Vienna Ticket Office- Logo - Bewertungen

Vienna Ticket Office

1 455 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4 043 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.09.2019
Vienna Ticket Office erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe Tickets gekauft und wurde dann tags darauf angerufen, dass die gekaufte Kategorie nicht mehr verfügbar ist. Mir wurden dann Tickets einer schlechteren Kategorie an diesem Tag oder ein anderer Tag angeboten, auch die Stornierung wäre möglich gewesen. 4 Sterne trotzdem weil das Telefonat sehr freundlich und lösungsorientiert war. Trotzdem sollten eigentlich keine Tickets angeboten werden die dann nicht mehr verfügbar sind!!!

05.08.2023
Ich bin es gewohnt, wenn ich bis jetzt Karten im Internet gekauft habe, konnte ich die Plätze persönlich aussuchen. Das geht da nicht. Ich musste erfahren, dass eine Bestellung noch keine Absicherung ist, dass einem die Karten zustehen, was mich sehr verärgerte, da es so war, dass dann die Karten in meiner gewünschten Kategorie einfach nicht mehr verfügbar waren, obwohl ich sie in den Warenkorb gelegt habe. Das dürfte nicht möglich sein, wenn keine Karten mehr vorhanden sind! Fühle mich dadurch irregeführt. Wird man telefonisch nicht erreicht, bekommt die Tickets einfach jemand anderer,... Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, ich hätte übers Wochenende Zeit mir zu überlegen, ob ich die bestellten Tickets nehme (weil ein Teil musste ich in einer anderen Kategorie nehmen) beim zweiten Telefonat 5 Stunden später hieß es, die Karten wären so nicht mehr verfügbar, quasi, wer zuerst kommt und zusagt, erhält die Karten. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich zugesagt! In meinen Augen sollte ganz klar hervorgehen, dass man mit dem Legen der Karte in den Warenkorb, keine Karte kauft, sondern nur nachfragt, ob es diese gibt. Ein für mich sehr merkwürdiges System. Positiv war, die freundliche und nicht aus der Ruhe zu bringende Mitarbeiterin am anderen Ende der Telefonleitung.

Bewertungen für Vienna Ticket Office

LB
Lilo B.
Katsdorf
20.01.2024
Die Aufschläge auf den Ticketpreis find ich persönlich schon sehr hoch. Man könnte ein onlineticket zum Ausdrucken oder am Telefon anbieten, dann wären die Kosten niedriger.
Spesen welche zusätzlich zum Kartenpreis dazu kommen, sind nicht gleich ersichtlich !😏
08.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und den Hinweis auf die Sichtbarkeit der Spesen, die zum Kartenpreis hinzukommen. Es ist uns wichtig, dass unsere Preisgestaltung transparent und für unsere Kunden sofort nachvollziehbar ist. Bitte erlauben Sie uns, zu erklären, dass der Gesamtpreis, inklusive aller Gebühren, sofort im Warenkorb angezeigt wird, sobald Sie die Tickets ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben. Dies soll sicherstellen, dass Sie alle Kosten, die mit Ihrem Kauf verbunden sind, klar erkennen können, bevor Sie den Kauf abschließen. Wir verstehen, dass jede zusätzliche Gebühr klar und deutlich angegeben werden sollte, und wir bemühen uns stets, unsere Prozesse zu verbessern, um dies zu gewährleisten. Falls die Informationen zu den Spesen vor dem Hinzufügen der Tickets zum Warenkorb nicht deutlich genug waren, werden wir dies als wertvolles Feedback aufnehmen und prüfen, wie wir die Darstellung und Kommunikation unserer Preise weiter verbessern können. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung und danken Ihnen für Ihre Unterstützung, die uns hilft, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
"Service Gebühr" eindeutig zu hoch!!! wofür eigentlich?? Bei Viagogo abgeschaut?
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten klarstellen, dass das Vienna Ticket Office ein etabliertes Kartenbüro ist, das bereits seit längerer Zeit besteht und somit deutlich vor Viagogo auf dem Markt war. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen hochwertigen Service zu bieten und dabei eine breite Palette von Veranstaltungen zugänglich zu machen. In Bezug auf die Servicegebühren möchten wir betonen, dass diese notwendig sind, um die Kosten zu decken, die uns entstehen, insbesondere bei Veranstaltungen, bei denen wir keine Provision vom Veranstalter erhalten. Diese Gebühren ermöglichen es uns, unser Serviceangebot aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass wir Ihnen auch weiterhin ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm bieten können. Wir verstehen, dass zusätzliche Kosten immer eine Überlegung sind, und möchten versichern, dass wir stets bemüht sind, Transparenz zu gewährleisten. Deshalb werden alle Gebühren vor Abschluss Ihrer Bestellung deutlich im Warenkorb angezeigt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und dass wir weiterhin Ihr Ansprechpartner für den Erwerb von Veranstaltungstickets sein dürfen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
07.01.2024
Infos, wo sich Kategorie A,B,… Karten befinden (Saalplan, wie im Kino)
08.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback bezüglich der Verfügbarkeit eines Saalplans. Wir verstehen, dass ein detaillierter Saalplan entscheidend ist, um eine informierte Entscheidung beim Kauf von Tickets zu treffen und das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit an der Implementierung eines Saalplans arbeiten, der unseren Kunden bald zur Verfügung stehen wird. Dieser wird es Ihnen ermöglichen, genau zu sehen, wo sich die verschiedenen Kategorien im Veranstaltungsort befinden, ähnlich wie Sie es vom Kino kennen. Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Geduld, während wir diese Verbesserung vornehmen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein nahtloses und zufriedenstellendes Buchungserlebnis zu bieten. Bitte achten Sie auf zukünftige Ankündigungen bezüglich der Verfügbarkeit des Saalplans. Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Bedenken haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
HP
Hans P.
Lüneburg
21.01.2024
die Gebühren sind für ein e-ticket zu hoch
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Ziel ist es, Ihnen eine bequeme Möglichkeit zu bieten, Tickets für eine Vielzahl von Veranstaltungen zu buchen, und wir nehmen Ihr Feedback ernst. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifische Situation erfahren, um zu verstehen, was schief gelaufen ist und wie wir unseren Service verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir Ihr Anliegen direkt angehen können. Nochmals entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
27.01.2024
13.01.2024
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Ziel ist es, Ihnen eine bequeme Möglichkeit zu bieten, Tickets für eine Vielzahl von Veranstaltungen zu buchen, und wir nehmen Ihr Feedback ernst. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifische Situation erfahren, um zu verstehen, was schief gelaufen ist und wie wir unseren Service verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir Ihr Anliegen direkt angehen können. Nochmals entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
06.01.2024
08.01.2024
Ist ok, Die Buchung scheint reibungslos zu klappen, allerdings hätte ich lieber mit PayPal bezahlt. Des Weiteren habe ich nur eine Buchungsanfrage erhalten, die Buchungsbestätigung komme in den nächsten Tagen heißt es darin. Das ist ziemlich unpräzise. Ich habe für den Folgetag gebucht, hoffentlich kommt die Buchungsbestätigung noch rechtzeitig. Zu dem normalen Ticketpreis von 18,00 Euro kommen noch Gebühren von 3,60 Euro.
EO
Eva O.
Mödling
Man weiß nicht, welche Sitzplätze noch zu haben sind! Ich wurde nach der Zahlung angerufen, dass diese reservierten Plätze nicht mehr frei sind, nur andere irgendwo nicht nebeneinander.

Missverständnisse vorauszusehen

Ein Flexticket ist für mich ein am gebuchten Tag gültiges Ticket, um in eine Veranstaltung hineinzukommen. Bei dieser Ausstellung gibt es aber Zeitfenster. Wenn dieses Zeitfenster voll ist, komme ich nicht hinein und muss warten. Auch ist nicht ersichtlich, dass das Ticket ab Buchungsdatum für den Rest der Ausstellungszeit gilt. Bei der Stornierung war das Office dann aber doch sehr kulant.
27.10.2023

Unzufriedenheit mit dem System

Es ist zwar schön, dass man Karten online bestellen kann, aber es geht nur um die Kategorie der Karten, nicht um den Sitzplatz selbst. Das ist eine sehr unangenehme Feststellung, die sich wahrscheinlich auf meinen Wunsch auswirken wird, weiterhin solche Käufe zu tätigen.
BP
Es hat alles mit den Karten geklappt, nur der Saalplan, mit den Plätzen und die Einteilung bei der Kartenbestellung passt nicht zusammen! :-( Die Kat. A, Kat. B, oder Kat C. usw. sind im Saalplan nicht ersichtlich!!
20.08.2023

Fehlende Informationen

Es wird im Vorfeld nicht darauf hingewiesen, dass es keine direkte ticketbuchung gibt, sondern nur eine Buchungsanfrage möglich ist. Hätten wir das gewusst, hätten wir direkt beim Burgtheater gebucht.
19.11.2023
die Zusatzgebühren sollten schon anfangs genannt werden, denn wenn man nicht ständig Karten online bestellt, weiß man davon nichts sondern erst in der Rechnung
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die System- und Servicegebühren in unserem Online-Bestellprozess transparent dargestellt werden. Diese Gebühren werden im Warenkorb angezeigt, nachdem Sie die Artikel hinzugefügt haben. Wir legen großen Wert darauf, unsere Kunden klar und deutlich über alle anfallenden Kosten zu informieren. Wir bitten Sie, dies zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Unbeabsichtigte Missverständnisse können das Image eines Unternehmens beeinträchtigen, und wir sind bestrebt, solche Situationen zu vermeiden. Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. MIt freundlichen Grüßen Vienna Ticket Office
07.10.2023

UMWELT

Ich möchte das Ticket lieber selbst ausdrucken und keine 8,90 für die Zustellung bezahlen im Sinne der Umwelt und Kosten. Lg
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren! wir verstehen Ihren Wunsch, Ihr Ticket selbst auszudrucken und damit sowohl Kosten als auch Umweltbelastungen zu reduzieren. Leider ist die Option des Selbstausdrucks nicht bei jeder Veranstaltung möglich, aufgrund unterschiedlicher Vereinbarungen und technischer Voraussetzungen. Wir bemühen uns jedoch stetig, unseren Service zu verbessern und mehr Flexibilität für unsere Kunden zu bieten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
07.10.2023

Es vor vor Jahren schon so,

dass man zwar den Text der Glückwünsche, nicht aber die Schrift individualisieren konnte. Außerdem wäre eine Voransicht gut.
WB
Walter B.
Welmlingen
25.06.2023
Die Karten sind lediglich bestellt. Bestellung war unproblematisch und schnell. Mehr kann noch nicht bewertet werden.
18.10.2023
Schon o. k., aber für einen 80-jährigen PC-Benutzer sind wahrscheinlich die einfachen Dinge kompliziert...