louis.at- Logo - Bewertungen

louis.atBewertungen

Bewertungen für louis.at

15.04.2022
Ich finde, dass der (Online -) Einkauf bei Louis von der Auswahl im Shop, über die Bestellung, bis hin zur Bezahlung absolut komfortabel und fair abgewickelt wird. Nicht zu vergessen, stellt auch die Rücksendung von Waren - wenn´s halt leider einmal doch nicht so ganz passt - keinerlei Probleme dar ! Musste leider gerade erstmals eine Rücksendung wegen Größenproblemen veranlassen - sie ist noch am Weg - mache mir aber trotzdem keinen Kopf, dass dieses Problemchen nicht ebenso "kundenorientiert" wie immer gelöst wird. Hoffe sehr, dass uns dieser Shop mit seiner aktuellen Geschäftsgebarung noch lange so zur Verfügung steht, weil so das (Online -) Einkaufen wirklich Spaß macht ! Muss allerdings nebenbei gestehen, dass ich gerade den Online-Einkauf besonders schätze, weil ich da tatsächlich in aller Ruhe Produkte suchen und finden, merken, verwerfen und ggf. schließlich doch kaufen kann, ohne mich beeinflussen lassen zu müssen...auch wenn´s gut gemeint ist.

02.11.2022
Habe bei einer Louis-Filiale in Wien Beratung in Anspruch genommen und ein Top-Case mit Montage-Kit bestellt. Da ich mir die Produkte nach Hause schicken lassen wollte, ist daraus (wie ich später bei der Reklamation erfahren habe) eine Online-Bestellung geworden, für die sich die Filiale danach nicht mehr verantwortlich fühlte. Das Montage-Kit ist ohne Schrauben angekommen. Bei Reklamation in der Filiale bin ich an die Hotline verwiesen worden. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich. Dort wurde meine Reklamation aufgenommen. Die Info, dass alle Schrauben des Montage-Kits fehlten, reichte aber nicht. Ich wurde dann noch per Mail aufgefordert, alle fehlenden Bauteile anzugeben (in der Mail war ein korrektes PDF der Montageanleitung enthalten). Also habe ich aus der Montage-Anleitung alle Bauteil-Nummern abgeschrieben und die nötige Anzahl aller Teile angegeben. 1 Woche später kam mein Paket; mit den falschen Schrauben etc. Also habe ich wieder reklamiert. Nach ein paar Tagen erhielt ich die Info, dass ein neues Montage-Kit unterwegs zu mir sei, im Anhang eine Rechnung über 40€. Ich musste also wieder die Hotline bemühen, um zu reklamieren, dass ich nicht bereit wäre ein Montage-Kit zu bezahlen, dass ich schon bezahlt hatte, das mir lediglich unvollständig geliefert worden war. Die sehr freundliche Fr. Graetz hat die Sache dann in meinem Sinne erledigt. Im neuen Paket waren dann auch alle Bauteile vollständig enthalten. Wie gesagt, die Hotline-Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, ... aber: was für ein Aufwand.

Bewertungen für louis.at

07.11.2022
Die Hilfsbereitschaft und das freundliche Auftreten des Teams in Traun ist sehr schön mitanzusehen. Fragen wurden professionell aufgenommen und beantwortet. Selbst wenn ein Wunsch-Artikel nicht verfügbar war, wurde umgehend nach einer Lösung gesucht. Schade war nur, dass nicht zu jedem Helm-Modell (unabhängig der Farbe) alle Größen zum Probieren vor Ort verfügbar waren. Da ich ein Fahranfänger bin und die Marken noch nicht kenne ist es daher schwierig die passende Größe zu finden. Im online-Shop ist die Verfügbarkeit allerdings tadellos. Zudem finde ich das mehrjährige Rückgaberecht bei adäquater Nutzung hervorragend, um das Equipment zu testen und notfalls umzutauschen. In Summe bin ich ausgesprochen zufrieden und werde jederzeit wieder bestellen oder in einer Filiale vorbeischauen.
Shopping hat gut funktioniert. Lieferzeit war doch relativ lange (10 Tage) - das hat das Erlebnis etwas getrübt. Bestellungen kommen aus Deutschland, obwohl in Österreich bestellt. Und das Guthaben wird zuerst von der Karte abgebucht und erst am Ende wieder zurückgebucht - kenne ich so auch nicht. Aber Ware hat gepasst, Verpackung war auch in Ordnung - also bis auf die lange Lieferzeit keine Beanstandungen 🙂
Der Service ist toll. Die Preise angemessen und man findet alles. Schade dass auch in den Filialen das Personal knapp ist, das tätige Personal (Österreich -Traun) leistet hervorragende Arbeit. Aber: Beim letzten Versand von Kleinteilen hätte eine Briefsendung gereicht statt dessen wurde eine Schachtel verwendet in der man einen Helm hätte versenden können. Muss nicht sein
08.11.2022
Die ersten Artikel sind prompt eingetroffen, die Rechnung für Artikel 50040502 Dainese Moto 72 T-Shirt weiß habe ich per e-mail erhalten, jedoch die Ware bis dato nicht. Habe jedoch alles per PayPal bereits bezahlt. Wird das T-Shirt noch geliefert oder ist die Sendung am Weg verloren gegangen)
17.11.2022
Nachdem die Lieferung (diese bestand aus 2 Paketen, aber nur eines ist angekommen) unvollständig war habe ich mich schon stundenlang in der Warteschleife von irgendeinem Paketdienst gesehen. Aber ein kurzes mail an Louis und es wurde sofort kostenlos ein Ersatz geliefert. Dafür gibts 5 Sterne
War lange auf der Suche nach der passenden Senfmischung für den anstehenden Trip zur Isle of Man, in einem durchaus erheiterndem und doch lehrreichem Dialog mit dem VerkäuferXY in der Filiale XY, konnte ich selbst dieser schier unlösbaren Herausforderung Herr werden....danke Detlev!
17.11.2022
Schnelle Lieferung, jedoch passte nichts. Die weiteren Lieferungen wurden auch schnell geliefert. Bei den größenangaben sollte genauere Angaben gemacht werden. Ich bestellte 3 XL und diese war mir viel zu eng und klein. Die Rücksendungen waren wiederum sehr gut.
06.11.2022
1A Kundenservice: Da kurz nach Ende der Garantiezeit mein Headset den Geist aufgegeben hat, hat mir Louis angeboten, es anzusehen. Ich bekam dann ein faires Angebot und 3 Tage später wurde mir ein Ersatzteil per Post zugeschickt! Super-Service - Danke nochmals!
12.11.2022
Gute Produktbeschreibung, (fast immer) angemessene Preise und ein rascher Versand. Bis jetzt sind auch alle Produkte, die ich bei Louis gekauft habe "langlebig" gewesen und haben stets ihren Dienst geleistet. Top!
18.11.2022
Meine eher "geringfügige" Bestelllung wurde rasch und zuverlässig abgewickelt. Ich wurde auch laufend über den aktuellen Status informiert. Insgesamt ein angenenehmer und verlässlicher Geschäftskontakt.
07.11.2022
Ich habe 2 Gürtel gekauft die aber anders gemessen werden als ich an meinem Körper. 97cm gemessen 110cm bestellt und 125cm Gürtel bekommen. Habe sie bereits getauscht.
Mein HJC Helm war defekt. Hab es in der Filiale Wien 23 abgegeben. Nach einpaar Wochen wurde es repariert und zu mir Heim geschickt. Alles reibungslos perfekt.
Der Wep Shop ist gut und übersichtlich - lagernde Ware wird angezeiigt. Abwicklung unbürokratisch und problemlos. Lieferung innerhalb kürzester Zeit. TOP !!
11.11.2022
Ich wollte mir das Suchen im Store ersparen und habe deswegen online bestellt. Es war nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein!
Schneller Versand, Ware wie gewohnt tadellos. Hatte eine Reklamation weil etwas gefehlt hat, wurde rasch geregelt und prompt nach gesendet. Top Service.
Einfach in der Filiale bestellt und nachhause liefern lassen. Hat alles super funktioniert und auch perfekt gepasst wurde nach 5 Tagen geliefert.
03.11.2022
Die Bestellung lief wie angekündigt einfach und schnell ab - was will man mehr? Günstig und in kurzer Zeit geliefert, ich kaufe gerne wieder!
14.11.2022
Wie immer: Top Beratung in der Filiale, kompetentes und freundliches aspersions, prompte Lieferung der bestellten, nicht lagernden Ware
Sehr schnelle Lieferung, alles hat super gepasst. Warte nur noch auf den Helm was Louis für mich bestellt hat, gerne noch mal :)
14.11.2022
Die freundliche Beratung und Bemühung der Verkäuferin (blond, ca. 45-50 JAhre alt) in der Filiale 1220 Wien, Kagraner Platz!