Guten Tag,
aus bestimmten Gründen können wir nur bestellen, wenn wir Bestellungen an einer Abholstation außerhalb der üblichen Öffnungszeiten abholen können. Wir haben uns sehr gefreut, dass man Hoferfotos auch an den Hoferabholstationen abholen kann. Haben das laut Ihren Vorgaben (https://www.hoferfotos.at/service-hilfe) gemacht und die Verständigung kam "Bestellung verschickt". Jedoch stellte sich die Frage´: "Wie abholen ohne Code?" Ein Anruf bei der Servicenummer (01-9287660) ergab keine Lösung, da der Kundenberater keinerlei Einsicht für unser Problem hatte. Das Abholen der Ware wäre nicht Hoferproblem. Wenden Sie sich an die Post!".
Die erste Frage beim Anruf bei der österreichischen Post war:"Haben Sie einen Abholcode?- Nein?- Wenden sie sich an den Absender!"
Ich glaube Hoferfoto sollte den Ablauf über die Möglichkeit einer Abholung der Ware an einer Abholstation OHNE Abholcode noch einmal überdenken.
Und ihre Servicemitarbeiter informieren, dass man ohne Abhol-code keine Bestellung bei einer Abholstation abholen kann.
Dankenswerterweise erklärte sich Hoferfoto bereit die Ware an eine Alternativadresse zu schicken, was wir jedoch nicht wahrnehmen können. Die Möglichkeit nachts mit Brecheisen und Schimaske die Fächer der Abholstation aufzubrechen fassen wir nicht ins Auge, also werden wir die Bestellung nicht abholen können. Wir haben die gewünschten Fotos bei einer Fotostation im Supermarkt ausdrucken lassen.
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche.
Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt.
Was stört mich :
Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber -
1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist
2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert
3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt
4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden"
5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert
6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann
Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !
Ich habe bis jetzt nur Fotoabzüge bei Hofer-Fotos gekauft und daher kann ich nur diese bewerten.
Die Qualität war bis jetzt immer ausgezeichnet. Der Preis ist auch sehr gut.
Bei elektronischer Einsendung der Bilder (über das Internet) ist auch die Rücksendung der Bilder sehr rasch.
Da ich pro Jahr mehr als 1500 Bilder (in einer Lieferung) zu ihnen sende, ist das für mich über das Netz nicht möglich (mehr als 1 Tag Hochladezeit); und hier dauert die Verarbeitung oft sehr lange (> 3 Wochen Lieferzeit).
Außerdem werden Versandtaschen (für die nächste Lieferung) nie mit der Lieferung mitgesandt.
Trotzdem werden wir bei Hofer-Foto bleiben, da die Qualität zählt.
Gruß aus Ternberg
Guddrun Bamacher
Bewertung melden
06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Qualität und Lieferzeit ist top!!!
Bisher hat auch die Bestellsoftware gut funktioniert. Leider konnte ich sie diesmal nicht aktualisieren und nicht verwenden. Daher bin ich auf online gestalten gewechselt. Da wurde ich aber öfters (vielleicht auch durch meinen Fehler) rausgeschmissen und alles war gelöscht, was nicht gespeichert war. So war ich gezwungen bei den Kalendern nach jedem Monat zu speichern. Das hat mir sehr viele Nerven gekostet...ich war sehr enttäuscht!
Bewertung melden
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
Zuschnitt? Standard Größe der Fotos; Liefergebühr
Bei der Foto Bearbeitung wurde ich nach dem Bereich der Fotos gefragt, da manche Fotos zu groß waren. Trotzdem wurden manche Fotos einfach größer wie im Stadardformat geliefert. Zuschnitt hätte wohl extra gekostet. Liefergebühr machen die Fotos leider teuer. Mousepads lassen sich leider nicht bei Hofer Fotos designen. Sonst bin ich zufrieden.
Leichte Bedienbarkeit und gute, sowie schnelle Ausarbeitung der Fotos bzw. des Fotobuchs.
Einziges Manko: der Fotobucheditor ist einige Male abgestürzt und die Sortierung der Fotos nach tatsächlichem Aufnahmedatum ist nicht immer korrekt, insbesondere bei über WhatsApp versendeten Dateien. Das können andere Mitanbieter schon besser..
Gute Zeit zum Speichen, so hat man genügend Zeit für die Erstellung des Fotobuches. Viele Möglichkeiten, tolle Farben, schnelle Produktion, schnelle Versendung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.