hoferfotos.at- Logo - Bewertungen

1 019 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7 548 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2012
hoferfotos.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.05.2023
Guten Tag, aus bestimmten Gründen können wir nur bestellen, wenn wir Bestellungen an einer Abholstation außerhalb der üblichen Öffnungszeiten abholen können. Wir haben uns sehr gefreut, dass man Hoferfotos auch an den Hoferabholstationen abholen kann. Haben das laut Ihren Vorgaben (https://www.hoferfotos.at/service-hilfe) gemacht und die Verständigung kam "Bestellung verschickt". Jedoch stellte sich die Frage´: "Wie abholen ohne Code?" Ein Anruf bei der Servicenummer (01-9287660) ergab keine Lösung, da der Kundenberater keinerlei Einsicht für unser Problem hatte. Das Abholen der Ware wäre nicht Hoferproblem. Wenden Sie sich an die Post!". Die erste Frage beim Anruf bei der österreichischen Post war:"Haben Sie einen Abholcode?- Nein?- Wenden sie sich an den Absender!" Ich glaube Hoferfoto sollte den Ablauf über die Möglichkeit einer Abholung der Ware an einer Abholstation OHNE Abholcode noch einmal überdenken. Und ihre Servicemitarbeiter informieren, dass man ohne Abhol-code keine Bestellung bei einer Abholstation abholen kann. Dankenswerterweise erklärte sich Hoferfoto bereit die Ware an eine Alternativadresse zu schicken, was wir jedoch nicht wahrnehmen können. Die Möglichkeit nachts mit Brecheisen und Schimaske die Fächer der Abholstation aufzubrechen fassen wir nicht ins Auge, also werden wir die Bestellung nicht abholen können. Wir haben die gewünschten Fotos bei einer Fotostation im Supermarkt ausdrucken lassen.

08.06.2023
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche. Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt. Was stört mich : Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber - 1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist 2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert 3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt 4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden" 5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert 6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !

Bewertungen für hoferfotos.at

21.01.2024
06.05.2023

Lieferung an Abholstation gescheitert

Konstante Qualität mit Verbesserungspotential

Seit Jahren konstante Qualität, besonders hilfreich war der Hinweis für die Bestellfrist damit noch vor Weihnachten geliefert werden kann. Leider war dieses Mal bei einigen Fotobüchern die Hintergrundfarbe nicht ganz bis auf den rechten Rand (1,2mm) gedruckt. Denke, das liegt am Schnitt. Der Editor ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. Ich wünsche mir eine Kopierfunktion von bestehenden Fotoprojekten bzw eine Erstellung einer Vorlage zur weiteren Bearbeitung. Beim Einfügen der Bilder sollte nicht jedes Mal gefragt werden, wie eingefügt werden soll. Standardmäßig als Bildbox, alles andere bzw Änderungen via Kontextmenü beim Bild. Wenn ein Element außerhalb der Druckzone ist, reicht ein Hinweis. Aktuell muss man das Element richtig platzieren, um weiter arbeiten zu können. Ich verschiebe oft Fotos bevor sie am richtigen Platz landen und das nervt unheimlich. Evtl noch einen Überprüfung, wenn das Fotoprojekt fertig ist, um Elemente noch ggf korrigieren zu können.

Kleine Problemchen, aber überwiegend sehr gut.

Bestellvorgang lief super, Qualität passt auch. Einfach und unkompliziert und faire Preise im Gegensatz zu anderen Online Seiten. Bei meinem ersten Versuch ging leider irgendetwas schief. Hab bestellt, aber keine Bestätigungsemail oder sonstiges bekommen. Geld Betrag wurde aber auf meiner Karte vorgemerkt, deswegen habe ich mir gedacht, wird scho passen. Nach 2 Wochen hab ich dann mal beim Support angerufen, und die Dame meinte das es in meinem Fall dann keine Bestellung gibt. War natürlich kurz entäuschend aber was soll ma machen. Hab dann einfach nochmal bestellt, und dann hat alles super funktioniert.
23.05.2023

Mehr Cliparts

Ich finde es mit dem Programm sehr einfach und schnell Fotobücher zu gestalten. Ich gestalte jedes Jahr mindestens zwei Bücher mit der Software. Das einzige, was ich bemängeln würde, sind die Cliparts/Hintergründe. Ich habe mir bereits vor längerem zusätzliche Cliparts heruntergeladen, aber dennoch wäre es schön auch wieder andere zu bekommen, um für Abwechslung in meinen Büchern zu sorgen. Es gibt wirklich ganz, ganz viele Cliparts zu ganz unterschiedlichen Themen, aber ich merke bei meiner Gestaltung, dass ich einfach immer wieder auf die selben komme.
11.11.2023
Die Ausarbeitung war entsprechend meiner positiven Erwartung, da ich schon mehrfach bei Hoferfotos bestellt habe, sehr zufriedenstellend (hatte allerdings in der Vergangenheit auch schon Reklamationen) Leider war dieses Mal die Verpackung durch den Versand beschädigt, der Inhalt Gott sei Dank aber nicht. Außerdem wurde die Sendung einfach kommentarlos vor meine Wohnungstür gelegt, sie hätte daher von jedem Vorbeikommenden unrechtmäßig mitgenommen werden können...
28.10.2023
Die Bilder sind sehr schön! Ein Stern abzug, da ich einige der Bilder beim bestellen zuschneiden musste. Jetzt sind einige Bilder dabei, wo ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie es zu diesem „Format“ gekommen ist. Einige sind schon eher Quadratisch als in einer gängigen Rahmengröße. (Wobei das beim Bestellen nicht so aussah als würde das so werden)
23.12.2023
Es passt alles bei diesen Fotobüchern. Die Software ist klar und übersichtlich, die Bestellung und die Lieferung klappt gut und ist zeitnahe. Das Preis,- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Lediglich bei der Auswahl von Effekten usw. mangelt es etwas, leider sind auch keine individuell beschriftbaren Landkarten von Seiten der Software vorhanden.
Gestaltung/Bedienung Software leicht zu verstehen und zu bedienen. Gestaltung von Hintergrund, Cliparts etc. seit Jahren unverändert. Ich mache seit Jahren diesen Kalender werde mir aber für das nächste Mal einen anderen Anbieter suchen, da ich sämtliche Hintergründe und für mich relevante Cliparts etc. schon verwendet habe.
31.07.2023
Alles Spitze außer dass gegen Ende des Fotobuches teilweise das speichern nicht möglich war und ich mich immer beim speichern neu einloggen musste und somit war der Fortschritt verloren. Habe es ca 8 - 9 mal wiederholen müssen. Habe es an einem anderen Laptop versucht und hatte stetig eine gute Internetverbindung.
Einfache Erstellung eines Fotobuches durch autom. Einfügen der Fotos nach Aufnahmedatum. Allerding viel leerer Platz um die Fotos herum, so dass jedes Foto einzeln angepasst werden muss. Zusätzliche Formen/Rahmen für Fotos und das 'freie' Drehen von Bildern wären noch eine gute Erweiterung.

Top-Qualität, einfache Abwicklung!!!

Ich bin von der gesamten Handhabung des Foto-Programms und der Abwicklung begeistert! Man findet sich gut zurecht, die Bilder und Poster haben eine Top-Qualität zum fairen Preis! Lediglich der Versand dauerte 2 Werktage länger als angegeben (7 statt 2-5)! Da sollte man mehr Tage einrechnen!
LH
19.11.2023

Man wird bald zum Profi

Mir gefallen die Gestaltungsmöglichkeiten des Produktes. Man lernt relativ schnell damit zu arbeiten und wird bald zum Profi. Die Basics der Gestaltungsmöglichkeiten bleiben gleich, sodass man auch nach längerer Pause schnell wieder hineinfindet. Und man findet immer etwas Neues.
VP
Veronika P.
Groß Enzersdorf
22.11.2023
Neue Vorlagen, Hintergründe, ... in die Software. Sieht sonst alles gleich aus was ich erstelle. Lieferung mit Sendungsverfolgung wäre wünschenswert um es bei Regen umzuleiten oder abstellen zu lassen. Wird sonst nass und kaputt, wenn es nicht in den Postkasten passt.
05.10.2023
Preis Leistung top Endprodukt sehr schön Creator verbesserungswürdig. Als Grafiker erstelle ich die Seiten im indesign und lade jede Seite als Hintergrundbild hoch. Könnte automatisch gehen. Und vorallem waren nirgends richtige, exakte Größenangaben zu finden
30.05.2023
Habe lange die Fotos die noch zu bearbeiten sind nicht gefunden. Besser man könnte diese filtern um sie schneller zu bearbeiten und die Möglichkeit alle Fotos welche bearbeitet werden, gleichzeitig mit der gewünschten Auswahlmöglichkeit bearbeiten zu können
20.06.2023
Qualität der Fotos sind ok,leider hatte ich bis her nur 1x geschafft,dass alle Fotos die ein und die selbe größe hatten.Bei meiner letzten Bestellung, kam ich leider nicht zum Abschluss,sodass ich diese einige Male wiederholen Musste.War sehr nervig.

Top & Flop

Qualität + Software sehr gut, jedoch von zwei Fotobüchern war eines unbrauchbar wegen Beschädigung bei Lieferung. Sehr ärgerlich da es als Weihnachtsgeschenk angedacht war. Support + Gutschrift verlief problemlos, jedoch das Ärgernis bleibt.
27.07.2023
Prinzipiell alles gut aber... Mit den Standardeinstellungen meiner FritzBox kann ich leider keine Fotos bestellen, da es hier offenbar irgendwelche Firewallissues gibt. Wenn ich Fotos bestellen möchte muss ich somit auf das Handy zurückgreifen.
Portokosten sind ab einem bestimmten Bestellwert zu hoch, man kann es ja ihnehin nicht zurückschicken vor 3 jahren bestellte ich das gleiche fotobuch, da konnte man noch innenseiten bedrucken u zusätzliche eine bessere fotoquitätbauswählen