Die bestellten Artikel wurden schnell und korrekt zum Versand gebracht, aber leider klappte die Zustellung überhaupt nicht. Laut Versandinformation wurde ich bei der Zustellung nicht angetroffen und eine Nachricht hinterlegt. Beides stimmte nicht, da ich an diesem Tag zuhause war und Nachricht gab es auch keine. Für das Auslösen in der Post Abholstation in der Dornbacher Straße, 1170 Wien, wird ein Barcode benötigt, den ich natürlich nicht hatte, da dieser auf der fehlenden Nachricht zu finden ist. So musste ich zuerst auf das Postamt im 16. Bezirk, Sandleitengasse, die mir freundlicherweise diese Nummer ausfindig machten und dann wieder zurück zur Abholstation, wo ich das Päckchen endlich empfangen konnte. Alles sehr umständlich!
Auf der Homepage stand, dass das Medikament auf Lager sei. Nachdem ich drei Tage auf eine Lieferung gewartet hatte, habe ich angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass das Mediakment nicht leiferbar wäre. Darauf habe ich die Bestellung storniert. Wenn das Unternehmen Lieferung in 24 Stunden verspricht, sollte die Homepage regelmäßig aktualisiert werden und wenn ein Medikament doch nicht lieferbar sein sollte, sollten die Kunden sofort verständigt werden und sie nicht tagelang warten lassen.
Ich bin - glaube ich schon - Stammkunde bei Vamida, weil ich ca. 95% der gewünschten Artikel bei Vamida finde, es trotz der häufigen Preiserhöhungen bei Vamida (fast) immer noch günstiger als größtenteils im Handel od.bei anderen Online-Apotheken ist. Weiters funktioniert der Bestell- u. Bezahlvorgang sehr gut und störungsfrei; die Lieferung erfolgt meist innerhalb weniger Tage, sofern die Artikel lagernd sind (schon beim Bestellvorgang gibts direkt bei den Artikeln einen entsprechenden Hinweis, ob das Produkt lagernd bzw. in welchem Zeitraum verfügbar ist);
Letztes Mal (Bestellung vor ca.2 Wochen) hatte ich echt Glück, denn die Bestellung wurde bereits am "nächsten Tag !" vom Postboten gebracht; sogar schneller als die Versandankündigung, ich war natürlich freudig überrascht. Ob das an der Kreditkartenzahlung gelegen hat, kann ich nicht beantworten, da müssten Sie sich bei Vamida erkundigen.
Das einzige Manko bei Vamida ist die seit vorigem Jahr (!!) nicht funktionierende Versandinformation, weil der Link zur Post-Sendeverfolgung falsch programmiert ist. Trotz ständigem schriftlichen Hinweis u. Bitte um Korrektur ans Vamida-Kundenservice meinerseits, gelingt es Vamida bis dato nicht, diesen ärgerlichen Programmfehler zu beseitigen, es kommt jedoch stets eine Entschuldigung vom KS, aber erst, wenn das Paket bereits geliefert wurde. Dann brauch ich sie nicht mehr. Aber gut, sonst klappt immer alles.
Im Allgemeinen erfolgt der Versand sehr schnell, auch bei gerade nicht vorhandenen Artikeln. Die Ware ist sorgfältig verpackt und in einwandfreiem Zustand. Man bekommt sehr viele Artikel zu wirklich moderaten Preisen. Einzige Frage: wann gibt es endlich wieder die Arnikamill-Salbe?
Sehr zufrieden: Die Auswahl ist hervorragend. Die Preise sind o.k. Es klappt alles, wie am Schnürchen. Bestellung ist leicht abzuwickeln und Lieferung erfolgt prompt. Was will man mehr.
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr prompt…..❗️
Sehr prompt…..❗️
Ich kaufe öfter ein und es gefällt mir nicht, dass ich jedesmal eine Bewertung abgeben soll! Es nervt….Leute würden sich sowieso beschweren, wenn es nicht so wäre….
Bewertung melden
31.08.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung trotz Lieferverzögerung, Medikamente Schachtel stark eingedrückt
Trotz Mail für Lieferverzögerung war das Paket schnell da.
Ein Medikament war komplett eingedrückt, es fielen Tabletten heraus, die Paketverpackung war aber nicht beschädigt
Bestellung wurde zuverlässig erledigt. Für Verzögerungen entschuldigt man sich und löst sie so gut wie möglich. Bin sehr zufrieden mit Angebot und Service.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die rasche Zusendung der Medikamente und da ich schon sehr lange Kunde bin auch noch nie Probleme gehabt habe. Diese Onlineapotheke kann man nur empfehlen
Die Bestellung kommt schnell und sehr gut verpackt - von mir keine Beanstandungen. Außerdem wird darauf geachtet das Paket so klein als möglich zu halten.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.