hoferfotos.at- Logo - Bewertungen

1 026 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7 540 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2012
hoferfotos.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.05.2023
Guten Tag, aus bestimmten Gründen können wir nur bestellen, wenn wir Bestellungen an einer Abholstation außerhalb der üblichen Öffnungszeiten abholen können. Wir haben uns sehr gefreut, dass man Hoferfotos auch an den Hoferabholstationen abholen kann. Haben das laut Ihren Vorgaben (https://www.hoferfotos.at/service-hilfe) gemacht und die Verständigung kam "Bestellung verschickt". Jedoch stellte sich die Frage´: "Wie abholen ohne Code?" Ein Anruf bei der Servicenummer (01-9287660) ergab keine Lösung, da der Kundenberater keinerlei Einsicht für unser Problem hatte. Das Abholen der Ware wäre nicht Hoferproblem. Wenden Sie sich an die Post!". Die erste Frage beim Anruf bei der österreichischen Post war:"Haben Sie einen Abholcode?- Nein?- Wenden sie sich an den Absender!" Ich glaube Hoferfoto sollte den Ablauf über die Möglichkeit einer Abholung der Ware an einer Abholstation OHNE Abholcode noch einmal überdenken. Und ihre Servicemitarbeiter informieren, dass man ohne Abhol-code keine Bestellung bei einer Abholstation abholen kann. Dankenswerterweise erklärte sich Hoferfoto bereit die Ware an eine Alternativadresse zu schicken, was wir jedoch nicht wahrnehmen können. Die Möglichkeit nachts mit Brecheisen und Schimaske die Fächer der Abholstation aufzubrechen fassen wir nicht ins Auge, also werden wir die Bestellung nicht abholen können. Wir haben die gewünschten Fotos bei einer Fotostation im Supermarkt ausdrucken lassen.

08.06.2023
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche. Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt. Was stört mich : Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber - 1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist 2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert 3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt 4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden" 5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert 6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !

Bewertungen für hoferfotos.at

unterschiedliche Bildgrößen

Bilder wurden in unterschiedlichen Formaten geliefert, obwohl 10x15cm ausgewählt wurde. Es kamen größere/kleinere und quadratische Fotos an...
HO
Helga O.
Baernbach
Bilder nicht mehr so qualitativ wie früher teils andere Formate als Standardfirmate
Bindung bei manchen Kalendern mangelhaft
03.01.2024
08.06.2023

Hofer Fotobuch Software zeigt sich sehr instabil

26.10.2023
Es ist anstrengender als früher geworden, mit der App zu arbeiten. Wenn man ein Foto dupliziert hat, bleibt das Foto nicht an derselben Position, sondern man muss es an irgendeiner anderen Stelle suchen. Das ist etwas nervig. Wenn ein Bild in verschiedenen Formaten bestellt werden soll, muss man zwischen den Formaten hin und her wechseln, was die Sache für mich irgendwie unübersichtlicher und anstrengender macht (im Vergleich zu früher, als die Bilder tabellarisch untereinander und ünd übersichtlich in den verschiede nen Formaten angeordnet waren). Der Versand hat sehr gut funktioniert und die Qualität passt auch im Großen und Ganzen. Schön wäre es, wenn es das Fotobuch im qualitativ hochwerigeren Druck auch im Format DIN A4 - quer gäbe.
03.05.2023
Leider bin ich diesmal nicht sehr zufrieden, mir scheint die Druckqualität ist schlechter geworden. Ich habe schon einige Hofer Fotoprodukte bestellt (Fotobücher, Einzelfotos, Wandkalender), aber diesmal wirken die Fotos in dem Fotobuch richtig körnig, man sieht die kleinen Farbpunkte, die Farben wirken auch alle sehr blass und kommen nicht gut heraus. Alleine der Umschlag schaut sehr schön aus, mit schönen Farben und toller Druckqualität. Was mich weiters stört sind die Versandkosten: mittlerweile 6,45€ und sie werden auch ab einem gewissen Bestellwert auch nicht erlassen (bei mir immerhin ein Rechnungsbetrag von 85,98€€). Gut war das Fotobearbeitungsprogramm (wie immer) und die Lieferzeit war für meine Zwecke auch in Ordnung.
Die Fotoprodukte sind gut, allerdings hat man mir meine Bestellung doppelt geschickt. Der Kontakt mit dem Kundendienst funktioniert nicht, ich habe gleich nachdem ich eine doppelte Bestellbestätigung erhalten habe, den Kundendienst via Mail und auch telefonisch kontaktiert, hat nichts gebracht, keine Antwort aufs Mail und am Telefon wurde mir versichert, dass das weitergeleitet wird. ein paar Tage später doppelte Versanbestätigung, wieder Kontakt meinerseits mit dem Kundendienst, wieder nichts passiert. Nun habe ich die doppelte Lieferung, Kontakt mit der Buchhaltung aufgenommen, wieder keine Antwort. !!!
12.05.2023
Der erste Versuch Fotos zu bestellen ist ohne dass ich es wirklich mitbekommen habe gescheitert- Fotos zu 100% hochgeladen. Pop up- danke für ihren Auftrag. Dann 2 Wochen nichts gehört- bei Nachfrage Kundendienst- kein Auftrag eingegangen. Es ist nicht klar ersichtlich dass man direkt per mail eine Bestellbestätigung bekommen sollte. Auswahl der Fotos am Handy doch recht mühsam weil alles sehr klein. Warum ich keine Poster bestellen konnte war mir auch beim 2. Versuch nicht klar. 2. Versuch dann Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung bekommen. Dann schnelle Lieferung. Gute Qualität und super Preis.
29.12.2023

Gutes Produkt aber übermäßig zeitaufwendig

Der Kalender selbst ist wirklich schön geworden. Es gibt viele Möglichkeiten für das Layout etc. und grundsätzlich ist das Erstellen auch recht einfach. Allerdings, stürzt das Programm sehr oft ab und man muss sich immer wieder einloggen, dadurch muss man auch immer wieder zwischenspeichern, was weniger schnell geht als man denken möchte. Manchmal auch Probleme beim Hochladen der Fotos (klappt aber dann zumindest beim zweiten Anlauf). Alles in allem ein gutes Produkt aber leider extrem zeitaufwendig bei der Erstellung.
Die Ansicht der herunter geladenen Fotos welche man einfügen möchte ist sehr klein! Man kann nicht von einem Format zum anderen swichen und die Ansicht mitnehmen, ergo muß man es von vorne beginnen da die Bilder nicht automatisch angepasst werden sondern teilweise dann eben zu groß für die Seite wären Die Layouts sind seit 5 Jahren mit minimalen Veränderungen die selben! Das "zwischen Speichern" finde ich recht kompliziert ich habe bei jeder Speicherung einen neuen Ordner
31.05.2023

Bestellung mit Zahlweise Kreditkarte

Sehr geehrtes Team, Die Fotoentwicklung ist sehr gut, bin mit der Qualität sowie mit der Lieferung sehr zufrieden. Allerdings ist der Bestellvorgang bei Bezahlung mit Kreditkarte nicht möglich. Während des Bezahlvorgangs wird immer abgebrochen, man muss auf die Variante Zahlung auf Rechnung zurückgreifen und neu beginnen. Sehr mühsam. MfG Regina Simmet
06.08.2023

Die Größe 10x15

Wenn Ich angebe die Bilder sollen 10x15 sein dann wäre es nett. Sie auch so zu bekommen. Das ich noch welche Korrigieren muss wenn das Bild ein größeres Format hat. Da ich annehme der die Bilder bearbeitet das so zuschneidet damit die Köpfe nicht abgeschnitten sind. Oder links und rechts soviel wegnehmen das man auf die größe von 10x15 kommt.
Einfacheres Einfügen der Fotos (nein nicht automatisch, da ich nach Themen, Datum usw sortiere, da eignet sich automatisch nicht) Mehrere Möglichkeiten zum gestalten... Leider ist die Qualität von fertigen Buch auch nicht besonders... obwohl die Fotos eine top Qualität hatten sind sie teilweise unscharf
13.06.2023

Tischaufsteller

Hallo! Bei den 3 Tischaufstellern entspricht die weiße Hautfarbe der Kinder nicht der Hautfarbe der digitalen Originalbilder. Die Originalbilder wurden von einem Fotostudio aufgenommen. Das ist wirklich nicht schön, weil es leblos wirkt. Anbei die abfotografierten Aufsteller und die Originalbilder.

Seitenzahlen in Fotobüchern

Dass man Fotobücher nicht in beliebigen Seitenzahlen bestellen kann ist aus produktionstechnischen Gründen klar. Umso wichtiger wäre es, im Zuge der Erstellung des Fotobuchs die Fotos auch um eine !!! Seite verschieben zu können, um Fotos nachträglich einzufügen. Ein eklatanter Mangel der Software.
19.11.2023

Fotospiel mit falschen Fotos geliefert.

Fotospiel wurde statt mit 32 doppelten Fotoplättchen zur Hälfte mit falschen, fremden Fotos geliefert. Erst die zweite Reklamation war dann wirklich innerhalb kurzer Zeit zielführend, die erste Reaktion auf den Fehler war nicht hilfreich. Letztendlich dann doch eine befriedigende Lösung erreicht.
Es könnten das Angebot an Piktogrammen und Cliparts erhöht werden. Der Bearbeitungsbereich für Fotobücher ist zu klein, daher ist keine sehr genaue Perspektive der Abstände vorhanden. Die Darstellung von Bildern mit Rahmen sind besonders ungenau, daher sehr oft große Zwischenräume der Bilder.