louis.at- Logo - Bewertungen

louis.at

2 569 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11 440 Bewertungen insgesamt

19.03.2023
Der Versand war schnell und der Artikel war sehr gut verpackt. Auch Preislic alles super! Was kann Louis verbessern? Lieferungen zu den Filialen sind unglaublich langsam (zumindest in Österreich). Es kann doch nicht sein, dass die Bestellung fast 2 Wochen braucht bis sie in der Filiale eintrifft - schickt ihr das mit der Postkutsche? Meine Freunde und ich haben deshalb schon oft vom Internet-Anbieter gekauft. Die bringen es auf die Reihe, ein Teil in 48 Stunden bei mir zu Hause zu haben! Da entgeht euch gutes Geschäft!

Einkauf in Filiale, meine Größe bei der Hose nicht verfügbar (vollkommen okay) -> Bestellung über Onlineshop in Filiale auf Rechnung. Helm (in Filiale verfügbar) wollte ich direkt bezahlen, mir wurde gesagt, dass ich den dann auch besser per Rechnung zahle wenn er zugesendet wird. Paar Tage später kam eine Rechnung per Post, ich müsste vorab bezahlen damit die Artikel überhaupt versendet werden. Auf meine telefonische Nachfrage weshalb jetzt doch per Vorauskasse, wurde mir gesagt die Filiale hat meine Daten nicht ausreichend aufgenommen, außerdem wäre der Betrag ohnehin zu hoch um per Rechnung zu bezahlen. Warum der Helm nicht auf der Vorab-Rechnung steht? Weil er anscheinend nicht mehr verfügbar ist - diese Auskunft bekam ich erst nach Anfrage (Erinnerung: ich wollte ihn bereits in der Filiale bezahlen). Anruf in der Filiale brachte nie etwas, eher unfreundlich, der telefonische Kontakt mit Hamburg war gut. Bei Lieferung bekam ich noch einmal eine Rechnung um den bereits bezahlten Betrag noch einmal zu bezahlen. Den Helm habe ich dann doch noch persönlich in der Filiale abgeholt, jedoch fehlte ein Teil. Die Beratung war generell schlecht für jemanden, der den ersten Einkauf für Motorrad-Zubehör macht. Insgesamt war mein Erstkontakt damit sehr enttäuschend.

Bewertungen für louis.at

Okay, aber stellenweise unklar

Es geht alles immer Recht zügig, sofern es sich um Lagerware handelt. Problematisch wird es, wenn Ware erst bestellt werden muss. Im Onlineshop findet sich nichts zum Bestellstatus und das ist stellenweise wirklich sehr mühsam. Man bekommt zwar eine Mail mit dem voraussichtlichen Lieferzeitraum aber dann ewig nix mehr. Wenn steht 'Lieferzeit 2-3 Wochen' und man nach 3 Wochen keine weitere Info bekommt, muss man selbst aktiv werden und ein Mail schicken. Da könnte man auf louis.at ruhig in der Bestellung den aktuellen Bestellstatus einblenden (Bestellung eingegangen, Bestellung wird bearbeitet, für den Versand vorbereitet Blabla). Da ist der Onlineshop leider sehr 'ruckständig'

Bildschirm Anzeigefehler

In der Fil. Lochau wurde die Reklamation zu dem gekauften Garmin zumo XT zur Besten Zufriedenheit abgewickelt. Auch die wie ich annehmen muss, "reparierte zumo XT" wurde schnell wieder an mich geschickt. Jedoch wurde von Garmin kein Hinweis auf den Fehler "Bildschirm konnte nach automatischem Dunkelmodus" nicht mehr auf Tagmodus zurückgestellt werden, vermerkt. Für mich ist nun nicht klar ob überhaupt etwas repariert wurde, oder der Fehler von Garmin gar nicht mehr nachzuprüfen war.
HT
Helmut T.
Feldkirchen
18.02.2024
Prinzipiell bin ich mit Louis und den Shop in Villach sehr zufrieden. Auch mit online Bestellungen. Das man nicht für alle Motorräder E.-Teile lagernd haben, kann ist selbstverständlich verstehen. Wenn ich E.-Teile für ein bestimmtes Motorrad, die ich benötige aus der Louis Datenbank suche, ist seit der neuen Umstellung ihrerseits leider komplizierter geworden. Es war vorher viel einfacher.
Schnelle Lieferung. Alle Bestellungen in Ordnung und von guter Qualität. Großes Angebot vieler unterschiedlicher Waren. Leider gibt es keinen gedruckten Katalog mehr. Es war viel schöner zu schmökern und Dinge zu bestellen die ich nicht so dringend gebraucht habe. Seitdem bestelle ich leider vermehrt bei anderen Anbietern.

Ausstellungsexemplar

Die Lieferung ging wie immer in Ordnung. Allerdings war der Helm nicht originalverpackt. Vermutlich handelt es sich um ein Ausstellungsexemplar. Bitte dies bei der bestellbaren Ware angeben. So kann beim Onlinekauf z. B. stehen: Originalverpackt, Ausstellungsstück, Vorführware.
Toller Helm, Größe passt perfekt, fühlt sich am Kopf gut an.Erste Ausfahrt mit dem Helm steht leider noch aus (zu kalt). Schön wäre wenn das Pinlook schon montiert wäre und nicht lose mitgeschickt. Der Helm ist für mich eine klare Kaufempfehlung würde ich sofort wieder kaufen.
18.02.2024
Rasche Lieferung, kleine Anmerkung - für meine bestellten kleinen Produkte hätte auch eine viel kleinere Verpackung mit weniger Füllmaterial gereicht. Die Lenkeruhr fällt viel kleiner aus als nach den Fotos im Netz zu erwarten war, sieht aber trotzdem gut aus.
02.03.2024
Gute Beratung, nette Mitarbeiter. Gute Angebote im Abverkauf. Gutes Aftersales Service. In der Produktdatenbank `Mein Motorrad` sollten mehr passende Teile zu finden sein - nicht bloss zündkerzen und ölfilter, evtl auch auspuffanlagen, fussraster und dgl mehr
RH

So sollte es in der ganzen Geschäftswelt sein

Die Ware wurde tel. bei Louis Traun bestellt, sehr freundlicher und kompetenter Verkäufer und per Postversand zugestellt. Habe auch noch eine Zusatzbestellung 2 Stunden später tel. nachgereicht. Alles bestens jeder wusste sofort Bescheid um was es geht..
MG
Max G.
Litschau
Wie immer, schnelle Lieferung, tolle hochwertige Ware zum günstigen Preis. Und vor allem der Service bei Louis ist unschlagbar, auch bei Problemen immer super bemüht um kundenfreundliche Lösungen. Kaufe hier gerne und jederzeit wieder ein.

Sehr zufrieden!

Alle bestellen Artikel waren wie beschrieben und sehr zufrieden stellend! Auch die Reklamation der fehlenden Teile bei einem Artikel, waren kein Problem und wurde sehr freundlich und zufriedenstellend gelöst! Immer wieder Louis!
Artikel wie Beschrieben. Leider ist der Preis bei einem Online Handel (Amazon) mit Veräufer(Louis) ganze 15€ billiger und der Versand kostenlos? Da wird in Zukunft genauer geschaut.. Sollte meiner Meinung nach nicht sein sowas.
every thing was good the only thing that I think does not care about that was the type of packaging. could be better just a very thin plastic cover for a lethear Jacket and thin cartons.
Der ROTHEWALD MOTORRADHEBER BLACK EDITION lässt sich einfach zusammenbauen und kann in der Breite nachjustiert werden. Er kann somit genau an die Motorradrahmenbreite angepasst werden.
WR
Walter R.
Vöcklabruck
Louis Shop Wien Süd bekommt von mir 5 Sterne Freundlich und Kompetent Wien Nord leider das Gegenteil Visier für Helm XLite bestellen war leider nicht möglich??? Wien Süd kein problem
Markus S.
Gibt nichts hinzuzufügen : ) Von der betselleung bis zur lieferung alles perfekt ! : )
FA
Franz A.
Breitenbach
Pinlock Innenscheibe war nicht lagernd, wurde bestellt und sofort geliefert. Ein sehr freundliches Team, gute Beratung, kann mit guten Gewissen weiterempfohlen werden.
Da die benötigte Batterie nicht lagernd war wurde mir vorgeschlagen sie direkt zu mir nach Hause zu senden und das kostenfrei. Ich finde das sehr Kundenfreundlich.
PB
Peter B.
Sierning
02.03.2024
Ware war beim Kauf in der Filiale nicht vorrätig. Wurde super beraten und bekam die Ware wenige Tage später nach Hause geliefert :-)

Perfekt Einkaufen!

Ich wurde sehr freundlich und professionell bedient! War das erste Mal in diesem Geschäft und ich werde dort zum Dauerkunden werden!