, dann erhielt ich über DHL eine Benachrichtigung, dass die Ware Richtung Österreich unterwegs ist, diese ist dann nur bedingt verfolgbar und dann von der österreichischen Post das Mail, dass die Ware übernommen wurde und zu mir unterwegs ist. Besser wäre einfach, von euch selbst eine Nachricht, dass die Bestellung eingegangen ist und die nächsten Tage eintreffen wird.
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir waren an dieser Stelle auf die Lieferung des Lieferanten angewiesen und bitten um Entschuldigung für die Verzögerung. Lagernde Ware versenden wir in der Regel innerhalb von 1 - 3 Werktagen (Einzelfälle ausgenommen). Wir haben den DHL-Sendungslink überprüft - dieser hat sich später dann aktualisiert, so dass der Paketverlauf letztlich in einem Lauf dargestellt wurde. Wir danken für Ihr Verständnis und senden viele Grüße! Ihr Louis Team
BB

Pakteschachtel unzureichend verklebt

Die Pakteschachtel war unzureichend verklebt, weshalb die Verpackung ausgebessert werden musste und es zu Verzögerungen gekommen ist. Durch das Füllmaterial ist alles verdreckt und staubig. Es waren zum Glück alle gelisteten Positionen im Paket enthalten und die Teile nicht empfindlich gegen Stöße. Ihr solltet darauf achten, wie schwer ein Paket ist und die Verklebung entsprechend verstärken sowie ein sauberes Füllmaterial verwenden.
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Entschuldigung, dass das Paket auf dem Versandweg so stark beschädigt wurde - wir werden Ihren Hinweis an unsere Logistik geben und danken für Ihr Verständnis. Viele Grüße.. Ihr Louis Team
08.11.2023

Liefertermine

Leider ist noch kein einziger Liefertermin von bestellten Waren eingehalten worden. HJC RPHA 1 Red Bull Austin GP Integralhelm Wochenlange Verzögerung. Verschieden getönte Visier, die Liefertermine verschoben. Alpinestars GP Tech V 4 1-Teiler Liefertermin KW 42 - verschoben auf KW 45 - verschoben auf KW 22 - 2024!!! Das tut mir leid, aber das ist keine Seröse Angabe gegenüber einem Kunden!
ich habe 2 Helme (für meine Frau und mich ) bestellt. gekommen sind schon zwei - ein Orginalverpackter mit allem Zubehör und einer einfach nur in einer Schachter OHNE zubehör. Ich bin dann nach Lochau gefahren, wo wir die beiden Helme bestellt haben und die nette Dame hat dann alles für uns erledigt. Shop somit nicht ok - aber die persönliche Betreuung in Lochau war richtig toll.
Beim gelieferten Helm war das Mikrofon defekt. Wollte diesen in der Louis Filiale umtauschen war nicht möglich aufgrund PayPal Zahlung. Konnte ihn aber dortlassen und ein neuer wurde bestellt. Nach dessen Lieferung war bei diesen Helm der Lautsprecher nicht in Ordnung. Sehr schlechte Qualität. Wieder zur Louis Filiale dort Austausch nach langen hin und her.
07.08.2023

Kundentäuschung....

Das abgebildete Produkt stimmt nicht mit dem überein was wir bestellt hatten. Louis hatte sich damit ausgeredet, dass sie keine anderen Produktfotos hatten. Nach Rücksprache mit der Arbeiterkammer, muss das Produktfoto mit dem erworbenen Produkt zusammenstimmen. Wenn ich ein blaues Visier sehe und bestelle, dann möchte ich es auch erhalten.
08.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Helme werden bei uns sind vielfach mit dunklen oder zum Design farblich passenden Visieren dargestellt. Grundsätzlich liefern wir alle Helme mit klaren Visieren, dies wird in der Beschreibung des Lieferumfangs auch immer verdeutlicht. Nur in einigen seltenen Fällen ist neben dem klaren Visier auch ein dunkles Visier (oder was farblich verspiegeltes) im Lieferumfang enthalten, das wird in der Produktbeschreibung dann aber besonders erwähnt. Das entstandene Missverständnis bedauern wir sehr, das lag nicht in unserer Absicht. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
07.06.2023
Lieferverfügbarkeit war trotz angezeigt nicht gegeben. Mittleiweile spürbar längere Lieferzeiten gegenüber früher. Somit wurde die Hose eine Woche später versendet und war dann noch 6 Tage unterwegs. Das war früher eine Ausnahme. Zumindest konnte der Auftrag aber jederzeit storniert werden, das ist positiv hervorzuheben.
10.07.2023

Schöne Produkte, Auszahlung für Rücksendung nicht erfolgt

Schöne Produkte, schnelle Lieferung (klar von Hamburg dauerts ein bisschen, vielleicht gibts ja mal ein Lager in Österreich), aber leider warte ich nun schon ewig auf die Auszahlung meiner Rücksendungen was ein bisschen Unmut in mir auslöst, auch die Abwicklung der Rücksendung ist für mich nicht transparent
15.07.2023
17.07.2023
Sehr geehrter Herr VOGLHUBER, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, aber wir können einen Artikel nicht reservieren, bis der andere eintrifft, sondern müssen ihn an den Kunden ausliefern. Auf die Gefahr hin, dass auch dieser nicht mehr vorrätig ist. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder unter der unten angegebenen Telefonnummer zur Verfügung. Bitte achten Sie bei einer Antwort per E-Mail darauf, Ihren Text oberhalb dieser Antwort zu verfassen. Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen Besma Loucif / Servicecenter - MOTORRAD IM HERZEN - Europas Nr.1 für Motorrad - Bekleidung und Technik auf www.louis.de Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH Rungedamm 35 21035 Hamburg Geschäftsführer: Nico Frey, Joachim Grube-Nagel Sitz und Registergericht: AG Hamburg HRB 134260 Diese E-Mail enthält vertrauliche und oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet. --------------------------------------------- Von: voglhuber.k@inext.at An: voglhuber.k@inext.at Betreff: Channel-Bewertung (louis.at) Eingangsdatum: 15.07.2023 VOGLHUBER.K@INEXT.AT VOGLHUBER.K@INEXT.AT Bewertung 3 Ich bin ansonsten sehr zufrieden was… Ich bin ansonsten sehr zufrieden was ich aber nicht für richtig finde ist wenn ich eine Bestellung über 3 Teile mache jedes Teil Einzel geliefert wird und das auf fast 4 Wochen verteilt. Wobei der erste und der letzte Teil zusammen gehört. 3 mal Verpackung 3 mal Paketdienst???,!!! Aktueller Kommentar von VOGLHUBER.K@INEXT.AT, 15/07/2023 12:36 Bewertungsdetails Erstellt am 15/07/2023 12:36 Bearbeitet am Kanal louis.at Referenz 4483316-828994 Transaktionsdatum 15/07/2023 12:20 Event
Lieferungen nach Österreich dauern einfach viel zu lange. Wenn ich etwas online bestelle, will ich es innerhalb von 3 Tagen zu Hause haben und keine 1-2 Wochen (wenn Zb Feiertage dazwischen sind) darauf warten. Sonst ein top Service, Preis/Leistungsverhältnis passt auch.
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung vom 17.11. (Freitag) haben wir umgehend am darauf folgenden Montag, den 20.11 an Sie versandt. Geliefert wurde dann durch DHL leider erst per 24.11. Wir bitten die kurze Verzögerung durch unseren Versandpartner zu entschuldigen - beim nächsten Mal geht es sicherlich wieder schneller. Viele Grüße.. Ihr Louis Team

Lieferzeit zu lange!

Ein Stück Gutschein hat 6 Tage gebraucht bis er dann endlich kam. Wenn ich am Montag Vormittag den Gutschein bestelle, erwarte ich mir das der bis spätestens Freitag eintrifft, so musste ich mir etwas anderes als Geburtstagsgeschenk einfallen lassen!!!
HK
Herbert K.
Mistelbach

Ölfilter - Aufnahme für Ölfilterschlüssel ist weg

Ölfilter hatte diesmal eine andere Form. Ich konnte daher den Ölfilterschlüssel den ich mir beim letzten mal extra gekauft habe nicht mehr verwenden! Finde ich nicht sehr Kundenfreudlich. Bestellablauf war o.k. Motoröl ist in Ordnung
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Technikcenter wird Sie schon in Kürze für ein Gespräch kontaktieren - wir finden sicherlich eine Lösung für das Problem. Viele Grüße.. Ihr Louis Team
26.06.2023

Unvollständige Adresse

Die Adresse auf dem Paket war unvollständig, obwohl sie in der Bestätigungsemail richtig war. Ich habe die Sendung nur erhalten, weil die Post sie in einer Filiale hinterlegt und mich per Email verständigt hat.
07.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Offensichtlich hat unser Onlineshop bei der Vermittlung Ihre Anschrift ein entscheidendes Details weggelassen. Gut zu erfahren, dass das Paket trotzdem den Weg zu Ihnen gefunden hat - Ihre Kundennummer wurde mittlerweile bezüglich der Anschrift entsprechend ausgebaut. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
01.06.2023

Nicht mehr verfügbarer Artikel

Habe mit anderen Dingen auch eine Benzinpumpe bestellt und auch bezahlt, die im Onlineshopping bestellbar ist, aber überhaupt nicht mehr lieferbar ist. Bitte aus dem Angebot streichen! Rückzahlung war perfekt!
24.08.2023

Lieferung

Viel zu grosse Verpackung beim Versand (viel leeres Volumen) und Lieferverzögerung obwohl das Produkt als Verfügbar markiert war. Ansonsten zufrieden mit Produkt und Kommunikation.
14.08.2023

Artikel nicht lieferbar

Laut Website waren alle Artikel lieferbar. Ich warte nun schon 2 Wochen auf einen fehlenden Artikel weil er plötzlich doch nicht lieferbar ist
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Eigentlich sollte das betreffende Produkt direkt aus einer unserer Louis Filialen geliefert werden, dort hat sich aber ein Fehlbestand ergeben. Die Nachlieferung erfolgte nun über einen typischen Rückstand, das war unglücklicherweise mit einer wesentlich längeren Lieferzeit verbunden. Bezüglich der ungeplant längeren Wartezeit möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
10.07.2023
Bestellung wurde in falscher Größe geliefert, danach zurückgegeben im shop und wurde erneut versendet. Zu viel Aufwand für einen Helm

naja...

hat eine Woche gedauert "Geschenkbox" für den Gutschein war nur ein roter Faltkarton (hat im Webshop ganz anders ausgesehen)
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung vom 04.06 (Samstag) haben wir umgehend per 06.11. (Montag) an Sie versandt. Geliefert wurde dann durch DHL dann per 09.11 - wir bitten um Entschuldigung für die kleine Verzögerung durch unseren Versandpartner. Die von Ihnen ausgewählte Geschenkbox sollte ein Motiv haben - bitte senden Sie ein Foto von dem erhaltenen Artikel an "Kundendienst@louis.de" - wir finden sicherlich eine Lösung für das Problem. Viele Grüße.. Ihr Louis Team
30.07.2023
Louis Click & Collect wurde in Wien ohne Information eingestellt. Kostet mich ca.8 Euro Versandkosten und einiges an Zeit.
02.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir mussten aufgrund einiger Engpässe Click&Collect für Wien einstellen. Dabei handelt es sich glücklicherweise um eine vorübergehende Notwendigkeit, Click&Collect werden wir dort in einigen Wochen wieder anbieten können. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team